Tools, Benchmarks und Strategien des Digital Marketings
auf einen Blick – von Content Marketing über SEO bis Social Media!
Trending in Content
Content Marketing: Alles, was du über eine holistische Strategie wissen musst
Content Marketing bietet ihrer Zielgruppe Antworten auf deren Fragen und schafft Aufmerksamkeit für ihre Marke und ist der erste Schritt zur Kundenbindung. Es kombiniert das beste für beide Seiten: Mehrwert für Leser und Steigerung der organischen Reichweite für Unternehmen!
5 Herausforderungen, die Stadtwerke mit Marketing heute lösen können
Wie Stadtwerke mit klarer Positionierung, CRM-Automation und intentbasiertem SEO neue Nachfrage gewinnen, mit barrierefreien Services (BFSG) Kosten senken und durch Use-Case-Content sowie KI-gestützte Sichtbarkeit in Assistenten überzeugen. Alles mit alltagsnahen Beispielen und Tools in diesem Artikel.
Content Strategie: Dein Weg zum Erfolg
Damit du dein Content Marketing erfolgreich umsetzen kannst, ist eine Content Strategie unerlässlich. Erfahre hier, wie du deine Content Marketing Strategie in 7 Schritten erfolgreich aufziehst.
Mit diesen Tipps zum erfolgreichen E-Mail Marketing 2025
E-Mail Marketing ist das Zauberwort: unsere erfolgreichen Content-Hebel im Sales Funnel für eine maximale Conversion Rate und eine beschleunigte Customer Journey.
Trending in Seeding
PR Trends 2026: Sieben wichtige Prognosen für das Jahr
KI-gestützte Suche verändert PR grundlegend. Der Überblick zeigt 7 Trends – von Digital PR & Seeding über Visualisierung und Multiplikator:innen bis Personalisierung.
Die strategischen Seeding Trends 2026
Seeding ist 2026 weit mehr als Linkbuilding: Entscheidend sind Synergien aus PR, SEO und Digital PR, GEO-optimierte Kampagnen und Community-First-Ansätze. Im Artikel erfährst du, wie du mit starken Inhalten Sichtbarkeit in Suchmaschinen, KI-Answer Engines und Nischen-Communities aufbaust – und Seeding als strategischen Hebel für deine gesamte Kommunikation nutzt.
B2B Leadgenerierung: 7 Strategien und Tricks
Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing in der B2B Leadgenerierung neue Kund:innen magisch anzieht. Dazu haben wir 7 Strategien und Learnings aus über 500 durchgeführten Kampagnen, die dich für die Leadgenerierung in deinem Unternehmen inspirieren.
Die 10 wichtigsten Rankingfaktoren: Google verstehen
Besonders für organisches Marketing ist es wichtig, dass Websites aufsteigend bei Suchanfragen ranken. Google gibt den Algorithmus zwar nicht preis, aber wir zeigen dir dank bewährter Erfahrung, welche Faktoren du beachten musst, um von Suchmaschinen als relevant eingestuft zu werden.
Trending in Communications
Content Marketing Trends 2026: Mit KI, Daten & Haltung echten Impact schaffen
Im Jahr 2026 dreht sich im Content Marketing vieles um KI-Workflows, eigene Daten, barrierefreie Experiences und hyperindividuelle Inhalte. Erfahre, wie du deine bestehenden Inhalte aufräumst, agentic-ready Produktseiten baust und mit klarer Positionierung echten Impact erzielst.
PR Trends 2026: Sieben elementare Zukunftsprognosen
KI-gestützte Suche verändert PR grundlegend. Der Überblick zeigt 7 Trends – von Digital PR & Seeding über Visualisierung und Multiplikator:innen bis Personalisierung.
7 Digital Marketing Trends, die du 2025 nicht verpassen solltest!
KI, SEO, Branding und vieles mehr: Die Digital Marketing Trends 2025 sind vielversprechend und inspirierend. Welche Trends du 2025 beobachten solltest, zeigen wir in unserem Ausblick!
Die Corporate Publishing Trends 2025
KI und Automatisierung sind die Themen der Zukunft im Corporate Publishing. Was sonst noch wichtig ist und mit welcher Strategie dein Unternehmen erfolgreich seine Ziele erreicht, zeigen wir dir in unserem Trendausblick auf 2025!
