Communications

Corporate Publishing Blog: Stakeholder Content Hub

Moderne Strategien für Corporate Content

Kommunikationsstrategien, mit denen sich Unternehmen strategisch positionieren und inhaltlich profilieren können: In dem Corporate Publishing Blog erläutern wir Trends, Entwicklungen und Ziele einer modernen User-Ansprache mit multidimensionalen Effekten.

Trending in Communications

Viele Stecker
22.12.2022 in Communications, Seeding

Seeding Trends 2023: Acht Schlüssel für mehr Reichweite

Warum Content Distribution neu gedacht werden muss.

10.01.2023 in Communications

B2B Newsletter: Ziele, KPIs und erfolgreiche Strategien

B2B und B2C Newsletter haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch essenzielle Unterschiede, In diesem Artikel zeigen wir dir, worauf es bei der effektiven Ansprache der B2B Zielgruppe ankommt und mit welchen Inhalten du überzeugst.

Corporate Publishing Trends Beitragsbild
21.12.2022 in Communications

Die Corporate Publishing Trends 2023

Big Data und Zielgruppenfokus sind die Themen der Zukunft im Corporate Publishing. Was sonst noch wichtig ist und mit welcher Strategie dein Unternehmen erfolgreich seine Ziele erreicht, zeigen wir dir in unserem Trendausblick auf 2023!

Astronaut
20.12.2022 in Communications

7 Digital Marketing Trends, die du 2023 nicht verpassen solltest!

Big Data, KI-Algorithmen, Nachhaltigkeit und vieles mehr: Die Digital Marketing Trends 2023 sind vielversprechend und inspirierend. Welche Trends du 2023 beobachten solltest, zeigen wir in unserem Ausblick!

Glühbirne in Händen
19.12.2022 in Communications

Content Marketing Trends: Was das Jahr 2023 bereit hält

Im Jahr 2023 dreht sich alles um direkte Kommunikation, mobile Präsenz und individuelle Inhalte für die User:innen. Wir stellen unsere Top 7 der Content Marketing Trends vor, an denen keiner vorbeikommen wird.

beleuchtet Fenster eines Hochhaus
02.12.2022 in Communications, Seeding

PR Trends 2023: Sechs elementare Zukunftsprognosen

PR wird insbesondere im digitalen Raum zu einem der wichtigsten Instrumente der Zukunft. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten PR Trends für 2023 und zeigen, was Unternehmen im kommenden Jahr auf jeden Fall berücksichtigen müssen.

E-Mail Marketing Beitragsbild
30.11.2022 in Communications, Content

Mit diesen Tipps zum erfolgreichen E-Mail Marketing 2023

E-Mail Marketing ist das Zauberwort: unsere erfolgreichen Content-Hebel im Sales Funnel für eine maximale Conversion Rate und eine beschleunigte Customer Journey.

Dgitalisierung Marketing Beitragsbild
31.08.2022 in Communications

Digitalisierung im Marketing: Worauf es jetzt ankommt!

Die Digitalisierung prägt das Marketing maßgeblich. Aber wie wirkt sich das auf das Zusammenspiel mit dem Vertrieb aus? Wie erkennen wir, wie digital unsere Prozesse sind? Welche Trends zeichnen sich ab? Das und mehr hier!

Berechnung am Whiteboard
20.06.2022 in Communications

Anleitung: Conversion Rate berechnen

So funktionierts: Schnelle Anleitung zur Berechnung der Conversion Rate

Dartpfeile, die in einer Dartscheibe stecken.
09.06.2022 in Communications

Targeting im Marketing: Die Zielgruppe ins Visier nehmen

Ohne Targeting ist eine passgenaue Ansprache der Zielgruppe fast nicht möglich. Es dämmt große Streuverluste ein und hilft dir, die Chancen auf großes Interesse vonseiten der Nutzer:innen zu erhöhen. In diesem Artikel zeigen wir dir, was du inhaltlich und technisch über das Targeting wissen musst und welche Strategien es dafür im Marketing gibt.

