Das Content Blog: Wie Marken inhaltlich überzeugen
Marketing-Insights, Strategien und Trigger
Mehrwert, der die Zielgruppe abholt: In unserem Content Blog erklären wir, wie Unternehmen durch Inhalte inspirieren, den User konvertieren und eine performante Strahlkraft aufbauen – anhand von Case Studies, Best Practices und Learnings aus über 300 Kampagnen!
Trending in Content
Content Marketing: Alles, was du über eine holistische Strategie wissen musst
Content Marketing bietet ihrer Zielgruppe Antworten auf deren Fragen und schafft Aufmerksamkeit für ihre Marke und ist der erste Schritt zur Kundenbindung. Es kombiniert das beste für beide Seiten: Mehrwert für Leser und Steigerung der organischen Reichweite für Unternehmen!
Gesundheitsmarketing: Marketingmaßnahmen im Healthcare Bereich
Die Ziele, Zielgruppe und der Fokus des Gesundheitsmarketings unterscheidet sich vom klassischen Marketing. Erfahre in diesem Artikel, was Gesundheitsmarketing ausmacht, auf was du besonders im Gesundheitsmarketing achten solltest und was die wichtigsten Marketingmaßnahmen sind.
Marketing für Medizintechnik: Mehr Sichtbarkeit für dein Unternehmen
Durch gezielte Marketingstrategien geschickt die Aufmerksamkeit auf medizintechnische Produkte und Dienstleistungen lenken. Warum es dabei auf Vertrauen und Transparenz ankommt und wie du deine dezidierte Zielgruppe am besten ansprichst, erfährst du in diesem Artikel!
B2B Marketing Funnel: Interessent:innen zu Kund:innen machen
Um Interessent:innen zu Kund:innen zu machen, solltest du in jeder Phase des Kaufprozesses potenzielle Kund:innen mit den richtigen Marketingmaßnahmen erreichen. Damit das gelingt, hilft dir der Aufbau eines B2B Marketing Funnels. Erfahre hier, die Vorteile des B2B Marketing Funnels, aus welchen Phasen der Funnel besteht und wie du Schritt für Schritt einen B2B Marketing Funnel gestaltest und aufbaust.
Online Marketing im Healthcare-Sektor: 3 Strategien für deinen Erfolg
Healthcare-Websites haben bei Suchmaschinen einen schweren Stand und müssen sich auch erst das Vertrauen der User:innen erkämpfen. Warum das so ist, mit welchen Strategien du beide Seiten zufriedenstellst und dabei noch auf deine Unternehmensziele einzahlst, zeigen wir dir in diesem Artikel.
Der Website Relaunch: Eine Generalüberholung in 12 Schritten
Wann braucht eine Website eine Generalüberholung und wie kann ein Website Relaunch erfolgreich umgesetzt werden? Wir klären Definition und Gründe und leiten dich mit 12 Schritten durch den gesamten Prozess eines Website Relaunches – inklusive praktischer Checkliste.
B2B Leadgenerierung: 7 Strategien und Tricks
Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing in der B2B Leadgenerierung neue Kund:innen magisch anzieht. Dazu haben wir 7 Strategien und Learnings aus über 500 durchgeführten Kampagnen, die dich für die Leadgenerierung in deinem Unternehmen inspirieren.
Marketing für Banken: Strategien, die Vertrauen schaffen und überzeugen
Zeitgemäßes Marketing im Banksektor führt zu einem stärkeren Kundenvertrauen, fördert die Themenautorität und zahlt auf die Sichtbarkeit ein. In unserem Leitfaden erfährst du, welche digitalen Plattformen und Formate du nutzen kannst, um im Bankmarketing zu überzeugen.
Gen Z Marketing: Die richtige Marketingstrategie für junge Menschen
Die Generation Z tickt anders als die Babyboomer oder die Millennials. Dementsprechend solltest du dein Marketing auch den Wünschen, Bedürfnissen und Einstellungen der Gen Z anpassen. Wie dir das gelingt und du optimales Gen Z Marketing umsetzen kannst, erfährst du in diesem Artikel.
Zielgruppenanalyse B2B: So erreichst du effektiv potenzielle Kund:innen
Was bringt das beste Marketing, wenn es nicht deine Zielgruppe erreicht? Damit deine Marketing- und Vertriebsaktivitäten erfolgreich sind, musst du wissen, wer deine potenziellen Kund:innen sind. Erfahre hier, wie du Schritt für Schritt eine Zielgruppenanalyse im B2B durchführen kannst.
Marketingkonzept erstellen: Schritt für Schritt Leitfaden
Um erfolgreiches Marketing betreiben zu können, braucht es ein Marketingkonzept. Ein Marketingkonzept hilft dir dabei deine Inhalte zielgerichtet an die richtige Zielgruppe und über die richtigen Kanäle zu verbreiten. Erfahre hier, wie du Schritt für Schritt das optimale Marketingkonzept erstellst.
Content Recycling: Inhalte effizient mehrmals verwenden
Inhalte mehrmals verwenden, geht das? Auf jeden Fall! Erfahre hier, was die Vorteile von Content Recycling sind, welche Inhalte sich dazu eignen und wie du beim Content Recycling richtig vorgehst.
Optimalen Content erstellen: Ein Leitfaden
Optimaler Content hat einen Einfluss auf deinen Traffic, deine Leadgenerierung und schließlich auf deinen Umsatz. Wir haben für dich einen Leitfaden mit 11 Tipps zusammen geschrieben, an dem du dich bei deiner Content Erstellung orientieren kannst.
