Content Marketing Magazine

Tools, Benchmarks und Strategien
des Content Marketings auf einen Blick

Trending in Content

25.04.2022 in Content

Content Marketing: Alles, was du wissen musst!

Content Marketing bietet ihrer Zielgruppe Antworten auf deren Fragen und schafft Aufmerksamkeit für ihre Marke und ist der erste Schritt zur Kundenbindung. Es kombiniert das beste für beide Seiten: Mehrwert für Leser und Steigerung der organischen Reichweite für Unternehmen!

Webinar Marketing Beitragsbild
23.05.2022 in Content

Webinar Marketing als Leadhebel: Die Erfolgsfaktoren

Gerade für B2B Unternehmen ist Webinar Marketing ein wichtiger Hebel in der Leadgenerierung. Doch nicht immer ist das nötige Know-how zur Planung, Durchführung und Auswertung gegeben. Unser Artikel hilft dir, Prozesse und Strategien im Webinar Marketing besser nachvollziehen zu können und mit unseren 5 Top Tipps erzielst du direkt bessere Ergebnisse.

Das Wort SEO wird aus scrabble Steinen gebildet
22.05.2022 in Content

Suchmaschinenoptimierung: Der Weg in die TOP 10 der SERPs

Mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung die Sichtbarkeit erhöhen und in den Suchmaschinenergebnissen ganz oben ranken. Wir zeigen dir 9 Schritte der Suchmaschinenoptimierung mit passenden Maßnahmen und klären Definition und Relevanz.

Rankingfaktoren Beitragsbild
19.05.2022 in Content, Seeding

Die 10 wichtigsten Rankingfaktoren: Google verstehen

Besonders für organisches Marketing ist es wichtig, dass Websites aufsteigend bei Suchanfragen ranken. Google gibt den Algorithmus zwar nicht preis, aber wir zeigen dir dank bewährter Erfahrung, welche Faktoren du beachten musst, um von Suchmaschinen als relevant eingestuft zu werden.

Trending in Seeding

31.03.2022 in Communications, Seeding

Seeding Trends 2022: Sieben Schlüssel für mehr Reichweite

Warum Content Distribution neu gedacht werden muss.

Rankingfaktoren Beitragsbild
19.05.2022 in Content, Seeding

Die 10 wichtigsten Rankingfaktoren: Google verstehen

Besonders für organisches Marketing ist es wichtig, dass Websites aufsteigend bei Suchanfragen ranken. Google gibt den Algorithmus zwar nicht preis, aber wir zeigen dir dank bewährter Erfahrung, welche Faktoren du beachten musst, um von Suchmaschinen als relevant eingestuft zu werden.

19.01.2022 in Content, Seeding

B2B Lead Generation: Strategien und Tricks für die Leadgenerierung

Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing in der B2B Lead Generation neue Kund:innen magisch anzieht. Dazu haben wir 7 Strategien und Learnings aus über 300 durchgeführten Kampagnen, welche dich für die Leadgenerierung in deinem Unternehmen inspirieren.

18.11.2021 in Communications, Seeding

PR Trends 2022: Fünf elementare Zukunftsprognosen

PR wird insbesondere im digitalen Raum zu einem der wichtigsten Instrumente der Zukunft. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten PR Trends für 2022 und zeigen, was Unternehmen im kommenden Jahr auf jeden Fall berücksichtigen müssen.

Trending in Social

Micro Influencer
04.08.2021 in Social

Micro Influencer:innen – klein aber mit großer Wirkung

Fachexpert*innen mit engem Kontakt zur Zielgruppe: Unser Guide erklärt, warum Micro Influencer:innen so relevant sind wie noch nie und gibt praktische Tipps zur Zusammenarbeit.

LinkedIn Algorithmus
29.04.2022 in Social

LinkedIn Algorithmus

LinkedIn ist zum wichtigsten Business Netzwerk geworden. Um dort langfristig erfolgreich zu sein, sollte man wissen, wie man den LinkedIn Algorithmus zufriedenstellt. Wir erklären es euch.

B2B Social Media Marketing Beitragsbild
09.03.2022 in Communications, Social

Social Media im B2B Marketing erfolgreich einsetzen

Social Media ist auch im B2B inzwischen ein gerne genutztes Instrument. Unser Guide zeigt, welche Ergebnisse du dank des geschickten Einsatzes von Social Media im B2B Marketing hebeln kannst. Dazu haben wir ein paar spannende Best Practices mitgebracht!

