Performance Hacking Magazine

Das Content Marketing Blog: Tools, Benchmarks und Strategien
des Content Marketings auf einen Blick

Trending in Content

19.07.2021 in Content

Onpage Optimierung: So startest du mit deiner Website durch

Ein wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung ist die Onpage Optimierung. In diesem Artikel zeigen wir dir, was Onpage Optimierung überhaupt ist und welche Maßnahmen der Onpage Optimierung du jetzt ergreifen kannst.

01.10.2021 in Content

Website Optimierung: Der Weg zu erfolgreichem SEO und zufriedenen User:innen

Die Website Optimierung ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung und somit wichtig für die Performance deiner Inhalte. Wir klären in diesem Artikel Gründe und Ziele der Website Optimierung und geben dir 10 Schritte zur erfolgreichen Website Optimierung an die Hand.

Leuchtschild "The Journey is on"
01.10.2021 in Content

Digital Customer Journey: So leitest du User:innen zielgerichtet zur Conversion!

Der Umstieg auf digitale Customer Journeys wird von vielen Unternehmen sträflich vernachlässigt. Wir zeigen wir, warum sich das rächen kann, warum sich die Digitalisierung des Prozesses lohnt und mit welchen Maßnahmen es gelingt!

22.09.2021 in Content

Content Audit: Der Weg zu starken Inhalten

Was ist ein Content Audit und warum ist er so wichtig? Wir klären in diesem Artikel Definition und Gründe und zeigen dir 4 Schritte zur erfolgreichen Durchführung eines Content Audits.

Trending in Seeding

07.04.2021 in Content, Seeding

Moderner SEO Content: Wie User Engagement zu Top Rankings führt

Mit SEO Content wird nicht nur mehr Reichweite erzielt, sondern auch mehr Performance und Traffic. Der Trick: durch psychologisches Verständnis der Nutzer zu User-fokussierten Optimierung.

09.01.2021 in Communications, Seeding

PR Trends 2021: Vier Zukunftsprognosen

Wie PR zum Instrument des digitalen Zeitalters wird.

Laptop mit HTML Code
23.04.2020 in Seeding

Hat das Nutzerverhalten Einfluss auf das Ranking?

Die Debatte bewegt sich in einer Endlosschleife. Die Meinungen sind geteilt. In diesem Artikel widmet sich Niels Dahnke der Frage und analysiert Statements seitens Google.

23.03.2020 in Seeding

Offpage SEO: so wird’s richtig gemacht!

Offpage SEO umfasst alle Maßnahmen extern der eigenen Webseite. In diesem Artikel wird geklärt, welche Faktoren relevant sind, wie die Optimierung erfolgreich gelingt und Best Practice Beispiele vorgestellt.

Trending in Social

Micro Influencer
04.08.2021 in Social

Micro Influencer:innen – klein aber mit großer Wirkung

Fachexpert*innen mit engem Kontakt zur Zielgruppe: Unser Guide erklärt, warum Micro Influencer:innen so relevant sind wie noch nie und gibt praktische Tipps zur Zusammenarbeit.

Social Media Kampagne Cover Like
25.08.2021 in Social

Social Media Kampagne: 3 Erfolgsbeispiele unter der Lupe

Zielgruppengenau, interaktiv, flexibel: Social-Media-Kampagnen sind fester Bestandteil des Marketings vieler Marken. Wir erklären anhand von drei Erfolgsbeispielen, worauf es dabei ankommt.

Influencer Kooperation
14.07.2021 in Social

Influencer:innen-Kooperation: Wie die Zusammenarbeit zum Erfolg wird

Die Influencer:innen-Kooperation bildet das Herzstück jeder Influencer-Marketing-Maßnahme. Wie sie sich gestalten lässt, erfährst du hier.

Hydro Hype Kommentar
20.05.2021 in Social

Hydro Hype: Selbstgefälligkeit trifft Sexismus

Ein YouTuber legt Influencer:innen rein und feiert damit große Erfolge. Warum es sich hierbei um fragwürdige Eigen-Promotion handelt, erklären wir euch in unserem Artikel.

