Performance Hacking Magazine

Das Content Marketing Blog: Tools, Benchmarks und Strategien
des Content Marketings auf einen Blick

Trending in Content

21.12.2021 in Content

Content Marketing: Alles, was du wissen musst!

Content Marketing bietet ihrer Zielgruppe Antworten auf deren Fragen und schafft Aufmerksamkeit für ihre Marke und ist der erste Schritt zur Kundenbindung. Es kombiniert das beste für beide Seiten: Mehrwert für Leser und Steigerung der organischen Reichweite für Unternehmen!

Content Hub Beitragsbild
13.01.2022 in Content

Content Hub: Mit wertvollen Synergien zum Rankingerfolg

Du brauchst eine Content Strategie, mit der du auch bei hohem Suchvolumen von Keywords und der oft damit einhergehenden dichten Konkurrenz in die Top Positionen kommst? Die Geheimformel könnte "Content Hub" lauten. Wir zeigen dir, was du darüber wissen musst!

11.01.2022 in Content

Der Fachartikel: ein unterschätztes Instrument im Content Marketing

Fionn Kientzler erklärt alles über das oft ungenutzte Potenzial von Fachartikel im Content Marketing. Außerdem erfährst du, was du für eine gute Content UX und ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit tun musst!

SEO Text Beitragsbild
16.12.2021 in Content

Der Mythos vom perfekten SEO Text

SEO Texte unterliegen einem permanenten Wandel im Hinblick auf die Anforderungen, die Suchmaschinen an sie stellen. Deshalb ist es nicht immer einfach, einen guten Ansatz für einen später erfolgreich rankenden SEO Text zu finden. Unser Leitfaden hilft dir weiter!

Trending in Seeding

18.11.2021 in Communications, Seeding

PR Trends 2022: Fünf wichtige Prognosen für die Zukunft

PR wird insbesondere im digitalen Raum zu einem der wichtigsten Instrumente der Zukunft. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten PR Trends für 2022 und zeigen, was Unternehmen im kommenden Jahr auf jeden Fall berücksichtigen müssen.

11.11.2021 in Content, Seeding

Linkaufbau Guide: Definition, Tipps und Tricks

Linkaufbau ist und bleibt ein Thema in der Off Page Optimierung. Unser Guide klärt alle relevanten Fragen und zeigt, wie Linkaufbau erfolgreich umgesetzt werden kann.

07.04.2021 in Content, Seeding

Mit modernem SEO Content zum Spitzen-Ranking

Mit SEO Content wird nicht nur mehr Reichweite erzielt, sondern auch mehr Performance und Traffic. Der Trick: durch psychologisches Verständnis der Nutzer zu User-fokussierten Optimierung.

Laptop mit HTML Code
23.04.2020 in Seeding

Hat das Nutzerverhalten Einfluss auf das Ranking?

Die Debatte bewegt sich in einer Endlosschleife. Die Meinungen sind geteilt. In diesem Artikel widmet sich Niels Dahnke der Frage und analysiert Statements seitens Google.

Trending in Social

Micro Influencer
04.08.2021 in Social

Micro Influencer:innen – klein aber mit großer Wirkung

Fachexpert*innen mit engem Kontakt zur Zielgruppe: Unser Guide erklärt, warum Micro Influencer:innen so relevant sind wie noch nie und gibt praktische Tipps zur Zusammenarbeit.

Linkedin Marketing
12.01.2022 in Social

LinkedIn Marketing: Formate, Strategien, Erfolgsfaktoren

LinkedIn hat sich dank seiner Vielfältigkeit zu einer der wichtigsten B2B Marketing Kanäle entwickelt. Wir erklären, wie erfolgreiches LinkedIn Marketing funktioniert

LinkedIn Typologie
07.12.2021 in Social

Von Overperformern und Humblebraggern: Eine kleine LinkedIn-Typologie

LinkedIn ist längst das berufliche Facebook geworden und aus unserem professionellen Alltag nicht mehr wegzudenken. Wie bei allen anderen Social-Media-Plattformen haben sich auch hier gewisse Muster und Typen herausgebildet. Drei davon stellen wir euch vor.