Mit B2B Branding Geschäftskund:innen anziehen
Wenn du bisher dachtest, mit einem Logo und einem guten Slogan sei das Branding für dein Unternehmen erledigt, dann müssen wir dich enttäuschen. Gerade im B2B braucht es deutlich mehr Komponenten für erfolgreiches Branding, das Geschäftskund:innen langfristig bindet. Was dazu gehört und wie du es implementierst, zeigen wir dir hier!
Enterprise Content Marketing: Der Schlüssel zu nachhaltigem Geschäftswachstum
Enterprises brauchen spezielle Ansätze, um ihre schon gute Marktposition zu behaupten oder sogar noch zu verbessern. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie das mithilfe von Content Marketing nachhaltig gelingt.
Website Usability: Nutzerfreundliche Gestaltung deines Online Auftritts
Nutzer:innen sollten sich einfach und intuitiv auf deiner Website zurecht finden. Damit du das gewährleisten kannst, solltest du großen Wert auf Website Usability setzen. Erfahre hier, wie du deine Website nutzerfreundlich, übersichtlich und leicht zugänglich gestaltest.
UX Design im Blog: Nutze die Kraft der Nutzererlebnisse
UX Design ist nicht nur aus ästhetischen Gesichtspunkten ein wichtiger Faktor für jede Website. Auch für die Suchmaschinenoptimierung spielt es eine entscheidende Rolle. Gerade im Blog einer Website sorgt ein durchdachtes UX Design für positive User Signale und im Idealfall sogar für mehr Conversions. In diesem Artikel zeigen wir, worauf du achten musst.
In 10 Schritten zum Website Konzept
Bei der Erstellung einer Website musst du einiges beachten. Wir geben dir hier 10 Schritte an die Hand, wie du ein Website Konzept erstellst. So kannst du eine Website konzipieren, die sowohl den Bedürfnissen deiner Zielgruppe entspricht, als auch positiv von den Suchmaschinen wahrgenommen wird.
Vorteile und Chancen im B2B E-Commerce
Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und nicht nur B2C Unternehmen müssen auf den Zug aufspringen, auch die B2B Branche kann ihre Vorteile aus der Digitalisierung ziehen. Erfahre, was genau B2B E-Commerce ausmacht und lerne die Vorteile und das Zukunftspotenzial von E-Commerce kennen.
Content AI: SEO freundlichen Content erstellen
Content für deine Marketingkanäle zu erstellen kostet Zeit und Ressourcen. Mit Hilfe von Content AI kann dir die Erstellung von Inhalten erleichtert werden. Wie das funktioniert und wie du Content AI am besten für dein Marketing einsetzen kannst, erfährst du hier!
Marketing im Gesundheitswesen: Erfolgsgarant für Innovation und Wachstum
Das Gesundheitswesen beherbergt eine Vielzahl verschiedener Akteur:innen und braucht daher verschiedene Marketingstrategien, um die jeweilige Zielgruppe bestmöglich zu erreichen. In diesem Artikel blicken wir auf erfolgreiche Content Marketing Formate, mit denen du genau das auf eine innovative Art und Weise schaffst.
ChatGPT und Content: Wie KI die Texterstellung revolutioniert
Durch ChatGPT erstellter Content erobert nicht nur die Marketingwelt im Sturm. Das von OpenAI entwickelte Sprachmodell bietet einige Chancen, aber auch Risiken, mit denen wir uns jetzt auseinandersetzen müssen. Wir blicken auf diese Faktoren und zeigen dir drei wichtige Essentials, die du beim Umgang mit ChatGPT Content verinnerlichen musst.
B2B SaaS Content Marketing: Mit 6 Tipps zum Erfolg
Als SaaS Unternehmen ist es in einem extrem kompetitiven Umfeld schwer, sich gegenüber dem Wettbewerb stark zu positionieren und so wichtige B2B Kund:innen zu generieren. Mit Content Marketing kannst du dich aber von der Konkurrenz absetzen und dir durch wertvolle organische Reichweite einen Vorteil verschaffen. Hier geben wir dir sechs Tipps, wie es richtig geht!
Warum ChatGPT im Content Marketing ein Gamechanger ist
ChatGPT als Revolution im digitalen Marketing? In diesem Artikel zeigen wir dir, warum das KI Tool Effizienz, Kreativität und Vielseitigkeit fördert. Gleichzeitig müssen wir aber auch Einschränkungen im Umgang mit dem Tool beachten. In diesem Artikel zeigen wir dir Vor- und Nachteile von ChatGPT auf und zeigen seine Potenziale für Content Marketing und SEO auf.
Retail Marketing: Alles, was du wissen musst
Wie kannst du als Einzelhändler:in am besten Marketing betreiben? Wir haben in diesem Artikel, die verschiedenen Arten des Retail Marketings zusammengefasst und stellen dir sechs verschieden Schlüsselfaktoren vor, mit denen du optimales Retail Marketing erreichen kannst.
Digitales Marketing in der Logistik
Die Logistikbranche steht aktuell vor vielen Herausforderungen, die es manchen Unternehmen schwer machen, mit aktuellen Entwicklungen im Marketing Schritt zu halten. Oftmals wird gerade digitales Marketing als Erfolgsfaktor noch stark unterschätzt. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie dir digitales Marketing jetzt dabei hilft, dich vom Wettbewerb abzusetzen, eine bessere Sichtbarkeit zu generieren und den Umsatz zu steigern.
