Content Marketing Magazine

Tools, Benchmarks und Strategien
des Content Marketings auf einen Blick

Trending in Content

25.04.2022 in Content

Content Marketing: Alles, was du wissen musst!

Content Marketing bietet ihrer Zielgruppe Antworten auf deren Fragen und schafft Aufmerksamkeit für ihre Marke und ist der erste Schritt zur Kundenbindung. Es kombiniert das beste für beide Seiten: Mehrwert für Leser und Steigerung der organischen Reichweite für Unternehmen!

Keywordrecherche Beitragsbild
09.08.2022 in Content

Keywordrecherche: Leitfaden für organischen Erfolg

Die Keywordrecherche ist essenzieller Teil einer jeden SEO Strategie. Mit ihr steht und fällt der gesamte Erfolg einer Website. Wir zeigen dir mit unserer einfachen 3 Schritte Anleitung, wie du die richtigen Keywords findest, welche Tools du nutzen kannst und wie du langfristig Erfolge feierst.

05.08.2022 in Content

Mit SEO Marketing Top Rankings erzielen

SEO Marketing hilft dir dabei, dich in die Top 10 der SERPs zu manövrieren. Was SEO Marketing genau ist, welche Ziele es verfolgt, wie es funktioniert und warum SEO Marketing in deinem Unternehmen nicht fehlen sollte, kannst du hier nachlesen!

02.08.2022 in Content

Wettbewerbsanalyse in 4 Schritten

Die Wettbewerbsanalyse hilft dir dabei deine eigene Marktposition und die deiner Konkurrent:innen auszumachen und anschließend passende Maßnahmen und Strategien zu ergreifen. Wie du eine optimale Wettbewerbsanalyse in 4 Schritten durchführen kannst, erfährst du hier.

Trending in Seeding

31.03.2022 in Communications, Seeding

Seeding Trends 2022: Sieben Schlüssel für mehr Reichweite

Warum Content Distribution neu gedacht werden muss.

Rankingfaktoren Beitragsbild
19.05.2022 in Content, Seeding

Die 10 wichtigsten Rankingfaktoren: Google verstehen

Besonders für organisches Marketing ist es wichtig, dass Websites aufsteigend bei Suchanfragen ranken. Google gibt den Algorithmus zwar nicht preis, aber wir zeigen dir dank bewährter Erfahrung, welche Faktoren du beachten musst, um von Suchmaschinen als relevant eingestuft zu werden.

19.01.2022 in Content, Seeding

B2B Lead Generation: Strategien und Tricks für die Leadgenerierung

Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing in der B2B Lead Generation neue Kund:innen magisch anzieht. Dazu haben wir 7 Strategien und Learnings aus über 300 durchgeführten Kampagnen, welche dich für die Leadgenerierung in deinem Unternehmen inspirieren.

18.11.2021 in Communications, Seeding

PR Trends 2022: Fünf elementare Zukunftsprognosen

PR wird insbesondere im digitalen Raum zu einem der wichtigsten Instrumente der Zukunft. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten PR Trends für 2022 und zeigen, was Unternehmen im kommenden Jahr auf jeden Fall berücksichtigen müssen.

Trending in Social

Micro Influencer
04.08.2021 in Social

Micro Influencer:innen – klein aber mit großer Wirkung

Fachexpert*innen mit engem Kontakt zur Zielgruppe: Unser Guide erklärt, warum Micro Influencer:innen so relevant sind wie noch nie und gibt praktische Tipps zur Zusammenarbeit.

Instagram Branded Content
01.08.2022 in Social

Instagram Branded Content: Tipps & Tools

Mit Instagram Branded Content lassen sich unkompliziert Werbepartnerschaften markieren. Wie das Tool funktioniert und warum es sich auch für kleine Unternehmen lohnt erfahrt ihr hier.

