Content Marketing Magazine

Tools, Benchmarks und Strategien
des Content Marketings auf einen Blick

Trending in Content

Laptop und andere Materialien auf einem Schreibtisch
25.04.2022 in Content

Content Marketing: Alles, was du über eine holistische Strategie wissen musst

Content Marketing bietet ihrer Zielgruppe Antworten auf deren Fragen und schafft Aufmerksamkeit für ihre Marke und ist der erste Schritt zur Kundenbindung. Es kombiniert das beste für beide Seiten: Mehrwert für Leser und Steigerung der organischen Reichweite für Unternehmen!

Content erstellen
31.10.2023 in Content

Optimalen Content erstellen: Ein Leitfaden

Optimaler Content hat einen Einfluss auf deinen Traffic, deine Leadgenerierung und schließlich auf deinen Umsatz. Wir haben für dich einen Leitfaden mit 11 Tipps zusammen geschrieben, an dem du dich bei deiner Content Erstellung orientieren kannst.

B2B Branding Beitragsbild
30.10.2023 in Content

Mit B2B Branding Geschäftskund:innen anziehen

Wenn du bisher dachtest, mit einem Logo und einem guten Slogan sei das Branding für dein Unternehmen erledigt, dann müssen wir dich enttäuschen. Gerade im B2B braucht es deutlich mehr Komponenten für erfolgreiches Branding, das Geschäftskund:innen langfristig bindet. Was dazu gehört und wie du es implementierst, zeigen wir dir hier!

Beitragsbild_Enterprise Content Marketing
13.10.2023 in Content

Enterprise Content Marketing: Der Schlüssel zu nachhaltigem Geschäftswachstum

Enterprises brauchen spezielle Ansätze, um ihre schon gute Marktposition zu behaupten oder sogar noch zu verbessern. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie das mithilfe von Content Marketing nachhaltig gelingt.

Trending in Seeding

Viele Stecker
22.12.2022 in Communications, Seeding

Seeding Trends 2023: Acht Schlüssel für mehr Reichweite

Warum Content Distribution neu gedacht werden muss.

beleuchtet Fenster eines Hochhaus
02.12.2022 in Communications, Seeding

PR Trends 2023: Sechs elementare Zukunftsprognosen

PR wird insbesondere im digitalen Raum zu einem der wichtigsten Instrumente der Zukunft. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten PR Trends für 2023 und zeigen, was Unternehmen im kommenden Jahr auf jeden Fall berücksichtigen müssen.

Person am Laptop googelt
19.05.2022 in Content, Seeding

Die 10 wichtigsten Rankingfaktoren: Google verstehen

Besonders für organisches Marketing ist es wichtig, dass Websites aufsteigend bei Suchanfragen ranken. Google gibt den Algorithmus zwar nicht preis, aber wir zeigen dir dank bewährter Erfahrung, welche Faktoren du beachten musst, um von Suchmaschinen als relevant eingestuft zu werden.

Analyse Daten auf einem Laptop
19.01.2022 in Content, Seeding

B2B Lead Generation: Strategien und Tricks für die Leadgenerierung

Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing in der B2B Lead Generation neue Kund:innen magisch anzieht. Dazu haben wir 7 Strategien und Learnings aus über 300 durchgeführten Kampagnen, welche dich für die Leadgenerierung in deinem Unternehmen inspirieren.

Trending in Social

Smartphone fotografiert Essen
08.12.2022 in Social

Influencer Marketing

Das Influencer Marketing diversifiziert sich immer stärker. Björn Erbslöh, Business Director bei suxeedo, und Vanessa Blome, Fashionbloggerin, erklären, warum Micro Influencer:innen immer stärker im Fokus stehen.

Social Commerce Influencerin mit Smartphone
15.12.2022 in Social

4 wichtige Social Commerce Trends für 2023

Die wichtigsten Social Commerce Trends in 2023: Der Instagram In-App-Checkout, Tiktok und Pinterest Commerce und mehr. Wir zeigen dir, welche Entwicklung wir erwarten und welche bereits bestehenden Trends weiter verschärft werden!

Smartphone
05.12.2022 in Social

Social Media Trends 2023: 8 Entwicklungen für deine nächste Kampagne

Für 2023 werfen wir einen holistischen Blick auf die Social Media Trends. Welche Themen werden dominieren, welche Erwartungen haben User:innen an Unternehmen auf Social Media und was darf in deiner Social Media Strategie auf keinen Fall fehlen?

Corporate Influencer
24.10.2022 in Social

Corporate Influencer: Die modernen Markenbotschafter:innen

Corporate Influencing wird seit Längerem im Employer Branding eingesetzt. Doch auch außerhalb des Personalmarketings hat sich diese Form des Influencer Marketings zu einem wichtigen Kanal entwickelt. Wir erklären euch, wie ihr es am besten einsetzen könnt.

Trending in Communications

Viele Stecker
22.12.2022 in Communications, Seeding

Seeding Trends 2023: Acht Schlüssel für mehr Reichweite

Warum Content Distribution neu gedacht werden muss.

18.08.2023 in Communications

Wie Content im Konsumgütermarketing den Unterschied macht

Konsumgütermarketing fokussiert sich auf maßgeschneiderte Marketingstrategien. In diesem Artikel zeigen wir, wie du mit Content über Kanäle wie SEO, Social Media oder E-Mail Marketing eine starke Brand Identity aufbaust, um dich von der Konkurrenz zu differenzieren und langfristige Kundenbeziehungen zu etablieren.

