Content

Das Content Blog: Wie Marken inhaltlich überzeugen

Marketing-Insights, Strategien und Trigger

Mehrwert, der die Zielgruppe abholt: In unserem Content Blog erklären wir, wie Unternehmen durch Inhalte inspirieren, den User konvertieren und eine performante Strahlkraft aufbauen – anhand von Case Studies, Best Practices und Learnings aus über 300 Kampagnen!

Trending in Content

25.04.2022 in Content

Content Marketing: Alles, was du wissen musst!

Content Marketing bietet ihrer Zielgruppe Antworten auf deren Fragen und schafft Aufmerksamkeit für ihre Marke und ist der erste Schritt zur Kundenbindung. Es kombiniert das beste für beide Seiten: Mehrwert für Leser und Steigerung der organischen Reichweite für Unternehmen!

Webinar Marketing Beitragsbild
23.05.2022 in Content

Webinar Marketing als Leadhebel: Die Erfolgsfaktoren

Gerade für B2B Unternehmen ist Webinar Marketing ein wichtiger Hebel in der Leadgenerierung. Doch nicht immer ist das nötige Know-how zur Planung, Durchführung und Auswertung gegeben. Unser Artikel hilft dir, Prozesse und Strategien im Webinar Marketing besser nachvollziehen zu können und mit unseren 5 Top Tipps erzielst du direkt bessere Ergebnisse.

Das Wort SEO wird aus scrabble Steinen gebildet
22.05.2022 in Content

Suchmaschinenoptimierung: Der Weg in die TOP 10 der SERPs

Mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit erhöhen und in den Suchmaschinenergebnissen ganz oben ranken. Wir zeigen dir 9 Schritte der Suchmaschinenoptimierung mit passenden Maßnahmen und klären Definition und Relevanz.

Rankingfaktoren Beitragsbild
19.05.2022 in Content, Seeding

Die 10 wichtigsten Rankingfaktoren: Google verstehen

Besonders für organisches Marketing ist es wichtig, dass Websites aufsteigend bei Suchanfragen ranken. Google gibt den Algorithmus zwar nicht preis, aber wir zeigen dir dank bewährter Erfahrung, welche Faktoren du beachten musst, um von Suchmaschinen als relevant eingestuft zu werden.

13.04.2022 in Content

Lead Management: Der Weg von Interessent:innen zu Käufer:innen

Lead Management ist ein Prozess, der mehrere Phasen durchläuft, mit dem Ziel Interessent:innen zu Kund:innen zu machen. Erfahre hier mehr dazu, was Lead Management ist, warum du Lead Management brauchst und welche Phasen des Lead Managements es gibt.

Content Marketing Kampagne Beitragsbild
12.04.2022 in Content

Content Marketing Kampagne: Gibt es das überhaupt?

Content Marketing Kampagnen sorgen langfristig für organische Reichweite. Wir beleuchten welche Ziele noch erreicht werden können, welche Arten es gibt und nennen 3 Beispiele für gelungene Content Marketing Kampagnen.

Lead Magnet Beitragsbild
12.04.2022 in Content

Lead Magneten: Dein Hebel für mehr Umsatz!

Große Unternehmen wie Zalando oder Amazon nutzen schon lange Lead Magneten auf ihren Plattformen, aber wie lässt sich das beispielsweise im B2B umsetzen? Unser Artikel zeigt dir, was du über den richtigen Einsatz von Lead Magneten wissen musst. Dazu haben wir noch kreative Ideen und spannende Beispiele aus der B2B und B2C Praxis!

B2B Vertrieb Beitragsbild
31.03.2022 in Content

B2B Vertrieb: Definition, Digitalisierung und 5 Strategien für deinen Erfolg

Im B2B Vertrieb herrschen im Gegensatz zu seinem B2C Pendant andere Gesetzmäßigkeiten. Das gilt es, bei der strategischen Ausrichtung von Maßnahmen zu beachten. Worauf du achten musst und welche Strategien im B2B Vertrieb lohnen, erfährst du hier!

29.03.2022 in Content

B2B Websites: 5 Schritte zur optimalen Unternehmenswebsite

Was macht eine gute B2B Website aus? Wir klären, was eine gute B2B Website erfüllen muss, wie du in 5 Schritten das beste aus deiner Website rausholst und nennen 5 Beispiele für gute B2B Websites aus der Praxis

Instagram Insights Overview
28.03.2022 in Content

Instagram Insights Guide: Die wichtigsten Features im Überblick

Mit Instagram Insights verfügt die Social Media Plattform über ein starkes Analyse Tool. Wir erklären euch, wie es funktioniert und wie verlässlich es ist.

