B2B Marketing Agentur

Mit B2B Marketing
zu Thought Leadership & Conversions

Als erfahrene B2B Marketing Agentur unterstützen wir Unternehmen bei der zielgruppengenauen Positionierung als Thought Leader. Generationenwechsel, Digitalisierung und Globalisierung haben auch vor dem B2B-Sektor nicht halt gemacht. Ein Großteil der Entscheider:innen sind inzwischen Digital Natives, die sich online informieren. Als B2B Online Marketing Agentur platzieren wir unsere Kund*innen und deren Inhalte an den relevanten Touchpoints im B2B Funnel und generieren qualifizierte Leads und Conversion-Steigerungen.

Im Rahmen einer B2B Marketing Beratung identifizieren wir gemeinsam mit unseren Kund:innen Ziele sowie die relevanten Zielgruppen und Kanäle, welche die Grundlage unserer Strategien und Kampagnen bilden. Von B2B Influencer Marketing bis hin zu SEO-optimierten Lead-Generierungs-Maßnahmen und Event-Auftritten, entwickeln wir individuelle Lösungen für die spezifischen Bedürfnisse unserer Kund:innen. Für weitere Informationen zu deiner B2B Marketing Strategie beraten wir dich gerne telefonisch unter  +49 (0) 30 60 986 89 60  oder per Mail hello@suxeedo.de

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Unsere Leistungen

Als B2B Marketing Agentur fokussieren wir uns auf drei Schwerpunkte

Influencer Kampagne

B2B-Beratung

Wir analysieren die Bedürfnisse und den Status quo von B2B-Unternehmen und identifizieren die relevanten Kanäle und Zielgruppen.

Thought Leadership

Wir positionieren unsere Kund:innen als Fachexpert:innen in ihrem Bereich und heben sie so vom Wettbewerb ab.

KPIs

Lead Generation

Wir kreieren content-getriebene Lead-Generierungs-Maßnahmen, die Leads mit hohem Conversion-Potenzial erzeugen.

Q&A: Häufige Fragen an eine B2B Marketing Agentur

Was ist B2B Marketing und welche Zielsetzung wird verfolgt?

B2B Marketing unterscheidet sich vor allem hinsichtlich der Adressat:innen vom B2C-Marketing. Zielgruppe sind in erster Linie Entscheider:innen, die sich entweder informieren wollen oder sich bereits im Entscheidugnsfindungsprozess befinden. Dementsprechend ist die Ansprache sachlich und die Inhalte sind auf die Erfüllung informationaler Bedürfnisse ausgerichtet. Die Lead-Generierung und Conversion gehören zu den wichtigsten Zielen des B2B Marketing.

Doch neben der Kund:innengewinnung platzieren B2B Marketing Agenturen Unternehmen auch als Thought Leader in ihren jeweiligen Fachbereichen. Inhaltliches Standing ist vor allem in hochspezialisierten, forschungsintensiven Branchen ein wichtiger Entscheidungsfaktor.

Mit welcher Fragestellung kann ich mich an eine B2B Marketing Agentur wenden?

Eine klassische Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Oftmals melden sich Kund:innen mit einem konkreten Bedürfnis oder einer ungefähren Erwartungshaltung an eine B2B Marketing Agentur bei uns. Als B2B Online Marketing Agentur können wir Kund:innen und Interessent:innen bei allen Fragen und Themen rund ums B2B Online Marketing beraten und unterstützen. Der Umfang der Zusammenarbeit hängt von deinen individuellen Bedürfnissen ab.

Welcher Zeitraum muss für eine Zusammenarbeit mit einer B2B Marketing Agentur eingeplant werden?

Wie viel Zeit für die Zusammenarbeit konkret eingeräumt werden muss, lässt sich pauschal nicht beantworten. Dies variiert je nach Maßnahmen und Zielen. Damit B2B Marketing Kampagnen ihre volle Wirkung entfalten können, sollten jedoch mindestens 3 bis 6 Monate eingeplant werden. 

Mit welchem Budget muss für eine B2B Marketing Agentur in Deutschland gerechnet werden?

Das Budgetvolumen berechnet sich immer auf Basis der geplanten und umgesetzten B2B Marketing Maßnahmen, was eine pauschale Antwort schwierig macht. Um nachhaltige Effekte zu erzeugen, ist jedoch ein bestimmtes Maßnahmenvolumen notwendig. Die meisten B2B Marketing Agenturen betreuen Kampagnen ab einem monatlichen Budget von etwa. 3 Tsd. Euro. Wir bieten darüber hinaus aber auch Leistungen wie etwa B2B Marketing Beratungen an, die sich aufwandsbasiert abrechnen lassen. Individuelle Kostenpläne und der Maßnahmenumfang lassen sich am besten im Rahmen eines Erstgesprächs ermitteln.

Wann sind erste Ergebnisse der Maßnahmen sichtbar und wie werden sie gemessen?

Die Erfolgskennziffern einer B2B Marketing Kampagne hängen von den vorab vereinbarten Zielen ab. Gängige KPIs sind unter anderem Reichweitensteigerung, die Anzahl der generierten Leads und deren Qualität und die Conversion Rate. Da die Kundenbeziehungen und Entscheidungsprozesse im B2B-Sektor häufig langfristiger sind, kommen auch Faktoren wie Vertrauen und Thought Leadership hinzu, die sich oft nur mittelbar messen lassen, etwa durch Referrals oder im Rahmen persönlicher Gespräche. Die ersten messbaren Ergebnisse treten in der Regel zeitversetzt ein, im Durchschnitt muss mit 3 bis 6 Monaten nach Kampagnenstart gerechnet werden. Um sicherzustellen, dass die Kampagne ihr volles Potenzial ausschöpft, tracken wir sie in Echtzeit und können damit frühzeitig etwaige Schwachstellen beheben. Mit Hilfe regelmäßiger Reports ermöglichen wir einen transparenten Zugriff auf den aktuellen Status quo der Kampagne.

Was macht die Zusammenarbeit mit suxeedo besonders?

Mehr als 10 Jahre Erfahrung bilden das Fundament deiner Inbound Marketing Kampagne. Wir verbinden Fachkenntnisse mit echter Leidenschaft, Wissbegier und stetiger Weiterbildung. Nicht nur unsere Kampagnen und Projekte bauen auf diesem Wissen auf: ferner sind unsere Expertinnen und Experten  immer wieder Teil von Fachkonferenzen, Präsentationen und Webinaren, teilen ihr Wissen und sorgen damit stetig für neue Denkanstöße.

Für uns ist Inbound Marketing durch drei Phasen charakterisiert: Anziehung, Interaktion und Begeisterung. Unternehmen können sich so als vertrauenswürdige Lösungsanbieter am Markt positionieren, langfristige Kundenbeziehungen gewinnen und ihnen einen Mehrwert bieten – und das über die gesamte Customer Journey hinweg. Deswegen beginnt das Inbound Marketing bei uns bereits in der Content Creation und bezieht ein internationales Team aus Fachexperten in die Entwicklung bedürfnisorientierter Inhalte ein. Dieser Ansatz garantiert ein effektives und nachhaltiges Wachstum, denn zufriedene Kunden sind eher gewillt ein Unternehmen weiterzuempfehlen.

Agil, effizient, treffsicher: Mit B2B Marketing Entscheider:innen zielgenau erreichen und zum Thought Leader werden!

Matthias und Nora

Projekt Manager

Matthias und Nora
Fionn Kientzler

Fionn Kientzler

Managing Partner

+49 (0) 30 60 986 89 61

hello@suxeedo.de

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