Trending in Communications

18.05.2021 in Communications, Content

Conversion Optimierung: Tipps und Tricks für die optimale Gestaltung deiner Webseite

Die Conversion Rate ist eine der wichtigsten KPIs im Content Marketing. Wer den User im Blick behält, macht aus ihnen Kunden. In unserem Artikel zeigen wir dir ein paar Tipps, mit denen du die Conversion Rate nachhaltig steigerst.

Beitragsbild für einen Artikel zum Thema Marketing Automation, Roboter, der Klavier spielt.
19.10.2021 in Communications

Marketing Automation – der große Überblick: Definition, Anleitung und Toolanbieter

Marketing Automation ist eine enorme Erleichterung für Unternehmen, um Interessent:innen personalisierter zu erreichen. Durch den inhaltlichen Mehrwert konvertieren sie deutlich wahrscheinlicher zu bleibenden Kund:innen. Wir erklären dir, wie es funktioniert und worauf es ankommt!

30.09.2021 in Communications

Krisenkommunikation: So meisterst du selbst schwierigste Situationen!

Den richtigen Ton in Zeiten einer Krise zu treffen, ist nicht immer einfach. Björn Erbslöh, Business Director bei suxeedo, zeigt wie die Krisenkommunikation erfolgreich an den Phasen einer Krise ausgerichtet werden kann.

04.08.2021 in Communications, Content

Im SaaS Marketing effektiv Reichweite erzielen

SaaS-Unternehmen weisen uns mit ihren Cloud-basierten Softwares den Weg in die Zukunft. Doch wie vermarktest du digitale Produkte? In unserem Artikel zeigen wir dir die Grundlagen des Saas Marketings auf und mit welchen Instrumenten du nachhaltigen Erfolg haben wirst!

Das Content Marketing Blog der Agentur suxeedo betrachtet die Trends der digitalen Kommunikation, analysiert Best Practices der Marketing-Branche und gibt Prognosen für die Zukunft. Die vier Rubriken Content, Seeding, Social und Communication bieten einen Überblick über die Entwicklungen und neuen Ideen der Marketers; Impulse der Innovation für die klassische PR, Werbung oder den Markenaufbau – der Content Marketing Blog ermöglicht somit einen Brückenschlag zwischen den Unternehmen und dem Mindset einer digitalen Gesellschaft.

Denn der Wert einer Marke definiert sich heute über den inhaltlichen Mehrwert, um welchen sich die Zielgruppe gruppiert. Was bedeutet dies für die Arbeitsstrukturen der Kommunikatoren? Wie können Unternehmen in Zukunft die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen halten und steuern? Und wie werden Marken zum Medium? Im Content Marketing Blog werden die zentralen Punkte des Medienwandels mithilfe von Beispielen und Learnings aus unserer Praxis als Content Marketing-Agentur behandelt.

Ob mithilfe von SEO, Social Media oder Seeding: Im Content Marketing Blog betrachten wir die Chancen und Methoden für performante Content Formate in einem skalierbaren Kontext. Maßgabe ist dabei immer der praktische Nutzen und der Unterhaltungswert für den Menschen. Denn Begeisterung durch Inspiration ist die Formel für eine optimale Perfomance von Inhalten. So konzentriert sich der Content Marketing Blog auf die Strategien für bedürfnisorientierte Ansprachen der Zielgruppen.

Der Mehrwert für den User muss jedoch mit den Möglichkeiten der strategischen Positionierung von Unternehmen und den Schlüssel-Prinzipien viraler Multiplikationseffekte performant zusammenspielen. Mit dem Content Marketing Blog möchte suxeedo einen praxisnahen Einblick und einen progressiven Ausblick für die digitale Kommunikationskultur und kreatives Unternehmertum geben. Mit Tools, Tipps und Insights werden die Konzepte einer verzahnten, inhaltsgetriebenen Kommunikation greifbar, strategisch und messbar.