CREATION

Im Zentrum jeder Content-Marketing-Kampagne steht der Inhalt. Je professioneller an die Kreation von Ideen und Formaten herangegangen wird, desto weniger Risiko besteht, aufwändig erstellte Inhalte unbeachtet in den Weiten des Internets zu versenken. Wir verlassen uns bei der Themenfindung und Kreation neuer Formatideen nicht allein auf Brainstorming und Kreativitätstechniken. Die Beobachtung und Analyse von Themen und Formatideen mit Blick auf Trends, mediale Präsenz und Erfolgspotenzial sind wichtige Bausteine, um erfolgreiche Content-Marketing-Kampagnen zu entwickeln und zu planen. Dafür verwenden wir Tools und Methoden zur Keyword- und Umfeldanalyse.

Lässt sich ein Thema besser in einer Infografik vermitteln oder in Textform? Produziere ich ihn eher zu PR-Zwecken, zur Unterhaltung oder um Informationen zu vermitteln? Wie detailliert und fachspezifisch sollte ein Inhalt sein, um das Informationsbedürfnis der Nutzer zu befriedigen und welche Tonalität kommt bei potenziellen Kunden an? Die größte Gefahr bei der Entwicklung und Kreation von guten Inhalten ist die, sich bei der Fülle an Möglichkeiten, die man zur Gestaltung seiner Botschaft hat, zu verzetteln. Wir entwickeln die wichtigsten Themen für Ihre Content-Kampagne und finden für die Umsetzung die adäquate Verpackung.