Mit diesen 8 Content Tools zur erfolgreichen Strategie
Eine Content Strategie ist umfangreich und umfasst eine vielzahl von Faktoren. Von der Content Erstellung über SEO bis hin zur Organisation und dem Tracking musst du dabei alles im Blick behalten. Wir zeigen dir, welche Content Tools du dafür brauchst und sie dir dabei helfen, deine Inhalte zu optimieren.
Mit USP Marketing von der Konkurrenz abheben
Abheben von der Masse auf einem homogenen Markt? Dabei kann dir der USP (Unique Selling Point) helfen. Wir zeigen dir hier, was USP Marketing ist, warum es so wichtig ist und wie du Schritt für Schritt einen optimalen USP für dein Marketing erstellen kannst!
Die optimale SEO Landingpage erstellen
Damit deine Landingpages auch in den Suchmaschinenrankings auftauchen und deine Zielgruppe erreichen können, musst du diese SEO optimieren. Wir geben dir in diesem Artikel 9 Schritte an die Hand, mit denen dir eine SEO optimierte Landingpage gelingt.
Digitales Marketing für Versicherungen: Strategien und Formate für die Zukunft
Versicherungen kämpfen oft mit dem Vorurteil, dass sie in ihrer Kommunikation und im Marketing eher konservativ und sachlich nüchtern agieren. Doch das muss nicht sein. Wir zeigen dir, was du für eine erfolgreiche digitale Marketingstrategie brauchst und mit welchen Formaten du deine Zielgruppe effektiv erreichst – inklusive praxisnaher Beispiele.
Die Erfolgsrezepte des OTC und Rx Marketings
Die Vermarktung von OTC und Rx Arzneimitteln ist von jeweils unterschiedlichen regulatorischen Vorgaben beeinflusst. In diesem Artikel zeigen wir auf, wie sich das auf die jeweiligen Zielgruppen auswirkt und wie du sie mithilfe von modernem digitalen Marketing trotzdem bestmöglich erreichst.
Im SaaS Marketing effektiv Reichweite erzielen
SaaS Unternehmen weisen uns mit ihren Cloud-basierten Softwares den Weg in die Zukunft. Doch wie vermarktest du digitale Produkte? In unserem Artikel zeigen wir dir die Grundlagen des SaaS Marketings auf und mit welchen Instrumenten du nachhaltigen Erfolg haben wirst!
E-Commerce SEO: Deinen Online Shop optimieren
Die ersten Ergebnisse, die eine Suchmaschine anzeigt, erhalten von den Nutzer:innen die meiste Aufmerksamkeit. Ziel ist es also soweit oben wie möglich in den Suchergebnissen zu erscheinen. Das gilt vor allem für Online Shops. In diesem Artikel erfährst du 12 Maßnahmen für erfolgreiches E-Commerce SEO.
Buchungszahlen effektiv steigern: Erfolgreiches Digital Marketing für dein Hotel
Die Hotellerie stellt besondere Anforderungen sowohl an potenzielle Gäste als auch an Hotels und Unternehmen. Worauf musst du also in der Marketingkommunikation besonders achten, um Gäste genau richtig anzusprechen und von deinem Angebot zu überzeugen? Wir geben dir 8 effektive Strategien an die Hand, mit denen du das Marketing für dein Hotel optimierst.
Optimale Google Snippets erstellen
Die Optimierung von Google Snippets ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung und sollte Teil deiner SEO Strategie sein. In diesem Artikel geben wir dir Best Practices an die Hand, mit denen du passende Google Snippets so gestalten kannst, dass sie sowohl Google als auch den User:innen gefallen.
Pharma Marketing Strategien
Wie Pharma Marketing mit digitalen Inhalten Mehrwert für die Zielgruppe bieten kann.
Digitales Marketing für den Mittelstand: Potenziale und Herausforderungen
Vor allem große Unternehmen haben es längst erkannt und in ihre Marketingstrategien integriert: Digitales Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg in der modernen Geschäftswelt. Das lohnt sich nicht nur für Konzerne – sondern auch für den Mittelstand.
10 Maßnahmen zur Optimierung der Pagespeed
Erfahre hier, warum du deine Pagespeed stets optimieren solltest, wie du deine Pagespeed misst und wie du deine Ladezeit verbesserst und so nicht nur deine User:innen zufrieden stimmst, sondern auch positive Signale an Google sendest.
Mit Content Scoring den Erfolg von Inhalten messen – ein Leitfaden
Content Scoring wird zu einem mächtigen Instrument, wenn du es effektiv im Prozess der Contenterstellung oder -Optimierung einsetzt. In diesem Artikel erfährst du nicht nur, wie du es anwendest, sondern auch, wie du damit langfristig deine Content Strategie verbessert.
Pull Marketing: 8 Tipps, wie du Kund:innen ohne Mediabudget gewinnst
Statt großes Budgets in Anzeigen zu stecken, kannst du alternativ auch mit Pull Marketing die Kund:innen organisch zu dir führen. Das Beste daran: Du baust konstant Awareness für dein Unternehmen auf und vergrößerst damit die Reichweite deiner eigenen Kanäle. Wir zeigen dir 8 Tipps für erfolgreiches Pull Marketing!
Darum ist Pillar Content für deine Website so wichtig
Pillar Content ist eine logische Folge aus aktuellem Nutzerverhalten und der Entwicklung der Suchmaschinenalgorithmen. Mithilfe dieser Form des strukturierten Contents schaffst du nicht nur positive User Signale, sondern auch einen hohen Grad an Autorität und Expertise. Hier zeigen wir dir, wie das gelingt.
