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Trending in Case Studies
Gezielte Sichtbarkeit im Wettbewerb: SEO-Strategie für mhplus
Um sich als Krankenkasse im digitalen Umfeld nachhaltig zu positionieren, setzt mhplus auf eine maßgeschneiderte SEO-Strategie mit Fokus auf Brand-Keywords und redaktionellem Content. Wie sich technisches Feintuning, CMS-Hürden und Content-Erweiterung in messbare Sichtbarkeit übersetzen lassen, zeigt dieser Case.
Smarte Patient:innenansprache durch SEA und Local SEO für Policum
Um trotz höherer Datenschutzanforderungen weiterhin neue Patient:innen zu erreichen, setzt Policum in Berlin auf die gezielte Kombination aus Local SEO und SEA. Wie eine flexible Kampagnenstruktur und lokale Optimierungen gemeinsam zum Erfolg führen, zeigt diese Case Study.
Digitale Sichtbarkeit für Sorpetaler durch gezielte SEA-Strategie
Sorpetaler steht für handwerkliche Qualität, Ästhetik und Nachhaltigkeit – doch im digitalen Raum war diese Stärke noch nicht ausreichend sichtbar. In dieser Case Study zeigen wir, wie wir durch gezielte SEA-Maßnahmen und eine conversionstarke Landingpage qualifizierte Leads generieren und die Markenwerte von Sorpetaler digital erlebbar machen konnten.
Mit Content zu gestärktem SEO für Yaskawa
Yaskawa hatte für eine wichtige Produktgruppe noch einige ungenutzte Content- und SEO-Potenziale. In dieser Case Study zeigen wir, wie wir mit technischen Onpage-Optimierungen und weiteren Maßnahmen spürbar mehr Sichtbarkeit für ein nischiges B2B Produkt geschaffen haben.
Messbare Erfolge durch Digital PR für Selfmade Energy
Selfmade Energy wollte seine digitale Sichtbarkeit steigern, wertvolle Backlinks aufbauen und seine Markenbekanntheit erhöhen. Durch eine datengetriebene Digital-PR-Strategie, unterstützt von Künstlicher Intelligenz, konnten wir relevante Inhalte gezielt an Lokalredaktionen ausspielen und das Ranking verbessern. Erfahre mehr in dieser Case Study.
Mehr Sichtbarkeit im ESG-Sektor für Daato
Daato wollte sich im umkämpften und gleichzeitig auch aufstrebenden Environmental, Social und Governance Sektor gegenüber Wettbewerbern hervorheben. Dazu haben wir zusammen mit Daato eine SEO- sowie eine Content-Strategie entwickelt, durch welche dieses ambitionierte Ziel erreicht werden konnte.
Mehr Sichtbarkeit durch eine Content-Strategie für VNR
Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG möchte gezielt ihre umfangreichen Content-Portfolios strukturieren und ihre Online-Sichtbarkeit steigern. Wir haben eine maßgeschneiderte Content-Strategie entwickelt, um bestehende und neue Inhalte zu optimieren und das Ranking zu verbessern. Erfahre mehr in dieser Case Study.
Gezielte Sichtbarkeitssteigerung bei Babbel for Business durch SEO Consulting
Die Sprachlern-App Babbel möchte gezielt ihre B2B Sparte "Babbel for Business" stärken. Wir haben einen Prozess initiiert, der die Rankings sowie die Click Through Rate und damit die gesamte SEO Performance dauerhaft verbesserte. Erfahre in dieser Case Study, wie uns das gelungen ist.
Bessere SEO Performance der Deutschen Telekom Stiftung dank Consulting
Die Deutsche Telekom Stiftung möchte mit ihren Inhalt eine spezielle Zielgruppe mit MINT-Themen erreichen. Um das mit Suchmaschinenoptimierung zu schaffen, braucht es gute Grundlagen. In dieser Case Study erfährst du, wie wir das Unternehmen durch SEO Consulting dabei unterstützt haben.
Mehr Reichweite für Teleboy dank technischem SEO
Teleboy stellt mit stark fluktuierenden Inhalten und einer komplexen technischen Infrastruktur auf seiner Website besondere Anforderungen an das technische SEO. In dieser Case Study erfährst du, mit welchem Ansatz wir dem Schweizer Telekommunikationsanbieter trotzdem zu besseren Rankings und zu mehr Traffic verholfen haben.
