Case Studies
Trending in Case Studies
Gezielte Sichtbarkeit im Wettbewerb: SEO-Strategie für mhplus
Um sich als Krankenkasse im digitalen Umfeld nachhaltig zu positionieren, setzt mhplus auf eine maßgeschneiderte SEO-Strategie mit Fokus auf Brand-Keywords und redaktionellem Content. Wie sich technisches Feintuning, CMS-Hürden und Content-Erweiterung in messbare Sichtbarkeit übersetzen lassen, zeigt dieser Case.
Smarte Patient:innenansprache durch SEA und Local SEO für Policum
Um trotz höherer Datenschutzanforderungen weiterhin neue Patient:innen zu erreichen, setzt Policum in Berlin auf die gezielte Kombination aus Local SEO und SEA. Wie eine flexible Kampagnenstruktur und lokale Optimierungen gemeinsam zum Erfolg führen, zeigt diese Case Study.
Digitale Sichtbarkeit für Sorpetaler durch gezielte SEA-Strategie
Sorpetaler steht für handwerkliche Qualität, Ästhetik und Nachhaltigkeit – doch im digitalen Raum war diese Stärke noch nicht ausreichend sichtbar. In dieser Case Study zeigen wir, wie wir durch gezielte SEA-Maßnahmen und eine conversionstarke Landingpage qualifizierte Leads generieren und die Markenwerte von Sorpetaler digital erlebbar machen konnten.
Mit Content zu gestärktem SEO für Yaskawa
Yaskawa hatte für eine wichtige Produktgruppe noch einige ungenutzte Content- und SEO-Potenziale. In dieser Case Study zeigen wir, wie wir mit technischen Onpage-Optimierungen und weiteren Maßnahmen spürbar mehr Sichtbarkeit für ein nischiges B2B Produkt geschaffen haben.
Messbare Erfolge durch Digital PR für Selfmade Energy
Selfmade Energy wollte seine digitale Sichtbarkeit steigern, wertvolle Backlinks aufbauen und seine Markenbekanntheit erhöhen. Durch eine datengetriebene Digital-PR-Strategie, unterstützt von Künstlicher Intelligenz, konnten wir relevante Inhalte gezielt an Lokalredaktionen ausspielen und das Ranking verbessern. Erfahre mehr in dieser Case Study.
Mehr Sichtbarkeit im ESG-Sektor für Daato
Daato wollte sich im umkämpften und gleichzeitig auch aufstrebenden Environmental, Social und Governance Sektor gegenüber Wettbewerbern hervorheben. Dazu haben wir zusammen mit Daato eine SEO- sowie eine Content-Strategie entwickelt, durch welche dieses ambitionierte Ziel erreicht werden konnte.