Content

Das Content Blog: Wie Marken inhaltlich überzeugen

Marketing-Insights, Strategien und Trigger

Mehrwert, der die Zielgruppe abholt: In unserem Content Blog erklären wir, wie Unternehmen durch Inhalte inspirieren, den User konvertieren und eine performante Strahlkraft aufbauen – anhand von Case Studies, Best Practices und Learnings aus über 300 Kampagnen!

Trending in Content

Laptop und andere Materialien auf einem Schreibtisch
03.01.2024 in Content

Content Marketing: Alles, was du über eine holistische Strategie wissen musst

Content Marketing bietet ihrer Zielgruppe Antworten auf deren Fragen und schafft Aufmerksamkeit für ihre Marke und ist der erste Schritt zur Kundenbindung. Es kombiniert das beste für beide Seiten: Mehrwert für Leser und Steigerung der organischen Reichweite für Unternehmen!

31.01.2024 in Content

Zielgruppenanalyse B2B: So erreichst du effektiv potenzielle Kund:innen

Was bringt das beste Marketing, wenn es nicht deine Zielgruppe erreicht? Damit deine Marketing- und Vertriebsaktivitäten erfolgreich sind, musst du wissen, wer deine potenziellen Kund:innen sind. Erfahre hier, wie du Schritt für Schritt eine Zielgruppenanalyse im B2B durchführen kannst.

Marketingkonzept
26.01.2024 in Content

Marketingkonzept erstellen: Schritt für Schritt Leitfaden

Um erfolgreiches Marketing betreiben zu können, braucht es ein Marketingkonzept. Ein Marketingkonzept hilft dir dabei deine Inhalte zielgerichtet an die richtige Zielgruppe und über die richtigen Kanäle zu verbreiten. Erfahre hier, wie du Schritt für Schritt das optimale Marketingkonzept erstellst.

Content Recycling
09.01.2024 in Content

Content Recycling: Inhalte effizient mehrmals verwenden

Inhalte mehrmals verwenden, geht das? Auf jeden Fall! Erfahre hier, was die Vorteile von Content Recycling sind, welche Inhalte sich dazu eignen und wie du beim Content Recycling richtig vorgehst.

Content erstellen
31.10.2023 in Content

Optimalen Content erstellen: Ein Leitfaden

Optimaler Content hat einen Einfluss auf deinen Traffic, deine Leadgenerierung und schließlich auf deinen Umsatz. Wir haben für dich einen Leitfaden mit 11 Tipps zusammen geschrieben, an dem du dich bei deiner Content Erstellung orientieren kannst.

B2B Branding Beitragsbild
30.10.2023 in Content

Mit B2B Branding Geschäftskund:innen anziehen

Wenn du bisher dachtest, mit einem Logo und einem guten Slogan sei das Branding für dein Unternehmen erledigt, dann müssen wir dich enttäuschen. Gerade im B2B braucht es deutlich mehr Komponenten für erfolgreiches Branding, das Geschäftskund:innen langfristig bindet. Was dazu gehört und wie du es implementierst, zeigen wir dir hier!

Beitragsbild_Enterprise Content Marketing
13.10.2023 in Content

Enterprise Content Marketing: Der Schlüssel zu nachhaltigem Geschäftswachstum

Enterprises brauchen spezielle Ansätze, um ihre schon gute Marktposition zu behaupten oder sogar noch zu verbessern. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie das mithilfe von Content Marketing nachhaltig gelingt.

Website Usability
22.09.2023 in Content

Website Usability: Nutzerfreundliche Gestaltung deines Online Auftritts

Nutzer:innen sollten sich einfach und intuitiv auf deiner Website zurecht finden. Damit du das gewährleisten kannst, solltest du großen Wert auf Website Usability setzen. Erfahre hier, wie du deine Website nutzerfreundlich, übersichtlich und leicht zugänglich gestaltest.

Headerbild Teammeeting UX Design für den Blog
16.08.2023 in Content

UX Design im Blog: Nutze die Kraft der Nutzererlebnisse

UX Design ist nicht nur aus ästhetischen Gesichtspunkten ein wichtiger Faktor für jede Website. Auch für die Suchmaschinenoptimierung spielt es eine entscheidende Rolle. Gerade im Blog einer Website sorgt ein durchdachtes UX Design für positive User Signale und im Idealfall sogar für mehr Conversions. In diesem Artikel zeigen wir, worauf du achten musst.

Website konzept
15.08.2023 in Content

In 10 Schritten zum Website Konzept

Bei der Erstellung einer Website musst du einiges beachten. Wir geben dir hier 10 Schritte an die Hand, wie du ein Website Konzept erstellst. So kannst du eine Website konzipieren, die sowohl den Bedürfnissen deiner Zielgruppe entspricht, als auch positiv von den Suchmaschinen wahrgenommen wird.

B2B E-Commerce
08.08.2023 in Content

Vorteile und Chancen im B2B E-Commerce

Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und nicht nur B2C Unternehmen müssen auf den Zug aufspringen, auch die B2B Branche kann ihre Vorteile aus der Digitalisierung ziehen. Erfahre, was genau B2B E-Commerce ausmacht und lerne die Vorteile und das Zukunftspotenzial von E-Commerce kennen.

Content AI
26.07.2023 in Content

Content AI: SEO freundlichen Content erstellen

Content für deine Marketingkanäle zu erstellen kostet Zeit und Ressourcen. Mit Hilfe von Content AI kann dir die Erstellung von Inhalten erleichtert werden. Wie das funktioniert und wie du Content AI am besten für dein Marketing einsetzen kannst, erfährst du hier!

Marketing Gesundheitswesen
25.07.2023 in Content

Marketing im Gesundheitswesen: Erfolgsgarant für Innovation und Wachstum

Das Gesundheitswesen beherbergt eine Vielzahl verschiedener Akteur:innen und braucht daher verschiedene Marketingstrategien, um die jeweilige Zielgruppe bestmöglich zu erreichen. In diesem Artikel blicken wir auf erfolgreiche Content Marketing Formate, mit denen du genau das auf eine innovative Art und Weise schaffst.

Chat AI ChatGPT Bild
20.07.2023 in Content

ChatGPT und Content: Wie KI die Texterstellung revolutioniert

Durch ChatGPT erstellter Content erobert nicht nur die Marketingwelt im Sturm. Das von OpenAI entwickelte Sprachmodell bietet einige Chancen, aber auch Risiken, mit denen wir uns jetzt auseinandersetzen müssen. Wir blicken auf diese Faktoren und zeigen dir drei wichtige Essentials, die du beim Umgang mit ChatGPT Content verinnerlichen musst.

SaaS Marketing Bausteine
18.07.2023 in Content

B2B SaaS Content Marketing: Mit 6 Tipps zum Erfolg

Als SaaS Unternehmen ist es in einem extrem kompetitiven Umfeld schwer, sich gegenüber dem Wettbewerb stark zu positionieren und so wichtige B2B Kund:innen zu generieren. Mit Content Marketing kannst du dich aber von der Konkurrenz absetzen und dir durch wertvolle organische Reichweite einen Vorteil verschaffen. Hier geben wir dir sechs Tipps, wie es richtig geht!

