Performance Hacking Magazine

Das Content Marketing Blog: Tools, Benchmarks und Strategien
des Content Marketings auf einen Blick

Trending in Seeding

02.02.2019 in Seeding

Erfolgreiches Seeding im Content Marketing

Worauf kommt es beim Seeding an? Alle Faktoren im Überblick!

29.01.2019 in Communications, Seeding

PR Trends 2019: Vier Prognosen für die Zukunft

Wie PR zum Instrument des digitalen Zeitalters wird.

12.01.2019 in Seeding, Social

Video Seeding: 3 Wege zu mehr Viralität

Virale Erfolge sind kein Zufall: Mit Video Seeding auf 3 Wegen das Potential von Videos entfalten und Fans gewinnen.

05.01.2019 in Communications, Seeding

Seeding Trends 2019: Fünf strategische Schlüssel

Warum Content-Distribution neu gedacht werden muss.

Trending in Social

17.05.2019 in Social

Was ist Viral Marketing: Die Mechanismen für ein organisches Momentum

Das virale Potential von Content entfaltet sich durch die richtigen Maßnahmen. Mit praktischen Tipps und Tricks.

18.12.2018 in Communications, Seeding, Social

Content Marketing: Die effektive Verzahnung von SEO, PR und Social Media

Durch die geschickte Verzahnung von SEO, PR und Social Media kann sich das virale Potential von Content entfalten.

16.12.2018 in Content, Social

Mit dem Online Magazin zum starken Markenimage

Mit dem eigenen Online-Magazin die Marke inszenieren, damit die Kunden zu Fans werden.

17.08.2018 in Content, Social

Live und direkt: Warum Live Video Content Marketing the next big thing ist

Der User gibt den Takt an: Warum Live-Streaming Videos den digitalen Content dominieren werden.

Das Content Marketing Blog der Agentur suxeedo betrachtet die Trends der digitalen Kommunikation, analysiert Best Practices der Marketing-Branche und gibt Prognosen für die Zukunft. Die vier Rubriken Content, Seeding, Social und Communication bieten einen Überblick über die Entwicklungen und neuen Ideen der Marketers; Impulse der Innovation für die klassische PR, Werbung oder den Markenaufbau – der Content Marketing Blog ermöglicht somit einen Brückenschlag zwischen den Unternehmen und dem Mindset einer digitalen Gesellschaft.

Denn der Wert einer Marke definiert sich heute über den inhaltlichen Mehrwert, um welchen sich die Zielgruppe gruppiert. Was bedeutet dies für die Arbeitsstrukturen der Kommunikatoren? Wie können Unternehmen in Zukunft die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen halten und steuern? Und wie werden Marken zum Medium? Im Content Marketing Blog werden die zentralen Punkte des Medienwandels mithilfe von Beispielen und Learnings aus unserer Praxis als Content Marketing-Agentur behandelt.

Ob mithilfe von SEO, Social Media oder Seeding: Im Content Marketing Blog betrachten wir die Chancen und Methoden für performante Content Formate in einem skalierbaren Kontext. Maßgabe ist dabei immer der praktische Nutzen und der Unterhaltungswert für den Menschen. Denn Begeisterung durch Inspiration ist die Formel für eine optimale Perfomance von Inhalten. So konzentriert sich der Content Marketing Blog auf die Strategien für bedürfnisorientierte Ansprachen der Zielgruppen.

Der Mehrwert für den User muss jedoch mit den Möglichkeiten der strategischen Positionierung von Unternehmen und den Schlüssel-Prinzipien viraler Multiplikationseffekte performant zusammenspielen. Mit dem Content Marketing Blog möchte suxeedo einen praxisnahen Einblick und einen progressiven Ausblick für die digitale Kommunikationskultur und kreatives Unternehmertum geben. Mit Tools, Tipps und Insights werden die Konzepte einer verzahnten, inhaltsgetriebenen Kommunikation greifbar, strategisch und messbar.