Content

Das Content Blog: Wie Marken inhaltlich überzeugen

Marketing-Insights, Strategien und Trigger

Mehrwert, der die Zielgruppe abholt: In unserem Content Blog erklären wir, wie Unternehmen durch Inhalte inspirieren, den User konvertieren und eine performante Strahlkraft aufbauen – anhand von Case Studies, Best Practices und Learnings aus über 300 Kampagnen!

Trending in Content

14.11.2019 in Content

LinkedIn vs. Xing: Social Selling im Fakten-Check

LinkedIn oder Xing? Welches Business-Netzwerk unterstützt dich mehr beim Social Selling? Lerne hier, wie du deine Kunden über Social Media auf persönlichem Weg erreichst und dir deine Personal Brand aufbaust.

Zwei Personen arbeiten am Laptop und auf Papier
30.10.2019 in Content

Online PR: das zweite Standbein der klassischen PR

Mit Online-PR entstehen ganz neue Dimensionen für Public Relations. Lerne mit unserem Top-Guide, die crossmediale Herausforderung zu meistern.

26.09.2019 in Communications, Content

Voice Search SEO 1x1

Tipps und Tricks, mit denen Unternehmen sich auditiv positionieren können

23.09.2019 in Content

Moderner SEO Content

Mehr Reichweite und Performance durch User-fokussierte Optimierung

20.09.2019 in Content

B2B Content Marketing 2019

Vom hidden Champion zum Big Player: Statistiken, Strategien und 5 Trends

19.09.2019 in Communications, Content

Newsletter Marketing Strategie

Tipps für erfolgreiche Content-Hebel im Sales Funnel

11.09.2019 in Communications, Content

Corporate Publishing Best Practices

5 digitale Erfolgsbeispiele im Mehrwert-Check

10.09.2019 in Content, Seeding

B2B Lead Generation Strategien

Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing mehr Kunden bringt

06.09.2019 in Communications, Content

Was ist Storytelling Marketing?

Kunden suchen ein Produkt, doch am Ende kaufen sie eine Geschichte.

06.09.2019 in Communications, Content

Erfolgsfaktor Linguistik

Wie können durch die Syntax, Semantik und Pragmatik im Text die User abgeholt werden? Alle Infos hier

05.09.2019 in Communications, Content

Pharma Marketing Strategien

Wie Pharma Marketing mit digitalen Inhalten Mehrwert für die Zielgruppe bieten kann.

01.09.2019 in Communications, Content

10 Tipps für eine starke Marke

Marken können irritieren, orientieren oder gar begeistern - Online Branding Maßnahmen können Ihren Umsatz direkt steigern.

01.09.2019 in Content, Social

Der Weg zum eigenen Online-Magazin

Mit dem eigenen Online-Magazin die Marke inszenieren, damit die Kunden zu Fans werden.

28.08.2019 in Content

Healthcare Marketing mit Content

15 Tipps, wie Unternehmen ihre Sichtbarkeit steigern und das Vertrauen der Zielgruppe gewinnen.

17.08.2019 in Content, Social

Live Video Content Marketing

Der User gibt den Takt an: Warum Live-Streaming Videos den digitalen Content dominieren werden.

16.08.2019 in Content, Seeding

Content PR

Warum Content Marketing und PR zusammen gehören

16.08.2019 in Content

Content Emotion Tracking

Content Emotion Tracking: Die psychologische Dimension im Content Marketing

13.08.2019 in Content, Social

Maximaler Fun mit Meme Marketing

Memes sind ebenfalls Content Formate, welche strategisch genutzt werden können.

26.07.2019 in Communications, Content

Mit Storytelling zu mehr Markenwert

Storytelling im Content Marketing: Wie Marken mit der richtigen Geschichte an Wert gewinnen.

23.07.2019 in Content, Social

Die Conversion-Checklist für Blogs

Von der Markenstory zur Conversion: Mehr Reach und ROI mit der Blog Content Strategie

08.07.2019 in Communications, Content

Conversion Optimierung Tricks

Die Conversion Rate steigern, aber wie? Wichtige und zentrale Tipps im Überblick.