Lead Nurturing Beitragsbild
27.03.2022 in Content

Mit Lead Nurturing den Unternehmenserfolg steigern

Der Erfolgsfaktor Lead Nurturing ist noch immer nicht bei allen B2B Unternehmen angekommen. Dabei baust du hier einfach nur auf schon bestehende Prozesse auf und machst die Leadgenerierung noch effektiver! Wir klären über Vorteile und Potenziale des Lead Nurturings auf und zeigen dir, warum du damit deinen Unternehmenserfolg verbesserst.

22.03.2022 in Content

Kundenbeziehung: Mit zufriedenen Kund:innen den Umsatz steigern

Eine gute Kundenbeziehung ist wichtig für den Erfolg deines Unternehmens. Wir klären, was Kundenbeziehung bedeutet, wie du sie aufbaust und pflegst. Außerdem geben wir dir 4 Methoden an die Hand, wie du deine Kundenbeziehung verbessern kannst.

B2B kampagnen Beitragsbild
15.03.2022 in Content

B2B Kampagne: Mit diesen Tipps und Beispielen zum Erfolg!

B2B Marketingkampagnen sind in der Regel eher nicht die, die uns sofort einfallen, wenn wir an gelungene Marketingaktionen denken. Aber warum ist das so und geht es nicht auch anders? Genau diesen Fragen nehmen wir uns in unserem Artikel an und zeigen dir, warum auch B2B Kampagnen im Gedächtnis bleiben können!

02.03.2022 in Content

Kundenbindung: Zufriedene Kund:innen und höherer Umsatz

Kannst du deine Kund:innen an dein Unternehmen binden, kann das die Kundenzufriedenheit und deinen Umsatz steigern. Wir klären, was Kundenbindung ist, warum sie so wichtig ist, welche Arten es gibt und welche Maßnahmen du für die perfekte Kundenbindung ergreifen kannst.

das Wort "SEO" aus Scrabble Steinen gelegt
24.02.2022 in Content

SEO Beratung: Mit professioneller Begleitung zu Top Rankings!

SEO ist ein unheimlich komplexes Konstrukt, das eine unheimliche Menge an Einflussfaktoren hat. Umso besser ist es, im Fall der Fälle gut beraten zu werden. Aber worauf kommt es bei guter SEO Beratung überhaupt an und welche Ziele kannst du damit erreichen? In diesem Artikel liefern wir dir Antworten!

Google Core Update Beitragsbild
22.02.2022 in Content

Google Core Update – ein Überblick

Google schüttelt mit seinen regelmäßigen Core Updates die Suchergebnisse (SERPs) mächtig durcheinander. Wir liefern einen Überblick der wichtigsten Updates in der Vergangenheit und geben Tipps, wie du dich zukünftig am besten wappnest und vorbereitest!

Landingpage Beispiele Beitragsbild
10.02.2022 in Content

Landingpage Beispiele, die mit gelungenem UX Design überzeugen

Wer eine Landingpage erstellt und dabei immer wieder nach Schema F vorgeht, den erwartet früher oder später eine böse Überraschung. Damit es nicht soweit kommt, haben wir die wichtigsten Tipps und Tricks rund um eine gelungene Landingpage mit effektivem UX Design zusammengefasst - inklusive spannender Beispiele!

04.02.2022 in Content

B2B Online Marketing richtig umsetzen: In 7 Schritten zur optimalen Online Marketing Strategie

Online Marketing spielt nicht nur im B2C Bereich eine entscheidende Rolle, auch im B2B Bereich entstehen immer vielfältigere Möglichkeiten Online Marketing umzusetzen. Doch wie funktioniert Online Marketing im B2B Bereich? Welche Herausforderungen gibt es? Erfahre hier, wie du B2B Online Marketing richtig umsetzt: Wir zeigen dir 7 Schritten zur optimalen B2B Online Marketing Strategie.

19.01.2022 in Content, Seeding

B2B Lead Generation: Strategien und Tricks für die Leadgenerierung

Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing in der B2B Lead Generation neue Kund:innen magisch anzieht. Dazu haben wir 7 Strategien und Learnings aus über 300 durchgeführten Kampagnen, welche dich für die Leadgenerierung in deinem Unternehmen inspirieren.

Content Hub Beitragsbild
13.01.2022 in Content

Content Hub: Mit wertvollen Synergien zum Rankingerfolg

Du brauchst eine Content Strategie, mit der du auch bei hohem Suchvolumen von Keywords und der oft damit einhergehenden dichten Konkurrenz in die Top Positionen kommst? Die Geheimformel könnte "Content Hub" lauten. Wir zeigen dir, was du darüber wissen musst!

11.01.2022 in Content

Der Fachartikel: ein unterschätztes Instrument im Content Marketing

Fionn Kientzler erklärt alles über das oft ungenutzte Potenzial von Fachartikel im Content Marketing. Außerdem erfährst du, was du für eine gute Content UX und ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit tun musst!

