Mit Onpage SEO die Reichweite von Smava erhöhen

Wie eine integrierte Content Marketing Strategie die Suchmaschinenrankings stärkt
Smava wollte den Fokus auf eine holistische SEO Strategie legen, bei der vor allem Onpage Optimierungen im Vordergrund standen. Unter dieser Prämisse konnten wir die Reichweite und den Traffic des Finanzunternehmens stärken. Wir zeigen dir in dieser Case Study, wie wir zusammen eine Content Marketing Strategie mit Content Prozessen erarbeitet haben, um das Onpage SEO von Smava zu stärken.

Im hoch kompetitiven Markt der Online-Finanzdienstleistungen hat sich das FinTech-Unternehmen Smava als führendes Kreditvergleichsportal in Deutschland etabliert. Mit einem Angebot, das persönliche Kreditoptionen von mehr als zwanzig renommierten Banken umfasst, stand es vor der Herausforderung, seine Online-Präsenz zu optimieren. suxeedo hat hierfür eine maßgeschneiderte Content Marketing Strategie entwickelt, die gezielt das Onpage SEO stärkt, wobei der Schwerpunkt auf informativen Ratgeberartikeln im Finanzbereich lag. Durch diese strategische Ausrichtung wurde Smavas Positionierung in Suchmaschinen gestärkt und die Reichweite signifikant erhöht, was das Portal an die Spitze der Online-Kreditanbieter brachte.


Rahmenbedingungen der Content Marketing Case Study

  • Die Herausforderung:
    Reichweite und Traffic für die deutschsprachige Website erhöhen.
  • Die Lösung:
    Die Erstellung transaktionaler Produktseiten und zahlreicher Ratgeberinhalte rund um den Finanzsektor.

Bessere Onpage SEO Performance dank Content Marketing

Durch einen gemeinsamen Workshop mit Smava haben wir die Grundsteine für eine effektive Content Marketing Strategie gelegt. Unser Ziel war es, eine klare Linie zwischen informationsreichen Ratgeberinhalten und transaktionalen Produktseiten zu ziehen, die Nutzer:innen gezielt durch den Informationsdschungel des Finanzsektor leiten.

Als Content Marketing Agentur brachten wir unsere Expertise durch detaillierte Keyword- und Performanceanalysen ins Spiel, um eine maßgeschneiderte Content-Landkarte für Smava zu erstellen. Dieser analytische Ansatz ermöglichte es uns, präzise zu identifizieren, welche Schlüsselwörter für Smava von höchster Relevanz sind und an welchen Stellen das Unternehmen sich von seinen Wettbewerbern abheben könnte. Das Resultat: gezielte Content-Vorschläge, die darauf ausgerichtet sind, die Sichtbarkeit zu erhöhen und die Wettbewerber in Suchmaschinenrankings hinter sich zu lassen.

Die Kombination aus strategischer Beratung und praktischem Workshop hat es uns ermöglicht, eine integrierte Onpage SEO-Strategie zu entwickeln, die auf robusten Analysen und klar definierten Zielen basiert. Diese fundierte Herangehensweise war der Schlüssel für die erfolgreiche Umsetzung der Content Creation, die Smava im Finanzumfeld erfolgreich vorangebracht hat.

„Unsere Arbeit mit Smava bestätigt: Eine nahtlose Integration von Content Marketing und SEO führt zu nachhaltigem Erfolg im digitalen Raum. Eine strategische Onpage-Optimierung ist ein Schlüssel, um in einem wettbewerbsintensiven Finanzmarkt herauszustechen und langfristige Erfolge zu sichern.“

 

Charleen Tesch – Senior Content Managerin bei suxeedo

Fazit: Strategischer Meilenstein dank integrierter Strategie für Smava

Unsere Zusammenarbeit mit Smava steht als Beleg für die transformative Kraft einer integrierten Content Marketing Strategie mit starken Fokus auf SEO, die sich auf die Feinabstimmung der Onpage Elemente konzentriert. Die Symbiose aus datengetriebener Analyse und innovativer Inhaltserstellung hat sich als entscheidender Faktor für den messbaren Aufstieg in den Suchmaschinenrankings herausgestellt.

Dieses Projekt unterstreicht nachdrücklich, wie ein durchdachtes digitales Konzept zu beständigen Erfolgen im Online-Markt führen kann. Die erzielten Ergebnisse bestätigen einmal mehr, dass die Adoption fortschrittlicher Marketing- und SEO-Methoden die digitale Präsenz eines Unternehmens der Finanzbranche entscheidend festigen kann.

Henning_rund

Hans-Henning Raven

Director SEO

+49 (0) 30 60 986 89 61

hello@suxeedo.de

Kontaktiere uns

Wir melden uns bei dir für ein individuelles Erstgespräch innerhalb von 24 Stunden

    Skip to content