Seeding

Das Seeding Blog: Insights der strategischen Distribution

Organisches Momentum durch methodische Reichweite

Best Practices und Learnings aus über 300 erfolgreichen Kampagnen: In unserem Seeding Blog zeigen wir auf, wie durch die proaktive Distribution und strategische Platzierung von erstklassigen Inhalten ein organisches Momentum entsteht – inkl. Tipps, Case Studies und Statistiken.

Trending in Seeding

24.09.2019 in Communications, Seeding

Erfolgreiche PR: So bringt man Unternehmen in Zeitungen und Magazine

Starke PR für das Unternehmen in Print, Radio oder TV? Die Do's und Don'ts der Öffentlichkeitsarbeit.

10.09.2019 in Content, Seeding

B2B Lead Generation Strategien

Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing mehr Kunden bringt

29.08.2019 in Communications, Seeding

PR Trends 2019: Vier Zukunftsprognosen

Wie PR zum Instrument des digitalen Zeitalters wird.

16.08.2019 in Content, Seeding

Content PR

Warum Content Marketing und PR zusammen gehören

02.08.2019 in Seeding

Erfolgreiches Seeding im Content Marketing

Worauf kommt es beim Seeding an? Alle Faktoren im Überblick!

21.07.2019 in Communications, Seeding

Digital PR als Teilbereich des Seeding

Digital PR bedeutet ein Umdenken in der Unternehmenskommunikation

18.06.2019 in Communications, Seeding, Social

Durch Schnittstellen zum Wachstum

Durch die geschickte Verzahnung von SEO, PR und Social Media kann sich das virale Potential von Content entfalten.

04.06.2019 in Communications, Seeding

Die Macht der Stimme

Die Stimme ist ein Instrument, welches man trainieren kann - um am Telefon den Content besser zu verkaufen.

05.03.2019 in Communications, Seeding

Die strategischen Seeding Trends 2019

Warum Content-Distribution neu gedacht werden muss.

22.02.2019 in Seeding

SEO Linkaufbau international

Content Creation und Seeding für den Linkaufbau im Ausland

01.02.2019 in Seeding

Branded Content Seeding

Digital Branding erfordert eine proaktive Distribution von kreativen, unique Inhalten.

15.01.2019 in Seeding

Seeding Performance Tricks

Auswertung von 300 Kampagnen: Essentielle Seeding-Erfolgsfaktoren im Überblick

12.01.2019 in Seeding, Social

Video Seeding: 3 Wege zu mehr Viralität

Virale Erfolge sind kein Zufall: Mit Video Seeding auf 3 Wegen das Potential von Videos entfalten und Fans gewinnen.

05.02.2018 in Seeding

Das SEO Framework für die UK

Durch einen gezielten Linkaufbau die internationale Sichtbarkeit steigern.

Der Seeding Blog erklärt die Arbeitsprozesse und Innovationen der gezielten Verbreitung und Positionierung von Content und setzt dabei bereits in der Creation an. Der beständige Medienwandel erfordert ein Umdenken in der Art und Weise der Koorperation mit Influencern und Multiplikatoren. Im Seeding Blog erklären wir die Mechanismen der modernen Content Distribution mithilfe von Medienpartnerschaften.

Eines steht fest: Ein Unternehmen und seine Marke dürfen sich längst nicht mehr bloß darauf beschränken, ihre Reputation und ihr Image zu managen, sondern müssen in einen proaktiven Dialog mit der Zielgruppe treten. Der Seeding Blog veranschaulicht dabei, wie durch die Erschaffung von Schnittstellen und die Verbreitung von Inhalten das Multiplikations-Potential von Inhalten ausgeschöpft werden kann.

Wie diese Prozesse im einzelnen aussehen und inwiefern dies die gestandenen Kommunikations-Disziplinen tangiert, wird durch praxisnahe Cases, Trends und Grafiken veranschaulicht. Im Seeding Blog werden Konzepte für die Content Creation im gleichen Maße berücksichtigt wie die Involvierung von Kooperationspartnern. Kurz: Die Entwicklung beschreibt ein neues Mindset.

Wie Unternehmen im Umgang mit Bloggern, Youtube-Stars oder Twitter-Königen ihre Message verbreiten können, wie mithilfe von CRM-Systemen ökonomisch nachhaltige Partnerschaften entstehen oder durch crossmediale Strategien eine Marke mit Autorität auflädt wird im Seeding Blog ausführlich dargestellt. Eines steht fest: Die klassische PR muss sich neu erfinden und eine individualisierte Vernetzung betreiben.