12.07.2023 in Content

Warum ChatGPT im Content Marketing ein Gamechanger ist

ChatGPT als Revolution im digitalen Marketing? In diesem Artikel zeigen wir dir, warum das KI Tool Effizienz, Kreativität und Vielseitigkeit fördert. Gleichzeitig müssen wir aber auch Einschränkungen im Umgang mit dem Tool beachten. In diesem Artikel zeigen wir dir Vor- und Nachteile von ChatGPT auf und zeigen seine Potenziale für Content Marketing und SEO auf.

Retail Marketing
04.07.2023 in Content

Retail Marketing: Alles, was du wissen musst

Wie kannst du als Einzelhändler:in am besten Marketing betreiben? Wir haben in diesem Artikel, die verschiedenen Arten des Retail Marketings zusammengefasst und stellen dir sechs verschieden Schlüsselfaktoren vor, mit denen du optimales Retail Marketing erreichen kannst.

Beitragsbild Marketing Logistik
28.06.2023 in Content

Digitales Marketing in der Logistik

Die Logistikbranche steht aktuell vor vielen Herausforderungen, die es manchen Unternehmen schwer machen, mit aktuellen Entwicklungen im Marketing Schritt zu halten. Oftmals wird gerade digitales Marketing als Erfolgsfaktor noch stark unterschätzt. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie dir digitales Marketing jetzt dabei hilft, dich vom Wettbewerb abzusetzen, eine bessere Sichtbarkeit zu generieren und den Umsatz zu steigern.

Content Tools Beitragsbild
22.06.2023 in Content

Mit diesen 8 Content Tools zur erfolgreichen Strategie

Eine Content Strategie ist umfangreich und umfasst eine vielzahl von Faktoren. Von der Content Erstellung über SEO bis hin zur Organisation und dem Tracking musst du dabei alles im Blick behalten. Wir zeigen dir, welche Content Tools du dafür brauchst und sie dir dabei helfen, deine Inhalte zu optimieren.

Beitragsbild USP Marketing Artikel
30.05.2023 in Content

Mit USP Marketing von der Konkurrenz abheben

Abheben von der Masse auf einem homogenen Markt? Dabei kann dir der USP (Unique Selling Point) helfen. Wir zeigen dir hier, was USP Marketing ist, warum es so wichtig ist und wie du Schritt für Schritt einen optimalen USP für dein Marketing erstellen kannst!

23.05.2023 in Content

Die optimale SEO Landingpage erstellen

Damit deine Landingpages auch in den Suchmaschinenrankings auftauchen und deine Zielgruppe erreichen können, musst du diese SEO optimieren. Wir geben dir in diesem Artikel 9 Schritte an die Hand, mit denen dir eine SEO optimierte Landingpage gelingt.

Marketing für Versicherungen Beitragsbild
16.05.2023 in Content

Digitales Marketing für Versicherungen: Strategien und Formate für die Zukunft

Versicherungen kämpfen oft mit dem Vorurteil, dass sie in ihrer Kommunikation und im Marketing eher konservativ und sachlich nüchtern agieren. Doch das muss nicht sein. Wir zeigen dir, was du für eine erfolgreiche digitale Marketingstrategie brauchst und mit welchen Formaten du deine Zielgruppe effektiv erreichst – inklusive praxisnaher Beispiele.

Beitragsbild OTC und Rx Marketing
09.05.2023 in Content

Die Erfolgsrezepte des OTC und Rx Marketings

Die Vermarktung von OTC und Rx Arzneimitteln ist von jeweils unterschiedlichen regulatorischen Vorgaben beeinflusst. In diesem Artikel zeigen wir auf, wie sich das auf die jeweiligen Zielgruppen auswirkt und wie du sie mithilfe von modernem digitalen Marketing trotzdem bestmöglich erreichst.

Seminar
28.04.2023 in Communications, Content

Im SaaS Marketing effektiv Reichweite erzielen

SaaS Unternehmen weisen uns mit ihren Cloud-basierten Softwares den Weg in die Zukunft. Doch wie vermarktest du digitale Produkte? In unserem Artikel zeigen wir dir die Grundlagen des SaaS Marketings auf und mit welchen Instrumenten du nachhaltigen Erfolg haben wirst!

E-Commerce SEO Beitragsbild
28.04.2023 in Content

E-Commerce SEO: Deinen Online Shop optimieren

Die ersten Ergebnisse, die eine Suchmaschine anzeigt, erhalten von den Nutzer:innen die meiste Aufmerksamkeit. Ziel ist es also soweit oben wie möglich in den Suchergebnissen zu erscheinen. Das gilt vor allem für Online Shops. In diesem Artikel erfährst du 12 Maßnahmen für erfolgreiches E-Commerce SEO.

27.04.2023 in Content

Buchungszahlen effektiv steigern: Erfolgreiches Digital Marketing für dein Hotel

Die Hotellerie stellt besondere Anforderungen sowohl an potenzielle Gäste als auch an Hotels und Unternehmen. Worauf musst du also in der Marketingkommunikation besonders achten, um Gäste genau richtig anzusprechen und von deinem Angebot zu überzeugen? Wir geben dir 8 effektive Strategien an die Hand, mit denen du das Marketing für dein Hotel optimierst.

Google Snippets
13.04.2023 in Content

Optimale Google Snippets erstellen

Die Optimierung von Google Snippets ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung und sollte Teil deiner SEO Strategie sein. In diesem Artikel geben wir dir Best Practices an die Hand, mit denen du passende Google Snippets so gestalten kannst, dass sie sowohl Google als auch den User:innen gefallen.

bunte Pillen
12.04.2023 in Content

Pharma Marketing Strategien

Wie Pharma Marketing mit digitalen Inhalten Mehrwert für die Zielgruppe bieten kann.

marketing mittelstand beitragsbild
31.03.2023 in Content

Digitales Marketing für den Mittelstand: Potenziale und Herausforderungen

Vor allem große Unternehmen haben es längst erkannt und in ihre Marketingstrategien integriert: Digitales Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg in der modernen Geschäftswelt. Das lohnt sich nicht nur für Konzerne – sondern auch für den Mittelstand.

Pagespeed Optimierung Bild
22.03.2023 in Content

10 Maßnahmen zur Optimierung der Pagespeed

Erfahre hier, warum du deine Pagespeed stets optimieren solltest, wie du deine Pagespeed misst und wie du deine Ladezeit verbesserst und so nicht nur deine User:innen zufrieden stimmst, sondern auch positive Signale an Google sendest.

Content Scoring Beitragsbild
21.03.2023 in Content

Mit Content Scoring den Erfolg von Inhalten messen – ein Leitfaden

Content Scoring wird zu einem mächtigen Instrument, wenn du es effektiv im Prozess der Contenterstellung oder -Optimierung einsetzt. In diesem Artikel erfährst du nicht nur, wie du es anwendest, sondern auch, wie du damit langfristig deine Content Strategie verbessert.

