Content

Das Content Blog: Wie Marken inhaltlich überzeugen

Marketing-Insights, Strategien und Trigger

Mehrwert, der die Zielgruppe abholt: In unserem Content Blog erklären wir, wie Unternehmen durch Inhalte inspirieren, den User konvertieren und eine performante Strahlkraft aufbauen – anhand von Case Studies, Best Practices und Learnings aus über 300 Kampagnen!

Trending in Content

10.09.2020 in Content

Das 1×1 der Leadgenerierung

Die Leadgenerierung ist ein zentrales Element im Inbound Marketing. Um erfolgreich zu sein, braucht es jedoch viel Feingefühl und eine strategische Herangehensweise. Wir erklären die Grundlagen und geben 5 Strategien und Learnings auf den Weg.

23.09.2020 in Content

Corporate Language entwickeln: Beispiele & Tipps

Mit diesen Tipps entwickelst du eine Unternehmenssprache (inkl. Corporate Language Guide), die perfekt zum Unternehmen und zur Zielgruppe passt.

09.09.2020 in Content

Virtuelle Konferenzen: Hype oder Potenzial für Unternehmen?

Durch die Pandemie musste in kürzester Zeit umdisponiert werden, sodass der Fokus von nun an auf virtuellen Events liegt. Fionn Kientzler klärt, warum der Wandel nicht unterschätzt werden darf und wie virtuelle Konferenzen richtig umgesetzt werden.

25.08.2020 in Content

Content für die Ohren: Podcast Marketing

Vom Podcast-Hype versprechen sich auch B2C und B2B einiges. Unser Artikel klärt die Grundlagen des Podcast Marketings, zeigt die wichtigsten Vorteile für Marketer und stellt unsere Podcast-Favoriten vor.

10.08.2020 in Content, Social

Mit diesen 6 Content-Ideen auf Social-Media-Plattformen Impact erzielen!

Wer mithalten will, muss seinen Social Media Feed stets aktuell und seine Follower bei Laune halten. Hier gibt es 6 Social Media Content Ideen, die überzeugen!

09.07.2020 in Content

SEO Content Marketing

SEO und Content Marketing stehen in einer stetigen Wechselbeziehung. In diesem Artikel erklärt Fionn Kientzler, wie eine SEO Content Marketing Strategie richtig umgesetzt und beiden Disziplinen gerecht wird.

08.07.2020 in Content

SEO Trends 2020: Das erwartet uns!

SEO ist ein stetiger Prozess voller Veränderungen. Zwar wird 2020 das Rad nicht neu erfunden, doch um mitzuhalten, sollten einige Trends berücksichtigt werden. Wir haben die 5 wichtigsten Trends zusammengetragen.

15.06.2020 in Content

Mit Google My Business zu mehr Sichtbarkeit

Mit Google My Business zu lokaler Sichtbarkeit! Unser Guide erklärt die Grundlagen und gibt 8 Tipps, wie ein GMB-Eintrag optimiert wird.

12.06.2020 in Content

Der Local SEO-Guide mit spannenden Insights von Sven Deutschländer und Niels Dahnke

Local SEO ist besonders für Unternehmen mit stationärem Geschäft relevant. Unser Guide klärt die Grundlagen und zeigt, welche Stellschrauben für maximale Sichtbarkeit bewegt werden müssen.

20.05.2020 in Content

12 Tipps, um die Content Performance zu steigern

Langfristige Content Performance kann sowohl über Social Media als auch SEO erreicht werden. In diesem Artikel werde beide Strategien inklusive Best Practice Beispielen und der Content-Performance-Pyramide erläutert.

14.05.2020 in Content

Der Fachartikel: ein unterschätztes Instrument im Content Marketing

Fionn Kientzler erklärt, wie der Fachartikel erfolgreich im Content Marketing eingesetzt wird, wie er richtig geschrieben wird und welche Ansprüche an den Schreibprozess damit einhergehen.

07.05.2020 in Content

Der Content Marketing Prozess

Der Content Marketing Prozess kann in seiner Komplexität schnell überfordern. Inbound Marketing Editorin Jenna Jörn erklärt aus dem Home Office, wie der Content Marketing Prozess anhand der 5 Phasen des ZIOM-Modells effizient gestaltet werden kann.

30.04.2020 in Content

12 Content Marketing Formate und Best Practice Beispiele

Content Marketing ermöglicht Unternehmen, sich von der Konkurrenz abzuheben und sich profilieren zu können. 12 Formate stehen dafür zur Wahl und werden hier anhand von Best Practice Beispielen erklärt.

03.04.2020 in Content, Social

Top 12 Inbound Marketing Tools

Inbound Marketing ist ein vielschichtiger Prozess, der nicht immer einfach zu beherrschen ist. Mit diesen 12 Inbound Marketing Tools wird sowohl Übersicht bewahrt als auch strategische Entscheidungen mit Hilfe von Daten untermauert.

