Deine B2B Marketing Agentur
Content Marketing maßgeschneidert für B2B Unternehmen
Unsere B2B Marketing Kampagnen
Seit 2011 hat suxeedo über 150 B2B Marketing Kampagnen durchgeführt und Marken mit der passenden Kommunikation zu mehr Wachstum verholfen.
Unsere B2B Leistungen
Als B2B Marketing Agentur bieten wir dir folgende Leistungen
Consulting
Wir analysieren die Bedürfnisse und den Status quo von B2B Unternehmen, identifizieren die relevanten Kanäle und erarbeiten eine gewinnbringende Strategie.
SEO
Eine starke B2B Website ist die Voraussetzung für starke Rankings. Von Tech SEO über eine Keyword Strategie bis zur Textoptimierung unterstützen wir dich.
Lead Generation
Wir kreieren kreative Kampagnen und Strategien, die Leads mit hohem Conversion Potenzial erzeugen. Unsere multichannel Leadmagneten erzeugen maximal effiziente Synergien.
Content Creation
Mit Fachautor:innen an unserer Seite positionieren wir dich in deiner Branche als Thought Leader und verschaffen deinem Unternehmen einen Wettbewerbsvorsprung.
Starte jetzt mit deiner B2B Marketing Kampagne
Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.
Setzt du schon ausreichend B2B Hebel in Bewegung? Jetzt prüfen!
suxeedo B2B Case Studies
In mehr als zehn Jahren haben wir schon vielen Kund:innen mit maßgeschneiderten Content Marketing Strategien zum Erfolg verholfen. Ob Healthcare, Versicherungen, SaaS oder Energiesektor – deine Ziele sind unser Auftrag. In unseren B2B Case Studies siehst du, wie wir die Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen angehen!
Was unsere B2B Kund:innen über suxeedo sagen
Für mich ist suxeedo die Agentur, der ich vertraue, wenn es um Content Marketing für komplexe Fachinhalte geht. Das Team begleitet uns mit einer ganzheitlichen Strategie auf unseren digitalen Kanälen – und das mit einem tiefen Verständnis für unser Business und einem leidenschaftlichen Interesse an unseren gemeinsamen Zielen. suxeedo schafft es, die Kernaussagen aus komplexen Inhalten zu filtern und sie unserer anspruchsvollen B2B Zielgruppe zu vermitteln.
Anja Orzel, Arvato Systems
Senior Marketing Consultant
The simple, accessible language and short sentences explaining a very complex topic are exactly what we were aiming for.
Maura McCarthy
Senior Communications Manager bei EMnify
Ausgewählte B2B Customer Cases
Case Study: Mit einem Website Relaunch zu mehr Conversions und Leads
Als Thought Leader positionieren und für eine gezielte Conversion- und Leadsteigerung sorgen. Erfahre wie OSP, ein internationales Tech-Unternehmen, zusammen mit suxeedo ihren Website Relaunch mit Content UX und transaktionalen Landingpages umsetzt.
Case Study: Mit starkem Content starke Signale erzielen
Erfahre wie Seton, Experte rund um das Thema Arbeitsschutz, seine Sichtbarkeit und Rankings mit Hilfe von Content Seeding steigern konnte.
Case Study: Content Marketing für EMnify
Erfahre, wie EMnify Content Marketing für ein spezielles Feld der B2B Branche umgesetzt hat und mit Fachexpertise punktet.
Jetzt das Customer Journey E-Book downloaden
Definition, Bedeutung & Visualisierung für B2B-Unternehmen
Das Customer Journey E-Book downloaden
Das Customer Journey E-Book kaufen
Alternativ kannst du unser E-Book zu einem Preis von 29,00 Euro inkl. 19% USt. käuflich erwerben. Hierzu sendest du uns bitte eine E-Mail an bestellung@suxeedo.de. Du kannst den Betrag per Überweisung oder PayPal begleichen. Innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang wird das E-Book an dich versandt.
Um als B2B Marketing Agentur unseren Kund:innen zum Erfolg zu verhelfen, bauen wir im Team ein tiefes Verständnis für das Business auf und arbeiten mit externen Branchenexpert:innen zusammen.
Johann und Nora
Projektmanagement bei suxeedo
Q&A: Häufige Fragen an eine B2B Marketing Agentur
Was ist B2B Marketing und welche Zielsetzung verfolgt die Strategie?
B2B Marketing unterscheidet sich vor allem hinsichtlich der Adressat:innen vom B2C Marketing. Oft sind es Entscheider:innen, immer aber eine sehr anspruchsvolle Zielgruppe, die B2B Unternehmen ansprechen müssen. Dementsprechend müssen der Content, die Kommunikation und letztlich auch die ganze Website online mit tiefgehenden Inhalten punkten.
Die Lead Generierung gehört zu den wichtigsten Zielen im B2B Marketing. Der Weg hin zu einer Conversion ist meist lang und die Customer Journey mit der Conversion noch längst nicht vorbei. Ein Sales- oder Account Management Team begleitet Unternehmen vom Lead bis zur Conversion und darüber hinaus. Gleichzeitig kann Content Marketing mit maßgeschneiderten Nurturing Strategien in jeder Phase der Customer Journey unterstützen – bei der Gewinnung von Neukund:innen und bei der Bindung und dem Aufbau von Bestandskund:innen.
Mit welcher Fragestellung kann ich mich an eine B2B Marketing Agentur wenden?