Pull Marketing Beitragsbild
28.02.2023 in Content

Pull Marketing: 8 Tipps, wie du Kund:innen ohne Mediabudget gewinnst

Statt großes Budgets in Anzeigen zu stecken, kannst du alternativ auch mit Pull Marketing die Kund:innen organisch zu dir führen. Das Beste daran: Du baust konstant Awareness für dein Unternehmen auf und vergrößerst damit die Reichweite deiner eigenen Kanäle. Wir zeigen dir 8 Tipps für erfolgreiches Pull Marketing!

Pillarcontent Hierarchie mit Laptop
21.02.2023 in Content

Darum ist Pillar Content für deine Website so wichtig

Pillar Content ist eine logische Folge aus aktuellem Nutzerverhalten und der Entwicklung der Suchmaschinenalgorithmen. Mithilfe dieser Form des strukturierten Contents schaffst du nicht nur positive User Signale, sondern auch einen hohen Grad an Autorität und Expertise. Hier zeigen wir dir, wie das gelingt.

Tablett Brill und Kaffee
13.01.2023 in Content

Die wichtigsten Online Marketing Maßnahmen im Überblick

Erfahre in diesem Artikel, was online Marketing Maßnahmen sind, warum sie so wichtig sind und welche 6 Online Marketing Maßnahmen du besonders im Blick haben solltest.

Zwei Menschen geben sich die Hand
21.12.2022 in Content

B2C Marketing: Kund:innen für dein Unternehmen gewinnen

Wir zeigen dir in diesem Artikel was der Unterschied zwischen B2B und B2C Marketing ist, welche Ziele du mit B2C Marketing erreichen kannst und wie sich B2C Marketing am besten umsetzen lässt. Jetzt lesen.

Pflanze und Laptop
21.12.2022 in Content

Der Weg zur nachhaltigen Website: So geht’s!

Wir achten immer mehr darauf, nachhaltig zu leben. Doch wie sieht es digital aus? Versuchen wir auch digital auf unseren ökologischen Fußabdruck zu achten? Wir haben in diesem Artikel zusammen geschrieben, wie du als Websitebetreiber:in deine Website nachhaltig gestalten kannst.

E-Mail Marketing Beitragsbild
30.11.2022 in Communications, Content

Mit diesen Tipps zum erfolgreichen E-Mail Marketing 2023

E-Mail Marketing ist das Zauberwort: unsere erfolgreichen Content-Hebel im Sales Funnel für eine maximale Conversion Rate und eine beschleunigte Customer Journey.

B2B Online Marketing Beitragsbild_webp
29.11.2022 in Content

B2B Online Marketing richtig umsetzen: In 7 Schritten zur optimalen Strategie

Online Marketing spielt nicht nur im B2C eine entscheidende Rolle, auch im B2B Bereich entstehen immer vielfältigere Möglichkeiten, es umzusetzen. Doch wie funktioniert es und welche Herausforderungen gibt es? Erfahre hier alles über das B2B Online Marketing!

Online Marketing Tools Beitragsbild
27.10.2022 in Content

Online Marketing Tools – der große suxeedo Guide!

Es sind Online Marketing Tools für jegliche Strategie und jeden Anlass auf dem Markt. Doch das hat Vor- und Nachteile gleichzeitig: Einerseits sind für jedes Erfahrungsniveau von Online Marketer:innen Tools verfügbar, andererseits verliert man sich schnell im Dschungel der Tools. Damit das nicht passiert, haben wir für dich diesen Guide geschaffen!

Glühbirne auf einer Tafel liegend
07.10.2022 in Content

9 Schritte zur optimalen Marketingstrategie

Um deine (potenziellen) Kund:innen von deiner Marke und deinen Produkten und Dienstleistungen überzeugen zu können brauchst du zunächst erstmal eines: eine Marketingstrategie. Was eine Marketingstrategie ist, warum sie so wichtig ist, wie du eine Marketingstrategie entwickelst und welche Marketingmaßnahmen dabei wichtig sind, erfährst du hier.

Person, die etwas am Laptop googelt
31.08.2022 in Content

User Intent: Die Absichten der User:innen erkennen und dein Ranking verbessern

Die Absicht, die User:innen haben, wenn sie eine Suchanfrage in die Suchmaschine eingeben, geht nicht nur User:innen selbst etwas an. Der User Intent ist sowohl für User:innen, Suchmaschinen und Websitebetreiber:innen wichtig und spielt eine wichtige Rolle für dein SEO. Erfahre hier mehr!

3 Personen an einem Tisch mit vielen bunten Post Its
30.08.2022 in Content

Content Planung: Der sichere Weg zu deinen Content Marketing Zielen

Ein Content Plan hilft dabei, die gesteckten Content Marketing Ziele effektiv zu erreichen. Was die idealen Voraussetzungen dafür sind, welche Instrumente du brauchst und wie du immer alles im Blick behältst, zeigen wir dir in diesem Artikel!

Person an einem Laptop und rosa Hintergrund mit Illustrationen
22.08.2022 in Content

In 7 Schritten zur Online Marketing Strategie

Keine Online Marketing Strategie gleicht der anderen, denn jedes Unternehmen verfolgt mit ihr individuelle Ziele. Warum es trotzdem ein universelles Framework gibt, was du dabei beachten musst und wie eine erfolgreiche Strategie umgesetzt wird, zeigen wir dir in diesem Artikel!

Illustration von einem Laptop und Büromaterial
16.08.2022 in Content

So erstellst du den perfekten SEO Text

SEO Texte unterliegen einem permanenten Wandel im Hinblick auf die Anforderungen, die Suchmaschinen an sie stellen. Deshalb ist es nicht immer einfach, einen guten Ansatz für einen später erfolgreich rankenden SEO Text zu finden. Unser Leitfaden hilft dir weiter!

Person arbeitet am Tablet
09.08.2022 in Content

Keywordrecherche: Leitfaden für organischen Erfolg

Die Keywordrecherche ist essenzieller Teil einer jeden SEO Strategie. Mit ihr steht und fällt der gesamte Erfolg einer Website. Wir zeigen dir mit unserer einfachen 3 Schritte Anleitung, wie du die richtigen Keywords findest, welche Tools du nutzen kannst und wie du langfristig Erfolge feierst.

Laufende Frau
02.08.2022 in Content

Wettbewerbsanalyse in 4 Schritten

Die Wettbewerbsanalyse hilft dir dabei deine eigene Marktposition und die deiner Konkurrent:innen auszumachen und anschließend passende Maßnahmen und Strategien zu ergreifen. Wie du eine optimale Wettbewerbsanalyse in 4 Schritten durchführen kannst, erfährst du hier.

Symbolbild für Zielgruppenmarketing
28.07.2022 in Content

Zielgruppenmarketing: In 4 Schritten zum Erfolg!