11.03.2020 in Content

Top 10 E-Commerce Konferenzen 2020

Auch 2020 sind die Erwartungen im E-Commerce groß. suxeedo hat mit viel Sorgfalt die Top10 E-Commerce Konferenzen mit den spannendsten Insights für 2020 ausgewählt, die auf keiner Agenda fehlen dürfen.

Niels Dahnke
06.03.2020 in Content

SEO Strategie: So gelingt die Optimierung der Webseite

Mit der SEO-Strategie zu voller Sichtbarkeit! Niels Dahnke, Head of SEO bei suxeedo, erklärt warum Sichtbarkeit die Bedingung für Erfolg ist und wie sie strategisch erreicht werden kann.

28.02.2020 in Content

Content Marketing Beispiele für B2B und B2C

Content Marketing ist nicht mehr nur länger eine Option. Um dominant am Markt aufzutreten, muss mit kreativen Ideen überzeugt werden! In diesem Artikel werden einige der besten Ideen aus B2B und B2C vorgestellt.

14.02.2020 in Content

Content-Strategie: Erfolgreich entlang des ZIOM-Modells

Das ZIOM-Modell wurde eigens für die Content-Strategie entwickelt und berücksichtigt alle relevanten Komponenten. In diesem Artikel gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die eigene Entwicklung einer Strategie.

27.01.2020 in Content, Seeding

Linkaufbau Guide: Definition, Tipps und Tricks

Linkaufbau ist und bleibt ein Thema in der Off-Page-Optimierung. Unser Guide klärt alle relevanten Fragen und zeigt, wie Linkaufbau erfolgreich umgesetzt werden kann.

20.01.2020 in Content

B2B Content Marketing 2020

Vom Hidden Champion zum Big Player: Statistiken, Strategien und 5 Trends, die einen Blick wert sind.

05.12.2019 in Communications, Content

Optimierung von Sprachsuchen: Voice Search SEO 1x1

Wie kann die Voice Search strategisch in die Content Creation integriert werden? Unsere Tipps und Tricks, mit denen Unternehmen sich auditiv positionieren und Inhalte auditiv optimiert werden können.

28.11.2019 in Content

Recap der SEOkomm 2019: Unsere Höhepunkte

SEOkomm ist eine der führenden Konferenzen in der SEO-Branche. Was waren die spannendsten Themen auf dem Event 2019? 4 Highlights zur Inspiration werden in diesem Artikel vorgestellt!

23.11.2019 in Content

Mit modernem SEO Content zum Spitzen-Ranking

Mit SEO Content wird nicht nur mehr Reichweite erzielt, sondern auch mehr Performance und Traffic. Der Trick: durch psychologisches Verständnis der Nutzer zu User-fokussierten Optimierung.

19.11.2019 in Communications, Content

Newsletter Marketing Strategie: Per Email die Customer Journey gewinnbringend beschleunigen

Newsletter Marketing ist das Zauberwort: unsere erfolgreichen Content-Hebel im Sales Funnel für eine maximale Conversion Rate und eine beschleunigte Customer Journey.

Zwei Personen arbeiten am Laptop und auf Papier
30.10.2019 in Content

Online PR: das zweite Standbein der klassischen PR

Mit Online-PR entstehen ganz neue Dimensionen für Public Relations. Mit unserem Top-Guide jetzt die crossmediale Herausforderung meistern.

11.09.2019 in Communications, Content

Corporate Publishing Best Practices

5 digitale Erfolgsbeispiele im Mehrwert-Check

10.09.2019 in Content, Seeding

B2B Lead Generation Strategien

Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing mehr Kunden bringt

06.09.2019 in Communications, Content

Was ist Storytelling Marketing?

Kunden suchen ein Produkt, doch am Ende kaufen sie eine Geschichte.

06.09.2019 in Communications, Content

Erfolgsfaktor Linguistik

Wie können durch die Syntax, Semantik und Pragmatik im Text die User abgeholt werden? Alle Infos hier

05.09.2019 in Communications, Content

Pharma Marketing Strategien

Wie Pharma Marketing mit digitalen Inhalten Mehrwert für die Zielgruppe bieten kann.

01.09.2019 in Communications, Content

10 Tipps für eine starke Marke

Marken können irritieren, orientieren oder gar begeistern - Online Branding Maßnahmen können Ihren Umsatz direkt steigern.

01.09.2019 in Content, Social

Der Weg zum eigenen Online-Magazin

Mit dem eigenen Online-Magazin die Marke inszenieren, damit die Kunden zu Fans werden.

28.08.2019 in Content

Healthcare Marketing mit Content

15 Tipps, wie Unternehmen ihre Sichtbarkeit steigern und das Vertrauen der Zielgruppe gewinnen.

28.08.2019 in Content, Social

10 Tipps für besseren Blog-Content

Blog Content, der Leser anzieht und begeistert? Die wichtigsten Tipps und Tricks für den eigenen Blog.

