Performance Hacking Magazine

Das Content Marketing Blog: Tools, Benchmarks und Strategien
des Content Marketings auf einen Blick

Trending in Content

18.05.2021 in Communications, Content

Conversion Optimierung: Tipps und Tricks für die optimale Gestaltung deiner Webseite

Die Conversion Rate ist eine der wichtigsten KPIs im Content Marketing. Wer den User im Blick behält, macht aus ihnen Kunden. In unserem Artikel zeigen wir dir ein paar Tipps, mit denen du die Conversion Rate nachhaltig steigerst.

10.06.2021 in Content

Suchmaschinenoptimierung: Der Weg in die TOP 10 der SERPs

Mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit erhöhen und in den Suchmaschinenergebnissen ganz oben ranken. Wir zeigen dir 9 Schritte der Suchmaschinenoptimierung mit passenden Maßnahmen und klären Definition und Relevanz.

Data Flow WDF*IDF Analyse
01.06.2021 in Content

WDF*IDF: Die Erfolgsformel der Suchmaschinenoptimierung

Die WDF*IDF-Analyse ist eines der wichtigsten Instrumente der modernen Suchmaschinenoptimierung. In unserem Artikel zeigen wir, wie du sie berechnest, welche Tools dabei helfen und worin ihr Nutzen in der Praxis liegt!

Beitragsbild Marketingkanal
21.05.2021 in Communications, Content

Marketingkanäle miteinander verbinden: Darum lohnt sich diese Strategie!

Viele Unternehmen begehen den Fehler, sich z. B. von bezahlten Online-Anzeigen schnellen Erfolg und eine hohe Brand Awareness zu erhoffen. In unserem Artikel zeigen wir, warum das der falsche Ansatz ist und wie es richtig geht!

Trending in Seeding

07.04.2021 in Content, Seeding

Moderner SEO Content: Wie User Engagement zu Top Rankings führt

Mit SEO Content wird nicht nur mehr Reichweite erzielt, sondern auch mehr Performance und Traffic. Der Trick: durch psychologisches Verständnis der Nutzer zu User-fokussierten Optimierung.

09.01.2021 in Communications, Seeding

PR Trends 2021: Vier Zukunftsprognosen

Wie PR zum Instrument des digitalen Zeitalters wird.

Laptop mit HTML Code
23.04.2020 in Seeding

Hat das Nutzerverhalten Einfluss auf das Ranking?

Die Debatte bewegt sich in einer Endlosschleife. Die Meinungen sind geteilt. In diesem Artikel widmet sich Niels Dahnke der Frage und analysiert Statements seitens Google.

23.03.2020 in Seeding

Offpage SEO: so wird’s richtig gemacht!

Offpage SEO umfasst alle Maßnahmen extern der eigenen Webseite. In diesem Artikel wird geklärt, welche Faktoren relevant sind, wie die Optimierung erfolgreich gelingt und Best Practice Beispiele vorgestellt.

Trending in Social

10.01.2021 in Social

Influencer Marketing 2021: Der Trend zum Micro Influencer

Auch am Influencer Marketing ist die Pandemie nicht spurlos vorbei gegangen. Björn Erbslöh, Business Director bei suxeedo, und Vanessa Blome, Fashionbloggerin, diskutieren den zu erwartenden Wandel 2021.

Hydro Hype Kommentar
20.05.2021 in Social

Hydro Hype: Selbstgefälligkeit trifft Sexismus

Ein YouTuber legt Influencer:innen rein und feiert damit große Erfolge. Warum es sich hierbei um fragwürdige Eigen-Promotion handelt, erklären wir euch in unserem Artikel.

B2B Influencer Marketing
22.04.2021 in Social

B2B Influencer Marketing: Reputation und Reichweite verbinden

Bei Influencer Marketing wird oft nur an B2C-Marken gedacht. Doch die boomende Marketing-Disziplin ist längst im B2B angekommen. Warum es dabei weniger um Reichweite und mehr um Reputation geht und welche Faktoren zu berücksichtigen sind, erläutert unser Artikel.

Influencer Marketing Strategie
09.04.2021 in Social

Die Influencer Typologie: Was steckt dahinter?

