Content Marketing Magazine

Tools, Benchmarks und Strategien
des Content Marketings auf einen Blick

Trending in Content

Laptop und andere Materialien auf einem Schreibtisch
25.04.2022 in Content

Content Marketing: Alles, was du wissen musst!

Content Marketing bietet ihrer Zielgruppe Antworten auf deren Fragen und schafft Aufmerksamkeit für ihre Marke und ist der erste Schritt zur Kundenbindung. Es kombiniert das beste für beide Seiten: Mehrwert für Leser und Steigerung der organischen Reichweite für Unternehmen!

22.03.2023 in Content

10 Maßnahmen zur Optimierung der Pagespeed

Erfahre hier, warum du deine Pagespeed stets optimieren solltest, wie du deine Pagespeed misst und wie du deine Ladezeit verbesserst und so nicht nur deine User:innen zufrieden stimmst, sondern auch positive Signale an Google sendest.

21.03.2023 in Content

Mit Content Scoring den Erfolg von Inhalten messen – ein Leitfaden

Content Scoring wird zu einem mächtigen Instrument, wenn du es effektiv im Prozess der Contenterstellung oder -Optimierung einsetzt. In diesem Artikel erfährst du nicht nur, wie du es anwendest, sondern auch, wie du damit langfristig deine Content Strategie verbessert.

Pull Marketing Beitragsbild
28.02.2023 in Content

Pull Marketing: 8 Tipps, wie du Kund:innen ohne Mediabudget gewinnst

Statt großes Budgets in Anzeigen zu stecken, kannst du alternativ auch mit Pull Marketing die Kund:innen organisch zu dir führen. Das Beste daran: Du baust konstant Awareness für dein Unternehmen auf und vergrößerst damit die Reichweite deiner eigenen Kanäle. Wir zeigen dir 8 Tipps für erfolgreiches Pull Marketing!

Trending in Seeding

Viele Stecker
22.12.2022 in Communications, Seeding

Seeding Trends 2023: Acht Schlüssel für mehr Reichweite

Warum Content Distribution neu gedacht werden muss.

beleuchtet Fenster eines Hochhaus
02.12.2022 in Communications, Seeding

PR Trends 2023: Sechs elementare Zukunftsprognosen

PR wird insbesondere im digitalen Raum zu einem der wichtigsten Instrumente der Zukunft. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten PR Trends für 2023 und zeigen, was Unternehmen im kommenden Jahr auf jeden Fall berücksichtigen müssen.

Person am Laptop googelt
19.05.2022 in Content, Seeding

Die 10 wichtigsten Rankingfaktoren: Google verstehen

Besonders für organisches Marketing ist es wichtig, dass Websites aufsteigend bei Suchanfragen ranken. Google gibt den Algorithmus zwar nicht preis, aber wir zeigen dir dank bewährter Erfahrung, welche Faktoren du beachten musst, um von Suchmaschinen als relevant eingestuft zu werden.

Analyse Daten auf einem Laptop
19.01.2022 in Content, Seeding

B2B Lead Generation: Strategien und Tricks für die Leadgenerierung

Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing in der B2B Lead Generation neue Kund:innen magisch anzieht. Dazu haben wir 7 Strategien und Learnings aus über 300 durchgeführten Kampagnen, welche dich für die Leadgenerierung in deinem Unternehmen inspirieren.

Trending in Social

Smartphone fotografiert Essen
08.12.2022 in Social

Influencer Marketing

Das Influencer Marketing diversifiziert sich immer stärker. Björn Erbslöh, Business Director bei suxeedo, und Vanessa Blome, Fashionbloggerin, erklären, warum Micro Influencer:innen immer stärker im Fokus stehen.

Social Commerce Influencerin mit Smartphone
15.12.2022 in Social

4 wichtige Social Commerce Trends für 2023

Die wichtigsten Social Commerce Trends in 2023: Der Instagram In-App-Checkout, Tiktok und Pinterest Commerce und mehr. Wir zeigen dir, welche Entwicklung wir erwarten und welche bereits bestehenden Trends weiter verschärft werden!