Computer mit Bildersuche
31.05.2022 in Communications

Bilder SEO: Dein Hebel für mehr Traffic

Erfahre alles über SEO für Bilder: Definition, Relevanz und Erfolgsfaktoren im Überblick!

Mann, der über etwas nachdenkt
24.05.2022 in Communications

Consideration im Marketing: So präsentierst du Lösungsstrategien

Als zentrales Element der Customer Journey gilt es in der Consideration Phase, potenzielle Käufer:innen von deinen Lösungen zu überzeugen. Aber wie gelingt das, ohne sofort zu werblich zu klingen? Wir zeigen dir, wie du diesen schmalen Grat meisterst, welche Formate dafür geeignet sind und was du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten solltest.

Frau, die durch ein Megafon spricht, um Aufmerksamkeit zu generieren.
18.05.2022 in Communications

Awareness Marketing: Gezielte Aufmerksamkeit für deine Brand

Mithilfe von Awareness Marketing rückst du deine Brand in den Fokus der Zielgruppe. Vielen Unternehmen ist hier jedes Mittel recht, doch nicht alle führen zum Erfolg. Wir zeigen Maßnahmen, mit denen du die Brand Awareness effektiv und nachhaltig stärkst!

Laptop mit Googlemail Hintergrund
27.04.2022 in Communications

B2B E-Mail Marketing: Grundlagen, Tipps und Trends

85 Prozent der B2B Unternehmen setzen auf E-Mail Marketing. Die Strategie ist ein wichtiger Hebel in der Kommunikation mit bestehender und neuer Kundschaft. Was ist an B2B E-Mail Marketing aber so erfolgsversprechend? Die Antwort: Du kannst Empfänger:innen regelmäßig, direkt und personalisiert über neue Produkte oder Dienstleistung informieren. Das dabei nicht jede E-Mail ein Erfolg ist, liegt auf der Hand. Wir verraten dir, was du beachten musst.

Marketing und Vertrieb
22.04.2022 in Communications

Marketing und Vertrieb: Ohne starke Zusammenarbeit kein Erfolg

Marketing und Vertrieb stärken sich gegenseitig. Wir klären, was sie so unverzichtbar füreinander macht und wie du in 5 Schritten die Schnittstelle optimieren kannst, um das größte Potenzial aus der Zusammenarbeit herauszuholen!

B2B Marketing Automation Beitragsbild
31.03.2022 in Communications

B2B Marketing Automation: Langfristiger Erfolg durch smarte Prozesse

Marketing Automation ist ein entscheidender Beitrag für eine effizientere Leadgenerierung im B2B. Was dahinter steckt, welche Tools du benötigst und mit welchen Strategie du deine Ziele erreichst, erfährst du hier!

Sprechblase
22.03.2022 in Communications

B2B Kommunikation richtig eingesetzt: So erreichst du immer die Richtigen

B2B und B2C Kommunikation näher sich immer weiter an und teilweise werden auch schon dieselben Strategien verwendet. In diesem Artikel zeigen wir, warum sich dein Unternehmen von althergebrachten Mustern lösen und neue Wege in der B2B Kommunikation einschlagen sollte und wie das am besten gelingt.

B2B Social Media Marketing Beitragsbild
09.03.2022 in Communications, Social

Social Media im B2B Marketing erfolgreich einsetzen

Social Media ist auch im B2B inzwischen ein gerne genutztes Instrument. Unser Guide zeigt, welche Ergebnisse du dank des geschickten Einsatzes von Social Media im B2B Marketing hebeln kannst. Dazu haben wir ein paar spannende Best Practices mitgebracht!