Die Zielgruppe ist der strategisch wichtigste Teil einer jeden Content Strategie. Wer hier bereits Fehler macht und das falsche Publikum fokussiert, der wird seine Ziele nicht erreichen. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie effektives Zielgruppenmarketing funktioniert und worauf du achten musst.

Schreibtisch mit Bildschirm, Tastatur und Lampe vor einem Fenster
19.07.2022 in Content

Traffic generieren leicht gemacht: Mit diesen 6 Strategien steigerst du deinen Websitetraffic!

Websitetraffic ist eine der wichtigsten Währung für Unternehmen. Doch nicht immer kommen so viele Besucher:innen auf die Website wie gewünscht. In der Folge bleiben wichtige Conversions aus, was sich langfristig wirtschaftlich auswirkt. Damit das nicht passiert, zeigen wir dir 6 effektive Strategien, mit denen du mehr Traffic generieren kannst!

5 Personen stehen an einem Tisch über ein Dokument gebeugt
30.06.2022 in Content

Awareness Kampagne: 5 Tipps für die erfolgreiche Umsetzung

Mit einer Awareness Kampagne kannst du die Aufmerksamkeit deiner potenziellen Kund:innen auf dich lenken und dich als Lösungsanbieter positionieren. Erfahre hier, wie du deine Awareness Kampagne in 5 Schritten erfolgreich umsetzen kannst.

Person mit Smartphone und Kreditkarte
23.06.2022 in Content

E-Commerce Marketing: Mit diesen Strategien bringst du deinen Onlineshop nach vorn

Eine E-Commerce Plattform aufzubauen ist die eine Sache, sie ins Bewusstsein potenzieller Kund:innen zu rücken eine andere. Mit Marketing gelingt es dir, gezielt die Aufmerksamkeit in verschiedenen Zielgruppen zu erregen. Welche Maßnahmen es gibt, wie du sie einsetzt und worauf du noch achten musst, erfährst du hier!

Leuchtturm
17.06.2022 in Communications, Content

Leadgenerierung: Wie du erfolgreich Interesse weckst!

Die Leadgenerierung ist eines der wichtigsten Ziele im Marketing. In unserem Artikel zeigen wir dir die wichtigsten Methoden für deinen Erfolg, geben dir einen Überblick über relevante Kanäle und erklären, warum die Bewertung der Leads so wichtig ist.

Ein Siegertreppchen
27.05.2022 in Content

Google Rankings: Definition, Ziel und wie du deine Rankings überblickst

Erfahre hier, was Google Rankings sind, warum sie so wichtig sind, welche Strategie am besten funktioniert und wie du deine Google Rankings am besten überblicken kannst. Jetzt lesen!

Person am Schreibtisch spricht ins Mikro
23.05.2022 in Content

Webinar Marketing als Leadhebel: Die Erfolgsfaktoren

Gerade für B2B Unternehmen ist Webinar Marketing ein wichtiger Hebel in der Leadgenerierung. Doch nicht immer ist das nötige Know-how zur Planung, Durchführung und Auswertung gegeben. Unser Artikel hilft dir, Prozesse und Strategien im Webinar Marketing besser nachvollziehen zu können und mit unseren 5 Top Tipps erzielst du direkt bessere Ergebnisse.

Das Wort SEO wird aus scrabble Steinen gebildet
22.05.2022 in Content

Suchmaschinenoptimierung: Der Weg in die TOP 10 der SERPs

Mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit erhöhen und in den Suchmaschinenergebnissen ganz oben ranken. Wir zeigen dir 9 Schritte der Suchmaschinenoptimierung mit passenden Maßnahmen und klären Definition und Relevanz.

Person am Laptop googelt
19.05.2022 in Content, Seeding

Die 10 wichtigsten Rankingfaktoren: Google verstehen

Besonders für organisches Marketing ist es wichtig, dass Websites aufsteigend bei Suchanfragen ranken. Google gibt den Algorithmus zwar nicht preis, aber wir zeigen dir dank bewährter Erfahrung, welche Faktoren du beachten musst, um von Suchmaschinen als relevant eingestuft zu werden.

Stethoskop
24.04.2022 in Content

Healthcare Marketing mit Content

14 Tipps, wie Unternehmen mit Healthcare Marketing ihre Sichtbarkeit steigern und das Vertrauen der Zielgruppe gewinnen.

Händeschütteln
13.04.2022 in Content

Lead Management: Der Weg von Interessent:innen zu Käufer:innen

Lead Management ist ein Prozess, der mehrere Phasen durchläuft, mit dem Ziel Interessent:innen zu Kund:innen zu machen. Erfahre hier mehr dazu, was Lead Management ist, warum du Lead Management brauchst und welche Phasen des Lead Managements es gibt.

Laptop und Tablet mit Grafiken
12.04.2022 in Content

Content Marketing Kampagne: Gibt es das überhaupt?

Content Marketing Kampagnen sorgen langfristig für organische Reichweite. Wir beleuchten welche Ziele noch erreicht werden können, welche Arten es gibt und nennen 3 Beispiele für gelungene Content Marketing Kampagnen.

Magneten
12.04.2022 in Content

Lead Magneten: Dein Hebel für mehr Umsatz!

Große Unternehmen wie Zalando oder Amazon nutzen schon lange Lead Magneten auf ihren Plattformen, aber wie lässt sich das beispielsweise im B2B umsetzen? Unser Artikel zeigt dir, was du über den richtigen Einsatz von Lead Magneten wissen musst. Dazu haben wir noch kreative Ideen und spannende Beispiele aus der B2B und B2C Praxis!

2 Personen geben sich High Five
31.03.2022 in Content

B2B Vertrieb: Definition, Digitalisierung und 5 Strategien für deinen Erfolg

Im B2B Vertrieb herrschen im Gegensatz zu seinem B2C Pendant andere Gesetzmäßigkeiten. Das gilt es, bei der strategischen Ausrichtung von Maßnahmen zu beachten. Worauf du achten musst und welche Strategien im B2B Vertrieb lohnen, erfährst du hier!

2 Personen vor dem Laptop am Tisch
29.03.2022 in Content

B2B Websites: 5 Schritte zur optimalen Unternehmenswebsite

Was macht eine gute B2B Website aus? Wir klären, was eine gute B2B Website erfüllen muss, wie du in 5 Schritten das beste aus deiner Website rausholst und nennen 5 Beispiele für gute B2B Websites aus der Praxis

Instagram Insights Overview auf dem Smartphone
28.03.2022 in Content

Instagram Insights Guide: Die wichtigsten Features im Überblick

Mit Instagram Insights verfügt die Social Media Plattform über ein starkes Analyse Tool. Wir erklären euch, wie es funktioniert und wie verlässlich es ist.