Mit Onpage SEO die Reichweite von Smava erhöhen
In den Suchmaschinenergebnissen ganz oben zu ranken, verhilft dir zu mehr Traffic und einer höheren Reichweite. Wie wir die Performance des Onpage SEOs mithilfe von Content Marketing für Smava optimiert haben, kannst du in dieser Case Study lesen.
Sichtbarkeit in der jüngeren Zielgruppe für Commerz Real
Einen Immobilienfonds in der Zielgruppe zwischen 30 und 60 Jahren bekannt machen und dabei auf authentische Expertise durch relevante Influencer:innen setzen. Wie wir diese Herausforderung mithilfe des Influencer Marketings für Commerz Real gelöst haben.
Holistische SEO Strategie für FINANZCHECK.de
Mit gezielten Onpage- und Offpage Maßnahmen die Suchmaschinenrankings kontinuierlich verbessern. Wie wir diese Aufgabe mit einer Kombination aus hochwertigem SEO Content sowie gezieltem Seeding für FINANZCHECK.de gelöst haben, erfährst du in unserer Case Study.
Leadgenerierung durch SEO Content für Prosperity
Mehr Traffic bedeutet auch potenziell mehr Leads. Um diese zu gewinnen, ist starker SEO Content unverzichtbar. Mit Prosperity haben wir eine Strategie entwickelt, durch die Leadgenerierung über das unternehmenseigene Magazin gelingt.
Reichweite ohne Ads für Upway
Um Neukund:innen zu gewinnen, ist ein starker SEO Ansatz essenziell. Gemeinsam mit Upway haben wir die SEO Strategie erarbeitet und Content erstellt, der performt.
Digitale Reichweite für ALK
Um hochwertige Veröffentlichungen in relevanten Medien zu erhalten, braucht es zum einem auf die Zielgruppe zugeschnittene Content Assets und zum anderen eine ausgearbeitete Seeding Strategie. Wir halfen ALK bei der Erstellung von Content Pieces und der Ausarbeitung einer Strategie.
Dank Content Marketing Strategie global Reichweite gewinnen für Fresenius
Als internationales Unternehmen ist es wichtig, auf verschiedenen Märkten als Thought Leader positioniert zu sein. Wir halfen Fresenius dabei, einen Content Marketing Blueprint zu entwickeln, durch den dieses Vorhaben umgesetzt wurde.
Envivas – Mit holistischer Healthcare Kampagne zu organischer Reichweite
Die Krankenversicherung Envivas hatte das Ziel, langfristig organische Reichweite in der Zielgruppe zu gewinnen. In unserer Case Study erfährst du, wie wir das mit einem Omnichannel Content Marketing Ansatz geschafft haben und dabei Präsenz über Kanäle wie Social Media, E-Mail und Seeding aufgebaut haben.
Hevert Arzneimittel – Durch Social PR zu messbarer Reichweite
Die Zielgruppe auch über digitale Wege zu erreichen ist eine wichtige Maßnahme für Unternehmen. Erfahre in dieser Case Study, wie wir eine Social Media Kampagne für Hevert Arzneimittel erstellt haben und somit Awareness schaffen und die Reichweite steigern konnten.
Travelzoo – Digital PR mit gesellschaftlich relevantem Nachhall-Effekt
Backlinks sind ein oft unterschätztes, aber wichtigstes Instrument zur Steigerung der Sichtbarkeit einer Website. Erfahre in dieser Case Study, wie wir der Website von Fiverr einen starken Schub in den Rankings geben konnten und ihnen so zu mehr Reichweite verhalfen.
Consulting zur Performance Steigerung
Der Sprung ins Digitale: Erfahre wie Rough Guides digitale Vertriebswege erschlossen, nachhaltige Online Präsenz aufgebaut und so die Grundlage für einen Paradigmenwechsel geschaffen hat.
Erfolgreiche Seeding Kampagne von IONOS auf mehreren europäischen Zielmärkten
Starke Offpage Signale in mehreren Ländern durch die Erstellung von Studien mit Mehrwert und Content Assets, die auf die spezifischen Gegebenheiten der verschiedenen Länder abgestimmt sind.