B2B Customer Journey Beitragsbild
01.03.2022 in Communications

Die B2B Customer Journey: Mit cleverem Mapping zu neuen Leads

Die Customer Journey ist ein Instrument, das heutzutage im Marketing nicht mehr fehlen darf. Gerade im B2B herrschen hier aber noch Defizite, die jetzt noch aufgeholt werden können. Hier erfährst du, was du beim Aufbau der perfekten Customer Journey im B2B beachten musst!

Beitragsbild für einen Artikel zum Thema Marketing Automation, Roboter, der Klavier spielt.
19.10.2021 in Communications

Marketing Automation – der große Überblick: Definition, Anleitung und Toolanbieter

Marketing Automation ist eine enorme Erleichterung für Unternehmen, um Interessent:innen personalisierter zu erreichen. Durch den inhaltlichen Mehrwert konvertieren sie deutlich wahrscheinlicher zu bleibenden Kund:innen. Wir erklären dir, wie es funktioniert und worauf es ankommt!

Rettungsring
30.09.2021 in Communications

Krisenkommunikation: So meisterst du selbst schwierigste Situationen!

Den richtigen Ton in Zeiten einer Krise zu treffen, ist nicht immer einfach. Björn Erbslöh, Business Director bei suxeedo, zeigt wie die Krisenkommunikation erfolgreich an den Phasen einer Krise ausgerichtet werden kann.

Seminar
04.08.2021 in Communications, Content

Im SaaS Marketing effektiv Reichweite erzielen

SaaS-Unternehmen weisen uns mit ihren Cloud-basierten Softwares den Weg in die Zukunft. Doch wie vermarktest du digitale Produkte? In unserem Artikel zeigen wir dir die Grundlagen des Saas Marketings auf und mit welchen Instrumenten du nachhaltigen Erfolg haben wirst!

Schreibtisch mit Tablet und Computer Tastatur
21.05.2021 in Communications, Content

Marketingkanäle miteinander verbinden: Darum lohnt sich diese Strategie!

Viele Unternehmen begehen den Fehler, sich z. B. von bezahlten Online-Anzeigen schnellen Erfolg und eine hohe Brand Awareness zu erhoffen. In unserem Artikel zeigen wir, warum das der falsche Ansatz ist und wie es richtig geht!

Laptop und Stethoskop
25.03.2021 in Communications, Content

Gesunde und effektive Kommunikation: Content Marketing und Healthcare

Für Healthcare-Unternehmen ergeben sich in der Pandemie bislang ungenutzte Content-Marketing-Potenziale. Hier erfährst du, wie du die kommunikativen Richtlinien der Branche einhältst und trotzdem erfolgreich bist!

twitter super follows beitragsbild
02.03.2021 in Communications, Social

Twitter Super Follows: Finanzieller Anreiz für Content Creator

Mit der Einführung von Super Follows schafft Twitter eine neue Möglichkeit zur Monetarisierung von Inhalten. Was das für Creator, Autoren, Experten, Agenturen und Medienhäuser bedeutet, erfährst du in diesem Artikel!

Konferenz
17.01.2021 in Communications

Unsere Top 17 Marketing Konferenzen 2021

Events, die einen Boost für das Business bedeuten. Seien es Veranstaltungen, die eine Möglichkeit zum Networken oder wissenswerte Learnings anbieten - unsere Highlights im Überblick.

bunte Pillen
05.09.2020 in Communications, Content

Pharma Marketing Strategien

Wie Pharma Marketing mit digitalen Inhalten Mehrwert für die Zielgruppe bieten kann.

Pressetermin mit drei Männern
27.03.2020 in Communications

Das Kommunikationskonzept in der PR

Unternehmenskommunikation wird immer wieder auf die Probe gestellt. Dieser Artikel erklärt wie das richtige Kommunikationskonzept in der PR in 7 Schritten aufgestellt wird und so zur gewinnbringenden Unternehmenskommunikation beiträgt.

