Deine B2B Marketing Agentur

Content Marketing maßgeschneidert für B2B Unternehmen

Als B2B Marketing Agentur arbeiten wir seit 2011 mit unzähligen B2B Unternehmen zusammen. Wir entwickeln gemeinsam mit dir eine Content Marketing Strategie, die messbar mehr Leads erzeugt und deine Conversions steigert.

Im Rahmen einer B2B Marketing Beratung identifizieren wir zunächst Ziele, die relevanten Zielgruppen und passenden Kanäle, denn wir wissen: Um Content Marketing für B2B Unternehmen erfolgreich umzusetzen, müssen wir uns tief in das Business, die Produkte bzw. die Dienstleistungen unserer Kund:innen einarbeiten. Die B2B Zielgruppe ist anspruchsvoll, die Customer Journey lang – und genau das ist unsere Spezialität. 

Für weitere Informationen zu deiner B2B Marketing Strategie beraten wir dich gerne telefonisch unter +49 (0) 30 60 986 89 61 oder per Mail b2b-marketing@suxeedo.de.

B2B Marketing-groß

Unsere B2B Marketing Kampagnen

Seit 2011 hat suxeedo über 150 B2B Marketing Kampagnen durchgeführt und Marken mit der passenden Kommunikation zu mehr Wachstum verholfen.

Unsere B2B Leistungen

Als B2B Marketing Agentur bieten wir dir folgende Leistungen

Icon Zielsetzung Influencer Kampagne

Consulting

Wir analysieren die Bedürfnisse und den Status quo von B2B Unternehmen, identifizieren die relevanten Kanäle und erarbeiten eine gewinnbringende Strategie.

Icon SEO

SEO

Eine starke B2B Website ist die Voraussetzung für starke Rankings. Von Tech SEO über eine Keyword Strategie bis zur Textoptimierung unterstützen wir dich.

KPIs

Lead Generation

Wir kreieren kreative Kampagnen und Strategien, die Leads mit hohem Conversion Potenzial erzeugen. Unsere multichannel Leadmagneten erzeugen maximal effiziente Synergien.

Icon mit vernetzen Punkten

Content Creation

Mit Fachautor:innen an unserer Seite positionieren wir dich in deiner Branche als Thought Leader und verschaffen deinem Unternehmen einen Wettbewerbsvorsprung.

Fionn Kientzler

Fionn Kientzler

Managing Partner

+49 (0) 30 60 986 89 61

b2b-marketing@suxeedo.de

Starte jetzt mit deiner B2B Marketing Kampagne

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.

    Setzt du schon ausreichend B2B Hebel in Bewegung? Jetzt prüfen!

    suxeedo B2B Case Studies

    In mehr als zehn Jahren haben wir schon vielen Kund:innen mit maßgeschneiderten Content Marketing Strategien zum Erfolg verholfen. Ob Healthcare, Versicherungen, SaaS oder Energiesektor – deine Ziele sind unser Auftrag. In unseren B2B Case Studies siehst du, wie wir die Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen angehen!

    suxeedo Banner: Mit einem Klick zu allen B2B Case Studies von suxeedo

    Was unsere B2B Kund:innen über suxeedo sagen

    Arvato Logo Testimonial

    Für mich ist suxeedo die Agentur, der ich vertraue, wenn es um Content Marketing für komplexe Fachinhalte geht. Das Team begleitet uns mit einer ganzheitlichen Strategie auf unseren digitalen Kanälen – und das mit einem tiefen Verständnis für unser Business und einem leidenschaftlichen Interesse an unseren gemeinsamen Zielen. suxeedo schafft es, die Kernaussagen aus komplexen Inhalten zu filtern und sie unserer anspruchsvollen B2B Zielgruppe zu vermitteln.

    Anja Orzel, Arvato Systems

    Senior Marketing Consultant

    Emnify Logo Testimonial

    The simple, accessible language and short sentences explaining a very complex topic are exactly what we were aiming for.

    Maura McCarthy

    Senior Communications Manager bei EMnify

    Ausgewählte B2B Customer Cases

    Menschen auf einem Platz
    14.07.2022 in Case Studies

    Case Study: Mit einem Website Relaunch zu mehr Conversions und Leads

    Als Thought Leader positionieren und für eine gezielte Conversion- und Leadsteigerung sorgen. Erfahre wie OSP, ein internationales Tech-Unternehmen, zusammen mit suxeedo ihren Website Relaunch mit Content UX und transaktionalen Landingpages umsetzt.

    Seton Hinweisschilder am Arbeitsplatz
    30.03.2022 in Case Studies

    Case Study: Mit starkem Content starke Signale erzielen

    Erfahre wie Seton, Experte rund um das Thema Arbeitsschutz, seine Sichtbarkeit und Rankings mit Hilfe von Content Seeding steigern konnte.

    Emnify Case Study Titelbild mit neuem Logo
    24.02.2022 in Case Studies

    Case Study: Content Marketing für EMnify

    Erfahre, wie EMnify Content Marketing für ein spezielles Feld der B2B Branche umgesetzt hat und mit Fachexpertise punktet.

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    Definition, Bedeutung & Visualisierung für B2B-Unternehmen

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    Cover zum Whitepaper B2B Customer Journey von suxeedo

    Um als B2B Marketing Agentur unseren Kund:innen zum Erfolg zu verhelfen, bauen wir im Team ein tiefes Verständnis für das Business auf und arbeiten mit externen Branchenexpert:innen zusammen.