13.01.2022 in Social

Die Top 10 Social Media Tools 2022

Im digitalen Zeitalter ist eine Social Media Präsenz ein Must-have. Björn Erbslöh, Business Director bei suxeedo, hat die Top 10 Social Media Tools zusammengestellt, die das Bespielen der verschiedenen Social Media Kanäle zum Kinderspiel machen.

Trending in Communications

31.03.2022 in Communications, Seeding

Seeding Trends 2022: Sieben Schlüssel für mehr Reichweite

Warum Content Distribution neu gedacht werden muss.

Mann, der über etwas nachdenkt
24.05.2022 in Communications

Consideration im Marketing: So präsentierst du Lösungsstrategien

Als zentrales Element der Customer Journey gilt es in der Consideration Phase, potenzielle Käufer:innen von deinen Lösungen zu überzeugen. Aber wie gelingt das, ohne sofort zu werblich zu klingen? Wir zeigen dir, wie du diesen schmalen Grat meisterst, welche Formate dafür geeignet sind und was du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten solltest.

Frau, die durch ein Megafon spricht, um Aufmerksamkeit zu generieren.
18.05.2022 in Communications

Awareness Marketing: Gezielte Aufmerksamkeit für deine Brand

Mithilfe von Awareness Marketing rückst du deine Brand in den Fokus der Zielgruppe. Vielen Unternehmen ist hier jedes Mittel recht, doch nicht alle führen zum Erfolg. Wir zeigen Maßnahmen, mit denen du die Brand Awareness effektiv und nachhaltig stärkst!

27.04.2022 in Communications

B2B E-Mail Marketing: Grundlagen, Tipps und Trends

85 Prozent der B2B Unternehmen setzen auf E-Mail Marketing. Die Strategie ist ein wichtiger Hebel in der Kommunikation mit bestehender und neuer Kundschaft. Was ist an B2B E-Mail Marketing aber so erfolgsversprechend? Die Antwort: Du kannst Empfänger:innen regelmäßig, direkt und personalisiert über neue Produkte oder Dienstleistung informieren. Das dabei nicht jede E-Mail ein Erfolg ist, liegt auf der Hand. Wir verraten dir, was du beachten musst.

Das Content Marketing Blog der Agentur suxeedo betrachtet die Trends der digitalen Kommunikation, analysiert Best Practices der Marketing-Branche und gibt Prognosen für die Zukunft. Die vier Rubriken Content, Seeding, Social und Communication bieten einen Überblick über die Entwicklungen und neuen Ideen der Marketers; Impulse der Innovation für die klassische PR, Werbung oder den Markenaufbau – der Content Marketing Blog ermöglicht somit einen Brückenschlag zwischen den Unternehmen und dem Mindset einer digitalen Gesellschaft.

Denn der Wert einer Marke definiert sich heute über den inhaltlichen Mehrwert, um welchen sich die Zielgruppe gruppiert. Was bedeutet dies für die Arbeitsstrukturen der Kommunikatoren? Wie können Unternehmen in Zukunft die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen halten und steuern? Und wie werden Marken zum Medium? Im Content Marketing Blog werden die zentralen Punkte des Medienwandels mithilfe von Beispielen und Learnings aus unserer Praxis als Content Marketing-Agentur behandelt.

Ob mithilfe von SEO, Social Media oder Seeding: Im Content Marketing Blog betrachten wir die Chancen und Methoden für performante Content Formate in einem skalierbaren Kontext. Maßgabe ist dabei immer der praktische Nutzen und der Unterhaltungswert für den Menschen. Denn Begeisterung durch Inspiration ist die Formel für eine optimale Perfomance von Inhalten. So konzentriert sich der Content Marketing Blog auf die Strategien für bedürfnisorientierte Ansprachen der Zielgruppen.

Der Mehrwert für den User muss jedoch mit den Möglichkeiten der strategischen Positionierung von Unternehmen und den Schlüssel-Prinzipien viraler Multiplikationseffekte performant zusammenspielen. Mit dem Content Marketing Blog möchte suxeedo einen praxisnahen Einblick und einen progressiven Ausblick für die digitale Kommunikationskultur und kreatives Unternehmertum geben. Mit Tools, Tipps und Insights werden die Konzepte einer verzahnten, inhaltsgetriebenen Kommunikation greifbar, strategisch und messbar.

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