Wie Zalando seine Sichtbarkeit durch internationales Seeding steigerte
Internationale Backlinks für eine bessere Sichtbarkeit. Für Zalando haben wir diesen wichtigen Hebel durch eine umfangreiche Seeding Kampagne in Bewegung gesetzt. Erfahre hier, wie uns das in der wettbewerbsintensiven Modebranche gelungen ist.
Mit holistischer Content Strategie zu Top Rankings für comdirect
Eine starke SEO Autorität stärkt nachhaltig das Rankingpotenzial einer Website. Für comdirect haben wir mit einer holistischen Content Strategie neue Inhalte produziert und Bestehende optimiert. Erfahre hier, welche Effekte wir dadurch erzielten.
TENA: Marketing bricht mit Tabus
Produkte rund um Tabuthemen bedürfen sensibler Marketingstrategien. Starke Geschichten helfen dabei, diese zu adressieren und mit der Zielgruppe in den Austausch zu treten. Gemeinsam mit suxeedo hat TENA dafür eine holistische Content Marketing Kampagne aufgesetzt.
Case Study: Backlinks und Brand Awareness für Sconto dank Designwettbewerb
Starkes Seeding führt zu wertvollen Backlinks und einer hohen inhaltlichen Autorität. Hier zeigen wir, wie wir mit diesen Elementen dem Möbelanbieter Sconto zu einer größeren organischen Reichweite verholfen haben.
Case Study: Wie Content Marketing bei BASF Conversions treibt
Erfahre, wie BASF mit UX und SEO Anpassungen Traffic und Conversion in der B2B Pharma Branche steigern konnte.
Case Study: Micro Influencer Kampagne für Würth
Erfahre, wie Würth durch einschlägige Micro Influencer:innen der Branche und proaktivem Seeding die Reichweite gesteigert hat.
Case Study: Mit E-Book Seeding zu organischer Reichweite
Erfahre, wie der Onlineshop Contorion der B2B Branche mit wertvollen Offpage Signalen die Sichtbarkeit vervierfacht hat.
Case Study: Digital PR für ZEISS
Erfahre, wie suxeedo die Inhalte von ZEISS angepasst und proaktiv in relevanten Branchenmagazinen verbreitet hat.
Case Study: Mit starkem Content starke Signale erzielen
Erfahre wie Seton, Experte rund um das Thema Arbeitsschutz, seine Sichtbarkeit und Rankings mit Hilfe von Content Seeding steigern konnte.
Case Study: Content Marketing für EMnify
Erfahre, wie EMnify Content Marketing für ein spezielles Feld der B2B Branche umgesetzt hat und mit Fachexpertise punktet.
Wie SportScheck durch Seeding seine Sichtbarkeit steigerte
Starke Backlinks sind die Folge von proaktiven Seeding Kampagnen. Erfahre, wie Sportscheck mit einzigartigen Seedingpieces Magazine aus den Bereichen Sport, Familie und Stadtleben als Multiplikatoren gewonnen hat.
Wie WOLF dank Content Marketing in den Rankings rasant aufsteigt
Der Schlüssel zu steigenden Rankings: Content mit Mehrwert. Erfahre wie WOLF, Experte im Bereich Heizung, Klima und Lüftung, mit hochwertigen Content den Traffic erhöhen und für eine optimale User Experience sorgen konnte.
Case Study: Internationale Reichweite für Defshop
Wie hochwertiger Content in Verbindung mit gezielter Reichweite die Wahrscheinlichkeit eines viralen Hits multiplizieren.
Mit net4energy die Energiewende über die Vermittlung von Wissen voranbringen
Mit Content Marketing zu mehr Leads: Wie net4energy sich als Lösungsbringer in der Energiewende positionieren konnte.
Case Study: Reichweite auf YouTube, Facebook etc. mit Seeding generieren
Wie hochwertiger Content in Verbindung mit Seeding die Wahrscheinlichkeit eines viralen Hits multiplizieren.
Content Marketing Kampagnen: Unsere Top 3 E-Books
Alle unserer E-Books liegen uns am Herzen, aber diese haben es uns besonders angetan. Von Yoga über Urban Gardening bis Street Fotografie: Wir haben unsere Top 3 Kampagnen für euch zusammengestellt. Sei gespannt und erfahre mehr!
Case Study: Im Mittelstand Wachstum über Entwicklung eines Online-Magazins erzielen
Mit Content Marketing zu mehr Leads: Wie Saxoprint sich als Lösungsbringer beim Mittelstand profilieren konnte