Tools, Benchmarks und Strategien
des Content Marketings auf einen Blick
Trending in Content
Content Marketing: Alles, was du über eine holistische Strategie wissen musst
Content Marketing bietet ihrer Zielgruppe Antworten auf deren Fragen und schafft Aufmerksamkeit für ihre Marke und ist der erste Schritt zur Kundenbindung. Es kombiniert das beste für beide Seiten: Mehrwert für Leser und Steigerung der organischen Reichweite für Unternehmen!
Optimalen Content erstellen: Ein Leitfaden
Optimaler Content hat einen Einfluss auf deinen Traffic, deine Leadgenerierung und schließlich auf deinen Umsatz. Wir haben für dich einen Leitfaden mit 11 Tipps zusammen geschrieben, an dem du dich bei deiner Content Erstellung orientieren kannst.
Mit B2B Branding Geschäftskund:innen anziehen
Wenn du bisher dachtest, mit einem Logo und einem guten Slogan sei das Branding für dein Unternehmen erledigt, dann müssen wir dich enttäuschen. Gerade im B2B braucht es deutlich mehr Komponenten für erfolgreiches Branding, das Geschäftskund:innen langfristig bindet. Was dazu gehört und wie du es implementierst, zeigen wir dir hier!
Enterprise Content Marketing: Der Schlüssel zu nachhaltigem Geschäftswachstum
Enterprises brauchen spezielle Ansätze, um ihre schon gute Marktposition zu behaupten oder sogar noch zu verbessern. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie das mithilfe von Content Marketing nachhaltig gelingt.
Trending in Seeding
Seeding Trends 2023: Acht Schlüssel für mehr Reichweite
Warum Content Distribution neu gedacht werden muss.
PR Trends 2023: Sechs elementare Zukunftsprognosen
PR wird insbesondere im digitalen Raum zu einem der wichtigsten Instrumente der Zukunft. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten PR Trends für 2023 und zeigen, was Unternehmen im kommenden Jahr auf jeden Fall berücksichtigen müssen.
Die 10 wichtigsten Rankingfaktoren: Google verstehen
Besonders für organisches Marketing ist es wichtig, dass Websites aufsteigend bei Suchanfragen ranken. Google gibt den Algorithmus zwar nicht preis, aber wir zeigen dir dank bewährter Erfahrung, welche Faktoren du beachten musst, um von Suchmaschinen als relevant eingestuft zu werden.
B2B Lead Generation: Strategien und Tricks für die Leadgenerierung
Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing in der B2B Lead Generation neue Kund:innen magisch anzieht. Dazu haben wir 7 Strategien und Learnings aus über 300 durchgeführten Kampagnen, welche dich für die Leadgenerierung in deinem Unternehmen inspirieren.
Trending in Communications
Seeding Trends 2023: Acht Schlüssel für mehr Reichweite
Warum Content Distribution neu gedacht werden muss.
Wie Content im Konsumgütermarketing den Unterschied macht
Konsumgütermarketing fokussiert sich auf maßgeschneiderte Marketingstrategien. In diesem Artikel zeigen wir, wie du mit Content über Kanäle wie SEO, Social Media oder E-Mail Marketing eine starke Brand Identity aufbaust, um dich von der Konkurrenz zu differenzieren und langfristige Kundenbeziehungen zu etablieren.
Im SaaS Marketing effektiv Reichweite erzielen
SaaS Unternehmen weisen uns mit ihren Cloud-basierten Softwares den Weg in die Zukunft. Doch wie vermarktest du digitale Produkte? In unserem Artikel zeigen wir dir die Grundlagen des SaaS Marketings auf und mit welchen Instrumenten du nachhaltigen Erfolg haben wirst!
Medical Marketing: 5 Strategien für mehr Reichweite
Medical Marketing ist ein wichtiger Faktor für Unternehmen aus der Healthcare- und Pharmabranche. Was es beachten gilt, welche fünf Strategien besonders effektiv sind und mit welchem Kompetenzen suxeedo dich unterstützen kann, erfährst du in diesem Artikel.