SEO Agency in Germany
16.12.2021 in Content

Der Mythos vom perfekten SEO Text

SEO Texte unterliegen einem permanenten Wandel im Hinblick auf die Anforderungen, die Suchmaschinen an sie stellen. Deshalb ist es nicht immer einfach, einen guten Ansatz für einen später erfolgreich rankenden SEO Text zu finden. Unser Leitfaden hilft dir weiter!

09.12.2021 in Content

B2B SEO: Für mehr Conversions und eine höhere Sichtbarkeit

Suchmaschinenoptimierung sollte ein fester Bestandteil im Online Marketing deines Unternehmens sein – egal ob B2C oder B2B Unternehmen. Wir klären, wie sich B2B SEO von B2C SEO unterscheidet, was das besondere an SEO für B2B Unternehmen ist und was du bei der Umsetzung beachten musst.

Gastbeitrag Beitragsbild Bildrechte
08.12.2021 in Content

Bild- und Zitierrechte: Diese Basics sollten Webseitenbetreiber:innen beachten

Wer eine Webseite betreibt, der läuft schnell Gefahr, einfach Bilder, Grafiken, Zitate und Co. dafür unsachgemäß zu verwenden. Das ist allerdings kein Kavaliersdelikt! Damit das nicht passiert, klärt Gastautorin und Volljuristin Julia Petronis vom Händlerbund auf!

30.11.2021 in Communications, Content

Mit diesen Tipps zum erfolgreichen E-Mail-Marketing 2022

E-Mail-Marketing ist das Zauberwort: unsere erfolgreichen Content-Hebel im Sales Funnel für eine maximale Conversion Rate und eine beschleunigte Customer Journey.

29.11.2021 in Content

Content Design: Die richtige Verpackung für deine digitalen Inhalte

Digitale Inhalte sind nicht nur dazu da, deinen Leser:innen einen informativen Text unter die Nase zu reiben. Erfahre hier, wie du mit Hilfe von Content Design das volle Potenzial aus deinem Content schöpfst und deine Nutzer:innen nachhaltig beeindruckst und überzeugst.

18.11.2021 in Content

Dein Content Commerce Guide: Mehr Conversions durch Content Marketing

Durch Content Marketing im E-Commerce erreichst du deine Zielgruppe mit den passenden Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir zeigen dir, warum Content Commerce so wichtig ist, welche KPIs du mit Content Commerce verfolgen kannst und was du bei der Umsetzung beachten musst.

12.11.2021 in Content

9 wichtige SEO Trends im Jahr 2022

Lerne die SEO Trends 2022 kennen und bringe deine Website in Höchstform! Von den Core Web Vitals über Rich Snippets bis hin zu Longtail SEO - wir blicken auf die wichtigsten Entwicklungen, die du im Jahr 2022 auf keinen Fall verpassen darfst, um dir im Wettbewerb einen Vorteil zu erarbeiten.

11.11.2021 in Content, Seeding

Linkaufbau Guide: Definition, Tipps und Tricks

Linkaufbau ist und bleibt ein Thema in der Offpage Optimierung. Unser Guide klärt alle relevanten Fragen und zeigt, wie du Linkaufbau erfolgreich umsetzen kannst.

Data Driven Marketing Beitragsbild
10.11.2021 in Content

Mit Data Driven Marketing effektiv auf Nutzerbedürfnisse eingehen

Data Driven Marketing ist unverzichtbar, wenn es darum geht, potenzielle Kund:innen möglichst zielgenau und mit maßgeschneiderten Inhalten anzusprechen. Wir zeigen dir, worauf es ankommt, welche Werkzeuge du brauchst und in welchen Bereichen eine datengetriebene Kampagne hilft!

Content Analyse Beitragsbild
09.11.2021 in Content

Content Analyse – In 10 einfachen Schritten zu besseren Rankings!

Lerne das Potenzial kennen, dass eine Content Analyse mit sich bringt! Wir zeigen dir, wie du deine Top- und Flop-Performer ausmachst, neue Potenziale entdeckst und in 10 einfachen Schritten zu besseren Rankings kommst!

todd-quackenbush-IClZBVw5W5A-unsplash
05.11.2021 in Content

Die wichtigsten 8 SEO Tools

Lerne die wichtigsten 8 SEO Tools kennen. Unsere Übersicht gibt dir einen Überblick über bekannte Player und kleine Newcomer.

Organische Reichweite Beitragsbild
28.10.2021 in Content

Organische Reichweite effektiv steigern: Wir zeigen dir, wie es geht!

