Performance Hacking Magazine

Das Content Marketing Blog: Tools, Benchmarks und Strategien
des Content Marketings auf einen Blick

Trending in Content

14.01.2021 in Communications, Content

Mit diesen Tipps zum erfolgreichen E-Mail-Marketing 2021

E-Mail-Marketing ist das Zauberwort: unsere erfolgreichen Content-Hebel im Sales Funnel für eine maximale Conversion Rate und eine beschleunigte Customer Journey.

20.01.2021 in Content

B2B Content Marketing 2021

Vom Hidden Champion zum Big Player: Statistiken, Strategien und 5 Trends, die einen Blick wert sind.

Arrivals
17.12.2020 in Content

Inbound Marketing Guide 2021

Dieser Inbound Marketing Guide bietet einen ausführlichen Überblick zum Thema Inbound Marketing inklusive eines Leitfadens zur Konzepterstellung.

17.12.2020 in Content

Digital Marketing Trends 2021 – das prognostiziert Google

2020 war ein Jahr im Wandel. Viele Ereignisse werden 2021 ihren Fußabdruck hinterlassen haben. Nicht zuletzt auch im Digital Marketing. Google prognostiziert für das kommende Jahr 6 starke Trends.

Trending in Seeding

27.01.2020 in Content, Seeding

Linkaufbau Guide: Definition, Tipps und Tricks

Linkaufbau ist und bleibt ein Thema in der Off-Page-Optimierung. Unser Guide klärt alle relevanten Fragen und zeigt, wie Linkaufbau erfolgreich umgesetzt werden kann.

23.04.2020 in Seeding

Hat das Nutzerverhalten Einfluss auf das Ranking?

Die Debatte bewegt sich in einer Endlosschleife. Die Meinungen sind geteilt. In diesem Artikel widmet sich Niels Dahnke der Frage und analysiert Statements seitens Google.

23.03.2020 in Seeding

Offpage SEO: so wird’s richtig gemacht!

Offpage SEO umfasst alle Maßnahmen extern der eigenen Webseite. In diesem Artikel wird geklärt, welche Faktoren relevant sind, wie die Optimierung erfolgreich gelingt und Best Practice Beispiele vorgestellt.

25.11.2019 in Communications, Seeding

SEO Change Management: Wie sich das eigene Unternehmen von SEO überzeugen lässt

Wie lässt sich das eigene Unternehmen von der SEO-Strategie überzeugen? Ein Überblick über Strategien und Herausforderungen.

Trending in Social

10.01.2021 in Social

Influencer Marketing 2021: Der Trend zum Micro Influencer

Auch am Influencer Marketing ist die Pandemie nicht spurlos vorbei gegangen. Björn Erbslöh, Business Director bei suxeedo, und Vanessa Blome, Fashionbloggerin, diskutieren den zu erwartenden Wandel 2021.

21.01.2021 in Social

Instagram Ads im B2B-Marketing richtig anwenden

In unserem Guide klären wir, warum Instagram auch im B2B-Bereich relevant ist. Obendrauf gibt es 2 Best Practice Beispiele und 3 starke Pro-Tipps!

13.01.2021 in Social

Die Top 10 Social Media Tools 2021

Im digitalen Zeitalter ist eine Social Media Präsenz ein Must-have. Björn Erbslöh, Business Director bei suxeedo, hat die Top 10 Social Media Tools zusammengestellt, die das Bespielen der verschiedenen Social Media Kanäle zum Kinderspiel machen.

10.01.2021 in Social

Social Commerce 2021: Hype oder Must-have?

Social Commerce hebt die Sozialen Medien auf eine neue Ebene. Der Wandel kann für einige Unternehmen sehr interessant werden. Hier werden alle Eckpunkte zusammengefasst, die zum Erfolg im Social Commerce führen.

Trending in Communications

14.01.2021 in Communications, Content

Mit diesen Tipps zum erfolgreichen E-Mail-Marketing 2021

E-Mail-Marketing ist das Zauberwort: unsere erfolgreichen Content-Hebel im Sales Funnel für eine maximale Conversion Rate und eine beschleunigte Customer Journey.

07.01.2021 in Communications

Content Marketing Trends: Was das Jahr 2021 bereit hält

Im Jahr 2021 dreht sich alles um direkte Kommunikation, mobile Präsenz und individuelle Inhalte für den User. Wir stellen unsere Top 5 der Content Marketing Trends vor, an denen keiner vorbeikommen wird.

14.04.2020 in Communications

Krisenkommunikation in Zeiten von Corona

Den richtigen Ton in Zeiten einer Krise zu treffen, ist nicht immer einfach. Björn Erbslöh, Business Director bei suxeedo, zeigt wie die Krisenkommunikation erfolgreich an den Phasen einer Krise ausgerichtet werden kann.

27.03.2020 in Communications

Das Kommunikationskonzept in der PR

Unternehmenskommunikation wird immer wieder auf die Probe gestellt. Dieser Artikel erklärt wie das richtige Kommunikationskonzept in der PR in 7 Schritten aufgestellt wird und so zur gewinnbringenden Unternehmenskommunikation beiträgt.

Das Content Marketing Blog der Agentur suxeedo betrachtet die Trends der digitalen Kommunikation, analysiert Best Practices der Marketing-Branche und gibt Prognosen für die Zukunft. Die vier Rubriken Content, Seeding, Social und Communication bieten einen Überblick über die Entwicklungen und neuen Ideen der Marketers; Impulse der Innovation für die klassische PR, Werbung oder den Markenaufbau – der Content Marketing Blog ermöglicht somit einen Brückenschlag zwischen den Unternehmen und dem Mindset einer digitalen Gesellschaft.

Denn der Wert einer Marke definiert sich heute über den inhaltlichen Mehrwert, um welchen sich die Zielgruppe gruppiert. Was bedeutet dies für die Arbeitsstrukturen der Kommunikatoren? Wie können Unternehmen in Zukunft die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen halten und steuern? Und wie werden Marken zum Medium? Im Content Marketing Blog werden die zentralen Punkte des Medienwandels mithilfe von Beispielen und Learnings aus unserer Praxis als Content Marketing-Agentur behandelt.

Ob mithilfe von SEO, Social Media oder Seeding: Im Content Marketing Blog betrachten wir die Chancen und Methoden für performante Content Formate in einem skalierbaren Kontext. Maßgabe ist dabei immer der praktische Nutzen und der Unterhaltungswert für den Menschen. Denn Begeisterung durch Inspiration ist die Formel für eine optimale Perfomance von Inhalten. So konzentriert sich der Content Marketing Blog auf die Strategien für bedürfnisorientierte Ansprachen der Zielgruppen.

Der Mehrwert für den User muss jedoch mit den Möglichkeiten der strategischen Positionierung von Unternehmen und den Schlüssel-Prinzipien viraler Multiplikationseffekte performant zusammenspielen. Mit dem Content Marketing Blog möchte suxeedo einen praxisnahen Einblick und einen progressiven Ausblick für die digitale Kommunikationskultur und kreatives Unternehmertum geben. Mit Tools, Tipps und Insights werden die Konzepte einer verzahnten, inhaltsgetriebenen Kommunikation greifbar, strategisch und messbar.