Seminar
28.04.2023 in Communications, Content

Im SaaS Marketing effektiv Reichweite erzielen

SaaS Unternehmen weisen uns mit ihren Cloud-basierten Softwares den Weg in die Zukunft. Doch wie vermarktest du digitale Produkte? In unserem Artikel zeigen wir dir die Grundlagen des SaaS Marketings auf und mit welchen Instrumenten du nachhaltigen Erfolg haben wirst!

Ärztin arbeitet am Laptop
04.04.2023 in Communications

Medical Marketing: 5 Strategien für mehr Reichweite

Medical Marketing ist ein wichtiger Faktor für Unternehmen aus der Healthcare- und Pharmabranche. Was es beachten gilt, welche fünf Strategien besonders effektiv sind und mit welchem Kompetenzen suxeedo dich unterstützen kann, erfährst du in diesem Artikel.

Trending in SEO

Informationsarchitektur_Beitragsbild
16.08.2023 in SEO

Informationsarchitektur: Das unsichtbare Gerüst erfolgreicher Websites

Eine Website ohne Struktur hat niemals die Chance, erfolgreich zu werden. Mit der Informationsarchitektur gibst du ihr einen Rahmen, in dem sich Nutzer:innen bewegen können und Orientierung finden. Zudem hebelt sie wichtige SEO Potenziale. Alles über die Vorteile einer guten Informationsarchitektur erfährst du hier!

29.06.2023 in SEO

So verbesserst du deine Website Performance

Die Website Performance hat einen großen Einfluss darauf, wie Nutzer:innen den Besuch auf deiner wahrnehmen und wirkt sich auch auf die Sichtbarkeit in Suchmaschinen aus. Wir zeigen dir ein paar Tools und Maßnahmen, durch die du die Ladezeit und Effizienz deiner Website steigern kannst. In unserem Artikel erfährst du, auf was du achten musst und was eine gute Website Performance wirklich ausmacht.

Menschen, die weltweit miteinander verbunden sind.
14.06.2023 in SEO

Internationales SEO: Jetzt weltweit gefunden werden!

Du willst weltweites Wachstum für dein Unternehmen erreichen? Die eigene Website mit internationalem SEO für verschiedene Länder und Sprachen zu optimieren ist ein idealer Start, um international die Sichtbarkeit zu steigern und global Kund:innen zu gewinnen. Hier erfährst du alles, was du für den Start brauchst.

Beitragsbild Google Discover
30.03.2023 in SEO

Was ist Google Discover? Funktionsweise und Bedeutung für SEO

Google Discover ist ein Service, der dir vor allem bei der Nutzung der Suchmaschine auf dem Smartphone begegnet. Doch was kann das Feature eigentlich und ist es sogar für die Suchmaschinenoptimierung deiner Website relevant? Wir klären auf und zeigen dir alles über die Grundlagen und das SEO Potenzial von Google Discover.

SEO Reporting Beitragsbild
20.03.2023 in SEO

Alles rund um das SEO Reporting – inklusive Vorlage

Dank vieler unterschiedlicher KPIs kann das SEO Reporting schnell unübersichtlich und schwer werden. In unserem kleinen Guide zeigen wir dir, worauf du beim Report achten musst und welche Tools dich dabei unterstützen. Außerdem liefern wir dir eine Vorlage, mit der beim nächsten SEO Reporting garantiert nichts schiefgeht.

Das Content Marketing Blog der Agentur suxeedo betrachtet die Trends der digitalen Kommunikation, analysiert Best Practices der Marketing-Branche und gibt Prognosen für die Zukunft. Die vier Rubriken Content, Seeding, Social und Communication bieten einen Überblick über die Entwicklungen und neuen Ideen der Marketers; Impulse der Innovation für die klassische PR, Werbung oder den Markenaufbau – der Content Marketing Blog ermöglicht somit einen Brückenschlag zwischen den Unternehmen und dem Mindset einer digitalen Gesellschaft.

Denn der Wert einer Marke definiert sich heute über den inhaltlichen Mehrwert, um welchen sich die Zielgruppe gruppiert. Was bedeutet dies für die Arbeitsstrukturen der Kommunikatoren? Wie können Unternehmen in Zukunft die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen halten und steuern? Und wie werden Marken zum Medium? Im Content Marketing Blog werden die zentralen Punkte des Medienwandels mithilfe von Beispielen und Learnings aus unserer Praxis als Content Marketing-Agentur behandelt.

Ob mithilfe von SEO, Social Media oder Seeding: Im Content Marketing Blog betrachten wir die Chancen und Methoden für performante Content Formate in einem skalierbaren Kontext. Maßgabe ist dabei immer der praktische Nutzen und der Unterhaltungswert für den Menschen. Denn Begeisterung durch Inspiration ist die Formel für eine optimale Perfomance von Inhalten. So konzentriert sich der Content Marketing Blog auf die Strategien für bedürfnisorientierte Ansprachen der Zielgruppen.

Der Mehrwert für den User muss jedoch mit den Möglichkeiten der strategischen Positionierung von Unternehmen und den Schlüssel-Prinzipien viraler Multiplikationseffekte performant zusammenspielen. Mit dem Content Marketing Blog möchte suxeedo einen praxisnahen Einblick und einen progressiven Ausblick für die digitale Kommunikationskultur und kreatives Unternehmertum geben. Mit Tools, Tipps und Insights werden die Konzepte einer verzahnten, inhaltsgetriebenen Kommunikation greifbar, strategisch und messbar.

Skip to content