Blume auf 2 Händen
27.03.2022 in Content

Mit Lead Nurturing den Unternehmenserfolg steigern

Der Erfolgsfaktor Lead Nurturing ist noch immer nicht bei allen B2B Unternehmen angekommen. Dabei baust du hier einfach nur auf schon bestehende Prozesse auf und machst die Leadgenerierung noch effektiver! Wir klären über Vorteile und Potenziale des Lead Nurturings auf und zeigen dir, warum du damit deinen Unternehmenserfolg verbesserst.

Händeschütteln
22.03.2022 in Content

Kundenbeziehung: Mit zufriedenen Kund:innen den Umsatz steigern

Eine gute Kundenbeziehung ist wichtig für den Erfolg deines Unternehmens. Wir klären, was Kundenbeziehung bedeutet, wie du sie aufbaust und pflegst. Außerdem geben wir dir 4 Methoden an die Hand, wie du deine Kundenbeziehung verbessern kannst.

5 Personen an einem Tisch mit vielen Notizblättern
15.03.2022 in Content

B2B Kampagne: Mit diesen Tipps und Beispielen zum Erfolg!

B2B Marketingkampagnen sind in der Regel eher nicht die, die uns sofort einfallen, wenn wir an gelungene Marketingaktionen denken. Aber warum ist das so und geht es nicht auch anders? Genau diesen Fragen nehmen wir uns in unserem Artikel an und zeigen dir, warum auch B2B Kampagnen im Gedächtnis bleiben können!

Person auf dem Sofa mit Laptop und Kreditkarte
02.03.2022 in Content

Kundenbindung: Zufriedene Kund:innen und höherer Umsatz

Kannst du deine Kund:innen an dein Unternehmen binden, kann das die Kundenzufriedenheit und deinen Umsatz steigern. Wir klären, was Kundenbindung ist, warum sie so wichtig ist, welche Arten es gibt und welche Maßnahmen du für die perfekte Kundenbindung ergreifen kannst.

Schriftzug Update
22.02.2022 in Content

Google Core Update – ein Überblick

Google schüttelt mit seinen regelmäßigen Core Updates die Suchergebnisse (SERPs) mächtig durcheinander. Wir liefern einen Überblick der wichtigsten Updates in der Vergangenheit und geben Tipps, wie du dich zukünftig am besten wappnest und vorbereitest!

Schreibtisch mit Bildschirm und offline Medien
10.02.2022 in Content

Landingpage Beispiele, die mit gelungenem UX Design überzeugen

Wer eine Landingpage erstellt und dabei immer wieder nach Schema F vorgeht, den erwartet früher oder später eine böse Überraschung. Damit es nicht soweit kommt, haben wir die wichtigsten Tipps und Tricks rund um eine gelungene Landingpage mit effektivem UX Design zusammengefasst - inklusive spannender Beispiele!

Analyse Daten auf einem Laptop
19.01.2022 in Content, Seeding

B2B Lead Generation: Strategien und Tricks für die Leadgenerierung

Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing in der B2B Lead Generation neue Kund:innen magisch anzieht. Dazu haben wir 7 Strategien und Learnings aus über 300 durchgeführten Kampagnen, welche dich für die Leadgenerierung in deinem Unternehmen inspirieren.

Content Hub Beitragsbild
13.01.2022 in Content

Content Hub: Mit wertvollen Synergien zum Rankingerfolg

Du brauchst eine Content Strategie, mit der du auch bei hohem Suchvolumen von Keywords und der oft damit einhergehenden dichten Konkurrenz in die Top Positionen kommst? Die Geheimformel könnte "Content Hub" lauten. Wir zeigen dir, was du darüber wissen musst!

Schreibmaschine
11.01.2022 in Content

Der Fachartikel: ein unterschätztes Instrument im Content Marketing

Fionn Kientzler erklärt alles über das oft ungenutzte Potenzial von Fachartikel im Content Marketing. Außerdem erfährst du, was du für eine gute Content UX und ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit tun musst!

Auktionshammer
08.12.2021 in Content

Bild- und Zitierrechte: Diese Basics sollten Webseitenbetreiber:innen beachten

Wer eine Webseite betreibt, der läuft schnell Gefahr, einfach Bilder, Grafiken, Zitate und Co. dafür unsachgemäß zu verwenden. Das ist allerdings kein Kavaliersdelikt! Damit das nicht passiert, klärt Gastautorin und Volljuristin Julia Petronis vom Händlerbund auf!

Laptop
29.11.2021 in Content

Content Design: Die richtige Verpackung für deine digitalen Inhalte

Digitale Inhalte sind nicht nur dazu da, deinen Leser:innen einen informativen Text unter die Nase zu reiben. Erfahre hier, wie du mit Hilfe von Content Design das volle Potenzial aus deinem Content schöpfst und deine Nutzer:innen nachhaltig beeindruckst und überzeugst.

2 Personen arbeiten an ihren Laptops
26.11.2021 in Content

Der Redaktionsplan als Content-Turbo

So geht moderner Content: Mit der Planung durchstarten und die Zielgruppe begeistern - die wichtigsten Tricks mit Gratis-Template als Vorlage.

Smartphone mit Bildern
18.11.2021 in Content

Dein Content Commerce Guide: Mehr Conversions durch Content Marketing

Durch Content Marketing im E-Commerce erreichst du deine Zielgruppe mit den passenden Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir zeigen dir, warum Content Commerce so wichtig ist, welche KPIs du mit Content Commerce verfolgen kannst und was du bei der Umsetzung beachten musst.

Google Schriftzug
11.11.2021 in Content, Seeding

Linkaufbau Guide: Definition, Tipps und Tricks

Linkaufbau ist und bleibt ein Thema in der Offpage Optimierung. Unser Guide klärt alle relevanten Fragen und zeigt, wie du Linkaufbau erfolgreich umsetzen kannst.

Data Driven Marketing Beitragsbild
10.11.2021 in Content

Mit Data Driven Marketing effektiv auf Nutzerbedürfnisse eingehen

Data Driven Marketing ist unverzichtbar, wenn es darum geht, potenzielle Kund:innen möglichst zielgenau und mit maßgeschneiderten Inhalten anzusprechen. Wir zeigen dir, worauf es ankommt, welche Werkzeuge du brauchst und in welchen Bereichen eine datengetriebene Kampagne hilft!

Content Analyse Beitragsbild
09.11.2021 in Content

Content Analyse – In 10 einfachen Schritten zu besseren Rankings!

Lerne das Potenzial kennen, dass eine Content Analyse mit sich bringt! Wir zeigen dir, wie du deine Top- und Flop-Performer ausmachst, neue Potenziale entdeckst und in 10 einfachen Schritten zu besseren Rankings kommst!

Organische Reichweite Beitragsbild
28.10.2021 in Content

Organische Reichweite effektiv steigern: Wir zeigen dir, wie es geht!

Auf Social Media befinden sich organische Reichweiten immer weiter im Sinkflug. Aber keine Angst, es geht nämlich auch anders! Wir zeigen dir unsere besten Tricks und wie du dank Content Marketing zu organischer Reichweite und vielen Conversions kommst!

