Tools, Benchmarks und Strategien
des Content Marketings auf einen Blick
Trending in Content
Content Marketing: Alles, was du über eine holistische Strategie wissen musst
Content Marketing bietet ihrer Zielgruppe Antworten auf deren Fragen und schafft Aufmerksamkeit für ihre Marke und ist der erste Schritt zur Kundenbindung. Es kombiniert das beste für beide Seiten: Mehrwert für Leser und Steigerung der organischen Reichweite für Unternehmen!
Gesundheitsmarketing: Marketingmaßnahmen im Healthcare Bereich
Die Ziele, Zielgruppe und der Fokus des Gesundheitsmarketings unterscheidet sich vom klassischen Marketing. Erfahre in diesem Artikel, was Gesundheitsmarketing ausmacht, auf was du besonders im Gesundheitsmarketing achten solltest und was die wichtigsten Marketingmaßnahmen sind.
Marketing für Medizintechnik: Mehr Sichtbarkeit für dein Unternehmen
Durch gezielte Marketingstrategien geschickt die Aufmerksamkeit auf medizintechnische Produkte und Dienstleistungen lenken. Warum es dabei auf Vertrauen und Transparenz ankommt und wie du deine dezidierte Zielgruppe am besten ansprichst, erfährst du in diesem Artikel!
B2B Marketing Funnel: Interessent:innen zu Kund:innen machen
Um Interessent:innen zu Kund:innen zu machen, solltest du in jeder Phase des Kaufprozesses potenzielle Kund:innen mit den richtigen Marketingmaßnahmen erreichen. Damit das gelingt, hilft dir der Aufbau eines B2B Marketing Funnels. Erfahre hier, die Vorteile des B2B Marketing Funnels, aus welchen Phasen der Funnel besteht und wie du Schritt für Schritt einen B2B Marketing Funnel gestaltest und aufbaust.
Trending in Seeding
PR Trends 2025: Sieben wichtige Prognosen für das Jahr
PR wird insbesondere im digitalen Raum zu einem der wichtigsten Instrumente der Zukunft. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten PR Trends für 2025 und zeigen, was Unternehmen im kommenden Jahr auf jeden Fall berücksichtigen müssen.
Die strategischen Seeding Trends 2025
Warum Content Distribution neu gedacht werden muss.
B2B Leadgenerierung: 7 Strategien und Tricks
Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing in der B2B Leadgenerierung neue Kund:innen magisch anzieht. Dazu haben wir 7 Strategien und Learnings aus über 500 durchgeführten Kampagnen, die dich für die Leadgenerierung in deinem Unternehmen inspirieren.
Die 10 wichtigsten Rankingfaktoren: Google verstehen
Besonders für organisches Marketing ist es wichtig, dass Websites aufsteigend bei Suchanfragen ranken. Google gibt den Algorithmus zwar nicht preis, aber wir zeigen dir dank bewährter Erfahrung, welche Faktoren du beachten musst, um von Suchmaschinen als relevant eingestuft zu werden.
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PR Trends 2025: Sieben wichtige Prognosen für das Jahr
PR wird insbesondere im digitalen Raum zu einem der wichtigsten Instrumente der Zukunft. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten PR Trends für 2025 und zeigen, was Unternehmen im kommenden Jahr auf jeden Fall berücksichtigen müssen.
7 Digital Marketing Trends, die du 2025 nicht verpassen solltest!
KI, SEO, Branding und vieles mehr: Die Digital Marketing Trends 2025 sind vielversprechend und inspirierend. Welche Trends du 2025 beobachten solltest, zeigen wir in unserem Ausblick!
Die strategischen Seeding Trends 2025
Warum Content Distribution neu gedacht werden muss.
Content Marketing Trends: Was das Jahr 2025 bereit hält
Im Jahr 2025 sind künstliche Intelligenzen im Marketing noch mehr gefragt und das nicht nur in der Contenterstellung. Auch Themen wie eine ansprechende Content UX, Barrierefreiheit oder Live-Content stehen im Fokus. Was sonst noch wichtig ist, erfährst du hier.
