Performance Hacking Magazine

Das Content Marketing Blog: Tools, Benchmarks und Strategien
des Content Marketings auf einen Blick

Trending in Content

14.02.2020 in Content

Content-Strategie: Erfolgreich entlang des ZIOM-Modells

Das ZIOM-Modell wurde eigens für die Content-Strategie entwickelt und berücksichtigt alle relevanten Komponenten. In diesem Artikel gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die eigene Entwicklung einer Strategie.

03.04.2020 in Content, Social

Top 12 Inbound Marketing Tools

Inbound Marketing ist ein vielschichtiger Prozess, der nicht immer einfach zu beherrschen ist. Mit diesen 12 Inbound Marketing Tools wird sowohl Übersicht bewahrt als auch strategische Entscheidungen mit Hilfe von Daten untermauert.

11.03.2020 in Content

Top 10 E-Commerce Konferenzen 2020

Auch 2020 sind die Erwartungen im E-Commerce groß. suxeedo hat mit viel Sorgfalt die Top10 E-Commerce Konferenzen mit den spannendsten Insights für 2020 ausgewählt, die auf keiner Agenda fehlen dürfen.

Niels Dahnke
06.03.2020 in Content

SEO Strategie: So gelingt die Optimierung der Webseite

Mit der SEO-Strategie zu voller Sichtbarkeit! Niels Dahnke, Head of SEO bei suxeedo, erklärt warum Sichtbarkeit die Bedingung für Erfolg ist und wie sie strategisch erreicht werden kann.

Trending in Seeding

27.01.2020 in Content, Seeding

Linkaufbau Guide: Definition, Tipps und Tricks

Linkaufbau ist und bleibt ein Thema in der Off-Page-Optimierung. Unser Guide klärt alle relevanten Fragen und zeigt, wie Linkaufbau erfolgreich umgesetzt werden kann.

23.03.2020 in Seeding

Offpage SEO: so wird’s richtig gemacht!

Offpage SEO umfasst alle Maßnahmen extern der eigenen Webseite. In diesem Artikel wird geklärt, welche Faktoren relevant sind, wie die Optimierung erfolgreich gelingt und Best Practice Beispiele vorgestellt.

25.11.2019 in Communications, Seeding

SEO Change Management: Wie sich das eigene Unternehmen von SEO überzeugen lässt

Wie lässt sich das eigene Unternehmen von der SEO-Strategie überzeugen? Ein Überblick über Strategien und Herausforderungen.

24.09.2019 in Communications, Seeding

Erfolgreiche PR für Unternehmen

Starke PR für das Unternehmen in Print, Radio oder TV? Die Do's und Don'ts der Öffentlichkeitsarbeit.

Trending in Social

15.01.2020 in Social

Micro Influencer – klein aber mit großer Wirkung

Wer vorne dabei sein will, setzt 2020 auf Micro Influencer. Unser Guide erklärt warum Micro Influencer so relevant sind wie noch nie und gibt praktische Tipps zum Finden des passenden Micro Influencers.

03.04.2020 in Content, Social

Top 12 Inbound Marketing Tools

Inbound Marketing ist ein vielschichtiger Prozess, der nicht immer einfach zu beherrschen ist. Mit diesen 12 Inbound Marketing Tools wird sowohl Übersicht bewahrt als auch strategische Entscheidungen mit Hilfe von Daten untermauert.

13.03.2020 in Social

Top 10 Social Media Tools

Im digitalen Zeitalter ist eine Social Media Präsenz ein Must-have. Björn Erbslöh, Business Director bei suxeedo, hat die Top 10 Social Media Tools zusammengestellt, die das Bespielen der verschiedenen Social Media Kanäle zum Kinderspiel machen.

20.02.2020 in Social

TikTok Marketing: Wie weit ist die Professionalisierung?

TikTok hat sich in kürzester Zeit nach ganz vorne zu den beliebtesten Social Media Plattformen gekämpft. In diesem Artikel werden Chancen und Risiken des TikTok Marketings vorgestellt.

Trending in Communications

22.01.2020 in Communications

Content Marketing Trends 2020: Die 5 relevantesten Entwicklungen

Im Jahr 2020 dreht sich alles um direkte Kommunikation, mobile Präsenz und individuelle Inhalte für den User. Wir stellen unsere Top 5 der Content Marketing Trends vor, an denen keiner vorbeikommen wird.

27.03.2020 in Communications

Kommunikationskonzept in der PR

Unternehmenskommunikation wird immer wieder auf die Probe gestellt. Dieser Artikel erklärt wie das richtige Kommunikationskonzept in der PR in 7 Schritten aufgestellt wird und so zur gewinnbringenden Unternehmenskommunikation beiträgt.

17.01.2020 in Communications

Unsere Top 17 Marketing Konferenzen 2020

Events, die einen Boost für das Business bedeuten. Seien es Veranstaltungen, die eine Möglichkeit zum Networken oder wissenswerte Learnings anbieten - unsere Highlights im Überblick.

11.12.2019 in Communications, Social

Social Media im B2B erfolgreich einsetzen

Social Media kann selbst im B2B Bereich zu zahlreichen Vorteilen führen. Unser Guide zeigt, wie 3 zentrale Vorzüge im B2B eingesetzt werden können!

Das Content Marketing Blog der Agentur suxeedo betrachtet die Trends der digitalen Kommunikation, analysiert Best Practices der Marketing-Branche und gibt Prognosen für die Zukunft. Die vier Rubriken Content, Seeding, Social und Communication bieten einen Überblick über die Entwicklungen und neuen Ideen der Marketers; Impulse der Innovation für die klassische PR, Werbung oder den Markenaufbau – der Content Marketing Blog ermöglicht somit einen Brückenschlag zwischen den Unternehmen und dem Mindset einer digitalen Gesellschaft.

Denn der Wert einer Marke definiert sich heute über den inhaltlichen Mehrwert, um welchen sich die Zielgruppe gruppiert. Was bedeutet dies für die Arbeitsstrukturen der Kommunikatoren? Wie können Unternehmen in Zukunft die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen halten und steuern? Und wie werden Marken zum Medium? Im Content Marketing Blog werden die zentralen Punkte des Medienwandels mithilfe von Beispielen und Learnings aus unserer Praxis als Content Marketing-Agentur behandelt.

Ob mithilfe von SEO, Social Media oder Seeding: Im Content Marketing Blog betrachten wir die Chancen und Methoden für performante Content Formate in einem skalierbaren Kontext. Maßgabe ist dabei immer der praktische Nutzen und der Unterhaltungswert für den Menschen. Denn Begeisterung durch Inspiration ist die Formel für eine optimale Perfomance von Inhalten. So konzentriert sich der Content Marketing Blog auf die Strategien für bedürfnisorientierte Ansprachen der Zielgruppen.

Der Mehrwert für den User muss jedoch mit den Möglichkeiten der strategischen Positionierung von Unternehmen und den Schlüssel-Prinzipien viraler Multiplikationseffekte performant zusammenspielen. Mit dem Content Marketing Blog möchte suxeedo einen praxisnahen Einblick und einen progressiven Ausblick für die digitale Kommunikationskultur und kreatives Unternehmertum geben. Mit Tools, Tipps und Insights werden die Konzepte einer verzahnten, inhaltsgetriebenen Kommunikation greifbar, strategisch und messbar.