Social

Social Media Blog: Starker Content für Netzwerke

Virales Momentum durch Interaktion

Maximale Reichweite durch Spannung, Inspiration oder Humor: In unserem Social Media Blog gibt es Tipps und Tricks für die emotionale Zielgruppen-Ansprache, um aus dem sozialen Netzwerk einen performanten Touchpoint für den Funnel zu machen.

Trending in Social

15.01.2020 in Social

Micro Influencer – klein aber mit großer Wirkung

Wer vorne dabei sein will, setzt 2020 auf Micro Influencer. Unser Guide erklärt warum Micro Influencer so relevant sind wie noch nie und gibt praktische Tipps zum Finden des passenden Micro Influencers.

03.04.2020 in Content, Social

Top 12 Inbound Marketing Tools

Inbound Marketing ist ein vielschichtiger Prozess, der nicht immer einfach zu beherrschen ist. Mit diesen 12 Inbound Marketing Tools wird sowohl Übersicht bewahrt als auch strategische Entscheidungen mit Hilfe von Daten untermauert.

13.03.2020 in Social

Top 10 Social Media Tools

Im digitalen Zeitalter ist eine Social Media Präsenz ein Must-have. Björn Erbslöh, Business Director bei suxeedo, hat die Top 10 Social Media Tools zusammengestellt, die das Bespielen der verschiedenen Social Media Kanäle zum Kinderspiel machen.

20.02.2020 in Social

TikTok Marketing: Wie weit ist die Professionalisierung?

TikTok hat sich in kürzester Zeit nach ganz vorne zu den beliebtesten Social Media Plattformen gekämpft. In diesem Artikel werden Chancen und Risiken des TikTok Marketings vorgestellt.

10.01.2020 in Social

Mit Facebook Pixel zum Conversion Erfolg

Werbeanzeigen plattformübergreifend auf Leads und Einkäufe optimieren? Wer bestehende Kundenbindungen stärken und neue Leads generieren will, sollte auf den Einsatz von Facebook Pixel nicht verzichten.

10.01.2020 in Social

Social Commerce 2020: Hype oder Must-have?

Social Commerce hebt die Sozialen Medien auf eine neue Ebene. Der Wandel kann für einige Unternehmen sehr interessant werden. Hier werden alle Eckpunkte zusammengefasst, die zum Erfolg im Social Commerce führen.

06.01.2020 in Social

Social Media Trends 2020: Das Jahr mobiler Lead-Generierung

Ein neues Jahr bedeutet neue Chancen, als Unternehmen Vorreiter im Social Media zu sein. Wir verraten 5 Trends für eine ideale User Experience. Am "Smartphone" bleiben lautet die Devise!

18.12.2019 in Content, Social

Mit diesen 6 Content-Ideen auf Social Media Impact erzielen!

Wer mithalten will, muss seinen Social Media Feed stets aktuell und seine Follower bei Laune halten. Hier gibt es 6 Social Media Content Ideen, die überzeugen!

11.12.2019 in Communications, Social

Social Media im B2B erfolgreich einsetzen

Social Media kann selbst im B2B Bereich zu zahlreichen Vorteilen führen. Unser Guide zeigt, wie 3 zentrale Vorzüge im B2B eingesetzt werden können!

29.11.2019 in Social

Social Media als Vertrauensbooster im B2B 

Über Social Media kann Vertrauen im B2B erfolgreich langfristig kultiviert werden. Ein Überblick wie der Aufbau von Vertrauen mit einem crossmedialen Auftritt gelingt.

21.11.2019 in Communications, Social

LinkedIn vs. Xing: Die Nutzertypen im Vergleich

Welche Nutzertypen haben LinkedIn oder Xing? Der Guide zeigt, wie das richtigen Business-Netzwerks für das eigene Unternehmen gefunden werden kann!

14.11.2019 in Social

LinkedIn vs. Xing: Social Selling im Fakten-Check

LinkedIn oder Xing für Social Selling? Ein Überblick wie Kunden über Social Media auf persönlichen Weg erreicht werden und eine Personal Brand aufgebaut wird.