Skizzen zur Website Optimierung
01.10.2021 in Content

Website Optimierung: Der Weg zu erfolgreichem SEO und zufriedenen User:innen

Die Website Optimierung ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung und somit wichtig für die Performance deiner Inhalte. Wir klären in diesem Artikel Gründe und Ziele der Website Optimierung und geben dir 10 Schritte zur erfolgreichen Website Optimierung an die Hand.

Leuchtschild "The Journey is on"
01.10.2021 in Content

Digital Customer Journey: So leitest du User:innen zielgerichtet zur Conversion!

Der Umstieg auf digitale Customer Journeys wird von vielen Unternehmen sträflich vernachlässigt. Wir zeigen wir, warum sich das rächen kann, warum sich die Digitalisierung des Prozesses lohnt und mit welchen Maßnahmen es gelingt!

Person arbeitet am Laptop
22.09.2021 in Content

Content Audit: Der Weg zu starken Inhalten

Was ist ein Content Audit und warum ist er so wichtig? Wir klären in diesem Artikel Definition und Gründe und zeigen dir 4 Schritte zur erfolgreichen Durchführung eines Content Audits.

Mikrofon im Studio
15.09.2021 in Content

Die 5 Lieblings-Podcasts des suxeedo Teams

Aus alt mach neu: Podcasts haben einem altbewährten Medium neues Leben eingehaucht. Wir haben unser Team nach ihren liebsten Formaten gefragt und präsentieren sie euch in unserer Top 5.

Person am Smartphone
27.08.2021 in Content

Conversion Marketing: Vom Interessenten zum Kunden

Was ist Conversion und welche Rolle spielt sie im Marketing? Wir klären in diesem Artikel Definition von Conversion und Conversion Rate, Arten und Einflüsse der Conversion im Marketing und zeigen dir Methoden und Maßnahmen, mit denen du eine gute Conversion Rate erzielen kannst.

Schreibende Person am Schreibtisch
23.08.2021 in Content

Content Strategie: Dein Weg zum Erfolg

Damit du dein Content Marketing erfolgreich umsetzen kannst, ist eine Content Strategie unerlässlich. Erfahre hier, wie du deine Content Marketing Strategie in 5 Schritten erfolgreich aufziehst.

Eisenkette
19.08.2021 in Content

Backlinks und ihre Rolle für die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Da Backlinks ein wichtiger Rankingfaktor von Google sind, sind sie auch fester Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Erfahre hier, was genau Backlinks sind, warum sie wichtig für SEO sind und wie ein starker Backlink für SEO aussieht.

4 Personen am Tisch
11.08.2021 in Content

B2B Marketing: Wenn es Unternehmen auf Unternehmen abgesehen haben

Wenn du Unternehmen statt Endkund:innen erreichen willst, bewegst du dich letztendlich im gleichen Marketingkosmos wie deine Zielgruppe. Hier erfährst du, wie du als B2B Unternehmen das Marketing effektiv aufbaust und Geschäftskund:innen gewinnst!

Laptop und Pflanze auf Schreibtisch
19.07.2021 in Content

Onpage Optimierung: So startest du mit deiner Website durch

Ein wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung ist die Onpage Optimierung. In diesem Artikel zeigen wir dir, was Onpage Optimierung überhaupt ist und welche Maßnahmen der Onpage Optimierung du jetzt ergreifen kannst.

Person am Schreibtisch mit Smartphone, Bildschirm und Notizen
29.06.2021 in Content

Der Website Relaunch: Eine Generalüberholung in 12 Schritten

Wann braucht eine Website eine Generalüberholung und wie kann ein Website Relaunch erfolgreich umgesetzt werden? Wir klären Definition und Gründe und leiten dich mit 12 Schritten durch den gesamten Prozess eines Website Relaunches.

Data Flow WDF*IDF Analyse
01.06.2021 in Content

WDF*IDF: Die Erfolgsformel der Suchmaschinenoptimierung

Die WDF*IDF-Analyse ist eines der wichtigsten Instrumente der modernen Suchmaschinenoptimierung. In unserem Artikel zeigen wir, wie du sie berechnest, welche Tools dabei helfen und worin ihr Nutzen in der Praxis liegt!

Schreibtisch mit Tablet und Computer Tastatur
21.05.2021 in Communications, Content

Marketingkanäle miteinander verbinden: Darum lohnt sich diese Strategie!

Viele Unternehmen begehen den Fehler, sich z. B. von bezahlten Online-Anzeigen schnellen Erfolg und eine hohe Brand Awareness zu erhoffen. In unserem Artikel zeigen wir, warum das der falsche Ansatz ist und wie es richtig geht!

Beitragsbild zu SEO und Content Marketing
22.04.2021 in Content

SEO und Content Marketing: Eine konstante Wechselbeziehung im Portrait

SEO und Content Marketing stehen in einer stetigen Wechselbeziehung. In diesem Artikel erklärt Fionn Kientzler, wo genau die Unterschiede beider Disziplinen liegen und warum sie gemeinsam am besten funktionieren.

Flugzeug
07.04.2021 in Content, Seeding

Mit modernem SEO Content zum Spitzen-Ranking

Mit SEO Content wird nicht nur mehr Reichweite erzielt, sondern auch mehr Performance und Traffic. Der Trick: durch psychologisches Verständnis der Nutzer zu User-fokussierten Optimierung.

Security Stockfoto
25.02.2021 in Content

Cookies: Bald mehr Privatsphäre im Internet

Der Schrei nach mehr Datensicherheit wird immer lauter. Um dem gerecht zu werden, werden zukünftig einige Veränderungen in Sachen Browser auf uns zu kommen. Wir erklären, wie Unternehmen diesem Wandel am besten begegnen.

Customer Experience Beitragsbild
18.02.2021 in Content

Customer Experience 2021: Das empfiehlt Google

Corona hat die Customer Experience merklich verändert. Google prognostiziert daher 3 wesentliche Entwicklungen, die 2021 auf uns zukommen und die wir als Unternehmen bedienen müssen.

Instagram Beitragsbild
17.02.2021 in Content, Social

Social Media News: Instagram öffnet seine API und erlaubt das Planen von Posts

Gute Nachrichten für alle Social Media-Manager: Instagram öffnet seine API und vereinfacht die Vorausplanung von Posts. Wie das genau funktioniert, erklären wir in diesem Artikel!

Smartphone mit google
03.02.2021 in Content

Update: Google erweitert die Informationen in den Suchergebnissen

Google erweitert die Suchergebnisse, vorerst nur im englischsprachigen Raum, um zusätzliche Informationen über den Ziel-Link. Wir zeigen euch, was neu ist!

Webinar Softwares
28.01.2021 in Content

Die 10 besten Webinar-Softwares

Auch 2021 wird der Webinar-Hype nicht abbrechen. Dabei können jedoch die Bedürfnisse an die Software völlig unterschiedlich ausfallen. Wir zeigen euch unsere Top 10 Webinar-Softwares.