Auf Social Media befinden sich organische Reichweiten immer weiter im Sinkflug. Aber keine Angst, es geht nämlich auch anders! Wir zeigen dir unsere besten Tricks und wie du dank Content Marketing zu organischer Reichweite und vielen Conversions kommst!

Local SEO Laptop
27.10.2021 in Content

Local SEO: Mit Top Rankings den regionalen Markt dominieren

Mit local SEO bringst du dein Unternehmen im Handumdrehen an die Spitze der Suchergebnisse. Wie du damit zu mehr Vor-Ort-Kundschaft und damit langfristig auch zu mehr Umsatz kommst, erfährst du in diesem Artikel!

01.10.2021 in Content

Website Optimierung: Der Weg zu erfolgreichem SEO und zufriedenen User:innen

Die Website Optimierung ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung und somit wichtig für die Performance deiner Inhalte. Wir klären in diesem Artikel Gründe und Ziele der Website Optimierung und geben dir 10 Schritte zur erfolgreichen Website Optimierung an die Hand.

Leuchtschild "The Journey is on"
01.10.2021 in Content

Digital Customer Journey: So leitest du User:innen zielgerichtet zur Conversion!

Der Umstieg auf digitale Customer Journeys wird von vielen Unternehmen sträflich vernachlässigt. Wir zeigen wir, warum sich das rächen kann, warum sich die Digitalisierung des Prozesses lohnt und mit welchen Maßnahmen es gelingt!

22.09.2021 in Content

Content Audit: Der Weg zu starken Inhalten

Was ist ein Content Audit und warum ist er so wichtig? Wir klären in diesem Artikel Definition und Gründe und zeigen dir 4 Schritte zur erfolgreichen Durchführung eines Content Audits.

Top 5 Podcasts
15.09.2021 in Content

Die 5 Lieblings-Podcasts des suxeedo Teams

Aus alt mach neu: Podcasts haben einem altbewährten Medium neues Leben eingehaucht. Wir haben unser Team nach ihren liebsten Formaten gefragt und präsentieren sie euch in unserer Top 5.

27.08.2021 in Content

Conversion Marketing: Vom Interessenten zum Kunden

Was ist Conversion und welche Rolle spielt sie im Marketing? Wir klären in diesem Artikel Definition von Conversion und Conversion Rate, Arten und Einflüsse der Conversion im Marketing und zeigen dir Methoden und Maßnahmen, mit denen du eine gute Conversion Rate erzielen kannst.

23.08.2021 in Content

Content Strategie: Dein Weg zum Erfolg

Damit du dein Content Marketing erfolgreich umsetzen kannst, ist eine Content Strategie unerlässlich. Erfahre hier, wie du deine Content Marketing Strategie in 5 Schritten erfolgreich aufziehst.

19.08.2021 in Content

Backlinks und ihre Rolle für die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Da Backlinks ein wichtiger Rankingfaktor von Google sind, sind sie auch fester Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Erfahre hier, was genau Backlinks sind, warum sie wichtig für SEO sind und wie ein starker Backlink für SEO aussieht.

article
12.08.2021 in Content

SEO Analyse: So gelingt dir der perfekte SEO Check!

Die SEO Analyse ist der Grundstein einer jeden Websiteoptimierung. Möchtest du gut im Ranking positioniert sein, musst du regelmäßige SEO Checks machen. Alles über das Vorgehen, hilfreiche Tools und noch viel mehr erfährst du in unserem Artikel!

Beitragsbild B2B Marketing
11.08.2021 in Content

B2B Marketing: Wenn es Unternehmen auf Unternehmen abgesehen haben

Wenn du Unternehmen statt Endkund:innen erreichen willst, bewegst du dich letztendlich im gleichen Marketingkosmos wie deine Zielgruppe. Hier erfährst du, wie du als B2B Unternehmen das Marketing effektiv aufbaust und Geschäftskund:innen gewinnst!

04.08.2021 in Communications, Content

Im SaaS Marketing effektiv Reichweite erzielen

SaaS-Unternehmen weisen uns mit ihren Cloud-basierten Softwares den Weg in die Zukunft. Doch wie vermarktest du digitale Produkte? In unserem Artikel zeigen wir dir die Grundlagen des Saas Marketings auf und mit welchen Instrumenten du nachhaltigen Erfolg haben wirst!

Mann googelt am Laptop
30.07.2021 in Communications, Content

Suchmaschinenranking: Wie du die SERPs erorberst

In den Suchergebnissen auf der ersten Seite zu erscheinen bringt Traffic, macht die Zielgruppe auf dein Unternehmen aufmerksam, sorgt für Neukunden und macht dich unabhängig von teuren Mediabudgets. Lerne, wie du top Suchmaschinenrankings erzielst.