Die wichtigsten Online Marketing Maßnahmen im Überblick
Erfahre in diesem Artikel, was online Marketing Maßnahmen sind, warum sie so wichtig sind und welche 6 Online Marketing Maßnahmen du besonders im Blick haben solltest.
B2C Marketing: Kund:innen für dein Unternehmen gewinnen
Wir zeigen dir in diesem Artikel was der Unterschied zwischen B2B und B2C Marketing ist, welche Ziele du mit B2C Marketing erreichen kannst und wie sich B2C Marketing am besten umsetzen lässt. Jetzt lesen.
Der Weg zur nachhaltigen Website: So geht’s!
Wir achten immer mehr darauf, nachhaltig zu leben. Doch wie sieht es digital aus? Versuchen wir auch digital auf unseren ökologischen Fußabdruck zu achten? Wir haben in diesem Artikel zusammen geschrieben, wie du als Websitebetreiber:in deine Website nachhaltig gestalten kannst.
Mit diesen Tipps zum erfolgreichen E-Mail Marketing 2023
E-Mail Marketing ist das Zauberwort: unsere erfolgreichen Content-Hebel im Sales Funnel für eine maximale Conversion Rate und eine beschleunigte Customer Journey.
B2B Online Marketing richtig umsetzen: In 7 Schritten zur optimalen Strategie
Online Marketing spielt nicht nur im B2C eine entscheidende Rolle, auch im B2B Bereich entstehen immer vielfältigere Möglichkeiten, es umzusetzen. Doch wie funktioniert es und welche Herausforderungen gibt es? Erfahre hier alles über das B2B Online Marketing!
Online Marketing Tools – der große suxeedo Guide!
Es sind Online Marketing Tools für jegliche Strategie und jeden Anlass auf dem Markt. Doch das hat Vor- und Nachteile gleichzeitig: Einerseits sind für jedes Erfahrungsniveau von Online Marketer:innen Tools verfügbar, andererseits verliert man sich schnell im Dschungel der Tools. Damit das nicht passiert, haben wir für dich diesen Guide geschaffen!
9 Schritte zur optimalen Marketingstrategie
Um deine (potenziellen) Kund:innen von deiner Marke und deinen Produkten und Dienstleistungen überzeugen zu können brauchst du zunächst erstmal eines: eine Marketingstrategie. Was eine Marketingstrategie ist, warum sie so wichtig ist, wie du eine Marketingstrategie entwickelst und welche Marketingmaßnahmen dabei wichtig sind, erfährst du hier.
User Intent: Die Absichten der User:innen erkennen und dein Ranking verbessern
Die Absicht, die User:innen haben, wenn sie eine Suchanfrage in die Suchmaschine eingeben, geht nicht nur User:innen selbst etwas an. Der User Intent ist sowohl für User:innen, Suchmaschinen und Websitebetreiber:innen wichtig und spielt eine wichtige Rolle für dein SEO. Erfahre hier mehr!
Content Planung: Der sichere Weg zu deinen Content Marketing Zielen
Ein Content Plan hilft dabei, die gesteckten Content Marketing Ziele effektiv zu erreichen. Was die idealen Voraussetzungen dafür sind, welche Instrumente du brauchst und wie du immer alles im Blick behältst, zeigen wir dir in diesem Artikel!
In 7 Schritten zur Online Marketing Strategie
Keine Online Marketing Strategie gleicht der anderen, denn jedes Unternehmen verfolgt mit ihr individuelle Ziele. Warum es trotzdem ein universelles Framework gibt, was du dabei beachten musst und wie eine erfolgreiche Strategie umgesetzt wird, zeigen wir dir in diesem Artikel!
Conversion Optimierung: Unsere Tipps & Tricks
Die Conversion Rate ist eine der wichtigsten KPIs im Content Marketing. Wer die User:innen im Blick behält, macht aus ihnen Kund:innen. In unserem Artikel zeigen wir dir ein paar Tipps, mit denen du die Conversion Rate nachhaltig steigerst.
So erstellst du den perfekten SEO Text
SEO Texte unterliegen einem permanenten Wandel im Hinblick auf die Anforderungen, die Suchmaschinen an sie stellen. Deshalb ist es nicht immer einfach, einen guten Ansatz für einen später erfolgreich rankenden SEO Text zu finden. Unser Leitfaden hilft dir weiter!
Keywordrecherche: Leitfaden für organischen Erfolg
Die Keywordrecherche ist essenzieller Teil einer jeden SEO Strategie. Mit ihr steht und fällt der gesamte Erfolg einer Website. Wir zeigen dir mit unserer einfachen 3 Schritte Anleitung, wie du die richtigen Keywords findest, welche Tools du nutzen kannst und wie du langfristig Erfolge feierst.
Wettbewerbsanalyse in 4 Schritten
Die Wettbewerbsanalyse hilft dir dabei deine eigene Marktposition und die deiner Konkurrent:innen auszumachen und anschließend passende Maßnahmen und Strategien zu ergreifen. Wie du eine optimale Wettbewerbsanalyse in 4 Schritten durchführen kannst, erfährst du hier.
Zielgruppenmarketing: In 4 Schritten zum Erfolg!
Die Zielgruppe ist der strategisch wichtigste Teil einer jeden Content Strategie. Wer hier bereits Fehler macht und das falsche Publikum fokussiert, der wird seine Ziele nicht erreichen. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie effektives Zielgruppenmarketing funktioniert und worauf du achten musst.
