Seeding für Fiverr

Wie Fiverr durch Backlinks seine Reichweite steigerte
Im Rahmen einer Digital PR Kampagne im DACH-Raum konnten wir innerhalb von drei Monaten wertvolle Backlinks für Fiverr sammeln und die Reichweite und Sichtbarkeit der Website signifikant steigern. Für den Erfolg war die Produktion eines hochqualitativen E-Books in Zusammenarbeit mit einem renommierten Fachautor ausschlaggebend.

Fiverr ist einer der weltweit bekanntesten Online Marktplätze für digitale Dienstleistungen. Um die Sichtbarkeit auf dem deutschen Zielmarkt nachhaltig auszubauen und die Awareness bezüglich der Vorzüge von Freelancing bei Auftraggeber:innen und Auftragnehmer:innen zu erhöhen, initiierte suxeedo eine Digital PR Kampagne rund um ein E-Book zum Thema GO DIGITAL! Wie dein Unternehmen mit Hilfe von Remote Freelancern digital erfolgreich wird.” Das E-Book wurde dabei in Kooperation mit dem renommierten Influencer Cédric Waldbauer umgesetzt, um die Brand Fiverr als Thought Leader für Digitalisierung und effektives Projektmanagement zu positionieren.


Ausgangslage der Seeding Case Study

  • Die Herausforderung:
    Fiverr als Thought Leader positionieren und die Sichtbarkeit der Domain erhöhen
  • Die Lösung:
    Umsetzung eines anspruchsvollen E-Books und anschließende Seeding Kampagne

Ausgangslage

Um die Reichweite von Fiverr auf dem deutschen Markt nachhaltig zu steigern, waren hochwertige Publikationen sowie die Generierung starker Backlinks die Voraussetzung einer nachhaltigen Marketingstrategie. Um performante Seedingerfolge zu ermöglichen, musste das E-Book daher der anspruchsvollen B2B Zielgruppe, aber auch relevanten Fachmedien einen klaren informationellen Mehrwert bieten, indem es die Vorteile von Outsourcing und Freelancing für Unternehmen detailliert und praxisorientiert aufschlüsselt. Das Outsourcing an Remote Freelancer wurde dabei nicht nur als wichtiger Schritt in Richtung Digitalisierung, sondern auch als besonderer Benefit in puncto Fachwissen, Produktivität und Arbeitsqualität beleuchtet.

Umsetzung

Das finale E-Book wurde auf einer speziell für die Kampagne designten Landingpage veröffentlicht. Durch die Reputation des Fachautors und den hochqualitativen Inhalt konnte unser Seeding Team das Asset nachfolgend effektiv in einschlägigen Medien verbreiten. Die Redaktionen unterstützten die Kampagne nicht nur durch Website Publikationen, sondern auch durch Newsletter Beiträge und zahlreiche Social Media Posts.

„Der Erfolg einer Seeding Kampagne hängt stark von den Autor:innen des E-Books ab. Autor:innen mit relevanter Reichweite, hoher Expertise und praktischer Erfahrung zu finden, ist der Schlüssel zur Zielgruppe und somit zum Seedingerfolg.“

Nora Dauel, Senior Projektmanagerin bei suxeedo

Fazit

Durch die erfolgreiche Seeding Kampagne konnten wir allein in der Pilotphase von drei Monaten mehr als 15 hochwertige Backlinks mit starkem Power Trust in relevanten Fachmedien gewinnen. So konnte die Sichtbarkeit der Website von Fiverr nachgelagert um 0,4 gesteigert werden. Der Kampagnenerfolg ermöglichte Fiverr, den deutschen Markt weiterführend zu erschließen, seiner Zielgruppe einen informationellen Mehrwert zu bieten und sich erfolgreich als Thought Leader der Industrie 4.0 zu positionieren.https://suxeedo.de/wp-admin/profile.php

Fionn Kientzler

Fionn Kientzler

Managing Partner

+49 (0) 30 60 986 89 61

hello@suxeedo.de

Kontaktiere uns

Wir melden uns bei dir für ein individuelles Erstgespräch innerhalb von 24 Stunden

    Skip to content