Trending in SEO
Wichtige SEO Trends für 2025
Lerne die wichtigsten SEO Trends 2025 kennen und mache dein Digital Marketing zukunftssicher! Von der Bedeutung barrierefreier Websites über die zunehmende Relevanz von E-E-A-T-Kriterien bis hin zu neuen Ansätzen im Linkbuilding – dieser Artikel zeigt dir, welche Entwicklungen du 2025 nicht verpassen darfst, um dich im digitalen Wettbewerb erfolgreich zu positionieren.
SEO-Rankingfaktoren 2024: Was bleibt wichtig und was hat sich verändert?
Semrush hat innerhalb einer Studie anhand von ausgewählten Korrelationen die “Ranking Factors ‘24” ermittelt und wie stark diese Faktoren die Top-Suchergebnisse bei Google beeinflussen. Henning, unser SEO Director, hat diese Studie unter die Lupe genommen und verrät dir, welche SEO-Rankingfaktoren 2024 besonders wichtig sind.
Informationsarchitektur: Das unsichtbare Gerüst erfolgreicher Websites
Eine Website ohne Struktur hat niemals die Chance, erfolgreich zu werden. Mit der Informationsarchitektur gibst du ihr einen Rahmen, in dem sich Nutzer:innen bewegen können und Orientierung finden. Zudem hebelt sie wichtige SEO Potenziale. Alles über die Vorteile einer guten Informationsarchitektur erfährst du hier!
So verbesserst du deine Website Performance
Die Website Performance hat einen großen Einfluss darauf, wie Nutzer:innen den Besuch auf deiner wahrnehmen und wirkt sich auch auf die Sichtbarkeit in Suchmaschinen aus. Wir zeigen dir ein paar Tools und Maßnahmen, durch die du die Ladezeit und Effizienz deiner Website steigern kannst. In unserem Artikel erfährst du, auf was du achten musst und was eine gute Website Performance wirklich ausmacht.
Internationales SEO: Jetzt weltweit gefunden werden!
Du willst weltweites Wachstum für dein Unternehmen erreichen? Die eigene Website mit internationalem SEO für verschiedene Länder und Sprachen zu optimieren ist ein idealer Start, um international die Sichtbarkeit zu steigern und global Kund:innen zu gewinnen. Hier erfährst du alles, was du für den Start brauchst.
Das Content Marketing Blog der Agentur suxeedo betrachtet die Trends der digitalen Kommunikation, analysiert Best Practices der Marketing-Branche und gibt Prognosen für die Zukunft. Die vier Rubriken Content, Seeding, Social und Communication bieten einen Überblick über die Entwicklungen und neuen Ideen der Marketers; Impulse der Innovation für die klassische PR, Werbung oder den Markenaufbau – der Content Marketing Blog ermöglicht somit einen Brückenschlag zwischen den Unternehmen und dem Mindset einer digitalen Gesellschaft.
Denn der Wert einer Marke definiert sich heute über den inhaltlichen Mehrwert, um welchen sich die Zielgruppe gruppiert. Was bedeutet dies für die Arbeitsstrukturen der Kommunikatoren? Wie können Unternehmen in Zukunft die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen halten und steuern? Und wie werden Marken zum Medium? Im Content Marketing Blog werden die zentralen Punkte des Medienwandels mithilfe von Beispielen und Learnings aus unserer Praxis als Content Marketing-Agentur behandelt.
Ob mithilfe von SEO, Social Media oder Seeding: Im Content Marketing Blog betrachten wir die Chancen und Methoden für performante Content Formate in einem skalierbaren Kontext. Maßgabe ist dabei immer der praktische Nutzen und der Unterhaltungswert für den Menschen. Denn Begeisterung durch Inspiration ist die Formel für eine optimale Perfomance von Inhalten. So konzentriert sich der Content Marketing Blog auf die Strategien für bedürfnisorientierte Ansprachen der Zielgruppen.
Der Mehrwert für den User muss jedoch mit den Möglichkeiten der strategischen Positionierung von Unternehmen und den Schlüssel-Prinzipien viraler Multiplikationseffekte performant zusammenspielen. Mit dem Content Marketing Blog möchte suxeedo einen praxisnahen Einblick und einen progressiven Ausblick für die digitale Kommunikationskultur und kreatives Unternehmertum geben. Mit Tools, Tipps und Insights werden die Konzepte einer verzahnten, inhaltsgetriebenen Kommunikation greifbar, strategisch und messbar.