Kind am Mikrofon
05.12.2019 in Communications, Content

Optimierung von Sprachsuchen: Voice Search SEO 1x1

Wie kann die Voice Search strategisch in die Content Creation integriert werden? Unsere Tipps und Tricks, mit denen Unternehmen sich auditiv positionieren und Inhalte auditiv optimiert werden können.

blaue Treppen
25.11.2019 in Communications, Seeding

SEO Change Management: Wie sich das eigene Unternehmen von SEO überzeugen lässt

Wie lässt sich das eigene Unternehmen von der SEO-Strategie überzeugen? Ein Überblick über Strategien und Herausforderungen.

sitzende Frau mit Laptop
21.11.2019 in Communications, Social

LinkedIn vs. Xing: Die Nutzertypen im Vergleich

Welche Nutzertypen haben LinkedIn oder Xing? Der Guide zeigt, wie das richtigen Business-Netzwerks für das eigene Unternehmen gefunden werden kann!

Zeitungen
24.09.2019 in Communications, Seeding

Erfolgreiche PR für Unternehmen

Starke PR für das Unternehmen in Print, Radio oder TV? Die Do's und Don'ts der Öffentlichkeitsarbeit.

Füller
11.09.2019 in Communications, Content

Corporate Publishing Best Practices

5 digitale Erfolgsbeispiele im Mehrwert-Check

Schreibmaschine
06.09.2019 in Communications

Was ist Storytelling Marketing?

Kund:innen suchen ein Produkt, doch am Ende kaufen sie eine Geschichte.

Person am Schreibtisch mit Laptop und Notizen
06.09.2019 in Communications, Content

Erfolgsfaktor Linguistik

Wie können durch die Syntax, Semantik und Pragmatik im Text die User abgeholt werden? Alle Infos hier

bunte Laptop Tastatur
01.09.2019 in Communications, Content

10 Tipps für eine starke Marke

Marken können irritieren, orientieren oder gar begeistern - Online Branding Maßnahmen können Ihren Umsatz direkt steigern.

Laptop Tastatur
21.07.2019 in Communications, Seeding

Digital PR als Teilbereich des Seeding

Digital PR bedeutet ein Umdenken in der Unternehmenskommunikation

Symbolbild Netzwerk
18.06.2019 in Communications, Seeding, Social

Durch Schnittstellen zum Wachstum

Durch die geschickte Verzahnung von SEO, PR und Social Media kann sich das virale Potential von Content entfalten.

Telefone
04.06.2019 in Communications, Seeding

Die Macht der Stimme

Die Stimme ist ein Instrument, welches man trainieren kann - um am Telefon den Content besser zu verkaufen.

Brettspiel
29.05.2019 in Communications

Googles künstliche Intelligenz

Wie künstliche Intelligenz das SEO revolutioniert

Menschen an Tischen sitzend
06.12.2018 in Communications

Content Marketing Masters Recap

Unsere Highlight-Zusammenfassung mit spannenden Insights.

Disco Kugel
06.12.2018 in Communications

Content Marketing Highlights 2018

5 Insights und Learnings aus dem Marketing

Laptop mit Hintergrundbild
04.12.2018 in Communications

Content Marketing Trends 2019

Die Kommunikations-Autorität liegt in den Händen der User: Die Interaktion der User wird schon bald die zentrale KPI für die Evaluation von Mehrwert sein.

Karl Kratz und Fionn Kientzler
24.09.2018 in Communications

Karl Kratz Interview auf dem OMT

Im Gespräch auf dem OMT: "Die Voice-Technologie macht exponentielle Fortschritte!". Hier das ganze Karl Kratz Interview lesen

Notizbuch mit Notizen
24.09.2018 in Communications

Campixx Week Highlights

suxeedo war Gast und Sprecher auf den Content Marketing Days in Berlin. Unsere 3 Highlights im Überblick.