Traffic generieren leicht gemacht: Mit diesen 6 Strategien steigerst du deinen Websitetraffic!
Websitetraffic ist eine der wichtigsten Währung für Unternehmen. Doch nicht immer kommen so viele Besucher:innen auf die Website wie gewünscht. In der Folge bleiben wichtige Conversions aus, was sich langfristig wirtschaftlich auswirkt. Damit das nicht passiert, zeigen wir dir 6 effektive Strategien, mit denen du mehr Traffic generieren kannst!
Awareness Kampagne: 5 Tipps für die erfolgreiche Umsetzung
Mit einer Awareness Kampagne kannst du die Aufmerksamkeit deiner potenziellen Kund:innen auf dich lenken und dich als Lösungsanbieter positionieren. Erfahre hier, wie du deine Awareness Kampagne in 5 Schritten erfolgreich umsetzen kannst.
E-Commerce Marketing: Mit diesen Strategien bringst du deinen Onlineshop nach vorn
Eine E-Commerce Plattform aufzubauen ist die eine Sache, sie ins Bewusstsein potenzieller Kund:innen zu rücken eine andere. Mit Marketing gelingt es dir, gezielt die Aufmerksamkeit in verschiedenen Zielgruppen zu erregen. Welche Maßnahmen es gibt, wie du sie einsetzt und worauf du noch achten musst, erfährst du hier!
Leadgenerierung: Wie du erfolgreich Interesse weckst!
Die Leadgenerierung ist eines der wichtigsten Ziele im Marketing. In unserem Artikel zeigen wir dir die wichtigsten Methoden für deinen Erfolg, geben dir einen Überblick über relevante Kanäle und erklären, warum die Bewertung der Leads so wichtig ist.
Google Rankings: Definition, Ziel und wie du deine Rankings überblickst
Erfahre hier, was Google Rankings sind, warum sie so wichtig sind, welche Strategie am besten funktioniert und wie du deine Google Rankings am besten überblicken kannst. Jetzt lesen!
Webinar Marketing als Leadhebel: Die Erfolgsfaktoren
Gerade für B2B Unternehmen ist Webinar Marketing ein wichtiger Hebel in der Leadgenerierung. Doch nicht immer ist das nötige Know-how zur Planung, Durchführung und Auswertung gegeben. Unser Artikel hilft dir, Prozesse und Strategien im Webinar Marketing besser nachvollziehen zu können und mit unseren 5 Top Tipps erzielst du direkt bessere Ergebnisse.
Suchmaschinenoptimierung: Der Weg in die TOP 10 der SERPs
Mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit erhöhen und in den Suchmaschinenergebnissen ganz oben ranken. Wir zeigen dir 9 Schritte der Suchmaschinenoptimierung mit passenden Maßnahmen und klären Definition und Relevanz.
Die 10 wichtigsten Rankingfaktoren: Google verstehen
Besonders für organisches Marketing ist es wichtig, dass Websites aufsteigend bei Suchanfragen ranken. Google gibt den Algorithmus zwar nicht preis, aber wir zeigen dir dank bewährter Erfahrung, welche Faktoren du beachten musst, um von Suchmaschinen als relevant eingestuft zu werden.
Healthcare Marketing mit Content
14 Tipps, wie Unternehmen mit Healthcare Marketing ihre Sichtbarkeit steigern und das Vertrauen der Zielgruppe gewinnen.
Lead Management: Der Weg von Interessent:innen zu Käufer:innen
Lead Management ist ein Prozess, der mehrere Phasen durchläuft, mit dem Ziel Interessent:innen zu Kund:innen zu machen. Erfahre hier mehr dazu, was Lead Management ist, warum du Lead Management brauchst und welche Phasen des Lead Managements es gibt.
Content Marketing Kampagne: Gibt es das überhaupt?
Content Marketing Kampagnen sorgen langfristig für organische Reichweite. Wir beleuchten welche Ziele noch erreicht werden können, welche Arten es gibt und nennen 3 Beispiele für gelungene Content Marketing Kampagnen.
Lead Magneten: Dein Hebel für mehr Umsatz!
Große Unternehmen wie Zalando oder Amazon nutzen schon lange Lead Magneten auf ihren Plattformen, aber wie lässt sich das beispielsweise im B2B umsetzen? Unser Artikel zeigt dir, was du über den richtigen Einsatz von Lead Magneten wissen musst. Dazu haben wir noch kreative Ideen und spannende Beispiele aus der B2B und B2C Praxis!
B2B Vertrieb: Definition, Digitalisierung und 5 Strategien für deinen Erfolg
Im B2B Vertrieb herrschen im Gegensatz zu seinem B2C Pendant andere Gesetzmäßigkeiten. Das gilt es, bei der strategischen Ausrichtung von Maßnahmen zu beachten. Worauf du achten musst und welche Strategien im B2B Vertrieb lohnen, erfährst du hier!
B2B Websites: 5 Schritte zur optimalen Unternehmenswebsite
Was macht eine gute B2B Website aus? Wir klären, was eine gute B2B Website erfüllen muss, wie du in 5 Schritten das beste aus deiner Website rausholst und nennen 5 Beispiele für gute B2B Websites aus der Praxis
Instagram Insights Guide: Die wichtigsten Features im Überblick
Mit Instagram Insights verfügt die Social Media Plattform über ein starkes Analyse Tool. Wir erklären euch, wie es funktioniert und wie verlässlich es ist.