17.08.2019 in Content, Social

Live Video Content Marketing

Der User gibt den Takt an: Warum Live-Streaming Videos den digitalen Content dominieren werden.

16.08.2019 in Content, Seeding

Content PR

Warum Content Marketing und PR zusammen gehören

16.08.2019 in Content

Content Emotion Tracking

Content Emotion Tracking: Die psychologische Dimension im Content Marketing

13.08.2019 in Content, Social

Maximaler Fun mit Meme Marketing

Memes sind ebenfalls Content Formate, welche strategisch genutzt werden können.

26.07.2019 in Communications, Content

Mit Storytelling zu mehr Markenwert

Storytelling im Content Marketing: Wie Marken mit der richtigen Geschichte an Wert gewinnen.

23.07.2019 in Content, Social

Die Conversion-Checklist für Blogs

Von der Markenstory zur Conversion: Mehr Reach und ROI mit der Blog Content Strategie

08.07.2019 in Communications, Content

Conversion Optimierung Tricks

Die Conversion Rate steigern, aber wie? Wichtige und zentrale Tipps im Überblick.

03.07.2019 in Content

Content-Optimierung für den User

9 Tipps, Tricks und Insights für bessere Inhalte

29.06.2019 in Content, Social

Video SEO: 4 Ranking-Booster

Von der Total Watch Time bis zur Audience Retention: Alle Tricks und Tipps für mein besseres Ranking

23.06.2019 in Communications, Content

Personabasierte Zielgruppenanalyse

Wer seine Kunden versteht, orientiert sich an ihren Bedürfnissen und punktet mit Empathie. Dieser Artikel erklärt Schritt für Schritt, wie Personas mithilfe einer Zielgruppenanalyse eruiert werden.

18.06.2019 in Content

Content Marketing ROI steigern

Welche Daten gemessen werden müssen, welche KPIs zählen

19.05.2019 in Content, Social

Virale Strategien im Content Marketing

3 Beispiele und 3 Faktoren für den viralen Erfolg!

02.05.2019 in Communications, Content

Werbung mit Mehrwert

Wie Unternehmen durch Content Marketing die Interessen ihrer Zielgruppe direkt ansprechen.

22.04.2019 in Content, Social

Digital Branding Insights

Maßgeschneiderte Maßnahmen mit messbaren Ergebnissen für eine höhere Brand Awareness

28.02.2019 in Content, Seeding

Seeding in den Niederlanden

Niederländische Backlinks gewinnen: Insights und Tipps für die produktive Content Verbreitung

06.02.2019 in Content, Social

Das Geheimrezept für virale Videos

Stilmittel und Emotionen geschickt orchestriert: Ein Überblick über die zentralen Anforderungen für virale Videos - mit Beispielen und Insights für die Konzeption und Verbreitung.

Spannende Inhalte mit einer starken Performance? Der Content Blog beleuchtet erfolgreiche Strategien, erläutert Benchmarks für die Creation und gibt Einblick in das interdisziplinäre Zusammenspiel der Kommunikations-Maßnahmen. Von der Ideenfindung bis hin zum fertigen Linkbait: Der Content Blog widmet sich der Effizienz und den Effekten von qualitativ herausragenden Inhalten für die Kommunikation mit der Zielgruppe. Mit Zahlen, Beispielen und Schaubildern werden die Marketing-Trends erklärt.

Als Aufruf zu mehr Kreativität und eine Anleitung für die Erfolgskontrolle erklärt der Content Blog mediales Momentum mit wirtschaftlichen Effekten – mithilfe von praktischen Tools für den performanten Einsatz. Ob durch Infografiken, virale Videos oder das eigene Online Magazin: Strategie und Format geben die Regeln vor, doch die Marke setzt die Akzente, indem sie den Mehrwert mit ihrer Botschaft verknüpft und innovativ kommuniziert.

Im Content Blog reflektieren wir, wie die Zusammenarbeit zwischen SEO, PR, Corporate Publishing und Social Media in Form von Content Marketing für die Zukunft aussehen muss, damit Unternehmen nicht vom Fortschritt abgehängt werden. Damit eine Marke zum Medium wird und die Zukunft gestaltet, anstatt dass sie den Trends hinterher jagt. Unter anderem moderner SEO Content bereitet dabei den Grund und Boden für das Wachstum, was ein Umdenken erfordert.

Alle Artikel stehen für sich, doch die Themen greifen ineinander ein. So zeichnet der Content Blog ein Bild der holistischen Kommunikation aus der Marketing-Perspektive. Mit dem Content Blog analysieren wir die Tendenzen und das Mindset der Konsumenten und möchten dabei das inhaltsgetriebene Marketing aus der Praxis ausführlich und verständlich zugleich veranschaulichen – damit es nicht bei Buzz-Wörtern bleibt und die innovativen Strategien der Szene einsetzbar sind.