Trending in SEO
Website für Google optimieren: 5 wirksame SEO-Hebel
Google ist als Marktführer unter den Suchmaschinen immer noch der Zielkanal Nr. 1 für suchmaschinenoptimierte Inhalte. Welchen Einfluss die KI-Suche hat und was du tun kannst, um mit deiner Website bei Google Top-Rankings zu erzielen, lernst du in diesem Artikel.
Wichtige SEO Trends für 2025
Lerne die wichtigsten SEO Trends 2025 kennen und mache dein Digital Marketing zukunftssicher! Von der Bedeutung barrierefreier Websites über die zunehmende Relevanz von E-E-A-T-Kriterien bis hin zu neuen Ansätzen im Linkbuilding – dieser Artikel zeigt dir, welche Entwicklungen du 2025 nicht verpassen darfst, um dich im digitalen Wettbewerb erfolgreich zu positionieren.
SEO-Rankingfaktoren 2024: Was bleibt wichtig und was hat sich verändert?
Semrush hat innerhalb einer Studie anhand von ausgewählten Korrelationen die “Ranking Factors ‘24” ermittelt und wie stark diese Faktoren die Top-Suchergebnisse bei Google beeinflussen. Henning, unser SEO Director, hat diese Studie unter die Lupe genommen und verrät dir, welche SEO-Rankingfaktoren 2024 besonders wichtig sind.
Informationsarchitektur: Das unsichtbare Gerüst erfolgreicher Websites
Eine Website ohne Struktur hat niemals die Chance, erfolgreich zu werden. Mit der Informationsarchitektur gibst du ihr einen Rahmen, in dem sich Nutzer:innen bewegen können und Orientierung finden. Zudem hebelt sie wichtige SEO Potenziale. Alles über die Vorteile einer guten Informationsarchitektur erfährst du hier!
So verbesserst du deine Website Performance
Die Website Performance hat einen großen Einfluss darauf, wie Nutzer:innen den Besuch auf deiner wahrnehmen und wirkt sich auch auf die Sichtbarkeit in Suchmaschinen aus. Wir zeigen dir ein paar Tools und Maßnahmen, durch die du die Ladezeit und Effizienz deiner Website steigern kannst. In unserem Artikel erfährst du, auf was du achten musst und was eine gute Website Performance wirklich ausmacht.
Das Content Marketing Blog der Agentur suxeedo betrachtet die Trends der digitalen Kommunikation, analysiert Best Practices der Marketing-Branche und gibt Prognosen für die Zukunft. Die vier Rubriken Content, Seeding, Social und Communication bieten einen Überblick über die Entwicklungen und neuen Ideen der Marketers; Impulse der Innovation für die klassische PR, Werbung oder den Markenaufbau – der Content Marketing Blog ermöglicht somit einen Brückenschlag zwischen den Unternehmen und dem Mindset einer digitalen Gesellschaft.
Denn der Wert einer Marke definiert sich heute über den inhaltlichen Mehrwert, um welchen sich die Zielgruppe gruppiert. Was bedeutet dies für die Arbeitsstrukturen der Kommunikatoren? Wie können Unternehmen in Zukunft die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen halten und steuern? Und wie werden Marken zum Medium? Im Content Marketing Blog werden die zentralen Punkte des Medienwandels mithilfe von Beispielen und Learnings aus unserer Praxis als Content Marketing-Agentur behandelt.
Ob mithilfe von SEO, Social Media oder Seeding: Im Content Marketing Blog betrachten wir die Chancen und Methoden für performante Content Formate in einem skalierbaren Kontext. Maßgabe ist dabei immer der praktische Nutzen und der Unterhaltungswert für den Menschen. Denn Begeisterung durch Inspiration ist die Formel für eine optimale Perfomance von Inhalten. So konzentriert sich der Content Marketing Blog auf die Strategien für bedürfnisorientierte Ansprachen der Zielgruppen.
Der Mehrwert für den User muss jedoch mit den Möglichkeiten der strategischen Positionierung von Unternehmen und den Schlüssel-Prinzipien viraler Multiplikationseffekte performant zusammenspielen. Mit dem Content Marketing Blog möchte suxeedo einen praxisnahen Einblick und einen progressiven Ausblick für die digitale Kommunikationskultur und kreatives Unternehmertum geben. Mit Tools, Tipps und Insights werden die Konzepte einer verzahnten, inhaltsgetriebenen Kommunikation greifbar, strategisch und messbar.