Smartphone
05.12.2022 in Social

Social Media Trends 2023: 8 Entwicklungen für deine nächste Kampagne

Für 2023 werfen wir einen holistischen Blick auf die Social Media Trends. Welche Themen werden dominieren, welche Erwartungen haben User:innen an Unternehmen auf Social Media und was darf in deiner Social Media Strategie auf keinen Fall fehlen?

Corporate Influencer
24.10.2022 in Social

Corporate Influencer: Die modernen Markenbotschafter:innen

Corporate Influencing wird seit Längerem im Employer Branding eingesetzt. Doch auch außerhalb des Personalmarketings hat sich diese Form des Influencer Marketings zu einem wichtigen Kanal entwickelt. Wir erklären euch, wie ihr es am besten einsetzen könnt.

Trending in Communications

Viele Stecker
22.12.2022 in Communications, Seeding

Seeding Trends 2023: Acht Schlüssel für mehr Reichweite

Warum Content Distribution neu gedacht werden muss.

Laptop mit Illustration zum Newsletter
10.01.2023 in Communications

B2B Newsletter: Ziele, KPIs und erfolgreiche Strategien

B2B und B2C Newsletter haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch essenzielle Unterschiede. In diesem Artikel zeigen wir dir, worauf es bei der effektiven Ansprache der B2B Zielgruppe ankommt und mit welchen Inhalten du überzeugst.

Corporate Publishing Trends Beitragsbild
21.12.2022 in Communications

Die Corporate Publishing Trends 2023

Big Data und Zielgruppenfokus sind die Themen der Zukunft im Corporate Publishing. Was sonst noch wichtig ist und mit welcher Strategie dein Unternehmen erfolgreich seine Ziele erreicht, zeigen wir dir in unserem Trendausblick auf 2023!

Astronaut
20.12.2022 in Communications

7 Digital Marketing Trends, die du 2023 nicht verpassen solltest!

Big Data, KI-Algorithmen, Nachhaltigkeit und vieles mehr: Die Digital Marketing Trends 2023 sind vielversprechend und inspirierend. Welche Trends du 2023 beobachten solltest, zeigen wir in unserem Ausblick!

Das Content Marketing Blog der Agentur suxeedo betrachtet die Trends der digitalen Kommunikation, analysiert Best Practices der Marketing-Branche und gibt Prognosen für die Zukunft. Die vier Rubriken Content, Seeding, Social und Communication bieten einen Überblick über die Entwicklungen und neuen Ideen der Marketers; Impulse der Innovation für die klassische PR, Werbung oder den Markenaufbau – der Content Marketing Blog ermöglicht somit einen Brückenschlag zwischen den Unternehmen und dem Mindset einer digitalen Gesellschaft.

Denn der Wert einer Marke definiert sich heute über den inhaltlichen Mehrwert, um welchen sich die Zielgruppe gruppiert. Was bedeutet dies für die Arbeitsstrukturen der Kommunikatoren? Wie können Unternehmen in Zukunft die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen halten und steuern? Und wie werden Marken zum Medium? Im Content Marketing Blog werden die zentralen Punkte des Medienwandels mithilfe von Beispielen und Learnings aus unserer Praxis als Content Marketing-Agentur behandelt.

Ob mithilfe von SEO, Social Media oder Seeding: Im Content Marketing Blog betrachten wir die Chancen und Methoden für performante Content Formate in einem skalierbaren Kontext. Maßgabe ist dabei immer der praktische Nutzen und der Unterhaltungswert für den Menschen. Denn Begeisterung durch Inspiration ist die Formel für eine optimale Perfomance von Inhalten. So konzentriert sich der Content Marketing Blog auf die Strategien für bedürfnisorientierte Ansprachen der Zielgruppen.

Der Mehrwert für den User muss jedoch mit den Möglichkeiten der strategischen Positionierung von Unternehmen und den Schlüssel-Prinzipien viraler Multiplikationseffekte performant zusammenspielen. Mit dem Content Marketing Blog möchte suxeedo einen praxisnahen Einblick und einen progressiven Ausblick für die digitale Kommunikationskultur und kreatives Unternehmertum geben. Mit Tools, Tipps und Insights werden die Konzepte einer verzahnten, inhaltsgetriebenen Kommunikation greifbar, strategisch und messbar.

Skip to content