Eine Studie zum Thema "Influencer Typologie" zeigt, welche Typen von Influencern es gibt. Unser Artikel ordnet die Ergebnisse kritisch ein, zeigt aber auch, wie die Typologie trotzdem als Grundlage für Influencer-Marketing-Kampagnen dienen kann.

Trending in Communications

18.05.2021 in Communications, Content

Conversion Optimierung: Tipps und Tricks für die optimale Gestaltung deiner Webseite

Die Conversion Rate ist eine der wichtigsten KPIs im Content Marketing. Wer den User im Blick behält, macht aus ihnen Kunden. In unserem Artikel zeigen wir dir ein paar Tipps, mit denen du die Conversion Rate nachhaltig steigerst.

Beitragsbild Marketingkanal
21.05.2021 in Communications, Content

Marketingkanäle miteinander verbinden: Darum lohnt sich diese Strategie!

Viele Unternehmen begehen den Fehler, sich z. B. von bezahlten Online-Anzeigen schnellen Erfolg und eine hohe Brand Awareness zu erhoffen. In unserem Artikel zeigen wir, warum das der falsche Ansatz ist und wie es richtig geht!

healthcare marketing beitragsbild
25.03.2021 in Communications, Content

Gesunde und effektive Kommunikation: Content Marketing und Healthcare

Für Healthcare-Unternehmen ergeben sich in der Pandemie bislang ungenutzte Content-Marketing-Potenziale. Hier erfährst du, wie du die kommunikativen Richtlinien der Branche einhältst und trotzdem erfolgreich bist!

twitter super follows beitragsbild
02.03.2021 in Communications, Social

Twitter Super Follows: Finanzieller Anreiz für Content Creator

Mit der Einführung von Super Follows schafft Twitter eine neue Möglichkeit zur Monetarisierung von Inhalten. Was das für Creator, Autoren, Experten, Agenturen und Medienhäuser bedeutet, erfährst du in diesem Artikel!

Das Content Marketing Blog der Agentur suxeedo betrachtet die Trends der digitalen Kommunikation, analysiert Best Practices der Marketing-Branche und gibt Prognosen für die Zukunft. Die vier Rubriken Content, Seeding, Social und Communication bieten einen Überblick über die Entwicklungen und neuen Ideen der Marketers; Impulse der Innovation für die klassische PR, Werbung oder den Markenaufbau – der Content Marketing Blog ermöglicht somit einen Brückenschlag zwischen den Unternehmen und dem Mindset einer digitalen Gesellschaft.

Denn der Wert einer Marke definiert sich heute über den inhaltlichen Mehrwert, um welchen sich die Zielgruppe gruppiert. Was bedeutet dies für die Arbeitsstrukturen der Kommunikatoren? Wie können Unternehmen in Zukunft die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen halten und steuern? Und wie werden Marken zum Medium? Im Content Marketing Blog werden die zentralen Punkte des Medienwandels mithilfe von Beispielen und Learnings aus unserer Praxis als Content Marketing-Agentur behandelt.

Ob mithilfe von SEO, Social Media oder Seeding: Im Content Marketing Blog betrachten wir die Chancen und Methoden für performante Content Formate in einem skalierbaren Kontext. Maßgabe ist dabei immer der praktische Nutzen und der Unterhaltungswert für den Menschen. Denn Begeisterung durch Inspiration ist die Formel für eine optimale Perfomance von Inhalten. So konzentriert sich der Content Marketing Blog auf die Strategien für bedürfnisorientierte Ansprachen der Zielgruppen.

Der Mehrwert für den User muss jedoch mit den Möglichkeiten der strategischen Positionierung von Unternehmen und den Schlüssel-Prinzipien viraler Multiplikationseffekte performant zusammenspielen. Mit dem Content Marketing Blog möchte suxeedo einen praxisnahen Einblick und einen progressiven Ausblick für die digitale Kommunikationskultur und kreatives Unternehmertum geben. Mit Tools, Tipps und Insights werden die Konzepte einer verzahnten, inhaltsgetriebenen Kommunikation greifbar, strategisch und messbar.