Content

Das Content Blog: Wie Marken inhaltlich überzeugen

Marketing-Insights, Strategien und Trigger

Mehrwert, der die Zielgruppe abholt: In unserem Content Blog erklären wir, wie Unternehmen durch Inhalte inspirieren, den User konvertieren und eine performante Strahlkraft aufbauen – anhand von Case Studies, Best Practices und Learnings aus über 300 Kampagnen!

Trending in Content

Person mit verschiedenen online und offline Medien
23.08.2019 in Communications, Content

Voice Search im Online Marketing: Ein ernst zunehmender Trend?

Sollte die Voice Search aus unternehmerischer Sicht ernst genommen werden? Alle Fakten rund um die Voice Search inklusive Tipps und Tricks.

28.01.2019 in Communications, Content

Voice Search SEO: Wie Content für die Sprachsteuerung optimiert wird

Tipps und Tricks, mit denen Unternehmen sich auditiv positionieren können

28.01.2019 in Communications, Content

Online Marketing effektiv durch Linguistik optimieren

Wie können durch die Syntax, Semantik und Pragmatik im Text die User abgeholt werden? Alle Infos hier

23.01.2019 in Communications, Content

Newsletter Marketing: Mit diesen Tricks die Conversion Rate maximieren

Tipps für erfolgreiche Content-Hebel im Sales Funnel

19.01.2019 in Communications, Content

Storytelling Marketing: Warum Geschichten den Unterschied machen

Kunden suchen ein Produkt, doch am Ende kaufen sie eine Geschichte.

18.01.2019 in Communications, Content

Mehr Wert durch Content: Wie Pharma Marketing das Vertrauen der Zielgruppe gewinnt

Wie Pharma Marketing mit digitalen Inhalten Mehrwert für die Zielgruppe bieten kann.

10.01.2019 in Content

Content Emotion Tracking: Die neue psychologische Dimension des Digital Marketing

Content Emotion Tracking: Die psychologische Dimension im Content Marketing

07.01.2019 in Content

B2B Content Marketing: Strategien, Statistiken und 5 Trends für 2019

Vom hidden Champion zum Big Player: Statistiken, Strategien und 5 Trends

16.12.2018 in Content, Social

Mit dem Online Magazin zum starken Markenimage

Mit dem eigenen Online-Magazin die Marke inszenieren, damit die Kunden zu Fans werden.

07.12.2018 in Communications, Content

Die 5 Ebenen der Zielgruppenanalyse: Der Schlüssel zum Herz der Kunden

Wer seine Kunden versteht, orientiert sich an ihren Bedürfnissen und punktet mit Empathie.

30.11.2018 in Content, Seeding

B2B Lead Generation: Strategien und Tricks für die Leadgenerierung

Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing mehr Kunden bringt

23.11.2018 in Content, Social

Blog Content Strategie für Unternehmen: Von der Markenstory zur Conversion

Von der Markenstory zur Conversion: Mehr Reach und ROI mit der Blog Content Strategie

13.11.2018 in Communications, Content

Online Branding: 10 Tipps, eine Marke im Web stark zu machen

Marken können irritieren, orientieren oder gar begeistern - Online Branding Maßnahmen können Ihren Umsatz direkt steigern.

05.11.2018 in Content

Moderner SEO Content: Wie User Engagement zu Top Rankings führt

Mehr Reichweite und Performance durch User-fokussierte Optimierung

01.11.2018 in Content

Die Top 15 Tipps für digitale Healthcare Marketing-Strategien

15 Tipps, wie Unternehmen ihre Sichtbarkeit steigern und das Vertrauen der Zielgruppe gewinnen.

28.09.2018 in Content, Social

10 Tipps für besseren Blog-Content

Blog Content, der Leser anzieht und begeistert? Die wichtigsten Tipps und Tricks für den eigenen Blog.

28.08.2018 in Content

Wie erstellt man gute Infografiken? Tricks und Tricks

Klar, informativ und ansprechend: Die wichtigsten Kriterien für herausragende Infografiken für mehr Reichweite.

17.08.2018 in Content, Social

Live und direkt: Warum Live Video Content Marketing the next big thing ist

Der User gibt den Takt an: Warum Live-Streaming Videos den digitalen Content dominieren werden.