    Johann und Nora

    Projektmanagement bei suxeedo

    suxeedo Mitarbeiter:innen Johann und Nora

    Q&A: Häufige Fragen an eine B2B Marketing Agentur

    Was ist B2B Marketing und welche Zielsetzung verfolgt die Strategie?

    B2B Marketing unterscheidet sich vor allem hinsichtlich der Adressat:innen vom B2C Marketing. Oft sind es Entscheider:innen, immer aber eine sehr anspruchsvolle Zielgruppe, die B2B Unternehmen ansprechen müssen. Dementsprechend müssen der Content, die Kommunikation und letztlich auch die ganze Website online mit tiefgehenden Inhalten punkten.

    Die Lead Generierung gehört zu den wichtigsten Zielen im B2B Marketing. Der Weg hin zu einer Conversion ist meist lang und die Customer Journey mit der Conversion noch längst nicht vorbei. Ein Sales- oder Account Management Team begleitet Unternehmen vom Lead bis zur Conversion und darüber hinaus. Gleichzeitig kann Content Marketing mit maßgeschneiderten Nurturing Strategien in jeder Phase der Customer Journey unterstützen – bei der Gewinnung von Neukund:innen und bei der Bindung und dem Aufbau von Bestandskund:innen.

    Mit welcher Fragestellung kann ich mich an eine B2B Marketing Agentur wenden?

    Eine klare Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Oftmals melden sich Kund:innen mit einem konkreten Bedürfnis oder einer ungefähren Erwartungshaltung an eine B2B Marketing Agentur. Als spezialisierte Agentur für Content Marketing und digitale Kanäle können wir Interessent:innen bei allen Fragen und Themen rund ums B2B Online Marketing beraten und unterstützen. Der Umfang der Zusammenarbeit hängt von deinen individuellen Bedürfnissen ab.

    Wie lang dauert die Zusammenarbeit mit einer B2B Marketing Agentur?

    Wie viel Zeit du der Zusammenarbeit einräumen musst, lässt sich pauschal nicht beantworten. Dies variiert je nach Maßnahmen und Zielen. Damit B2B Kampagnen ihre volle Wirkung entfalten können und sich in Wachstum deines Unternehmens auszahlen, solltest du jedoch mindestens drei bis sechs Monate einplanen.

    Mit welchem Budget muss ich bei der Zusammenarbeit mit einer B2B Marketing Agentur rechnen?

    Das Budgetvolumen berechnet sich immer auf Basis der geplanten und umgesetzten B2B Marketing Maßnahmen, was eine pauschale Antwort schwierig macht. Um nachhaltige Effekte zu erzeugen, ist jedoch ein bestimmtes Maßnahmenvolumen notwendig. Die meisten B2B Marketing Agenturen betreuen Kampagnen ab einem monatlichen Budget von etwa 3.000 Euro. Wir bieten darüber hinaus aber auch Leistungen wie etwa B2B Marketing Beratungen an, die sich aufwandsbasiert abrechnen lassen. Individuelle Kostenpläne und der Maßnahmenumfang lassen sich am besten im Rahmen eines Erstgesprächs ermitteln.

     

    Wann sind erste Ergebnisse der Maßnahmen sichtbar und wie werden sie gemessen?

    Die Erfolgskennziffern einer B2B Marketing Kampagne hängen von den vorab vereinbarten Zielen ab. Gängige KPIs sind unter anderem Reichweitensteigerung, die im Zuge der B2B Lead Generation geknüpften Kontakte und deren Qualität sowie die Conversion Rate. Da die Kundenbeziehungen und Entscheidungsprozesse im B2B Sektor häufig langfristiger sind, kommen auch Faktoren wie Vertrauen und Thought Leadership hinzu, die sich oft nur mittelbar und vor allem qualitativ messen lassen, etwa durch Referrals oder im Rahmen persönlicher Gespräche.

    Die ersten messbaren Ergebnisse treten in der Regel zeitversetzt ein, im Durchschnitt drei bis sechs Monaten nach Kampagnenstart. Um sicherzustellen, dass die Kampagne ihr volles Potenzial ausschöpft, tracken wir sie in Echtzeit und können damit frühzeitig etwaige Schwachstellen beheben. Mit Hilfe regelmäßiger Reports ermöglichen wir einen transparenten Zugriff auf den aktuellen Status quo der Kampagne.

    Was macht die Zusammenarbeit mit suxeedo besonders?

    Seit 2011 arbeiten wir mit namhaften internationalen B2B Unternehmen zusammen. Wir verbinden Fachkenntnisse mit echter Leidenschaft, Wissbegier und stetiger Weiterbildung. Nicht nur unsere Kampagnen und Projekte bauen auf diesem Wissen auf: Unsere Expert:innen treten immer wieder auf Fachkonferenzen, Präsentationen und Webinaren auf und teilen ihr Wissen vor einem großen Publikum.

    Für uns ist B2B Marketing durch drei Phasen charakterisiert: Anziehung, Interaktion und Begeisterung. Unternehmen können sich mit ihren Produkten bzw. ihrer Dienstleistung so als vertrauenswürdige Lösung am Markt positionieren, langfristige Kundenbeziehungen gewinnen und ihnen einen Mehrwert bieten – und das über die gesamte Customer Journey hinweg. Deswegen beginnt das B2B Marketing bei uns bereits in der Content Creation und bezieht ein internationales Team aus Fachexpert:innen in die Entwicklung bedürfnisorientierter Inhalte ein. Dieser Ansatz garantiert ein effektives, nachhaltiges und organisches Wachstum, denn zufriedene Kund:innen empfehlen deine Marke gern weiter.

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