Performance Hacking Magazine

Das Content Marketing Blog: Tools, Benchmarks und Strategien
des Content Marketings auf einen Blick

Trending in Content

07.04.2021 in Content, Seeding

Moderner SEO Content: Wie User Engagement zu Top Rankings führt

Mit SEO Content wird nicht nur mehr Reichweite erzielt, sondern auch mehr Performance und Traffic. Der Trick: durch psychologisches Verständnis der Nutzer zu User-fokussierten Optimierung.

25.03.2021 in Communications, Content

Gesunde und effektive Kommunikation: Content Marketing und Healthcare

Für Healthcare-Unternehmen ergeben sich in der Pandemie bislang ungenutzte Content-Marketing-Potenziale. Hier erfährst du, wie du die kommunikativen Richtlinien der Branche einhältst und trotzdem erfolgreich bist!

10.03.2021 in Content, Social

Instagram Live Rooms: Alles über das neue Livestream-Format!

Instagram reagiert auf die Konkurrenz und erweitert mit Live Rooms sein Livestreaming-Angebot. Bis zu vier Accounts treffen sich nun digital, um für ihre Follower zu streamen. Wie du das Format sinnvoll einsetzt, erfährst du hier!

25.02.2021 in Content

Cookies: Bald mehr Privatsphäre im Internet

Der Schrei nach mehr Datensicherheit wird immer lauter. Um dem gerecht zu werden, werden zukünftig einige Veränderungen in Sachen Browser auf uns zu kommen. Wir erklären, wie Unternehmen diesem Wandel am besten begegnen.

Trending in Seeding

07.04.2021 in Content, Seeding

Moderner SEO Content: Wie User Engagement zu Top Rankings führt

Mit SEO Content wird nicht nur mehr Reichweite erzielt, sondern auch mehr Performance und Traffic. Der Trick: durch psychologisches Verständnis der Nutzer zu User-fokussierten Optimierung.

09.01.2021 in Communications, Seeding

PR Trends 2021: Vier Zukunftsprognosen

Wie PR zum Instrument des digitalen Zeitalters wird.

23.04.2020 in Seeding

Hat das Nutzerverhalten Einfluss auf das Ranking?

Die Debatte bewegt sich in einer Endlosschleife. Die Meinungen sind geteilt. In diesem Artikel widmet sich Niels Dahnke der Frage und analysiert Statements seitens Google.

23.03.2020 in Seeding

Offpage SEO: so wird’s richtig gemacht!

Offpage SEO umfasst alle Maßnahmen extern der eigenen Webseite. In diesem Artikel wird geklärt, welche Faktoren relevant sind, wie die Optimierung erfolgreich gelingt und Best Practice Beispiele vorgestellt.

Trending in Social

10.01.2021 in Social

Influencer Marketing 2021: Der Trend zum Micro Influencer

Auch am Influencer Marketing ist die Pandemie nicht spurlos vorbei gegangen. Björn Erbslöh, Business Director bei suxeedo, und Vanessa Blome, Fashionbloggerin, diskutieren den zu erwartenden Wandel 2021.

09.04.2021 in Social

Die Influencer Typologie: Was steckt dahinter?

Eine Studie zum Thema "Influencer Typologie" zeigt, welche Typen von Influencern es gibt. Unser Artikel ordnet die Ergebnisse kritisch ein, zeigt aber auch, wie die Typologie trotzdem als Grundlage für Influencer-Marketing-Kampagnen dienen kann.

Influencer Marketing Strategie
24.03.2021 in Social

Influencer Marketing Strategie: In 6 Schritten zum Erfolg

Influencer Marketing muss als eigene Disziplin wahrgenommen werden, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Wir erklären, worauf es bei der Entwicklung einer holistischen Influencer-Marketing-Strategie ankommt.

18.03.2021 in Social

Ab April: Personalisierte Ads auf TikTok schalten

TikTok stellt im April die Werbeeinstellungen seiner Nutzer automatisch um, um personalisierte Ads zu schalten. In diesem Artikel erfährst du, was sich genau ändert und warum die Änderung positiv für alle Seiten ist!

Trending in Communications

23.01.2021 in Communications, Content

Mit diesen Tipps zum erfolgreichen E-Mail-Marketing 2021

E-Mail-Marketing ist das Zauberwort: unsere erfolgreichen Content-Hebel im Sales Funnel für eine maximale Conversion Rate und eine beschleunigte Customer Journey.

25.03.2021 in Communications, Content

Gesunde und effektive Kommunikation: Content Marketing und Healthcare

Für Healthcare-Unternehmen ergeben sich in der Pandemie bislang ungenutzte Content-Marketing-Potenziale. Hier erfährst du, wie du die kommunikativen Richtlinien der Branche einhältst und trotzdem erfolgreich bist!

02.03.2021 in Communications, Social

Twitter Super Follows: Finanzieller Anreiz für Content Creator

Mit der Einführung von Super Follows schafft Twitter eine neue Möglichkeit zur Monetarisierung von Inhalten. Was das für Creator, Autoren, Experten, Agenturen und Medienhäuser bedeutet, erfährst du in diesem Artikel!

09.01.2021 in Communications, Seeding

PR Trends 2021: Vier Zukunftsprognosen

Wie PR zum Instrument des digitalen Zeitalters wird.

Das Content Marketing Blog der Agentur suxeedo betrachtet die Trends der digitalen Kommunikation, analysiert Best Practices der Marketing-Branche und gibt Prognosen für die Zukunft. Die vier Rubriken Content, Seeding, Social und Communication bieten einen Überblick über die Entwicklungen und neuen Ideen der Marketers; Impulse der Innovation für die klassische PR, Werbung oder den Markenaufbau – der Content Marketing Blog ermöglicht somit einen Brückenschlag zwischen den Unternehmen und dem Mindset einer digitalen Gesellschaft.

Denn der Wert einer Marke definiert sich heute über den inhaltlichen Mehrwert, um welchen sich die Zielgruppe gruppiert. Was bedeutet dies für die Arbeitsstrukturen der Kommunikatoren? Wie können Unternehmen in Zukunft die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen halten und steuern? Und wie werden Marken zum Medium? Im Content Marketing Blog werden die zentralen Punkte des Medienwandels mithilfe von Beispielen und Learnings aus unserer Praxis als Content Marketing-Agentur behandelt.

Ob mithilfe von SEO, Social Media oder Seeding: Im Content Marketing Blog betrachten wir die Chancen und Methoden für performante Content Formate in einem skalierbaren Kontext. Maßgabe ist dabei immer der praktische Nutzen und der Unterhaltungswert für den Menschen. Denn Begeisterung durch Inspiration ist die Formel für eine optimale Perfomance von Inhalten. So konzentriert sich der Content Marketing Blog auf die Strategien für bedürfnisorientierte Ansprachen der Zielgruppen.

Der Mehrwert für den User muss jedoch mit den Möglichkeiten der strategischen Positionierung von Unternehmen und den Schlüssel-Prinzipien viraler Multiplikationseffekte performant zusammenspielen. Mit dem Content Marketing Blog möchte suxeedo einen praxisnahen Einblick und einen progressiven Ausblick für die digitale Kommunikationskultur und kreatives Unternehmertum geben. Mit Tools, Tipps und Insights werden die Konzepte einer verzahnten, inhaltsgetriebenen Kommunikation greifbar, strategisch und messbar.