Content Marketing Magazine

Tools, Benchmarks und Strategien
des Content Marketings auf einen Blick

Trending in Content

Laptop und andere Materialien auf einem Schreibtisch
03.01.2024 in Content

Content Marketing: Alles, was du über eine holistische Strategie wissen musst

Content Marketing bietet ihrer Zielgruppe Antworten auf deren Fragen und schafft Aufmerksamkeit für ihre Marke und ist der erste Schritt zur Kundenbindung. Es kombiniert das beste für beide Seiten: Mehrwert für Leser und Steigerung der organischen Reichweite für Unternehmen!

31.01.2024 in Content

Zielgruppenanalyse B2B: So erreichst du effektiv potenzielle Kund:innen

Was bringt das beste Marketing, wenn es nicht deine Zielgruppe erreicht? Damit deine Marketing- und Vertriebsaktivitäten erfolgreich sind, musst du wissen, wer deine potenziellen Kund:innen sind. Erfahre hier, wie du Schritt für Schritt eine Zielgruppenanalyse im B2B durchführen kannst.

Marketingkonzept
26.01.2024 in Content

Marketingkonzept erstellen: Schritt für Schritt Leitfaden

Um erfolgreiches Marketing betreiben zu können, braucht es ein Marketingkonzept. Ein Marketingkonzept hilft dir dabei deine Inhalte zielgerichtet an die richtige Zielgruppe und über die richtigen Kanäle zu verbreiten. Erfahre hier, wie du Schritt für Schritt das optimale Marketingkonzept erstellst.

Content Recycling
09.01.2024 in Content

Content Recycling: Inhalte effizient mehrmals verwenden

Inhalte mehrmals verwenden, geht das? Auf jeden Fall! Erfahre hier, was die Vorteile von Content Recycling sind, welche Inhalte sich dazu eignen und wie du beim Content Recycling richtig vorgehst.

Trending in Seeding

beleuchtet Fenster eines Hochhaus
04.12.2023 in Communications, Seeding

PR Trends 2024: Sechs wichtige Prognosen für das Jahr

PR wird insbesondere im digitalen Raum zu einem der wichtigsten Instrumente der Zukunft. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten PR Trends für 2024 und zeigen, was Unternehmen im kommenden Jahr auf jeden Fall berücksichtigen müssen.

Viele Stecker
30.11.2023 in Communications, Seeding

Die strategischen Seeding Trends 2024

Warum Content Distribution neu gedacht werden muss.

Person am Laptop googelt
19.05.2022 in Content, Seeding

Die 10 wichtigsten Rankingfaktoren: Google verstehen

Besonders für organisches Marketing ist es wichtig, dass Websites aufsteigend bei Suchanfragen ranken. Google gibt den Algorithmus zwar nicht preis, aber wir zeigen dir dank bewährter Erfahrung, welche Faktoren du beachten musst, um von Suchmaschinen als relevant eingestuft zu werden.

Analyse Daten auf einem Laptop
19.01.2022 in Content, Seeding

B2B Lead Generation: Strategien und Tricks für die Leadgenerierung

Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing in der B2B Lead Generation neue Kund:innen magisch anzieht. Dazu haben wir 7 Strategien und Learnings aus über 300 durchgeführten Kampagnen, welche dich für die Leadgenerierung in deinem Unternehmen inspirieren.

Trending in Social

Smartphone fotografiert Essen
08.12.2022 in Social

Influencer Marketing

Das Influencer Marketing diversifiziert sich immer stärker. Björn Erbslöh, Business Director bei suxeedo, und Vanessa Blome, Fashionbloggerin, erklären, warum Micro Influencer:innen immer stärker im Fokus stehen.

Smartphone
05.12.2023 in Social

Social Media Trends 2024: 8 Entwicklungen für deine nächste Kampagne

Für 2024 werfen wir einen holistischen Blick auf die Social Media Trends. Welche Themen werden dominieren, welche Erwartungen haben User:innen an Unternehmen auf Social Media und was darf in deiner Social Media Strategie auf keinen Fall fehlen?

Social Commerce Influencerin mit Smartphone
01.12.2023 in Social

4 wichtige Social Commerce Trends für 2024

Die wichtigsten Social Commerce Trends in 2024: Der Instagram In-App-Checkout, Tiktok und Pinterest Commerce und mehr. Wir zeigen dir, welche Entwicklung wir erwarten und welche bereits bestehenden Trends weiter verschärft werden!

Corporate Influencer
24.10.2022 in Social

Corporate Influencer: Die modernen Markenbotschafter:innen

Corporate Influencing wird seit Längerem im Employer Branding eingesetzt. Doch auch außerhalb des Personalmarketings hat sich diese Form des Influencer Marketings zu einem wichtigen Kanal entwickelt. Wir erklären euch, wie ihr es am besten einsetzen könnt.

Trending in Communications

Glühbirne in Händen
06.12.2023 in Communications

Content Marketing Trends 2024: Die 7 relevantesten Entwicklungen

Im Jahr 2024 sind künstliche Intelligenzen im Marketing noch mehr gefragt und das nicht nur in der Content Erstellung. Auch Content Commerce und eine ansprechende Content UX stehen im Fokus. Was sonst noch wichtig ist, erfährst du hier.

Mobile Marketing_Beitragsbild
19.12.2023 in Communications

Effektive Strategien im Mobile-Marketing

Die Smartphonenutzung nimmt jährlich immer weiter zu und inzwischen sind alle Altersgruppen dabei. Das bedeutet: großes Potenzial für das Mobile Marketing. Erfahre in diesem Gastbeitrag von Stefan Grigori (acquisa), wie du damit nicht nur das User Engagement förderst oder die Kundenbindung stärkst, sondern auch deinen Umsatz maximierst.