Mit Lead Nurturing den Unternehmenserfolg steigern
Der Erfolgsfaktor Lead Nurturing ist noch immer nicht bei allen B2B Unternehmen angekommen. Dabei baust du hier einfach nur auf schon bestehende Prozesse auf und machst die Leadgenerierung noch effektiver! Wir klären über Vorteile und Potenziale des Lead Nurturings auf und zeigen dir, warum du damit deinen Unternehmenserfolg verbesserst.
Kundenbeziehung: Mit zufriedenen Kund:innen den Umsatz steigern
Eine gute Kundenbeziehung ist wichtig für den Erfolg deines Unternehmens. Wir klären, was Kundenbeziehung bedeutet, wie du sie aufbaust und pflegst. Außerdem geben wir dir 4 Methoden an die Hand, wie du deine Kundenbeziehung verbessern kannst.
B2B Kampagne: Mit diesen Tipps und Beispielen zum Erfolg!
B2B Marketingkampagnen sind in der Regel eher nicht die, die uns sofort einfallen, wenn wir an gelungene Marketingaktionen denken. Aber warum ist das so und geht es nicht auch anders? Genau diesen Fragen nehmen wir uns in unserem Artikel an und zeigen dir, warum auch B2B Kampagnen im Gedächtnis bleiben können!
Kundenbindung: Zufriedene Kund:innen und höherer Umsatz
Kannst du deine Kund:innen an dein Unternehmen binden, kann das die Kundenzufriedenheit und deinen Umsatz steigern. Wir klären, was Kundenbindung ist, warum sie so wichtig ist, welche Arten es gibt und welche Maßnahmen du für die perfekte Kundenbindung ergreifen kannst.
Google Core Update – ein Überblick
Google schüttelt mit seinen regelmäßigen Core Updates die Suchergebnisse (SERPs) mächtig durcheinander. Wir liefern einen Überblick der wichtigsten Updates in der Vergangenheit und geben Tipps, wie du dich zukünftig am besten wappnest und vorbereitest!
Landingpage Beispiele, die mit gelungenem UX Design überzeugen
Wer eine Landingpage erstellt und dabei immer wieder nach Schema F vorgeht, den erwartet früher oder später eine böse Überraschung. Damit es nicht soweit kommt, haben wir die wichtigsten Tipps und Tricks rund um eine gelungene Landingpage mit effektivem UX Design zusammengefasst - inklusive spannender Beispiele!
Content Hub: Mit wertvollen Synergien zum Rankingerfolg
Du brauchst eine Content Strategie, mit der du auch bei hohem Suchvolumen von Keywords und der oft damit einhergehenden dichten Konkurrenz in die Top Positionen kommst? Die Geheimformel könnte "Content Hub" lauten. Wir zeigen dir, was du darüber wissen musst!
Der Fachartikel: ein unterschätztes Instrument im Content Marketing
Fionn Kientzler erklärt alles über das oft ungenutzte Potenzial von Fachartikel im Content Marketing. Außerdem erfährst du, was du für eine gute Content UX und ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit tun musst!
Bild- und Zitierrechte: Diese Basics sollten Webseitenbetreiber:innen beachten
Wer eine Webseite betreibt, der läuft schnell Gefahr, einfach Bilder, Grafiken, Zitate und Co. dafür unsachgemäß zu verwenden. Das ist allerdings kein Kavaliersdelikt! Damit das nicht passiert, klärt Gastautorin und Volljuristin Julia Petronis vom Händlerbund auf!
Content Design: Die richtige Verpackung für deine digitalen Inhalte
Digitale Inhalte sind nicht nur dazu da, deinen Leser:innen einen informativen Text unter die Nase zu reiben. Erfahre hier, wie du mit Hilfe von Content Design das volle Potenzial aus deinem Content schöpfst und deine Nutzer:innen nachhaltig beeindruckst und überzeugst.
Der Redaktionsplan als Content-Turbo
So geht moderner Content: Mit der Planung durchstarten und die Zielgruppe begeistern - die wichtigsten Tricks mit Gratis-Template als Vorlage.
Dein Content Commerce Guide: Mehr Conversions durch Content Marketing
Durch Content Marketing im E-Commerce erreichst du deine Zielgruppe mit den passenden Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir zeigen dir, warum Content Commerce so wichtig ist, welche KPIs du mit Content Commerce verfolgen kannst und was du bei der Umsetzung beachten musst.
Linkaufbau Guide: Definition, Tipps und Tricks
Linkaufbau ist und bleibt ein Thema in der Offpage Optimierung. Unser Guide klärt alle relevanten Fragen und zeigt, wie du Linkaufbau erfolgreich umsetzen kannst.
Mit Data Driven Marketing effektiv auf Nutzerbedürfnisse eingehen
Data Driven Marketing ist unverzichtbar, wenn es darum geht, potenzielle Kund:innen möglichst zielgenau und mit maßgeschneiderten Inhalten anzusprechen. Wir zeigen dir, worauf es ankommt, welche Werkzeuge du brauchst und in welchen Bereichen eine datengetriebene Kampagne hilft!
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Lerne das Potenzial kennen, dass eine Content Analyse mit sich bringt! Wir zeigen dir, wie du deine Top- und Flop-Performer ausmachst, neue Potenziale entdeckst und in 10 einfachen Schritten zu besseren Rankings kommst!
Organische Reichweite effektiv steigern: Wir zeigen dir, wie es geht!
Auf Social Media befinden sich organische Reichweiten immer weiter im Sinkflug. Aber keine Angst, es geht nämlich auch anders! Wir zeigen dir unsere besten Tricks und wie du dank Content Marketing zu organischer Reichweite und vielen Conversions kommst!
