Deine Marketing Automation Agentur
Unsere Leistungen als Marketing Automation Agentur
Strategie
Wie kann Marketing Automation für mein Unternehmen aussehen? Wir beraten dich, welche Strecken dich zum Erfolg führen, an welchen KPIs du deinen Erfolg messen kannst und wie du deine Zielgruppe am besten erreichst.
Content
Personalisierter Content ist der Schlüssel zum Erfolg im E-Mail Marketing. Als Marketing Automation Agentur setzen wir alle dazugehörigen E-Mails mit Fokus auf Conversion Optimierung auf.
Technische Umsetzung
Marketing Automation Tools haben eine mächtige Infrastruktur und zahlreiche Funktionen. Wir unterstützen dich bei der Implementierung der Software und dem Aufsetzen deiner Nurturing Strecken.
Betreuung und Reporting
Marketing Automation ist ein fortlaufender Prozess, der ständig überwacht und angepasst werden muss. Wir erstellen Dashboards, in denen du den Erfolg in Echtzeit tracken kannst und passen die E-Mails an die daraus gewonnenen Erkenntnisse an.
Setze Marketing Automation jetzt in die Tat um
Wir melden uns bei dir für ein individuelles Erstgespräch innerhalb von 24 Stunden.
Als Marketing Automation Agentur liegt der Fokus bei der Betreuung unserer Kund:innen auf hochwertigem und individuellem Content. So sorgen wir nicht nur für gesteigerte Conversions, sondern auch für effektives Leadnurturing.
Marie Bachmayr
Senior Projektmanagerin
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Alternativ kannst du unser E-Book zu einem Preis von 29,00 Euro inkl. 19% Ust. käuflich erwerben. Hierzu sendest du uns bitte eine E-Mail an bestellung@suxeedo.de. Du kannst den Betrag per Überweisung oder PayPal begleichen. Innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang wird das E-Book an dich versandt.
Q&A: Häufige Fragen an eine Marketing Automation Agentur
Welche KPIs kann ich mit Marketing Automation erreichen?
Marketing Automation zeichnet sich dadurch aus, dass du jeder einzelnen Person aus deiner Datenbank automatisiert personalisierte Mails schicken kannst. Je nachdem, welche Dienstleistung oder welches Produkt für ihn oder sie relevant ist, je nachdem, wann er oder sie die Mails am liebsten öffnet, je nachdem, in welcher Sales Stage er oder sie sich gerade befindet – deine Mails treffen das Bedürfnis immer punktgenau.
Das bedeutet: Deine Mails sind relevant. Die Wahrscheinlichkeit, dass Empfänger:innen sie öffnen, mit ihr interagieren und deine Marke folglich positiv assoziieren, steigt. Damit verbesserst du die folgenden KPIs: Öffnungsrate, Klickrate und Conversionrate.
Welches Tool nutzt ihr als Agentur für Marketing Automation?
Welche Software wir dir für dein Unternehmen empfehlen, hängt vom Grad der Automatisierung und deiner sonstigen Infrastruktur ab. Nutzt du beispielsweise schon ein bestimmtes CRM, kann es sinnvoll sein, die passende E-Mail Lösung der gleichen Firma hinzuzunehmen, um die Synchronisation zu gewährleisten.
Einige Marketing Automation Tools sind mächtiger, aber auch viel komplexer; andere sind etwas einfacher, ermöglichen aber dennoch personalisierte E-Mail Strecken. Komplexere Tools nutzen beispielsweise Scoring Methoden für Leads, die sie an das CRM weiterspielen. Das kann sowohl für den Vertrieb relevant sein, um bei der Beratung die wärmeren Leads zu priorisieren. Es kann sich aber auch auf die Mails auswirken, die das Programm an die Person senden. Welche Lösung für dein Unternehmen Sinn ergibt, prüfen wir in den ersten Schritten unserer Zusammenarbeit mit dir.
Was kostet eine Marketing Automation Agentur?
Wie viel Budget du für ein Projekt bei einer Marketing Automation Agentur einplanen musst, hängt von dem Umfang und der Komplexität deiner Strategie ab. Benötigst du eine einmalige Beratung? Oder möchtest du von Strategie über Umsetzung bis zur fortlaufenden Betreuung einen starken Partner an deiner Seite haben?
Je nachdem, wofür du eine Marketing Automation Agentur buchst, variieren die Preise so stark, dass wir hier kaum eine Prognose abgeben können. Du kannst uns aber gern unverbindlich anschreiben, uns kurz dein Vorhaben schildern und wir melden uns mit einem ungefähren Preisrahmen zurück.
Lohnt sich die Beauftragung einer Marketing Automation Agentur?
In den meisten Fällen ist die klare Antwort: ja. Denn durch die Automatisierung kannst du nicht nur die Conversions steigern, du gestaltest auch Prozesse innerhalb des Unternehmens schlanker. Damit sparst du in Vertrieb und Marketing wertvolle Ressourcen, ohne auf Qualität in der Kommunikation zu verzichten.
Was macht die Zusammenarbeit mit suxeedo besonders?
suxeedo ist eine der führenden Content Marketing Agenturen in Deutschland mit über 10 Jahren Erfahrung und über 500 erfolgreichen Kampagnen. Unser ständiger Fokus: datenbasierte Entscheidungen, messbare Ergebnisse und userfokussierte Inhalte. Mit kanalübergreifenden Kampagnen sorgen wir von SEO über Social Media bis hin zu Marketing Automation dafür, dass du deine Audience nicht nur erreichst, sondern auch begeisterst. Was zunächst abstrakt klingt, ist schnell messbar: Nur Unternehmen, die sich von lauten Marketingbotschaften hin zu personalisierter Kommunikation wenden, können Engagement und Conversions langfristig steigern.
Besuche suxeedo in Berlin
Im Herzen von Berlin findest du unsere Agentur – direkt am Hackeschen Markt. Zwischen Alexanderplatz und Friedrichstraße im kreativen Zentrum von Berlin treffen internationale Marken, Kulturangebot sowie zahlreiche Restaurants oder Bars und ansässige Unternehmen aufeinander.
Im Dreieck S Bahnhof Hackescher Markt, U Bahnhof Rosenthaler Platz und Alexanderplatz findest du unser Büro und brauchst zu Fuß nur wenige Minuten vom jeweiligen Bahnhof. Kommst du doch von etwas weiter her, hast du sowohl vom Hauptbahnhof als auch vom Flughafen BER eine direkte und schnelle Anbindung.