Seeding

Das Seeding Blog: Insights der strategischen Distribution

Organisches Momentum durch methodische Reichweite

Best Practices und Learnings aus über 300 erfolgreichen Kampagnen: In unserem Seeding Blog zeigen wir auf, wie durch die proaktive Distribution und strategische Platzierung von erstklassigen Inhalten ein organisches Momentum entsteht – inkl. Tipps, Case Studies und Statistiken.

Trending in Seeding

02.02.2019 in Seeding

Erfolgreiches Seeding im Content Marketing

Worauf kommt es beim Seeding an? Alle Faktoren im Überblick!

29.01.2019 in Communications, Seeding

PR Trends 2019: Vier Prognosen für die Zukunft

Wie PR zum Instrument des digitalen Zeitalters wird.

12.01.2019 in Seeding, Social

Video Seeding: 3 Wege zu mehr Viralität

Virale Erfolge sind kein Zufall: Mit Video Seeding auf 3 Wegen das Potential von Videos entfalten und Fans gewinnen.

05.01.2019 in Communications, Seeding

Seeding Trends 2019: Fünf strategische Schlüssel

Warum Content-Distribution neu gedacht werden muss.

04.01.2019 in Content, Seeding

Linkbaits: Ohne gute Ideen wird das nichts!

Wie Inhalt und Format zum spannenden Köder für Medien werden: Alles was man über Linkbait-Strategien für mehr Sichtbarkeit wissen muss.

21.12.2018 in Communications, Seeding

Digital PR: Mit Seeding zu Multiplikationseffekten

Digital PR bedeutet ein Umdenken in der Unternehmenskommunikation

18.12.2018 in Communications, Seeding, Social

Content Marketing: Die effektive Verzahnung von SEO, PR und Social Media

Durch die geschickte Verzahnung von SEO, PR und Social Media kann sich das virale Potential von Content entfalten.

18.12.2018 in Communications, Seeding

Erfolgreiche PR: So bringt man Unternehmen in Zeitungen und Magazine

Starke PR für das Unternehmen in Print, Radio oder TV? Die Do's und Don'ts der Öffentlichkeitsarbeit.

30.11.2018 in Content, Seeding

B2B Lead Generation: Strategien und Tricks für die Leadgenerierung

Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing mehr Kunden bringt

16.08.2018 in Content, Seeding

Content Marketing und PR: Zusammen, was zusammengehört

Warum Content Marketing und PR zusammen gehören

04.06.2018 in Communications, Seeding

Outreach per Telefon: Die Stimme macht den Unterschied

Die Stimme ist ein Instrument, welches man trainieren kann - um am Telefon den Content besser zu verkaufen.

28.02.2018 in Content, Seeding

Internationales Content Marketing: Mit Offpage SEO Backlinks in den Niederlanden gewinnen

Niederländische Backlinks gewinnen: Insights und Tipps für die produktive Content Verbreitung

22.02.2018 in Seeding

SEO Linkaufbau international: Durch Backlinks im Ausland die Sichtbarkeit steigern

Content Creation und Seeding für den Linkaufbau im Ausland

05.02.2018 in Seeding

Backlinks England: Das SEO Framework für die UK

Durch einen gezielten Linkaufbau die internationale Sichtbarkeit steigern.

Der Seeding Blog erklärt die Arbeitsprozesse und Innovationen der gezielten Verbreitung und Positionierung von Content und setzt dabei bereits in der Creation an. Der beständige Medienwandel erfordert ein Umdenken in der Art und Weise der Koorperation mit Influencern und Multiplikatoren. Im Seeding Blog erklären wir die Mechanismen der modernen Content Distribution mithilfe von Medienpartnerschaften.

Eines steht fest: Ein Unternehmen und seine Marke dürfen sich längst nicht mehr bloß darauf beschränken, ihre Reputation und ihr Image zu managen, sondern müssen in einen proaktiven Dialog mit der Zielgruppe treten. Der Seeding Blog veranschaulicht dabei, wie durch die Erschaffung von Schnittstellen und die Verbreitung von Inhalten das Multiplikations-Potential von Inhalten ausgeschöpft werden kann.

Wie diese Prozesse im einzelnen aussehen und inwiefern dies die gestandenen Kommunikations-Disziplinen tangiert, wird durch praxisnahe Cases, Trends und Grafiken veranschaulicht. Im Seeding Blog werden Konzepte für die Content Creation im gleichen Maße berücksichtigt wie die Involvierung von Kooperationspartnern. Kurz: Die Entwicklung beschreibt ein neues Mindset.

Wie Unternehmen im Umgang mit Bloggern, Youtube-Stars oder Twitter-Königen ihre Message verbreiten können, wie mithilfe von CRM-Systemen ökonomisch nachhaltige Partnerschaften entstehen oder durch crossmediale Strategien eine Marke mit Autorität auflädt wird im Seeding Blog ausführlich dargestellt. Eines steht fest: Die klassische PR muss sich neu erfinden und eine individualisierte Vernetzung betreiben.