Live Video Konzert
07.01.2021 in Content, Social

Live und direkt: Warum Live Video Content Marketing 2021 nicht wegzudenken ist

Insbesondere Live Streams werden 2021 im Content Marketing wichtig sein. In diesem Artikel lernst du alles rund um das spannende Format!

Flughafen Arrivals Schild
17.12.2020 in Content

Inbound Marketing Guide 2021

Dieser Inbound Marketing Guide bietet einen ausführlichen Überblick zum Thema Inbound Marketing inklusive eines Leitfadens zur Konzepterstellung.

Challenge Stockfoto
17.12.2020 in Content

Digital Marketing Trends 2021 – das prognostiziert Google

2020 war ein Jahr im Wandel. Viele Ereignisse werden 2021 ihren Fußabdruck hinterlassen haben. Nicht zuletzt auch im Digital Marketing. Google prognostiziert für das kommende Jahr 6 starke Trends.

Hybride Events Vortrag
11.12.2020 in Content

Hybride Events – großes Potenzial für B2C & B2B Veranstaltungen

Hybride Events geben der Veranstaltungsbranche neue Möglichkeiten für die Zukunft, um den Umfang von Veranstaltungen zu diversifizieren.

Pfeil
10.12.2020 in Content

Content Marketing Trends 2021: 6 Trends, die du nicht verpassen darfst!

2021 erwarten uns im Content Marketing 6 Trends, die essenziell sind, um auch im kommenden Jahr zu performen.

Frau mit Shopping Tüten
26.11.2020 in Content

Neue Google Studie: warum der Prozess der Kaufentscheidung so komplex ist

Google untersuchte erneut das Nutzerverhalten und machte verblüffende Erkenntnisse. Mehr zu Googles neuster Studie gibt es in diesem Artikel!

Beine von 4 Personen
19.11.2020 in Content

Was sind Canonical Tags? Bedeutung, Erklärung, Beispiele

Canonical tags sind kleine Helfer, die Verwirrung bei Suchmaschinen während der Indexierung von Inhalten verhindern sollen. Alles zu canonical tags gibt es in diesem Artikel.

Laptop auf Schreibtisch
21.10.2020 in Content

Die Top 6 Content Tipps für starke Texte

Mit performanten Inhalten das Interesse der Zielgruppe lenken

Ausschnitt einer Tastatur
23.09.2020 in Content

Corporate Language entwickeln: Beispiele & Tipps

Mit diesen Tipps entwickelst du eine Unternehmenssprache (inkl. Corporate Language Guide), die perfekt zum Unternehmen und zur Zielgruppe passt.

Person am Laptop im Call
09.09.2020 in Content

Virtuelle Konferenzen: Hype oder Potenzial für Unternehmen?

Durch die Pandemie musste in kürzester Zeit umdisponiert werden, sodass der Fokus von nun an auf virtuellen Events liegt. Fionn Kientzler klärt, warum der Wandel nicht unterschätzt werden darf und wie virtuelle Konferenzen richtig umgesetzt werden.

Mikrofon und Laptop
25.08.2020 in Content

Content für die Ohren: Podcast Marketing

Vom Podcast-Hype versprechen sich auch B2C und B2B einiges. Unser Artikel klärt die Grundlagen des Podcast Marketings, zeigt die wichtigsten Vorteile für Marketer und stellt unsere Podcast-Favoriten vor.

Google Maps auf dem Smartphone
15.06.2020 in Content

Mit Google My Business zu mehr Sichtbarkeit

Mit Google My Business zu lokaler Sichtbarkeit! Unser Guide erklärt die Grundlagen und gibt 8 Tipps, wie ein GMB-Eintrag optimiert wird.

Person mit Landkarte
12.06.2020 in Content

Der Local SEO-Guide mit spannenden Insights von Sven Deutschländer und Niels Dahnke

Local SEO ist besonders für Unternehmen mit stationärem Geschäft relevant. Unser Guide klärt die Grundlagen und zeigt, welche Stellschrauben für maximale Sichtbarkeit bewegt werden müssen.

Sprint
20.05.2020 in Content

12 Tipps, um die Content Performance zu steigern

Langfristige Content Performance kann sowohl über Social Media als auch SEO erreicht werden. In diesem Artikel werde beide Strategien inklusive Best Practice Beispielen und der Content-Performance-Pyramide erläutert.

Frau am Küchentisch mit Laptop
07.05.2020 in Content

Der Content Marketing Prozess

Der Content Marketing Prozess kann in seiner Komplexität schnell überfordern. Inbound Marketing Editorin Jenna Jörn erklärt aus dem Home Office, wie der Content Marketing Prozess anhand der 5 Phasen des ZIOM-Modells effizient gestaltet werden kann.

Zwei Personen am Tisch mit Laptop
30.04.2020 in Content

Top 13 Content Formate mit Best Practice Beispielen

Mit Content Marketing können Unternehmen ihrer Zielgruppe einen Mehrwert liefern und sich vom Wettbewerb abheben und profilieren. Aber welche Content Formate gibt es konkret? Wir stellen dir 13 spannende Formate vor und geben dir dazu Best Practice Beispiele an die Hand.

Papier mit Grafik
03.04.2020 in Content, Social

Top 12 Inbound Marketing Tools

Inbound Marketing ist ein vielschichtiger Prozess, der nicht immer einfach zu beherrschen ist. Mit diesen 12 Inbound Marketing Tools wird sowohl Übersicht bewahrt als auch strategische Entscheidungen mit Hilfe von Daten untermauert.

Konferenz
11.03.2020 in Content

Top 10 E-Commerce Konferenzen 2020

Auch 2020 sind die Erwartungen im E-Commerce groß. suxeedo hat mit viel Sorgfalt die Top10 E-Commerce Konferenzen mit den spannendsten Insights für 2020 ausgewählt, die auf keiner Agenda fehlen dürfen.

Zwei Personen mit Mikros
06.03.2020 in Content

SEO Strategie: So gelingt die Optimierung der Webseite

Mit der SEO-Strategie zu voller Sichtbarkeit! Niels Dahnke erklärt, warum Sichtbarkeit die Bedingung für Erfolg ist und wie sie strategisch erreicht werden kann.

Zwei Personen am Tisch mit Laptop
28.02.2020 in Content

Content Marketing Beispiele für B2B und B2C

Content Marketing ist nicht mehr nur länger eine Option. Um dominant am Markt aufzutreten, muss mit kreativen Ideen überzeugt werden! In diesem Artikel werden einige der besten Ideen aus B2B und B2C vorgestellt.

Person am Schachbrett
14.02.2020 in Content

Content Strategie: Erfolgreich entlang des ZIOM Modells

Das ZIOM-Modell wurde eigens für die Content-Strategie entwickelt und berücksichtigt alle relevanten Komponenten. In diesem Artikel gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die eigene Entwicklung einer Strategie.