Website Optimierung: Der Weg zu erfolgreichem SEO und zufriedenen User:innen
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Der Umstieg auf digitale Customer Journeys wird von vielen Unternehmen sträflich vernachlässigt. Wir zeigen wir, warum sich das rächen kann, warum sich die Digitalisierung des Prozesses lohnt und mit welchen Maßnahmen es gelingt!
Content Audit: Der Weg zu starken Inhalten
Was ist ein Content Audit und warum ist er so wichtig? Wir klären in diesem Artikel Definition und Gründe und zeigen dir 4 Schritte zur erfolgreichen Durchführung eines Content Audits.
Die 5 Lieblings-Podcasts des suxeedo Teams
Aus alt mach neu: Podcasts haben einem altbewährten Medium neues Leben eingehaucht. Wir haben unser Team nach ihren liebsten Formaten gefragt und präsentieren sie euch in unserer Top 5.
Conversion Marketing: Vom Interessenten zum Kunden
Was ist Conversion und welche Rolle spielt sie im Marketing? Wir klären in diesem Artikel Definition von Conversion und Conversion Rate, Arten und Einflüsse der Conversion im Marketing und zeigen dir Methoden und Maßnahmen, mit denen du eine gute Conversion Rate erzielen kannst.
Content Strategie: Dein Weg zum Erfolg
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Backlinks und ihre Rolle für die Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Da Backlinks ein wichtiger Rankingfaktor von Google sind, sind sie auch fester Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Erfahre hier, was genau Backlinks sind, warum sie wichtig für SEO sind und wie ein starker Backlink für SEO aussieht.
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Wenn du Unternehmen statt Endkund:innen erreichen willst, bewegst du dich letztendlich im gleichen Marketingkosmos wie deine Zielgruppe. Hier erfährst du, wie du als B2B Unternehmen das Marketing effektiv aufbaust und Geschäftskund:innen gewinnst!
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Ein wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung ist die Onpage Optimierung. In diesem Artikel zeigen wir dir, was Onpage Optimierung überhaupt ist und welche Maßnahmen der Onpage Optimierung du jetzt ergreifen kannst.
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Die WDF*IDF-Analyse ist eines der wichtigsten Instrumente der modernen Suchmaschinenoptimierung. In unserem Artikel zeigen wir, wie du sie berechnest, welche Tools dabei helfen und worin ihr Nutzen in der Praxis liegt!
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SEO und Content Marketing stehen in einer stetigen Wechselbeziehung. In diesem Artikel erklärt Fionn Kientzler, wo genau die Unterschiede beider Disziplinen liegen und warum sie gemeinsam am besten funktionieren.
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Customer Experience 2021: Das empfiehlt Google
Corona hat die Customer Experience merklich verändert. Google prognostiziert daher 3 wesentliche Entwicklungen, die 2021 auf uns zukommen und die wir als Unternehmen bedienen müssen.
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Auch 2021 wird der Webinar-Hype nicht abbrechen. Dabei können jedoch die Bedürfnisse an die Software völlig unterschiedlich ausfallen. Wir zeigen euch unsere Top 10 Webinar-Softwares.
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2020 war ein Jahr im Wandel. Viele Ereignisse werden 2021 ihren Fußabdruck hinterlassen haben. Nicht zuletzt auch im Digital Marketing. Google prognostiziert für das kommende Jahr 6 starke Trends.
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Corporate Language entwickeln: Beispiele & Tipps
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Durch die Pandemie musste in kürzester Zeit umdisponiert werden, sodass der Fokus von nun an auf virtuellen Events liegt. Fionn Kientzler klärt, warum der Wandel nicht unterschätzt werden darf und wie virtuelle Konferenzen richtig umgesetzt werden.
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Vom Podcast-Hype versprechen sich auch B2C und B2B einiges. Unser Artikel klärt die Grundlagen des Podcast Marketings, zeigt die wichtigsten Vorteile für Marketer und stellt unsere Podcast-Favoriten vor.
Mit Google My Business zu mehr Sichtbarkeit
Mit Google My Business zu lokaler Sichtbarkeit! Unser Guide erklärt die Grundlagen und gibt 8 Tipps, wie ein GMB-Eintrag optimiert wird.
Der Local SEO-Guide mit spannenden Insights von Sven Deutschländer und Niels Dahnke
Local SEO ist besonders für Unternehmen mit stationärem Geschäft relevant. Unser Guide klärt die Grundlagen und zeigt, welche Stellschrauben für maximale Sichtbarkeit bewegt werden müssen.
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Langfristige Content Performance kann sowohl über Social Media als auch SEO erreicht werden. In diesem Artikel werde beide Strategien inklusive Best Practice Beispielen und der Content-Performance-Pyramide erläutert.
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Der Content Marketing Prozess kann in seiner Komplexität schnell überfordern. Inbound Marketing Editorin Jenna Jörn erklärt aus dem Home Office, wie der Content Marketing Prozess anhand der 5 Phasen des ZIOM-Modells effizient gestaltet werden kann.
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Mit Content Marketing können Unternehmen ihrer Zielgruppe einen Mehrwert liefern und sich vom Wettbewerb abheben und profilieren. Aber welche Content Formate gibt es konkret? Wir stellen dir 13 spannende Formate vor und geben dir dazu Best Practice Beispiele an die Hand.