Trending in SEO
Informationsarchitektur: Das unsichtbare Gerüst erfolgreicher Websites
Eine Website ohne Struktur hat niemals die Chance, erfolgreich zu werden. Mit der Informationsarchitektur gibst du ihr einen Rahmen, in dem sich Nutzer:innen bewegen können und Orientierung finden. Zudem hebelt sie wichtige SEO Potenziale. Alles über die Vorteile einer guten Informationsarchitektur erfährst du hier!
So verbesserst du deine Website Performance
Die Website Performance hat einen großen Einfluss darauf, wie Nutzer:innen den Besuch auf deiner wahrnehmen und wirkt sich auch auf die Sichtbarkeit in Suchmaschinen aus. Wir zeigen dir ein paar Tools und Maßnahmen, durch die du die Ladezeit und Effizienz deiner Website steigern kannst. In unserem Artikel erfährst du, auf was du achten musst und was eine gute Website Performance wirklich ausmacht.
Internationales SEO: Jetzt weltweit gefunden werden!
Du willst weltweites Wachstum für dein Unternehmen erreichen? Die eigene Website mit internationalem SEO für verschiedene Länder und Sprachen zu optimieren ist ein idealer Start, um international die Sichtbarkeit zu steigern und global Kund:innen zu gewinnen. Hier erfährst du alles, was du für den Start brauchst.
Was ist Google Discover? Funktionsweise und Bedeutung für SEO
Google Discover ist ein Service, der dir vor allem bei der Nutzung der Suchmaschine auf dem Smartphone begegnet. Doch was kann das Feature eigentlich und ist es sogar für die Suchmaschinenoptimierung deiner Website relevant? Wir klären auf und zeigen dir alles über die Grundlagen und das SEO Potenzial von Google Discover.
Alles rund um das SEO Reporting – inklusive Vorlage
Dank vieler unterschiedlicher KPIs kann das SEO Reporting schnell unübersichtlich und schwer werden. In unserem kleinen Guide zeigen wir dir, worauf du beim Report achten musst und welche Tools dich dabei unterstützen. Außerdem liefern wir dir eine Vorlage, mit der beim nächsten SEO Reporting garantiert nichts schiefgeht.
Das Content Marketing Blog der Agentur suxeedo betrachtet die Trends der digitalen Kommunikation, analysiert Best Practices der Marketing-Branche und gibt Prognosen für die Zukunft. Die vier Rubriken Content, Seeding, Social und Communication bieten einen Überblick über die Entwicklungen und neuen Ideen der Marketers; Impulse der Innovation für die klassische PR, Werbung oder den Markenaufbau – der Content Marketing Blog ermöglicht somit einen Brückenschlag zwischen den Unternehmen und dem Mindset einer digitalen Gesellschaft.
Denn der Wert einer Marke definiert sich heute über den inhaltlichen Mehrwert, um welchen sich die Zielgruppe gruppiert. Was bedeutet dies für die Arbeitsstrukturen der Kommunikatoren? Wie können Unternehmen in Zukunft die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen halten und steuern? Und wie werden Marken zum Medium? Im Content Marketing Blog werden die zentralen Punkte des Medienwandels mithilfe von Beispielen und Learnings aus unserer Praxis als Content Marketing-Agentur behandelt.
Ob mithilfe von SEO, Social Media oder Seeding: Im Content Marketing Blog betrachten wir die Chancen und Methoden für performante Content Formate in einem skalierbaren Kontext. Maßgabe ist dabei immer der praktische Nutzen und der Unterhaltungswert für den Menschen. Denn Begeisterung durch Inspiration ist die Formel für eine optimale Perfomance von Inhalten. So konzentriert sich der Content Marketing Blog auf die Strategien für bedürfnisorientierte Ansprachen der Zielgruppen.
Der Mehrwert für den User muss jedoch mit den Möglichkeiten der strategischen Positionierung von Unternehmen und den Schlüssel-Prinzipien viraler Multiplikationseffekte performant zusammenspielen. Mit dem Content Marketing Blog möchte suxeedo einen praxisnahen Einblick und einen progressiven Ausblick für die digitale Kommunikationskultur und kreatives Unternehmertum geben. Mit Tools, Tipps und Insights werden die Konzepte einer verzahnten, inhaltsgetriebenen Kommunikation greifbar, strategisch und messbar.