Leadgenerierung Beitragsbild
29.07.2021 in Communications, Content

Leadgenerierung: Wie du erfolgreich Interesse weckst!

Die Leadgenerierung ist eines der wichtigsten Ziele im digitalen Marketing. In unserem Artikel zeigen wir dir, wie es mit der Akquise klappt, warum eine Bewertung der Leads so wichtig ist, wie das Content Marketing hilft und warum du auf Lead Nurturing nicht verzichten solltest!

19.07.2021 in Content

Onpage Optimierung: So startest du mit deiner Website durch

Ein wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung ist die Onpage Optimierung. In diesem Artikel zeigen wir dir, was Onpage Optimierung überhaupt ist und welche Maßnahmen der Onpage Optimierung du jetzt ergreifen kannst.

29.06.2021 in Content

Der Website Relaunch: Eine Generalüberholung in 12 Schritten

Wann braucht eine Website eine Generalüberholung und wie kann ein Website Relaunch erfolgreich umgesetzt werden? Wir klären Definition und Gründe und leiten dich mit 12 Schritten durch den gesamten Prozess eines Website Relaunches.

Data Flow WDF*IDF Analyse
01.06.2021 in Content

WDF*IDF: Die Erfolgsformel der Suchmaschinenoptimierung

Die WDF*IDF-Analyse ist eines der wichtigsten Instrumente der modernen Suchmaschinenoptimierung. In unserem Artikel zeigen wir, wie du sie berechnest, welche Tools dabei helfen und worin ihr Nutzen in der Praxis liegt!

Beitragsbild Marketingkanal
21.05.2021 in Communications, Content

Marketingkanäle miteinander verbinden: Darum lohnt sich diese Strategie!

Viele Unternehmen begehen den Fehler, sich z. B. von bezahlten Online-Anzeigen schnellen Erfolg und eine hohe Brand Awareness zu erhoffen. In unserem Artikel zeigen wir, warum das der falsche Ansatz ist und wie es richtig geht!

18.05.2021 in Communications, Content

Conversion Optimierung: Durch User-Fokus zur starken Konvertierung

Die Conversion Rate ist eine der wichtigsten KPIs im Content Marketing. Wer den User im Blick behält, macht aus ihnen Kunden. In unserem Artikel zeigen wir dir ein paar Tipps, mit denen du die Conversion Rate nachhaltig steigerst.

Beitragsbild zu SEO und Content Marketing
22.04.2021 in Content

SEO und Content Marketing: Eine konstante Wechselbeziehung im Portrait

SEO und Content Marketing stehen in einer stetigen Wechselbeziehung. In diesem Artikel erklärt Fionn Kientzler, wo genau die Unterschiede beider Disziplinen liegen und warum sie gemeinsam am besten funktionieren.

07.04.2021 in Content, Seeding

Mit modernem SEO Content zum Spitzen-Ranking

Mit SEO Content wird nicht nur mehr Reichweite erzielt, sondern auch mehr Performance und Traffic. Der Trick: durch psychologisches Verständnis der Nutzer zu User-fokussierten Optimierung.

healthcare marketing beitragsbild
25.03.2021 in Communications, Content

Gesunde und effektive Kommunikation: Content Marketing und Healthcare

Für Healthcare-Unternehmen ergeben sich in der Pandemie bislang ungenutzte Content-Marketing-Potenziale. Hier erfährst du, wie du die kommunikativen Richtlinien der Branche einhältst und trotzdem erfolgreich bist!

Instagram stockfoto
10.03.2021 in Content, Social

Instagram Live Rooms: Alles über das neue Livestream-Format!

Instagram reagiert auf die Konkurrenz und erweitert mit Live Rooms sein Livestreaming-Angebot. Bis zu vier Accounts treffen sich nun digital, um für ihre Follower zu streamen. Wie du das Format sinnvoll einsetzt, erfährst du hier!

Security Stockfoto
25.02.2021 in Content

Cookies: Bald mehr Privatsphäre im Internet

Der Schrei nach mehr Datensicherheit wird immer lauter. Um dem gerecht zu werden, werden zukünftig einige Veränderungen in Sachen Browser auf uns zu kommen. Wir erklären, wie Unternehmen diesem Wandel am besten begegnen.

Customer Experience Beitragsbild
18.02.2021 in Content

Customer Experience 2021: Das empfiehlt Google

Corona hat die Customer Experience merklich verändert. Google prognostiziert daher 3 wesentliche Entwicklungen, die 2021 auf uns zukommen und die wir als Unternehmen bedienen müssen.