Instagram Algorithmus
01.06.2022 in Social

Instagram Algorithmus: Funktionsweise & Erfolgsfaktoren

Der Instagram Algorithmus entscheidet unter anderem, welche Posts User:innen angezeigt bekommen. Wir erklären, wie er funktioniert und warum man ihn als Tool verstehen sollte.

LinkedIn Algorithmus
29.04.2022 in Social

LinkedIn Algorithmus

LinkedIn ist zum wichtigsten Business Netzwerk geworden. Um dort langfristig erfolgreich zu sein, sollte man wissen, wie man den LinkedIn Algorithmus zufriedenstellt. Wir erklären es euch.

Trending in Communications

31.03.2022 in Communications, Seeding

Seeding Trends 2022: Sieben Schlüssel für mehr Reichweite

Warum Content Distribution neu gedacht werden muss.

Mann googelt am Laptop
26.07.2022 in Communications, Content

Suchmaschinenranking: Wie du die SERPs erorberst

In den Suchergebnissen auf der ersten Seite zu erscheinen bringt Traffic, macht die Zielgruppe auf dein Unternehmen aufmerksam, sorgt für Neukunden und macht dich unabhängig von teuren Mediabudgets. Lerne, wie du top Suchmaschinenrankings erzielst.

Berechnung am Whiteboard
20.06.2022 in Communications

Anleitung: Conversion Rate berechnen

So funktionierts: Schnelle Anleitung zur Berechnung der Conversion Rate

Leadgenerierung Beitragsbild
17.06.2022 in Communications, Content

Leadgenerierung: Wie du erfolgreich Interesse weckst!

Die Leadgenerierung ist eines der wichtigsten Ziele im Marketing. In unserem Artikel zeigen wir dir die wichtigsten Methoden für deinen Erfolg, geben dir einen Überblick über relevante Kanäle und erklären, warum die Bewertung der Leads so wichtig ist.

Das Content Marketing Blog der Agentur suxeedo betrachtet die Trends der digitalen Kommunikation, analysiert Best Practices der Marketing-Branche und gibt Prognosen für die Zukunft. Die vier Rubriken Content, Seeding, Social und Communication bieten einen Überblick über die Entwicklungen und neuen Ideen der Marketers; Impulse der Innovation für die klassische PR, Werbung oder den Markenaufbau – der Content Marketing Blog ermöglicht somit einen Brückenschlag zwischen den Unternehmen und dem Mindset einer digitalen Gesellschaft.

Denn der Wert einer Marke definiert sich heute über den inhaltlichen Mehrwert, um welchen sich die Zielgruppe gruppiert. Was bedeutet dies für die Arbeitsstrukturen der Kommunikatoren? Wie können Unternehmen in Zukunft die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen halten und steuern? Und wie werden Marken zum Medium? Im Content Marketing Blog werden die zentralen Punkte des Medienwandels mithilfe von Beispielen und Learnings aus unserer Praxis als Content Marketing-Agentur behandelt.

Ob mithilfe von SEO, Social Media oder Seeding: Im Content Marketing Blog betrachten wir die Chancen und Methoden für performante Content Formate in einem skalierbaren Kontext. Maßgabe ist dabei immer der praktische Nutzen und der Unterhaltungswert für den Menschen. Denn Begeisterung durch Inspiration ist die Formel für eine optimale Perfomance von Inhalten. So konzentriert sich der Content Marketing Blog auf die Strategien für bedürfnisorientierte Ansprachen der Zielgruppen.

Der Mehrwert für den User muss jedoch mit den Möglichkeiten der strategischen Positionierung von Unternehmen und den Schlüssel-Prinzipien viraler Multiplikationseffekte performant zusammenspielen. Mit dem Content Marketing Blog möchte suxeedo einen praxisnahen Einblick und einen progressiven Ausblick für die digitale Kommunikationskultur und kreatives Unternehmertum geben. Mit Tools, Tipps und Insights werden die Konzepte einer verzahnten, inhaltsgetriebenen Kommunikation greifbar, strategisch und messbar.

Skip to content