Eine klare Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Oftmals melden sich Kund:innen mit einem konkreten Bedürfnis oder einer ungefähren Erwartungshaltung an eine B2B Marketing Agentur. Als spezialisierte Agentur für Content Marketing und digitale Kanäle können wir Interessent:innen bei allen Fragen und Themen rund ums B2B Online Marketing beraten und unterstützen. Der Umfang der Zusammenarbeit hängt von deinen individuellen Bedürfnissen ab.
Wie lang dauert die Zusammenarbeit mit einer B2B Marketing Agentur?
Wie viel Zeit du der Zusammenarbeit einräumen musst, lässt sich pauschal nicht beantworten. Dies variiert je nach Maßnahmen und Zielen. Damit B2B Kampagnen ihre volle Wirkung entfalten können und sich in Wachstum deines Unternehmens auszahlen, solltest du jedoch mindestens drei bis sechs Monate einplanen.
Mit welchem Budget muss ich bei der Zusammenarbeit mit einer B2B Marketing Agentur rechnen?
Das Budgetvolumen berechnet sich immer auf Basis der geplanten und umgesetzten B2B Marketing Maßnahmen, was eine pauschale Antwort schwierig macht. Um nachhaltige Effekte zu erzeugen, ist jedoch ein bestimmtes Maßnahmenvolumen notwendig. Die meisten B2B Marketing Agenturen betreuen Kampagnen ab einem monatlichen Budget von etwa 3.000 Euro. Wir bieten darüber hinaus aber auch Leistungen wie etwa B2B Marketing Beratungen an, die sich aufwandsbasiert abrechnen lassen. Individuelle Kostenpläne und der Maßnahmenumfang lassen sich am besten im Rahmen eines Erstgesprächs ermitteln.
Wann sind erste Ergebnisse der Maßnahmen sichtbar und wie werden sie gemessen?
Die Erfolgskennziffern einer B2B Marketing Kampagne hängen von den vorab vereinbarten Zielen ab. Gängige KPIs sind unter anderem Reichweitensteigerung, die im Zuge der B2B Lead Generation geknüpften Kontakte und deren Qualität sowie die Conversion Rate. Da die Kundenbeziehungen und Entscheidungsprozesse im B2B Sektor häufig langfristiger sind, kommen auch Faktoren wie Vertrauen und Thought Leadership hinzu, die sich oft nur mittelbar und vor allem qualitativ messen lassen, etwa durch Referrals oder im Rahmen persönlicher Gespräche.
Die ersten messbaren Ergebnisse treten in der Regel zeitversetzt ein, im Durchschnitt drei bis sechs Monaten nach Kampagnenstart. Um sicherzustellen, dass die Kampagne ihr volles Potenzial ausschöpft, tracken wir sie in Echtzeit und können damit frühzeitig etwaige Schwachstellen beheben. Mit Hilfe regelmäßiger Reports ermöglichen wir einen transparenten Zugriff auf den aktuellen Status quo der Kampagne.
Was macht die Zusammenarbeit mit suxeedo besonders?
Seit 2011 arbeiten wir mit namhaften internationalen B2B Unternehmen zusammen. Wir verbinden Fachkenntnisse mit echter Leidenschaft, Wissbegier und stetiger Weiterbildung. Nicht nur unsere Kampagnen und Projekte bauen auf diesem Wissen auf: Unsere Expert:innen treten immer wieder auf Fachkonferenzen, Präsentationen und Webinaren auf und teilen ihr Wissen vor einem großen Publikum.
Für uns ist B2B Marketing durch drei Phasen charakterisiert: Anziehung, Interaktion und Begeisterung. Unternehmen können sich mit ihren Produkten bzw. ihrer Dienstleistung so als vertrauenswürdige Lösung am Markt positionieren, langfristige Kundenbeziehungen gewinnen und ihnen einen Mehrwert bieten – und das über die gesamte Customer Journey hinweg. Deswegen beginnt das B2B Marketing bei uns bereits in der Content Creation und bezieht ein internationales Team aus Fachexpert:innen in die Entwicklung bedürfnisorientierter Inhalte ein. Dieser Ansatz garantiert ein effektives, nachhaltiges und organisches Wachstum, denn zufriedene Kund:innen empfehlen deine Marke gern weiter.
Mehr zum Thema B2B Marketing
B2B Leadgenerierung: 7 Strategien und Tricks
Leads durch Inhalte gewinnen: Warum Content Marketing in der B2B Leadgenerierung neue Kund:innen magisch anzieht. Dazu haben wir 7 Strategien und Learnings aus über 500 durchgeführten Kampagnen, die dich für die Leadgenerierung in deinem Unternehmen inspirieren.
B2B Marketing: Wenn es Unternehmen auf Unternehmen abgesehen haben
Wenn du Unternehmen statt Endkund:innen erreichen willst, bewegst du dich letztendlich im gleichen Marketingkosmos wie deine Zielgruppe. Hier erfährst du, wie du als B2B Unternehmen das Marketing effektiv aufbaust und Geschäftskund:innen gewinnst!
B2B SEO: Für mehr Conversions und eine höhere Sichtbarkeit
Suchmaschinenoptimierung sollte ein fester Bestandteil im Online Marketing deines Unternehmens sein – egal ob B2C oder B2B Unternehmen. Wir klären, wie sich B2B SEO von B2C SEO unterscheidet, was das besondere an SEO für B2B Unternehmen ist und was du bei der Umsetzung beachten musst.