Instagram Beitragsbild
17.02.2021 in Content, Social

Social Media News: Instagram öffnet seine API und erlaubt das Planen von Posts

Gute Nachrichten für alle Social Media-Manager: Instagram öffnet seine API und vereinfacht die Vorausplanung von Posts. Wie das genau funktioniert, erklären wir in diesem Artikel!

google serps
03.02.2021 in Content

Update: Google erweitert die Informationen in den Suchergebnissen

Google erweitert die Suchergebnisse, vorerst nur im englischsprachigen Raum, um zusätzliche Informationen über den Ziel-Link. Wir zeigen euch, was neu ist!

Webinar Softwares
28.01.2021 in Content

Die 10 besten Webinar-Softwares

Auch 2021 wird der Webinar-Hype nicht abbrechen. Dabei können jedoch die Bedürfnisse an die Software völlig unterschiedlich ausfallen. Wir zeigen euch unsere Top 10 Webinar-Softwares.

Arrivals
17.12.2020 in Content

Inbound Marketing Guide 2021

Dieser Inbound Marketing Guide bietet einen ausführlichen Überblick zum Thema Inbound Marketing inklusive eines Leitfadens zur Konzepterstellung.

Challenge Stockfoto
17.12.2020 in Content

Digital Marketing Trends 2021 – das prognostiziert Google

2020 war ein Jahr im Wandel. Viele Ereignisse werden 2021 ihren Fußabdruck hinterlassen haben. Nicht zuletzt auch im Digital Marketing. Google prognostiziert für das kommende Jahr 6 starke Trends.

Hybride Events
11.12.2020 in Content

Hybride Events – großes Potenzial für B2C & B2B Veranstaltungen

Hybride Events geben der Veranstaltungsbranche neue Möglichkeiten für die Zukunft, um den Umfang von Veranstaltungen zu diversifizieren.

forward
10.12.2020 in Content

Content Marketing Trends 2021: 6 Trends, die du nicht verpassen darfst!

2021 erwarten uns im Content Marketing 6 Trends, die essenziell sind, um auch im kommenden Jahr zu performen.

shopping
26.11.2020 in Content

Neue Google Studie: warum der Prozess der Kaufentscheidung so komplex ist

Google untersuchte erneut das Nutzerverhalten und machte verblüffende Erkenntnisse. Mehr zu Googles neuster Studie gibt es in diesem Artikel!

Identische Inhalte
19.11.2020 in Content

Was sind Canonical Tags? Bedeutung, Erklärung, Beispiele

Canonical tags sind kleine Helfer, die Verwirrung bei Suchmaschinen während der Indexierung von Inhalten verhindern sollen. Alles zu canonical tags gibt es in diesem Artikel.

23.09.2020 in Content

Corporate Language entwickeln: Beispiele & Tipps

Mit diesen Tipps entwickelst du eine Unternehmenssprache (inkl. Corporate Language Guide), die perfekt zum Unternehmen und zur Zielgruppe passt.

09.09.2020 in Content

Virtuelle Konferenzen: Hype oder Potenzial für Unternehmen?

Durch die Pandemie musste in kürzester Zeit umdisponiert werden, sodass der Fokus von nun an auf virtuellen Events liegt. Fionn Kientzler klärt, warum der Wandel nicht unterschätzt werden darf und wie virtuelle Konferenzen richtig umgesetzt werden.

05.09.2020 in Communications, Content

Pharma Marketing Strategien

Wie Pharma Marketing mit digitalen Inhalten Mehrwert für die Zielgruppe bieten kann.

25.08.2020 in Content

Content für die Ohren: Podcast Marketing

Vom Podcast-Hype versprechen sich auch B2C und B2B einiges. Unser Artikel klärt die Grundlagen des Podcast Marketings, zeigt die wichtigsten Vorteile für Marketer und stellt unsere Podcast-Favoriten vor.

10.08.2020 in Content, Social

Mit diesen 6 Content-Ideen auf Social-Media-Plattformen Impact erzielen!

Wer mithalten will, muss seinen Social Media Feed stets aktuell und seine Follower bei Laune halten. Hier gibt es 6 Social Media Content Ideen, die überzeugen!

15.06.2020 in Content

Mit Google My Business zu mehr Sichtbarkeit

Mit Google My Business zu lokaler Sichtbarkeit! Unser Guide erklärt die Grundlagen und gibt 8 Tipps, wie ein GMB-Eintrag optimiert wird.

12.06.2020 in Content

Der Local SEO-Guide mit spannenden Insights von Sven Deutschländer und Niels Dahnke

Local SEO ist besonders für Unternehmen mit stationärem Geschäft relevant. Unser Guide klärt die Grundlagen und zeigt, welche Stellschrauben für maximale Sichtbarkeit bewegt werden müssen.

