Performance Hacking Magazine

Das Content Marketing Blog: Tools, Benchmarks und Strategien
des Content Marketings auf einen Blick

Trending in Content

10.09.2020 in Content

Das 1×1 der Leadgenerierung

Die Leadgenerierung ist ein zentrales Element im Inbound Marketing. Um erfolgreich zu sein, braucht es jedoch viel Feingefühl und eine strategische Herangehensweise. Wir erklären die Grundlagen und geben 5 Strategien und Learnings auf den Weg.

23.09.2020 in Content

Corporate Language entwickeln: Beispiele & Tipps

Mit diesen Tipps entwickelst du eine Unternehmenssprache (inkl. Corporate Language Guide), die perfekt zum Unternehmen und zur Zielgruppe passt.

09.09.2020 in Content

Virtuelle Konferenzen: Hype oder Potenzial für Unternehmen?

Durch die Pandemie musste in kürzester Zeit umdisponiert werden, sodass der Fokus von nun an auf virtuellen Events liegt. Fionn Kientzler klärt, warum der Wandel nicht unterschätzt werden darf und wie virtuelle Konferenzen richtig umgesetzt werden.

25.08.2020 in Content

Content für die Ohren: Podcast Marketing

Vom Podcast-Hype versprechen sich auch B2C und B2B einiges. Unser Artikel klärt die Grundlagen des Podcast Marketings, zeigt die wichtigsten Vorteile für Marketer und stellt unsere Podcast-Favoriten vor.

Trending in Seeding

27.01.2020 in Content, Seeding

Linkaufbau Guide: Definition, Tipps und Tricks

Linkaufbau ist und bleibt ein Thema in der Off-Page-Optimierung. Unser Guide klärt alle relevanten Fragen und zeigt, wie Linkaufbau erfolgreich umgesetzt werden kann.

Niels Dahnke
23.04.2020 in Seeding

Hat das Nutzerverhalten Einfluss auf das Ranking?

Die Debatte bewegt sich in einer Endlosschleife. Die Meinungen sind geteilt. In diesem Artikel widmet sich Niels Dahnke der Frage und analysiert Statements seitens Google.

23.03.2020 in Seeding

Offpage SEO: so wird’s richtig gemacht!

Offpage SEO umfasst alle Maßnahmen extern der eigenen Webseite. In diesem Artikel wird geklärt, welche Faktoren relevant sind, wie die Optimierung erfolgreich gelingt und Best Practice Beispiele vorgestellt.

25.11.2019 in Communications, Seeding

SEO Change Management: Wie sich das eigene Unternehmen von SEO überzeugen lässt

Wie lässt sich das eigene Unternehmen von der SEO-Strategie überzeugen? Ein Überblick über Strategien und Herausforderungen.

Trending in Social

21.07.2020 in Social

Micro Influencer – klein aber mit großer Wirkung

Wer vorne dabei sein will, setzt 2020 auf Micro Influencer. Unser Guide erklärt warum Micro Influencer so relevant sind wie noch nie und gibt praktische Tipps zum Finden des passenden Micro Influencers.

10.08.2020 in Content, Social

Mit diesen 6 Content-Ideen auf Social-Media-Plattformen Impact erzielen!

Wer mithalten will, muss seinen Social Media Feed stets aktuell und seine Follower bei Laune halten. Hier gibt es 6 Social Media Content Ideen, die überzeugen!

10.07.2020 in Social

Influencer Marketing 2020: Der Trend zum Micro Influencer

Auch am Influencer Marketing ist die Pandemie nicht spurlos vorbei gegangen. Björn Erbslöh, Business Director bei suxeedo, und Vanessa Blome, Fashionbloggerin, diskutieren den zu erwartenden Wandel 2020.

18.06.2020 in Social

TikTok Marketing: Wie weit ist die Professionalisierung?

TikTok hat sich in kürzester Zeit nach ganz vorne zu den beliebtesten Social Media Plattformen gekämpft. In diesem Artikel werden Chancen und Risiken des TikTok Marketings vorgestellt.

Trending in Communications

22.01.2020 in Communications

Content Marketing Trends 2020: Die 5 relevantesten Entwicklungen

Im Jahr 2020 dreht sich alles um direkte Kommunikation, mobile Präsenz und individuelle Inhalte für den User. Wir stellen unsere Top 5 der Content Marketing Trends vor, an denen keiner vorbeikommen wird.

14.04.2020 in Communications

Krisenkommunikation in Zeiten von Corona

Den richtigen Ton in Zeiten einer Krise zu treffen, ist nicht immer einfach. Björn Erbslöh, Business Director bei suxeedo, zeigt wie die Krisenkommunikation erfolgreich an den Phasen einer Krise ausgerichtet werden kann.

27.03.2020 in Communications

Das Kommunikationskonzept in der PR

Unternehmenskommunikation wird immer wieder auf die Probe gestellt. Dieser Artikel erklärt wie das richtige Kommunikationskonzept in der PR in 7 Schritten aufgestellt wird und so zur gewinnbringenden Unternehmenskommunikation beiträgt.

17.01.2020 in Communications

Unsere Top 17 Marketing Konferenzen 2020

Events, die einen Boost für das Business bedeuten. Seien es Veranstaltungen, die eine Möglichkeit zum Networken oder wissenswerte Learnings anbieten - unsere Highlights im Überblick.

Das Content Marketing Blog der Agentur suxeedo betrachtet die Trends der digitalen Kommunikation, analysiert Best Practices der Marketing-Branche und gibt Prognosen für die Zukunft. Die vier Rubriken Content, Seeding, Social und Communication bieten einen Überblick über die Entwicklungen und neuen Ideen der Marketers; Impulse der Innovation für die klassische PR, Werbung oder den Markenaufbau – der Content Marketing Blog ermöglicht somit einen Brückenschlag zwischen den Unternehmen und dem Mindset einer digitalen Gesellschaft.

Denn der Wert einer Marke definiert sich heute über den inhaltlichen Mehrwert, um welchen sich die Zielgruppe gruppiert. Was bedeutet dies für die Arbeitsstrukturen der Kommunikatoren? Wie können Unternehmen in Zukunft die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen halten und steuern? Und wie werden Marken zum Medium? Im Content Marketing Blog werden die zentralen Punkte des Medienwandels mithilfe von Beispielen und Learnings aus unserer Praxis als Content Marketing-Agentur behandelt.

Ob mithilfe von SEO, Social Media oder Seeding: Im Content Marketing Blog betrachten wir die Chancen und Methoden für performante Content Formate in einem skalierbaren Kontext. Maßgabe ist dabei immer der praktische Nutzen und der Unterhaltungswert für den Menschen. Denn Begeisterung durch Inspiration ist die Formel für eine optimale Perfomance von Inhalten. So konzentriert sich der Content Marketing Blog auf die Strategien für bedürfnisorientierte Ansprachen der Zielgruppen.

Der Mehrwert für den User muss jedoch mit den Möglichkeiten der strategischen Positionierung von Unternehmen und den Schlüssel-Prinzipien viraler Multiplikationseffekte performant zusammenspielen. Mit dem Content Marketing Blog möchte suxeedo einen praxisnahen Einblick und einen progressiven Ausblick für die digitale Kommunikationskultur und kreatives Unternehmertum geben. Mit Tools, Tipps und Insights werden die Konzepte einer verzahnten, inhaltsgetriebenen Kommunikation greifbar, strategisch und messbar.