Content Marketing Magazine

Tools, Benchmarks und Strategien
des Content Marketings auf einen Blick

Trending in Content

Laptop und andere Materialien auf einem Schreibtisch
25.04.2022 in Content

Content Marketing: Alles, was du wissen musst!

Content Marketing bietet ihrer Zielgruppe Antworten auf deren Fragen und schafft Aufmerksamkeit für ihre Marke und ist der erste Schritt zur Kundenbindung. Es kombiniert das beste für beide Seiten: Mehrwert für Leser und Steigerung der organischen Reichweite für Unternehmen!

30.11.2022 in Content

B2B Online Marketing richtig umsetzen: In 7 Schritten zur optimalen Strategie

Online Marketing spielt nicht nur im B2C Bereich eine entscheidende Rolle, auch im B2B Bereich entstehen immer vielfältigere Möglichkeiten es erfolgreich umzusetzen. Doch wie funktioniert Online Marketing im B2B Bereich und welche Herausforderungen gibt es? Erfahre hier, wie du B2B Online Marketing richtig umsetzt und wie du in 7 Schritten eine wirkungsvolle Strategie aufbaust.

Pflanze wächst aus Tastatur
23.11.2022 in Content

Nachhaltige Website: So wird deine Website grün

Wir achten immer mehr darauf, nachhaltig zu leben. Doch wie sieht es digital aus? Versuchen wir auch digital auf unseren ökologischen Fußabdruck zu achten? Wir haben in diesem Artikel zusammen geschrieben, wie du als Websitebetreiber:in deine Website nachhaltig gestalten kannst.

Online Marketing Tools Beitragsbild
27.10.2022 in Content

Online Marketing Tools – der große suxeedo Guide!

Es sind Online Marketing Tools für jegliche Strategie und jeden Anlass auf dem Markt. Doch das hat Vor- und Nachteile gleichzeitig: Einerseits sind für jedes Erfahrungsniveau von Online Marketer:innen Tools verfügbar, andererseits verliert man sich schnell im Dschungel der Tools. Damit das nicht passiert, haben wir für dich diesen Guide geschaffen!

Trending in Seeding

Viele Stecker
31.03.2022 in Communications, Seeding

Seeding Trends 2022: Sieben Schlüssel für mehr Reichweite

Warum Content Distribution neu gedacht werden muss.

Person am Laptop googelt
19.05.2022 in Content, Seeding

Die 10 wichtigsten Rankingfaktoren: Google verstehen

Besonders für organisches Marketing ist es wichtig, dass Websites aufsteigend bei Suchanfragen ranken. Google gibt den Algorithmus zwar nicht preis, aber wir zeigen dir dank bewährter Erfahrung, welche Faktoren du beachten musst, um von Suchmaschinen als relevant eingestuft zu werden.

Analyse Daten auf einem Laptop
19.01.2022 in Content, Seeding

B2B Lead Generation: Strategien und Tricks für die Leadgenerierung

Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing in der B2B Lead Generation neue Kund:innen magisch anzieht. Dazu haben wir 7 Strategien und Learnings aus über 300 durchgeführten Kampagnen, welche dich für die Leadgenerierung in deinem Unternehmen inspirieren.

beleuchtet Fenster eines Hochhaus
18.11.2021 in Communications, Seeding

PR Trends 2022: Fünf elementare Zukunftsprognosen

PR wird insbesondere im digitalen Raum zu einem der wichtigsten Instrumente der Zukunft. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten PR Trends für 2022 und zeigen, was Unternehmen im kommenden Jahr auf jeden Fall berücksichtigen müssen.

Trending in Social

Influencerin vor der Kamera mit Emojis reingephotoshoppt
23.11.2022 in Social

Influencer Marketing: Das musst du jetzt wissen

Das Influencer Marketing diversifiziert sich immer stärker. Björn Erbslöh (Business Director bei suxeedo) und Vanessa Blome (Fashionbloggerin) erklären unter anderem, welche Einflüsse die Pandemie nahm und warum Micro Influencer:innen ein wichtiger Faktor sind.

Corporate Influencer
24.10.2022 in Social

Corporate Influencer: Die modernen Markenbotschafter:innen

Corporate Influencing wird seit Längerem im Employer Branding eingesetzt. Doch auch außerhalb des Personalmarketings hat sich diese Form des Influencer Marketings zu einem wichtigen Kanal entwickelt. Wir erklären euch, wie ihr es am besten einsetzen könnt.