20.05.2020 in Content

12 Tipps, um die Content Performance zu steigern

Langfristige Content Performance kann sowohl über Social Media als auch SEO erreicht werden. In diesem Artikel werde beide Strategien inklusive Best Practice Beispielen und der Content-Performance-Pyramide erläutert.

07.05.2020 in Content

Der Content Marketing Prozess

Der Content Marketing Prozess kann in seiner Komplexität schnell überfordern. Inbound Marketing Editorin Jenna Jörn erklärt aus dem Home Office, wie der Content Marketing Prozess anhand der 5 Phasen des ZIOM-Modells effizient gestaltet werden kann.

30.04.2020 in Content

12 Content Marketing Formate und Best Practice Beispiele

Content Marketing ermöglicht Unternehmen, sich von der Konkurrenz abzuheben und sich profilieren zu können. 12 Formate stehen dafür zur Wahl und werden hier anhand von Best Practice Beispielen erklärt.

03.04.2020 in Content, Social

Top 12 Inbound Marketing Tools

Inbound Marketing ist ein vielschichtiger Prozess, der nicht immer einfach zu beherrschen ist. Mit diesen 12 Inbound Marketing Tools wird sowohl Übersicht bewahrt als auch strategische Entscheidungen mit Hilfe von Daten untermauert.

11.03.2020 in Content

Top 10 E-Commerce Konferenzen 2020

Auch 2020 sind die Erwartungen im E-Commerce groß. suxeedo hat mit viel Sorgfalt die Top10 E-Commerce Konferenzen mit den spannendsten Insights für 2020 ausgewählt, die auf keiner Agenda fehlen dürfen.

06.03.2020 in Content

SEO Strategie: So gelingt die Optimierung der Webseite

Mit der SEO-Strategie zu voller Sichtbarkeit! Niels Dahnke, Head of SEO bei suxeedo, erklärt warum Sichtbarkeit die Bedingung für Erfolg ist und wie sie strategisch erreicht werden kann.

28.02.2020 in Content

Content Marketing Beispiele für B2B und B2C

Content Marketing ist nicht mehr nur länger eine Option. Um dominant am Markt aufzutreten, muss mit kreativen Ideen überzeugt werden! In diesem Artikel werden einige der besten Ideen aus B2B und B2C vorgestellt.

14.02.2020 in Content

Content Strategie: Erfolgreich entlang des ZIOM Modells

Das ZIOM-Modell wurde eigens für die Content-Strategie entwickelt und berücksichtigt alle relevanten Komponenten. In diesem Artikel gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die eigene Entwicklung einer Strategie.

05.12.2019 in Communications, Content

Optimierung von Sprachsuchen: Voice Search SEO 1x1

Wie kann die Voice Search strategisch in die Content Creation integriert werden? Unsere Tipps und Tricks, mit denen Unternehmen sich auditiv positionieren und Inhalte auditiv optimiert werden können.

28.11.2019 in Content

Recap der SEOkomm 2019: Unsere Höhepunkte

SEOkomm ist eine der führenden Konferenzen in der SEO-Branche. Was waren die spannendsten Themen auf dem Event 2019? 4 Highlights zur Inspiration werden in diesem Artikel vorgestellt!

Zwei Personen arbeiten am Laptop und auf Papier
30.10.2019 in Content

Online PR: das zweite Standbein der klassischen PR

Mit Online-PR entstehen ganz neue Dimensionen für Public Relations. Mit unserem Top-Guide jetzt die crossmediale Herausforderung meistern.

11.09.2019 in Communications, Content

Corporate Publishing Best Practices

5 digitale Erfolgsbeispiele im Mehrwert-Check

06.09.2019 in Communications, Content

Was ist Storytelling Marketing?

Kund:innen suchen ein Produkt, doch am Ende kaufen sie eine Geschichte.

06.09.2019 in Communications, Content

Erfolgsfaktor Linguistik

Wie können durch die Syntax, Semantik und Pragmatik im Text die User abgeholt werden? Alle Infos hier

04.09.2019 in Content, Seeding

Linkbaits: Es geht nur mit guten Ideen

Wie Inhalt und Format zum spannenden Köder für Medien werden: Alles was man über Linkbait-Strategien für mehr Sichtbarkeit wissen muss.

01.09.2019 in Communications, Content

10 Tipps für eine starke Marke

Marken können irritieren, orientieren oder gar begeistern - Online Branding Maßnahmen können Ihren Umsatz direkt steigern.

01.09.2019 in Content, Social

Der Weg zum eigenen Online-Magazin

Mit dem eigenen Online-Magazin die Marke inszenieren, damit die Kunden zu Fans werden.

28.08.2019 in Content

Healthcare Marketing mit Content

15 Tipps, wie Unternehmen ihre Sichtbarkeit steigern und das Vertrauen der Zielgruppe gewinnen.

28.08.2019 in Content, Social

10 Tipps für besseren Blog-Content

Blog Content, der Leser anzieht und begeistert? Die wichtigsten Tipps und Tricks für den eigenen Blog.

