Kommunikationsstrategien, mit denen sich Unternehmen strategisch positionieren und inhaltlich profilieren können: In dem Corporate Publishing Blog erläutern wir Trends, Entwicklungen und Ziele einer modernen User-Ansprache mit multidimensionalen Effekten.
Warum Content Distribution neu gedacht werden muss.
B2B und B2C Newsletter haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch essenzielle Unterschiede, In diesem Artikel zeigen wir dir, worauf es bei der effektiven Ansprache der B2B Zielgruppe ankommt und mit welchen Inhalten du überzeugst.
Big Data und Zielgruppenfokus sind die Themen der Zukunft im Corporate Publishing. Was sonst noch wichtig ist und mit welcher Strategie dein Unternehmen erfolgreich seine Ziele erreicht, zeigen wir dir in unserem Trendausblick auf 2023!
Big Data, KI-Algorithmen, Nachhaltigkeit und vieles mehr: Die Digital Marketing Trends 2023 sind vielversprechend und inspirierend. Welche Trends du 2023 beobachten solltest, zeigen wir in unserem Ausblick!
Im Jahr 2023 dreht sich alles um direkte Kommunikation, mobile Präsenz und individuelle Inhalte für die User:innen. Wir stellen unsere Top 7 der Content Marketing Trends vor, an denen keiner vorbeikommen wird.
PR wird insbesondere im digitalen Raum zu einem der wichtigsten Instrumente der Zukunft. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten PR Trends für 2023 und zeigen, was Unternehmen im kommenden Jahr auf jeden Fall berücksichtigen müssen.
E-Mail Marketing ist das Zauberwort: unsere erfolgreichen Content-Hebel im Sales Funnel für eine maximale Conversion Rate und eine beschleunigte Customer Journey.
Die Digitalisierung prägt das Marketing maßgeblich. Aber wie wirkt sich das auf das Zusammenspiel mit dem Vertrieb aus? Wie erkennen wir, wie digital unsere Prozesse sind? Welche Trends zeichnen sich ab? Das und mehr hier!
So funktionierts: Schnelle Anleitung zur Berechnung der Conversion Rate
Ohne Targeting ist eine passgenaue Ansprache der Zielgruppe fast nicht möglich. Es dämmt große Streuverluste ein und hilft dir, die Chancen auf großes Interesse vonseiten der Nutzer:innen zu erhöhen. In diesem Artikel zeigen wir dir, was du inhaltlich und technisch über das Targeting wissen musst und welche Strategien es dafür im Marketing gibt.
Erfahre alles über SEO für Bilder: Definition, Relevanz und Erfolgsfaktoren im Überblick!
Als zentrales Element der Customer Journey gilt es in der Consideration Phase, potenzielle Käufer:innen von deinen Lösungen zu überzeugen. Aber wie gelingt das, ohne sofort zu werblich zu klingen? Wir zeigen dir, wie du diesen schmalen Grat meisterst, welche Formate dafür geeignet sind und was du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten solltest.
Mithilfe von Awareness Marketing rückst du deine Brand in den Fokus der Zielgruppe. Vielen Unternehmen ist hier jedes Mittel recht, doch nicht alle führen zum Erfolg. Wir zeigen Maßnahmen, mit denen du die Brand Awareness effektiv und nachhaltig stärkst!
85 Prozent der B2B Unternehmen setzen auf E-Mail Marketing. Die Strategie ist ein wichtiger Hebel in der Kommunikation mit bestehender und neuer Kundschaft. Was ist an B2B E-Mail Marketing aber so erfolgsversprechend? Die Antwort: Du kannst Empfänger:innen regelmäßig, direkt und personalisiert über neue Produkte oder Dienstleistung informieren. Das dabei nicht jede E-Mail ein Erfolg ist, liegt auf der Hand. Wir verraten dir, was du beachten musst.
Marketing und Vertrieb stärken sich gegenseitig. Wir klären, was sie so unverzichtbar füreinander macht und wie du in 5 Schritten die Schnittstelle optimieren kannst, um das größte Potenzial aus der Zusammenarbeit herauszuholen!
