Relaunch Begleitung für die GVV Versicherung

Wie suxeedo zum Relaunch Erfolg der GVV Versicherung beitrug
Durch die Synergie aus der SEO Analyse existierender Content Strukturen und der Produktion originärer Inhalte konnte suxeedo beim Web Relaunch der GVV signifikante Impulse setzen und das Projekt in der finalen Umsetzungsphase maßgeblich unterstützen.

Die GVV Privatversicherung AG ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit langer Tradition und mehrstelligem Millionenumsatz. Um den Webauftritt effizienter zu gestalten, hatte die GVV einen Relaunch des Content Management Systems und der Domain anberaumt. Im Rahmen des Relaunchs sollten dafür auch die SEO Strukturen existierender Inhalte analysiert und optimiert werden. Mittels eines verstärkten Fokus auf die technischen und strategischen Voraussetzungen einer erfolgreichen SEO Kampagne sowie der Produktion performanter Inhalte konnte suxeedo dabei entscheidende Impulse setzen.


Ausgangslage 

  • Die Herausforderung:
    Qualitätssicherung eines umfassenden Web Relaunchs auf SEO Ebene
  • Die Lösung:
    Ausführliche Onpage- und Offpage Analyse und Produktion von optimiertem Content

Ausgangslage

Die GVV holte suxeedo als unabhängige Drittpartei mit Fachexpertise in der finalen Projektphase des Relaunches dazu, um den Feinschliff zu begleiten und die Qualitätssicherung zu übernehmen. Zu unserer Aufgabe gehörte es, die bestehenden Content Strukturen zu überprüfen und die entwickelten Seiten Templates zu optimieren. Dabei sollte suxeedo sicherstellen, dass die neue Website allen inhaltlichen und technischen SEO Kriterien entspricht. Die SEO Analyse unterlag dabei den Schwerpunkten Onpage, Offpage und Link Detox.

Umsetzung

Nach einer gründlichen SEO Analyse und ausführlichen Crawlings wurden anschließend etwaige Schwachstellen der Content Struktur entsprechend optimiert. Darauf aufbauend wurde zudem neuer Content produziert. Dieser umfasste sowohl Produkt- und Kategorietexte, als auch Ratgebertexte. Durch die Symbiose optimierter Content Strukturen und neuer Inhalte konnten somit die Ecksteine für eine performante Website mit inhaltlichem Mehrwert für die Endverbraucher:innen und für eine starke SEO Performance gelegt werden.

„Eine Agentur, die alles macht? Es kann zielführend sein, kurz vor dem Go-Live eine zweite Agentur hinzuzuziehen. Das Vier-Augen-Prinzip wird dadurch auf ein neues Level gehoben, davon profitieren alle Beteiligten.“

Sarah van den Berg, Senior SEO Managerin bei suxeedo

Fazit

Durch die Beratung von suxeedo konnte die Qualitätssicherung des Relaunchprojekts kraft langjähriger SEO und Content UX Erfahrung maßgeblich verbessert werden. Dadurch konnte die GVV einen performanten Hub mit sauberer SEO Struktur skalieren, eine verstärkte Präsenz in relevanten Suchmaschinen erzielen und die eigene Zielgruppe mit relevanten Informationen versorgen. 

Fionn Kientzler

Fionn Kientzler

Managing Partner

+49 (0) 30 60 986 89 61

hello@suxeedo.de

Kontaktiere uns

Wir melden uns bei dir für ein individuelles Erstgespräch innerhalb von 24 Stunden

    Skip to content