Kind am Mikrofon
05.12.2019 in Communications, Content

Optimierung von Sprachsuchen: Voice Search SEO 1x1

Wie kann die Voice Search strategisch in die Content Creation integriert werden? Unsere Tipps und Tricks, mit denen Unternehmen sich auditiv positionieren und Inhalte auditiv optimiert werden können.

SEOkomm
28.11.2019 in Content

Recap der SEOkomm 2019: Unsere Höhepunkte

SEOkomm ist eine der führenden Konferenzen in der SEO-Branche. Was waren die spannendsten Themen auf dem Event 2019? 4 Highlights zur Inspiration werden in diesem Artikel vorgestellt!

Zwei Personen arbeiten am Laptop und auf Papier
30.10.2019 in Content

Online PR: das zweite Standbein der klassischen PR

Mit Online-PR entstehen ganz neue Dimensionen für Public Relations. Mit unserem Top-Guide jetzt die crossmediale Herausforderung meistern.

Infografik Teaser
20.09.2019 in Content

Infografiken, die rocken!

Klar, informativ und ansprechend: Die wichtigsten Kriterien für herausragende Infografiken für mehr Reichweite.

Füller
11.09.2019 in Communications, Content

Corporate Publishing Best Practices

5 digitale Erfolgsbeispiele im Mehrwert-Check

Person am Schreibtisch mit Laptop und Notizen
06.09.2019 in Communications, Content

Erfolgsfaktor Linguistik

Wie können durch die Syntax, Semantik und Pragmatik im Text die User abgeholt werden? Alle Infos hier

Eisenkette
04.09.2019 in Content, Seeding

Linkbaits: Es geht nur mit guten Ideen

Wie Inhalt und Format zum spannenden Köder für Medien werden: Alles was man über Linkbait-Strategien für mehr Sichtbarkeit wissen muss.

bunte Laptop Tastatur
01.09.2019 in Communications, Content

10 Tipps für eine starke Marke

Marken können irritieren, orientieren oder gar begeistern - Online Branding Maßnahmen können Ihren Umsatz direkt steigern.

Person am Schreibtisch mit Notizen und Smartphone
01.09.2019 in Content

Der Weg zum eigenen Online-Magazin

Mit dem eigenen Online-Magazin die Marke inszenieren, damit die Kunden zu Fans werden.

Online Eingabe Feld
28.08.2019 in Content, Social

10 Tipps für besseren Blog-Content

Blog Content, der Leser anzieht und begeistert? Die wichtigsten Tipps und Tricks für den eigenen Blog.

Fünf Fäuste
16.08.2019 in Content, Seeding

Content PR

Warum Content Marketing und PR zusammen gehören

Deko Bild
16.08.2019 in Content

Content Emotion Tracking

Content Emotion Tracking: Die psychologische Dimension im Content Marketing

gemalte Grumpy Cat
13.08.2019 in Content, Social

Maximaler Fun mit Meme Marketing

Memes sind ebenfalls Content Formate, welche strategisch genutzt werden können.

offene Bücher
26.07.2019 in Communications, Content

Mit Storytelling zu mehr Markenwert

Storytelling im Content Marketing: Wie Marken mit der richtigen Geschichte an Wert gewinnen.

Mann am Laptop
23.07.2019 in Content, Social

Die Conversion-Checklist für Blogs

Von der Markenstory zur Conversion: Mehr Reach und ROI mit der Blog Strategie

Hochhaus
03.07.2019 in Content

Content-Optimierung für den User

9 Tipps, Tricks und Insights für bessere Inhalte

Aufnahmegerät
29.06.2019 in Content, Social

Video SEO: 4 Ranking-Booster

Von der Total Watch Time bis zur Audience Retention: Alle Tricks und Tipps für mein besseres Ranking

4 Personen
23.06.2019 in Communications, Content

Personabasierte Zielgruppenanalyse

Wer seine Kund:innen versteht, orientiert sich an ihren Bedürfnissen und punktet mit Empathie. Dieser Artikel erklärt Schritt für Schritt, wie Personas mithilfe einer Zielgruppenanalyse eruiert werden.

Smartphone und Google
18.06.2019 in Content

Content Marketing ROI steigern

Welche Daten gemessen werden müssen, welche KPIs zählen

Feuerwerk
19.05.2019 in Content, Social

Virale Strategien im Content Marketing

3 Beispiele und 3 Faktoren für den viralen Erfolg!

Herz
22.04.2019 in Content, Social

Digital Branding Insights

Maßgeschneiderte Maßnahmen mit messbaren Ergebnissen für eine höhere Brand Awareness

Fahrräder auf einer Brücke
28.02.2019 in Content, Seeding

Seeding in den Niederlanden

Niederländische Backlinks gewinnen: Insights und Tipps für die produktive Content Verbreitung

Kamera Equipment
06.02.2019 in Content, Social

Das Geheimrezept für virale Videos

Stilmittel und Emotionen geschickt orchestriert: Ein Überblick über die zentralen Anforderungen für virale Videos - mit Beispielen und Insights für die Konzeption und Verbreitung.

Spannende Inhalte mit einer starken Performance? Der Content Blog beleuchtet erfolgreiche Strategien, erläutert Benchmarks für die Creation und gibt Einblick in das interdisziplinäre Zusammenspiel der Kommunikations-Maßnahmen. Von der Ideenfindung bis hin zum fertigen Linkbait: Der Content Blog widmet sich der Effizienz und den Effekten von qualitativ herausragenden Inhalten für die Kommunikation mit der Zielgruppe. Mit Zahlen, Beispielen und Schaubildern werden die Marketing-Trends erklärt.

Als Aufruf zu mehr Kreativität und eine Anleitung für die Erfolgskontrolle erklärt der Content Blog mediales Momentum mit wirtschaftlichen Effekten – mithilfe von praktischen Tools für den performanten Einsatz. Ob durch Infografiken, virale Videos oder das eigene Online Magazin: Strategie und Format geben die Regeln vor, doch die Marke setzt die Akzente, indem sie den Mehrwert mit ihrer Botschaft verknüpft und innovativ kommuniziert.

Im Content Blog reflektieren wir, wie die Zusammenarbeit zwischen SEO, PR, Corporate Publishing und Social Media in Form von Content Marketing für die Zukunft aussehen muss, damit Unternehmen nicht vom Fortschritt abgehängt werden. Damit eine Marke zum Medium wird und die Zukunft gestaltet, anstatt dass sie den Trends hinterher jagt. Unter anderem moderner SEO Content bereitet dabei den Grund und Boden für das Wachstum, was ein Umdenken erfordert.

Alle Artikel stehen für sich, doch die Themen greifen ineinander ein. So zeichnet der Content Blog ein Bild der holistischen Kommunikation aus der Marketing-Perspektive. Mit dem Content Blog analysieren wir die Tendenzen und das Mindset der Konsumenten und möchten dabei das inhaltsgetriebene Marketing aus der Praxis ausführlich und verständlich zugleich veranschaulichen – damit es nicht bei Buzz-Wörtern bleibt und die innovativen Strategien der Szene einsetzbar sind.

Skip to content