Marketing Automation ist ein entscheidender Beitrag für eine effizientere Leadgenerierung im B2B. Was dahinter steckt, welche Tools du benötigst und mit welchen Strategie du deine Ziele erreichst, erfährst du hier!
B2B und B2C Kommunikation näher sich immer weiter an und teilweise werden auch schon dieselben Strategien verwendet. In diesem Artikel zeigen wir, warum sich dein Unternehmen von althergebrachten Mustern lösen und neue Wege in der B2B Kommunikation einschlagen sollte und wie das am besten gelingt.
Social Media ist auch im B2B inzwischen ein gerne genutztes Instrument. Unser Guide zeigt, welche Ergebnisse du dank des geschickten Einsatzes von Social Media im B2B Marketing hebeln kannst. Dazu haben wir ein paar spannende Best Practices mitgebracht!
Die Customer Journey ist ein Instrument, das heutzutage im Marketing nicht mehr fehlen darf. Gerade im B2B herrschen hier aber noch Defizite, die jetzt noch aufgeholt werden können. Hier erfährst du, was du beim Aufbau der perfekten Customer Journey im B2B beachten musst!
Marketing Automation ist eine enorme Erleichterung für Unternehmen, um Interessent:innen personalisierter zu erreichen. Durch den inhaltlichen Mehrwert konvertieren sie deutlich wahrscheinlicher zu bleibenden Kund:innen. Wir erklären dir, wie es funktioniert und worauf es ankommt!
Den richtigen Ton in Zeiten einer Krise zu treffen, ist nicht immer einfach. Björn Erbslöh, Business Director bei suxeedo, zeigt wie die Krisenkommunikation erfolgreich an den Phasen einer Krise ausgerichtet werden kann.
SaaS-Unternehmen weisen uns mit ihren Cloud-basierten Softwares den Weg in die Zukunft. Doch wie vermarktest du digitale Produkte? In unserem Artikel zeigen wir dir die Grundlagen des Saas Marketings auf und mit welchen Instrumenten du nachhaltigen Erfolg haben wirst!
Viele Unternehmen begehen den Fehler, sich z. B. von bezahlten Online-Anzeigen schnellen Erfolg und eine hohe Brand Awareness zu erhoffen. In unserem Artikel zeigen wir, warum das der falsche Ansatz ist und wie es richtig geht!
Für Healthcare-Unternehmen ergeben sich in der Pandemie bislang ungenutzte Content-Marketing-Potenziale. Hier erfährst du, wie du die kommunikativen Richtlinien der Branche einhältst und trotzdem erfolgreich bist!
Mit der Einführung von Super Follows schafft Twitter eine neue Möglichkeit zur Monetarisierung von Inhalten. Was das für Creator, Autoren, Experten, Agenturen und Medienhäuser bedeutet, erfährst du in diesem Artikel!
Events, die einen Boost für das Business bedeuten. Seien es Veranstaltungen, die eine Möglichkeit zum Networken oder wissenswerte Learnings anbieten - unsere Highlights im Überblick.
Wie Pharma Marketing mit digitalen Inhalten Mehrwert für die Zielgruppe bieten kann.
Unternehmenskommunikation wird immer wieder auf die Probe gestellt. Dieser Artikel erklärt wie das richtige Kommunikationskonzept in der PR in 7 Schritten aufgestellt wird und so zur gewinnbringenden Unternehmenskommunikation beiträgt.
Wie kann die Voice Search strategisch in die Content Creation integriert werden? Unsere Tipps und Tricks, mit denen Unternehmen sich auditiv positionieren und Inhalte auditiv optimiert werden können.
Wie lässt sich das eigene Unternehmen von der SEO-Strategie überzeugen? Ein Überblick über Strategien und Herausforderungen.
Welche Nutzertypen haben LinkedIn oder Xing? Der Guide zeigt, wie das richtigen Business-Netzwerks für das eigene Unternehmen gefunden werden kann!