16.08.2018 in Content, Seeding

Content Marketing und PR: Zusammen, was zusammengehört

Warum Content Marketing und PR zusammen gehören

13.08.2018 in Content, Social

Meme Marketing: 5 Beispiele für maximalen Fun mit dem minimalen Format

Memes sind ebenfalls Content Formate, welche strategisch genutzt werden können.

26.07.2018 in Communications, Content

Mit der Storytelling Methode zu mehr Markenwert

Storytelling im Content Marketing: Wie Marken mit der richtigen Geschichte an Wert gewinnen.

08.07.2018 in Communications, Content

Conversion Optimierung: Tipps und Tricks für die optimale Gestaltung deiner Webseite

Die Conversion Rate steigern, aber wie? Wichtige und zentrale Tipps im Überblick.

29.06.2018 in Content, Social

Video SEO: 4 Ranking-Booster für Youtube

Von der Total Watch Time bis zur Audience Retention: Alle Tricks und Tipps für mein besseres Ranking

19.05.2018 in Content, Social

Virale Strategie: Wie Content Marketing zu Multiplikationseffekten führt

3 Beispiele und 3 Faktoren für den viralen Erfolg!

18.05.2018 in Content

Content Marketing ROI steigern: In 3 Stufen zum Umsatzplus

Welche Daten gemessen werden müssen, welche KPIs zählen

07.05.2018 in Content

Content Formate, die den User triggern: Wie Inhalte positive Nutzer-Signale generieren

Überblick über die zentralen Hebel, die den User konvertieren.

03.05.2018 in Content
22.04.2018 in Content, Social

Digital Branding: Wie Unternehmen mit ihrer Marke im Web zur Autorität werden

Maßgeschneiderte Maßnahmen mit messbaren Ergebnissen für eine höhere Brand Awareness

28.02.2018 in Content, Seeding

Internationales Content Marketing: Mit Offpage SEO Backlinks in den Niederlanden gewinnen

Niederländische Backlinks gewinnen: Insights und Tipps für die produktive Content Verbreitung

06.02.2018 in Content, Social

Omas Geheimrezept für virale Videos

Stilmittel und Emotionen geschickt orchestriert: Ein Überblick über die zentralen Anforderungen für virale Videos - mit Beispielen und Insights für die Konzeption und Verbreitung.

Spannende Inhalte mit einer starken Performance? Der Content Blog beleuchtet erfolgreiche Strategien, erläutert Benchmarks für die Creation und gibt Einblick in das interdisziplinäre Zusammenspiel der Kommunikations-Maßnahmen. Von der Ideenfindung bis hin zum fertigen Linkbait: Der Content Blog widmet sich der Effizienz und den Effekten von qualitativ herausragenden Inhalten für die Kommunikation mit der Zielgruppe. Mit Zahlen, Beispielen und Schaubildern werden die Marketing-Trends erklärt.

Als Aufruf zu mehr Kreativität und eine Anleitung für die Erfolgskontrolle erklärt der Content Blog mediales Momentum mit wirtschaftlichen Effekten – mithilfe von praktischen Tools für den performanten Einsatz. Ob durch Infografiken, virale Videos oder das eigene Online Magazin: Strategie und Format geben die Regeln vor, doch die Marke setzt die Akzente, indem sie den Mehrwert mit ihrer Botschaft verknüpft und innovativ kommuniziert.

Im Content Blog reflektieren wir, wie die Zusammenarbeit zwischen SEO, PR, Corporate Publishing und Social Media in Form von Content Marketing für die Zukunft aussehen muss, damit Unternehmen nicht vom Fortschritt abgehängt werden. Damit eine Marke zum Medium wird und die Zukunft gestaltet, anstatt dass sie den Trends hinterher jagt. Unter anderem moderner SEO Content bereitet dabei den Grund und Boden für das Wachstum, was ein Umdenken erfordert.

Alle Artikel stehen für sich, doch die Themen greifen ineinander ein. So zeichnet der Content Blog ein Bild der holistischen Kommunikation aus der Marketing-Perspektive. Mit dem Content Blog analysieren wir die Tendenzen und das Mindset der Konsumenten und möchten dabei das inhaltsgetriebene Marketing aus der Praxis ausführlich und verständlich zugleich veranschaulichen – damit es nicht bei Buzz-Wörtern bleibt und die innovativen Strategien der Szene einsetzbar sind.