Frau, die live etwas auf Instagram verkauft
31.08.2022 in Social

Live Shopping: Social Commerce trifft individuelle Beratung

Live Shopping verbindet die Interaktivität von Social Media mit dem Event-Charakter des analogen Einkaufens. Tobias Schiller und Thorwald Erbslöh erklären, wie das funktioniert und für wen es sinnvoll ist.

Instagram Branded Content
01.08.2022 in Social

Instagram Branded Content: Tipps & Tools

Mit Instagram Branded Content lassen sich unkompliziert Werbepartnerschaften markieren. Wie das Tool funktioniert und warum es sich auch für kleine Unternehmen lohnt erfahrt ihr hier.

Trending in Communications

Viele Stecker
31.03.2022 in Communications, Seeding

Seeding Trends 2022: Sieben Schlüssel für mehr Reichweite

Warum Content Distribution neu gedacht werden muss.

Dgitalisierung Marketing Beitragsbild
31.08.2022 in Communications

Digitalisierung im Marketing: Worauf es jetzt ankommt!

Die Digitalisierung prägt das Marketing maßgeblich. Aber wie wirkt sich das auf das Zusammenspiel mit dem Vertrieb aus? Wie erkennen wir, wie digital unsere Prozesse sind? Welche Trends zeichnen sich ab? Das und mehr hier!

Berechnung am Whiteboard
20.06.2022 in Communications

Anleitung: Conversion Rate berechnen

So funktionierts: Schnelle Anleitung zur Berechnung der Conversion Rate

Dartpfeile, die in einer Dartscheibe stecken.
09.06.2022 in Communications

Targeting im Marketing: Die Zielgruppe ins Visier nehmen

Ohne Targeting ist eine passgenaue Ansprache der Zielgruppe fast nicht möglich. Es dämmt große Streuverluste ein und hilft dir, die Chancen auf großes Interesse vonseiten der Nutzer:innen zu erhöhen. In diesem Artikel zeigen wir dir, was du inhaltlich und technisch über das Targeting wissen musst und welche Strategien es dafür im Marketing gibt.

Das Content Marketing Blog der Agentur suxeedo betrachtet die Trends der digitalen Kommunikation, analysiert Best Practices der Marketing-Branche und gibt Prognosen für die Zukunft. Die vier Rubriken Content, Seeding, Social und Communication bieten einen Überblick über die Entwicklungen und neuen Ideen der Marketers; Impulse der Innovation für die klassische PR, Werbung oder den Markenaufbau – der Content Marketing Blog ermöglicht somit einen Brückenschlag zwischen den Unternehmen und dem Mindset einer digitalen Gesellschaft.

Denn der Wert einer Marke definiert sich heute über den inhaltlichen Mehrwert, um welchen sich die Zielgruppe gruppiert. Was bedeutet dies für die Arbeitsstrukturen der Kommunikatoren? Wie können Unternehmen in Zukunft die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen halten und steuern? Und wie werden Marken zum Medium? Im Content Marketing Blog werden die zentralen Punkte des Medienwandels mithilfe von Beispielen und Learnings aus unserer Praxis als Content Marketing-Agentur behandelt.

Ob mithilfe von SEO, Social Media oder Seeding: Im Content Marketing Blog betrachten wir die Chancen und Methoden für performante Content Formate in einem skalierbaren Kontext. Maßgabe ist dabei immer der praktische Nutzen und der Unterhaltungswert für den Menschen. Denn Begeisterung durch Inspiration ist die Formel für eine optimale Perfomance von Inhalten. So konzentriert sich der Content Marketing Blog auf die Strategien für bedürfnisorientierte Ansprachen der Zielgruppen.

Der Mehrwert für den User muss jedoch mit den Möglichkeiten der strategischen Positionierung von Unternehmen und den Schlüssel-Prinzipien viraler Multiplikationseffekte performant zusammenspielen. Mit dem Content Marketing Blog möchte suxeedo einen praxisnahen Einblick und einen progressiven Ausblick für die digitale Kommunikationskultur und kreatives Unternehmertum geben. Mit Tools, Tipps und Insights werden die Konzepte einer verzahnten, inhaltsgetriebenen Kommunikation greifbar, strategisch und messbar.

Skip to content