Astronaut
05.12.2023 in Communications

7 Digital Marketing Trends, die du 2024 nicht verpassen solltest!

KI, SEO, Branding und vieles mehr: Die Digital Marketing Trends 2024 sind vielversprechend und inspirierend. Welche Trends du 2024 beobachten solltest, zeigen wir in unserem Ausblick!

beleuchtet Fenster eines Hochhaus
04.12.2023 in Communications, Seeding

PR Trends 2024: Sechs elementare Zukunftsprognosen

PR wird insbesondere im digitalen Raum zu einem der wichtigsten Instrumente der Zukunft. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten PR Trends für 2024 und zeigen, was Unternehmen im kommenden Jahr auf jeden Fall berücksichtigen müssen.

Trending in SEO

Pfeil
14.12.2023 in SEO

Wichtige SEO Trends für 2024

Lerne die SEO Trends 2024 kennen und bringe deine Website in Höchstform! Von holistischer SEO Strategie über Core Web Vitals bis hin zu Longtail SEO - wir blicken auf die wichtigsten Entwicklungen, die du im Jahr 2024 auf keinen Fall verpassen darfst, um dir im Wettbewerb einen Vorteil zu erarbeiten.

Informationsarchitektur_Beitragsbild
16.08.2023 in SEO

Informationsarchitektur: Das unsichtbare Gerüst erfolgreicher Websites

Eine Website ohne Struktur hat niemals die Chance, erfolgreich zu werden. Mit der Informationsarchitektur gibst du ihr einen Rahmen, in dem sich Nutzer:innen bewegen können und Orientierung finden. Zudem hebelt sie wichtige SEO Potenziale. Alles über die Vorteile einer guten Informationsarchitektur erfährst du hier!

29.06.2023 in SEO

So verbesserst du deine Website Performance

Die Website Performance hat einen großen Einfluss darauf, wie Nutzer:innen den Besuch auf deiner wahrnehmen und wirkt sich auch auf die Sichtbarkeit in Suchmaschinen aus. Wir zeigen dir ein paar Tools und Maßnahmen, durch die du die Ladezeit und Effizienz deiner Website steigern kannst. In unserem Artikel erfährst du, auf was du achten musst und was eine gute Website Performance wirklich ausmacht.

Menschen, die weltweit miteinander verbunden sind.
14.06.2023 in SEO

Internationales SEO: Jetzt weltweit gefunden werden!

Du willst weltweites Wachstum für dein Unternehmen erreichen? Die eigene Website mit internationalem SEO für verschiedene Länder und Sprachen zu optimieren ist ein idealer Start, um international die Sichtbarkeit zu steigern und global Kund:innen zu gewinnen. Hier erfährst du alles, was du für den Start brauchst.

Beitragsbild Google Discover
30.03.2023 in SEO

Was ist Google Discover? Funktionsweise und Bedeutung für SEO

Google Discover ist ein Service, der dir vor allem bei der Nutzung der Suchmaschine auf dem Smartphone begegnet. Doch was kann das Feature eigentlich und ist es sogar für die Suchmaschinenoptimierung deiner Website relevant? Wir klären auf und zeigen dir alles über die Grundlagen und das SEO Potenzial von Google Discover.

Das Content Marketing Blog der Agentur suxeedo betrachtet die Trends der digitalen Kommunikation, analysiert Best Practices der Marketing-Branche und gibt Prognosen für die Zukunft. Die vier Rubriken Content, Seeding, Social und Communication bieten einen Überblick über die Entwicklungen und neuen Ideen der Marketers; Impulse der Innovation für die klassische PR, Werbung oder den Markenaufbau – der Content Marketing Blog ermöglicht somit einen Brückenschlag zwischen den Unternehmen und dem Mindset einer digitalen Gesellschaft.

Denn der Wert einer Marke definiert sich heute über den inhaltlichen Mehrwert, um welchen sich die Zielgruppe gruppiert. Was bedeutet dies für die Arbeitsstrukturen der Kommunikatoren? Wie können Unternehmen in Zukunft die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen halten und steuern? Und wie werden Marken zum Medium? Im Content Marketing Blog werden die zentralen Punkte des Medienwandels mithilfe von Beispielen und Learnings aus unserer Praxis als Content Marketing-Agentur behandelt.

Ob mithilfe von SEO, Social Media oder Seeding: Im Content Marketing Blog betrachten wir die Chancen und Methoden für performante Content Formate in einem skalierbaren Kontext. Maßgabe ist dabei immer der praktische Nutzen und der Unterhaltungswert für den Menschen. Denn Begeisterung durch Inspiration ist die Formel für eine optimale Perfomance von Inhalten. So konzentriert sich der Content Marketing Blog auf die Strategien für bedürfnisorientierte Ansprachen der Zielgruppen.

Der Mehrwert für den User muss jedoch mit den Möglichkeiten der strategischen Positionierung von Unternehmen und den Schlüssel-Prinzipien viraler Multiplikationseffekte performant zusammenspielen. Mit dem Content Marketing Blog möchte suxeedo einen praxisnahen Einblick und einen progressiven Ausblick für die digitale Kommunikationskultur und kreatives Unternehmertum geben. Mit Tools, Tipps und Insights werden die Konzepte einer verzahnten, inhaltsgetriebenen Kommunikation greifbar, strategisch und messbar.

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