03.07.2019 in Content

Content-Optimierung für den User

9 Tipps, Tricks und Insights für bessere Inhalte

29.06.2019 in Content, Social

Video SEO: 4 Ranking-Booster

Von der Total Watch Time bis zur Audience Retention: Alle Tricks und Tipps für mein besseres Ranking

18.06.2019 in Content

Content Marketing ROI steigern

Welche Daten gemessen werden müssen, welche KPIs zählen

03.06.2019 in Content

Der Redaktionsplan als Content-Turbo

So geht Content 2019: Mit der Planung durchstarten und die Zielgruppe begeistern - die wichtigsten Tricks mit Gratis-Template als Vorlage.

19.05.2019 in Content, Social

Virale Strategien im Content Marketing

3 Beispiele und 3 Faktoren für den viralen Erfolg!

02.05.2019 in Communications, Content

Werbung mit Mehrwert

Wie Unternehmen durch Content Marketing die Interessen ihrer Zielgruppe direkt ansprechen.

22.04.2019 in Content, Social

Digital Branding Insights

Maßgeschneiderte Maßnahmen mit messbaren Ergebnissen für eine höhere Brand Awareness

28.02.2019 in Content, Seeding

Seeding in den Niederlanden

Niederländische Backlinks gewinnen: Insights und Tipps für die produktive Content Verbreitung

06.02.2019 in Content, Social

Das Geheimrezept für virale Videos

Stilmittel und Emotionen geschickt orchestriert: Ein Überblick über die zentralen Anforderungen für virale Videos - mit Beispielen und Insights für die Konzeption und Verbreitung.

17.12.2018 in Content

Die Top 6 Content Tipps für starke Texte

Mit performanten Inhalten das Interesse der Zielgruppe lenken

Spannende Inhalte mit einer starken Performance? Der Content Blog beleuchtet erfolgreiche Strategien, erläutert Benchmarks für die Creation und gibt Einblick in das interdisziplinäre Zusammenspiel der Kommunikations-Maßnahmen. Von der Ideenfindung bis hin zum fertigen Linkbait: Der Content Blog widmet sich der Effizienz und den Effekten von qualitativ herausragenden Inhalten für die Kommunikation mit der Zielgruppe. Mit Zahlen, Beispielen und Schaubildern werden die Marketing-Trends erklärt.

Als Aufruf zu mehr Kreativität und eine Anleitung für die Erfolgskontrolle erklärt der Content Blog mediales Momentum mit wirtschaftlichen Effekten – mithilfe von praktischen Tools für den performanten Einsatz. Ob durch Infografiken, virale Videos oder das eigene Online Magazin: Strategie und Format geben die Regeln vor, doch die Marke setzt die Akzente, indem sie den Mehrwert mit ihrer Botschaft verknüpft und innovativ kommuniziert.

Im Content Blog reflektieren wir, wie die Zusammenarbeit zwischen SEO, PR, Corporate Publishing und Social Media in Form von Content Marketing für die Zukunft aussehen muss, damit Unternehmen nicht vom Fortschritt abgehängt werden. Damit eine Marke zum Medium wird und die Zukunft gestaltet, anstatt dass sie den Trends hinterher jagt. Unter anderem moderner SEO Content bereitet dabei den Grund und Boden für das Wachstum, was ein Umdenken erfordert.

Alle Artikel stehen für sich, doch die Themen greifen ineinander ein. So zeichnet der Content Blog ein Bild der holistischen Kommunikation aus der Marketing-Perspektive. Mit dem Content Blog analysieren wir die Tendenzen und das Mindset der Konsumenten und möchten dabei das inhaltsgetriebene Marketing aus der Praxis ausführlich und verständlich zugleich veranschaulichen – damit es nicht bei Buzz-Wörtern bleibt und die innovativen Strategien der Szene einsetzbar sind.