24.11.2021 in Social

Die wichtigsten Social Media Trends 2022

Für 2022 werfen wir einen holistischen Blick auf die Social Media Trends. Welche Themen werden dominieren, welche Erwartungen haben User:innen an Unternehmen auf Social Media und was darf in deiner Social Media Strategie auf keinen Fall fehlen?

Trending in Communications

19.12.2021 in Communications

Content Marketing Trends 2022: Die 5 relevantesten Entwicklungen

Im Jahr 2022 dreht sich alles um direkte Kommunikation, mobile Präsenz und individuelle Inhalte für den User. Wir stellen unsere Top 5 der Content Marketing Trends vor, an denen keiner vorbeikommen wird.

20.12.2021 in Communications

7 Digital Marketing Trends, die du 2022 nicht verpassen solltest!

Themen wie Big Data, KI und Nachhaltigkeit werden die Digital Marketing Trends 2022 prägen. Da ist es besser, sich jetzt schon umfassend vorzubereiten. In unserem Ausblick erfährst du, worauf du achten musst!

20.12.2021 in Communications

Die Corporate Publishing Trends 2022

Big Data und Zielgruppenfokus sind die Themen der Zukunft im Corporate Publishing. Was sonst noch wichtig ist und mit welcher Strategie dein Unternehmen erfolgreich seine Ziele erreicht, zeigen wir dir in unserem Trendausblick auf 2022!

30.11.2021 in Communications, Content

Mit diesen Tipps zum erfolgreichen E-Mail-Marketing 2022

E-Mail-Marketing ist das Zauberwort: unsere erfolgreichen Content-Hebel im Sales Funnel für eine maximale Conversion Rate und eine beschleunigte Customer Journey.

Das Content Marketing Blog der Agentur suxeedo betrachtet die Trends der digitalen Kommunikation, analysiert Best Practices der Marketing-Branche und gibt Prognosen für die Zukunft. Die vier Rubriken Content, Seeding, Social und Communication bieten einen Überblick über die Entwicklungen und neuen Ideen der Marketers; Impulse der Innovation für die klassische PR, Werbung oder den Markenaufbau – der Content Marketing Blog ermöglicht somit einen Brückenschlag zwischen den Unternehmen und dem Mindset einer digitalen Gesellschaft.

Denn der Wert einer Marke definiert sich heute über den inhaltlichen Mehrwert, um welchen sich die Zielgruppe gruppiert. Was bedeutet dies für die Arbeitsstrukturen der Kommunikatoren? Wie können Unternehmen in Zukunft die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen halten und steuern? Und wie werden Marken zum Medium? Im Content Marketing Blog werden die zentralen Punkte des Medienwandels mithilfe von Beispielen und Learnings aus unserer Praxis als Content Marketing-Agentur behandelt.

Ob mithilfe von SEO, Social Media oder Seeding: Im Content Marketing Blog betrachten wir die Chancen und Methoden für performante Content Formate in einem skalierbaren Kontext. Maßgabe ist dabei immer der praktische Nutzen und der Unterhaltungswert für den Menschen. Denn Begeisterung durch Inspiration ist die Formel für eine optimale Perfomance von Inhalten. So konzentriert sich der Content Marketing Blog auf die Strategien für bedürfnisorientierte Ansprachen der Zielgruppen.

Der Mehrwert für den User muss jedoch mit den Möglichkeiten der strategischen Positionierung von Unternehmen und den Schlüssel-Prinzipien viraler Multiplikationseffekte performant zusammenspielen. Mit dem Content Marketing Blog möchte suxeedo einen praxisnahen Einblick und einen progressiven Ausblick für die digitale Kommunikationskultur und kreatives Unternehmertum geben. Mit Tools, Tipps und Insights werden die Konzepte einer verzahnten, inhaltsgetriebenen Kommunikation greifbar, strategisch und messbar.

Skip to content