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Top 10 E-Commerce Konferenzen 2020
Auch 2020 sind die Erwartungen im E-Commerce groß. suxeedo hat mit viel Sorgfalt die Top10 E-Commerce Konferenzen mit den spannendsten Insights für 2020 ausgewählt, die auf keiner Agenda fehlen dürfen.
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Mit der SEO-Strategie zu voller Sichtbarkeit! Niels Dahnke erklärt, warum Sichtbarkeit die Bedingung für Erfolg ist und wie sie strategisch erreicht werden kann.
Content Marketing Beispiele für B2B und B2C
Content Marketing ist nicht mehr nur länger eine Option. Um dominant am Markt aufzutreten, muss mit kreativen Ideen überzeugt werden! In diesem Artikel werden einige der besten Ideen aus B2B und B2C vorgestellt.
Content Strategie: Erfolgreich entlang des ZIOM Modells
Das ZIOM-Modell wurde eigens für die Content-Strategie entwickelt und berücksichtigt alle relevanten Komponenten. In diesem Artikel gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die eigene Entwicklung einer Strategie.
Optimierung von Sprachsuchen: Voice Search SEO 1x1
Wie kann die Voice Search strategisch in die Content Creation integriert werden? Unsere Tipps und Tricks, mit denen Unternehmen sich auditiv positionieren und Inhalte auditiv optimiert werden können.
Recap der SEOkomm 2019: Unsere Höhepunkte
SEOkomm ist eine der führenden Konferenzen in der SEO-Branche. Was waren die spannendsten Themen auf dem Event 2019? 4 Highlights zur Inspiration werden in diesem Artikel vorgestellt!
Online PR: das zweite Standbein der klassischen PR
Mit Online-PR entstehen ganz neue Dimensionen für Public Relations. Mit unserem Top-Guide jetzt die crossmediale Herausforderung meistern.
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Klar, informativ und ansprechend: Die wichtigsten Kriterien für herausragende Infografiken für mehr Reichweite.
Erfolgsfaktor Linguistik
Wie können durch die Syntax, Semantik und Pragmatik im Text die User abgeholt werden? Alle Infos hier
Linkbaits: Es geht nur mit guten Ideen
Wie Inhalt und Format zum spannenden Köder für Medien werden: Alles was man über Linkbait-Strategien für mehr Sichtbarkeit wissen muss.
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Marken können irritieren, orientieren oder gar begeistern - Online Branding Maßnahmen können Ihren Umsatz direkt steigern.
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Mit dem eigenen Online-Magazin die Marke inszenieren, damit die Kunden zu Fans werden.
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Maximaler Fun mit Meme Marketing
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Von der Markenstory zur Conversion: Mehr Reach und ROI mit der Blog Strategie
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Von der Total Watch Time bis zur Audience Retention: Alle Tricks und Tipps für mein besseres Ranking
Personabasierte Zielgruppenanalyse
Wer seine Kund:innen versteht, orientiert sich an ihren Bedürfnissen und punktet mit Empathie. Dieser Artikel erklärt Schritt für Schritt, wie Personas mithilfe einer Zielgruppenanalyse eruiert werden.
Virale Strategien im Content Marketing
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Maßgeschneiderte Maßnahmen mit messbaren Ergebnissen für eine höhere Brand Awareness
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Niederländische Backlinks gewinnen: Insights und Tipps für die produktive Content Verbreitung
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Stilmittel und Emotionen geschickt orchestriert: Ein Überblick über die zentralen Anforderungen für virale Videos - mit Beispielen und Insights für die Konzeption und Verbreitung.
Spannende Inhalte mit einer starken Performance? Der Content Blog beleuchtet erfolgreiche Strategien, erläutert Benchmarks für die Creation und gibt Einblick in das interdisziplinäre Zusammenspiel der Kommunikations-Maßnahmen. Von der Ideenfindung bis hin zum fertigen Linkbait: Der Content Blog widmet sich der Effizienz und den Effekten von qualitativ herausragenden Inhalten für die Kommunikation mit der Zielgruppe. Mit Zahlen, Beispielen und Schaubildern werden die Marketing-Trends erklärt.
Als Aufruf zu mehr Kreativität und eine Anleitung für die Erfolgskontrolle erklärt der Content Blog mediales Momentum mit wirtschaftlichen Effekten – mithilfe von praktischen Tools für den performanten Einsatz. Ob durch Infografiken, virale Videos oder das eigene Online Magazin: Strategie und Format geben die Regeln vor, doch die Marke setzt die Akzente, indem sie den Mehrwert mit ihrer Botschaft verknüpft und innovativ kommuniziert.
Im Content Blog reflektieren wir, wie die Zusammenarbeit zwischen SEO, PR, Corporate Publishing und Social Media in Form von Content Marketing für die Zukunft aussehen muss, damit Unternehmen nicht vom Fortschritt abgehängt werden. Damit eine Marke zum Medium wird und die Zukunft gestaltet, anstatt dass sie den Trends hinterher jagt. Unter anderem moderner SEO Content bereitet dabei den Grund und Boden für das Wachstum, was ein Umdenken erfordert.
Alle Artikel stehen für sich, doch die Themen greifen ineinander ein. So zeichnet der Content Blog ein Bild der holistischen Kommunikation aus der Marketing-Perspektive. Mit dem Content Blog analysieren wir die Tendenzen und das Mindset der Konsumenten und möchten dabei das inhaltsgetriebene Marketing aus der Praxis ausführlich und verständlich zugleich veranschaulichen – damit es nicht bei Buzz-Wörtern bleibt und die innovativen Strategien der Szene einsetzbar sind.