Starke PR für das Unternehmen in Print, Radio oder TV? Die Do's und Don'ts der Öffentlichkeitsarbeit.
Kund:innen suchen ein Produkt, doch am Ende kaufen sie eine Geschichte.
Wie können durch die Syntax, Semantik und Pragmatik im Text die User abgeholt werden? Alle Infos hier
Marken können irritieren, orientieren oder gar begeistern - Online Branding Maßnahmen können Ihren Umsatz direkt steigern.
Digital PR bedeutet ein Umdenken in der Unternehmenskommunikation
Durch die geschickte Verzahnung von SEO, PR und Social Media kann sich das virale Potential von Content entfalten.
Die Stimme ist ein Instrument, welches man trainieren kann - um am Telefon den Content besser zu verkaufen.
Unsere Highlight-Zusammenfassung mit spannenden Insights.
Die Kommunikations-Autorität liegt in den Händen der User: Die Interaktion der User wird schon bald die zentrale KPI für die Evaluation von Mehrwert sein.
Im Gespräch auf dem OMT: "Die Voice-Technologie macht exponentielle Fortschritte!". Hier das ganze Karl Kratz Interview lesen
suxeedo war Gast und Sprecher auf den Content Marketing Days in Berlin. Unsere 3 Highlights im Überblick.
Über die Funktionalität der Suchmaschine und die Bedeutung der UX
Frauen sind die Zukunft des Content Marketing, denn mit gutem Inhalten für Frauen erreicht man auch die Männer.
Wir waren auf dem SEO Day in Köln und haben unsere Eindrücke zusammengefasst.
Wir waren auf de SEOkomm 2017 in Salzburg und haben unsere Eindrücke zusammengefasst.
Corporate Publishing hat von seiner zentralen Bedeutung nichts verloren. Trotzdem brauchen wir neue Strategien.
Healthcare und Medical Marketing erreicht die Zielgruppe durch relevanten Content.
Ob Corporate Publishing-Maßnahmen, Social Media Management oder SEO: kein Instrument steht für sich allein, sondern muss Teil einer integrierten, crossmedialen Kommunikationsstrategie sein. Der Corporate Publishing Blog veranschaulicht die Integration aller Ebenen der digitalen Kommunikation – eine Verzahnung, welche im Zeitalter der Medienkonvergenz nicht nur höhere Multiplikationseffekte verspricht, sondern für eine nachhaltige Strategie dringend notwendig ist.
Wie diese Verzahnung gelingen kann, welche Trends einen Paradigmenwechsel einläuten und wo die Schnittstellen in der Unternehmenskommunikation zu finden sind, erläutert der Corporate Publishing Blog aus der Perspektive einer Inhalts-getriebenen Kommunikation. Neue Technologien führen zu einem neuen Verständnis und zu neuen Kompetenzen der Nutzer im Umgang mit Medien, sowie der Interaktion mit Marken.
Vom Storytelling durch Inhalte bis zur Informationsarchitektur von Medien: Während Teile der Kommunikations-Branche, allen voran die verantwortlichen Abteilungen von Unternehmen, dem Medienwandel innerhalb der Zielgruppen oft genug hinterher hinken, möchte suxeedo mit dem Corporate Publishing Blog die Trends mit der gegenwärtigen Realität verknüpfen und in Strategien für die Zukunft übersetzen.
Corporate Publishing Blog bedeutet Crossmedia-Lösungen: Wir sind bemüht, die Learnings aus unseren eigenen Erfahrungen und die Beobachtung des Marktes, sowie Prognosen für die Zukunft im Rahmen von fundierten Strategien aufzuarbeiten. Der Corporate Publishing Blog dient also als ein Tool, um den abstrakten Begriff des beständigen „Medienwandels“ mit den konkreten Herausforderungen und dem Mindset der
Neugierig geworden?
Jetzt anrufen oder eine Nachricht hinterlassen!
+49 (0) 30 60 986 89 61