Evgeni Sereda und Fionn Kientzler
19.09.2018 in Communications

Interview mit Evgeni Sereda

Über die Geschichte von Semrush und Ideen für die Zukunft

Olaf Kopp und Fionn Kientzler
17.09.2018 in Communications

Interview mit Olaf Kopp

Über SEO-Faktoren, UX und User-Signale

Jens Fauldrath und Fionn Kientzler
17.09.2018 in Communications

Interview mit Jens Fauldrath

Über die Funktionalität der Suchmaschine und die Bedeutung der UX

Mario Jung und Fionn Kientzler
17.09.2018 in Communications

Interview mit Mario Jung

Über die Entwicklung des OMT und Learnings

Illustration einer Frau
28.08.2018 in Communications

Female Content Marketing Trend

Frauen sind die Zukunft des Content Marketing, denn mit gutem Inhalten für Frauen erreicht man auch die Männer.

SEO Day
13.08.2018 in Communications

SEO Day 2017: Unsere Highlights

Wir waren auf dem SEO Day in Köln und haben unsere Eindrücke zusammengefasst.

SEOkomm
20.06.2018 in Communications

SEOkomm 2017: Unser Recap

Wir waren auf de SEOkomm 2017 in Salzburg und haben unsere Eindrücke zusammengefasst.

article
04.05.2018 in Communications

dmexco 2016 recap

Unsere 3 Highlights für innovatives Online Marketing

Mann an Tafel Board
02.05.2018 in Communications

Corporate Publishing on- oder offline?

Corporate Publishing hat von seiner zentralen Bedeutung nichts verloren. Trotzdem brauchen wir neue Strategien.

Zahnarztpraxis Behandlungsraum
26.02.2018 in Communications

Medical Marketing

Healthcare und Medical Marketing erreicht die Zielgruppe durch relevanten Content.

Quelltext
02.02.2018 in Communications

EU-Datenschutz-Grundverordnung

Alle Infos, Regeln und Tipps im Überblick

Pfeil in Beton
25.01.2018 in Communications

Content Marketing Trends 2018

Diese 5 Trends setzen sich durch.

Ob Corporate Publishing-Maßnahmen, Social Media Management oder SEO: kein Instrument steht für sich allein, sondern muss Teil einer integrierten, crossmedialen Kommunikationsstrategie sein. Der Corporate Publishing Blog veranschaulicht die Integration aller Ebenen der digitalen Kommunikation – eine Verzahnung, welche im Zeitalter der Medienkonvergenz nicht nur höhere Multiplikationseffekte verspricht, sondern für eine nachhaltige Strategie dringend notwendig ist.

Wie diese Verzahnung gelingen kann, welche Trends einen Paradigmenwechsel einläuten und wo die Schnittstellen in der Unternehmenskommunikation zu finden sind, erläutert der Corporate Publishing Blog aus der Perspektive einer Inhalts-getriebenen Kommunikation. Neue Technologien führen zu einem neuen Verständnis und zu neuen Kompetenzen der Nutzer im Umgang mit Medien, sowie der Interaktion mit Marken.

Vom Storytelling durch Inhalte bis zur Informationsarchitektur von Medien: Während Teile der Kommunikations-Branche, allen voran die verantwortlichen Abteilungen von Unternehmen, dem Medienwandel innerhalb der Zielgruppen oft genug hinterher hinken, möchte suxeedo mit dem Corporate Publishing Blog die Trends mit der gegenwärtigen Realität verknüpfen und in Strategien für die Zukunft übersetzen.

Corporate Publishing Blog bedeutet Crossmedia-Lösungen: Wir sind bemüht, die Learnings aus unseren eigenen Erfahrungen und die Beobachtung des Marktes, sowie Prognosen für die Zukunft im Rahmen von fundierten Strategien aufzuarbeiten. Der Corporate Publishing Blog dient also als ein Tool, um den abstrakten Begriff des beständigen „Medienwandels“ mit den konkreten Herausforderungen und dem Mindset der

Skip to content