16.08.2019 in Content, Seeding

Content PR

Warum Content Marketing und PR zusammen gehören

16.08.2019 in Content

Content Emotion Tracking

Content Emotion Tracking: Die psychologische Dimension im Content Marketing

13.08.2019 in Content, Social

Maximaler Fun mit Meme Marketing

Memes sind ebenfalls Content Formate, welche strategisch genutzt werden können.

26.07.2019 in Communications, Content

Mit Storytelling zu mehr Markenwert

Storytelling im Content Marketing: Wie Marken mit der richtigen Geschichte an Wert gewinnen.

23.07.2019 in Content, Social

Die Conversion-Checklist für Blogs

Von der Markenstory zur Conversion: Mehr Reach und ROI mit der Blog Content Strategie

03.07.2019 in Content

Content-Optimierung für den User

9 Tipps, Tricks und Insights für bessere Inhalte

29.06.2019 in Content, Social

Video SEO: 4 Ranking-Booster

Von der Total Watch Time bis zur Audience Retention: Alle Tricks und Tipps für mein besseres Ranking

23.06.2019 in Communications, Content

Personabasierte Zielgruppenanalyse

Wer seine Kund:innen versteht, orientiert sich an ihren Bedürfnissen und punktet mit Empathie. Dieser Artikel erklärt Schritt für Schritt, wie Personas mithilfe einer Zielgruppenanalyse eruiert werden.

18.06.2019 in Content

Content Marketing ROI steigern

Welche Daten gemessen werden müssen, welche KPIs zählen

19.05.2019 in Content, Social

Virale Strategien im Content Marketing

3 Beispiele und 3 Faktoren für den viralen Erfolg!

02.05.2019 in Communications, Content

Werbung mit Mehrwert

Wie Unternehmen durch Content Marketing die Interessen ihrer Zielgruppe direkt ansprechen.

22.04.2019 in Content, Social

Digital Branding Insights

Maßgeschneiderte Maßnahmen mit messbaren Ergebnissen für eine höhere Brand Awareness

28.02.2019 in Content, Seeding

Seeding in den Niederlanden

Niederländische Backlinks gewinnen: Insights und Tipps für die produktive Content Verbreitung

06.02.2019 in Content, Social

Das Geheimrezept für virale Videos

Stilmittel und Emotionen geschickt orchestriert: Ein Überblick über die zentralen Anforderungen für virale Videos - mit Beispielen und Insights für die Konzeption und Verbreitung.

Spannende Inhalte mit einer starken Performance? Der Content Blog beleuchtet erfolgreiche Strategien, erläutert Benchmarks für die Creation und gibt Einblick in das interdisziplinäre Zusammenspiel der Kommunikations-Maßnahmen. Von der Ideenfindung bis hin zum fertigen Linkbait: Der Content Blog widmet sich der Effizienz und den Effekten von qualitativ herausragenden Inhalten für die Kommunikation mit der Zielgruppe. Mit Zahlen, Beispielen und Schaubildern werden die Marketing-Trends erklärt.

Als Aufruf zu mehr Kreativität und eine Anleitung für die Erfolgskontrolle erklärt der Content Blog mediales Momentum mit wirtschaftlichen Effekten – mithilfe von praktischen Tools für den performanten Einsatz. Ob durch Infografiken, virale Videos oder das eigene Online Magazin: Strategie und Format geben die Regeln vor, doch die Marke setzt die Akzente, indem sie den Mehrwert mit ihrer Botschaft verknüpft und innovativ kommuniziert.

Im Content Blog reflektieren wir, wie die Zusammenarbeit zwischen SEO, PR, Corporate Publishing und Social Media in Form von Content Marketing für die Zukunft aussehen muss, damit Unternehmen nicht vom Fortschritt abgehängt werden. Damit eine Marke zum Medium wird und die Zukunft gestaltet, anstatt dass sie den Trends hinterher jagt. Unter anderem moderner SEO Content bereitet dabei den Grund und Boden für das Wachstum, was ein Umdenken erfordert.

Alle Artikel stehen für sich, doch die Themen greifen ineinander ein. So zeichnet der Content Blog ein Bild der holistischen Kommunikation aus der Marketing-Perspektive. Mit dem Content Blog analysieren wir die Tendenzen und das Mindset der Konsumenten und möchten dabei das inhaltsgetriebene Marketing aus der Praxis ausführlich und verständlich zugleich veranschaulichen – damit es nicht bei Buzz-Wörtern bleibt und die innovativen Strategien der Szene einsetzbar sind.

Skip to content