12.09.2019 in Social

Viral Marketing: Mit "ansteckenden" Ideen zu viralem Erfolg

Das virale Potential von Content entfaltet sich durch die richtigen Maßnahmen. Mit praktischen Tipps und Tricks die Zielgruppe erreichen und ein viraler Überflieger werden.

01.09.2019 in Content, Social

Der Weg zum eigenen Online-Magazin

Mit dem eigenen Online-Magazin die Marke inszenieren, damit die Kunden zu Fans werden.

13.08.2019 in Content, Social

Maximaler Fun mit Meme Marketing

Memes sind ebenfalls Content Formate, welche strategisch genutzt werden können.

18.06.2019 in Communications, Seeding, Social

Durch Schnittstellen zum Wachstum

Durch die geschickte Verzahnung von SEO, PR und Social Media kann sich das virale Potential von Content entfalten.

19.05.2019 in Content, Social

Virale Strategien im Content Marketing

3 Beispiele und 3 Faktoren für den viralen Erfolg!

19.03.2019 in Seeding, Social

7 Regeln für Blogger Relations

Wer die goldenen Regeln für die Partnerschaft mit Bloggern berücksichtigt wird zum Content-Liebling.

06.02.2019 in Content, Social

Das Geheimrezept für virale Videos

Stilmittel und Emotionen geschickt orchestriert: Ein Überblick über die zentralen Anforderungen für virale Videos - mit Beispielen und Insights für die Konzeption und Verbreitung.

17.01.2019 in Communications, Social

Der Imagefilm als Brand Video

Unternehmen müssen sich heute emotional profilieren. Auch mit einem Brand Video.

12.01.2019 in Seeding, Social

Video Seeding: 3 Wege zu mehr Viralität

Virale Erfolge sind kein Zufall: Mit Video Seeding auf 3 Wegen das Potential von Videos entfalten und Fans gewinnen.

Soziale Netzwerke sind das digitale Wohnzimmer der User im Internet: Wer immer der User ist, er besitzt die Möglichkeit, sich durch eigene Profile, Beiträge und Assoziationen mit anderen Profilen selbst zu definieren und zu segmentieren. So kann eine Marke sich zu einem relevanten Player für das Selbstkonzept einer Zielgruppe im Netz entwickeln. Der Social Media Blog ermöglicht einen Überblick über die Funktionsweisen und Möglichkeiten dieser Strukturen und gibt Tipps, wie diese in die modernen Strategien der Unternehmenskommunikation implementiert werden können.

Ob auf Facebook, YouTube oder Blogs: Virale Phänomene entstehen, wenn herausragende Inhalte mit ihrer Zielgruppe in einem konformen Umfeld zusammentreffen. Mit dem Social Media Blog werden die Mechanismen der viralen Verbreitung analysiert und praxisnah aufbereitet. Mithilfe von Tipps zur Kooperation mit Multiplikatoren und der Identifizierung der relevanten KPIs verschafft der Social Media Blog so ein greifbares Mapping strategischer Stellgrößen im Content Marketing, welches sich nicht auf eine „one way“-Kommunikation beschränkt.

Im Dialog mit dem User können Unternehmen sich als authentisch, transparent und glaubwürdig inszenieren und eine nachhaltige Brand Awareness durch die interaktive Beziehung in den sozialen Netzwerken aufbauen. Wie dies gelingt, wird im Social Media Blog unter Berücksichtigung anderer Kanäle einer integrierten Content-Strategie erläutert, damit Marken als Storyteller ihrer Zielgruppe ein Forum für den Dialog und die soziale Identität geben, welches sich zu wertvollem Traffic für Owned Media von Unternehmen entwickelt.

Der Social Media Blog beschäftigt sich vor allem mit den maximalen Effekten der gezielten Positionierung einer Marke im sozialen Raum der Zielgruppe, welche sich anhand der zunehmend digitalen Touchpoints über Social Media definiert. Dabei dient der Content lediglich als Instrument für das virale Momentum durch Interaktion, welches sich durch ein proaktives Seeding zur Schlüsselkompetenz im Content Marketing entwickelt. Der Social Media Blog zeigt also, wie sich Marken positionieren müssen, um für ihre Zielgruppe als kognitiver und emotionaler Bezugspunkt zu dienen.