Digital PR für Hevert

Wie Hevert Arzneimittel durch Digital PR die Reichweite und Sichtbarkeit steigerte

Hevert Arzneimittel – Durch Social PR zu messbarer Reichweite

Durch eine Social PR Kampagne mit Fokus auf Influencer Marketing konnte Hevert Arzneimittel über soziale Medien knapp 300.000 Impressions generieren und wertvolle Awareness für ihre Produktpalette bei der Zielgruppe schaffen.

Hevert Arzneimittel ist ein deutsches Pharmaunternehmen mit Fokus auf pflanzliche Arzneimittel und Homöopathika. Um seine Zielgruppe effektiver über Digitalwege zu erreichen, hat suxeedo eine Social PR Kampagne rund um ein informationelles Imagevideo zum Thema Homöopathika initiiert und konnte dadurch wertvolle Reichweite für das Unternehmen gewinnen. Das dabei fokussierte Engagement mit der B2C Zielgruppe hat einen entscheidenden Impuls geben, mit dem das deutsche Traditionsunternehmen den Umsatz steigern konnte.


Ausgangslage

  • Die Herausforderung:
    Die kritische B2C Zielgruppe erreichen und Reichweite schaffen.
  • Die Lösung:
    PR Kampagne mit Fokus auf soziale Medien.

Hevert Arzneimittel wollte als Hersteller von naturheilkundlichen Präparaten Reichweite und Sichtbarkeit generieren. Dafür wurde eine wissenschaftliche Studie zur Wirksamkeit von Homöopathie und ein darauf basierendes Imagevideo bereitgestellt, welches in einer nachfolgenden Digital PR Kampagne verbreitet werden sollte.

Lösung

Um passende Multiplikator:innen und Meinungsmacher:innen mit der Kampagne zu erreichen, hat suxeedo themenrelevante Social Media Kanäle analysiert. Der nächste Schritt war die Auswahl relevanter Blogs, Webseiten, Gruppen und Influencer:innen aus dem Health Bereich und die Kontaktaufnahme.

Die Kampagne hat sich in zwei strategische Phasen unterteilt. In der ersten Phase lag der Fokus auf Einzelpersonen, Verbänden und Special Interest Gruppen. In der zweiten Phase richtete sich der Kampagnenfokus dann auf einschlägige Presseportale und relevante Online Magazine.

„Das Potenzial von themenrelevanten Social Media Kanälen für performante PR Kampagnen darf keinesfalls unterschätzt werden. Nur so können Unternehmen die definierte Zielgruppe ideal erreichen.“

Matthias Schwab, Senior Project Manager bei suxeedo

Das Ergebnis: Impressionen, Engagement, Reichweite

Im Rahmen der Digital Marketing Kampagne konnte suxeedo 33 themenrelevante Influencer:innen gewinnen, die das Imagevideo von Hevert Arzneimittel geteilt haben. Dadurch sind rund 100.000 Impressions entstanden und zusätzliche 200.000 Impressions durch die Shares der Follower:innen. In Summe hat die PR Kampagne 300.000 Impressions erzielt.

Fionn Kientzler

Fionn Kientzler

Managing Partner

+49 (0) 30 60 986 89 61

hello@suxeedo.de

Kontaktiere uns

Wir melden uns bei dir für ein individuelles Erstgespräch innerhalb von 24 Stunden

    Skip to content