Deine Agentur für E-Mail Marketing
Unsere Leistungen als E-Mail Marketing Agentur
Data
Wir bringen Kundendaten aus unterschiedlichen Quellen zusammen und analysieren diese. So können wir Segmentierungsstrategien und Personas entwickeln und Customer Insights ableiten – für eine relevante und personalisierte Kommunikation mit der Zielgruppe.
E-Mail Marketing Strategie
Wir entwickeln datengetriebene Kommunikationsstrategien entlang der Customer Journey, die die Konsument:innen in den Mittelpunkt stellen. Das Ergebnis sind einzigartige Customer Experiences, die in loyalen Kund:innen resultieren und die Kundenbindung stärken.
Content Creation
Wir gestalten dynamischen Content, basierend auf Segmentierungsmodellen, der für wertvolles Engagement sorgt. Im Zentrum unserer inhaltlichen Maßnahmen liegt eine optimierte UX und ein interaktives Design.
Technology & Execution
Wir ermitteln deinen Bedarf und finden für dich das passende Marketing Automation Tool. Zudem übernehmen wir das komplette Kampagnenmanagement vom Onboarding über personalisierte Automation Strecken bis hin zur Erstellung von Reporting Dashboards.
Starte jetzt mit deiner E-Mail Marketing Strategie
Wir melden uns bei dir für ein individuelles Erstgespräch innerhalb von 24 Stunden.
“Wir nutzen das Interesse der User:innen immer als Fundament unserer Vorgehensweise. So können wir nachhaltige Erfolge für Unternehmen garantieren.
Marie Bachmayr
Projektmanagement
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Q&A: Häufige Fragen an eine E-Mail Marketing Agentur
Was ist E-Mail Marketing?
E-Mail Marketing ist eine Form des Digital- und Online Marketings. Der Fokus liegt darauf, wertvollen Kontakten individuell nachzugehen und zu betreuen. E-Mail Marketing umfasst also alle Online Marketingmaßnahmen, bei denen Informationen und Werbebotschaften gezielt per Mail an Personen und Gruppen von Personen versendet werden. Durch die individuelle Ansprache der Personen entsteht eine direkte Interaktion mit deiner Zielgruppe.
Um E-Mails verschicken zu können, brauchst du die Zustimmung der Empfänger:innen gemäß DSGVO.
Was sind die Ziele von E-Mail Marketing?
Ziel des E-Mail Marketings ist es, die Kundenbindung zu stärken, Neukund:innen zu gewinnen, Traffic zu generieren und Conversions zu steigern. Mit E-Mail Marketing machen wir die Empfänger.innen auf deine Produkte, Dienstleistungen oder Angebote aufmerksam.
Je nach Zielsetzung gibt es verschiedene Arten von Marketing E-Mails: Newsletter, Trigger Mails, automatisierte E-Mails oder Direct Mailing. Wir beraten dich gerne. Möchtest du den Fokus auf Newsletter legen, unterstützen wir dich auch gerne als Newsletter Marketing Agentur.
Was macht eine E-Mail Marketing Agentur?
Um im E-Mail Marketing erfolgreich zu sein, brauchst du eine datengetriebene E-Mail Marketing Strategie sowie relevanten und personalisierten Content entlang der gesamten Customer Journey. Wir als erfahrene E-Mail Marketing Agentur können dich bei der Konzeption einer starken Strategie und optimalen Content unterstützen, beraten und betreuen. Wir kombinieren UX optimiertes Design, automatisierte Prozesse und eine starke Deliverability Strategie für einzigartige Kundenerlebnisse und schaffen so hohe ROIs und starke Conversions für dein Unternehmen.
Maximale Personalisierung im E-Mail Marketing ist mit modernsten Technologien keine manuelle Arbeit mehr. So erstellen wir als Marketing Automation Agentur für dich auch E-Mail Strecken, die genau auf die Bedürfnisse von bestimmten Zielgruppen Personas abgestimmt sind.
Was kostet eine E-Mail Marketing Agentur?
Der preisliche Rahmen für eine E-Mail Marketing Kampagne richtet sich nach dem individuellen Bedarf. Bei einem persönlichen Gespräch orientieren wir uns an deinen Ziele, Ressourcen und individuellen Bedürfnissen. Da es komplett darauf ankommt, ob du nur einen Workshop haben möchtest, Unterstützung beim Onboarding oder eine Konzeption einer komplette Automation Strategie mit wöchentlicher Newsletterbetreuung brauchst, können wir keine Einschätzung vorab geben.
Wann sind erste Ergebnisse sichtbar und wie kann ich sie messen?
Schon nach dem ersten Versenden von personalisierten und einzigartigen E-Mails lassen sich Ergebnisse erkennen. So solltest du höhere Klickraten und Conversionrates schnell sehen können. Eine längerfristig angelegte B2B Nurturing Strecke benötigt allerdings mehrere Wochen oder sogar Monate, bevor sie Conversions hervorbringt.
Ein wesentlicher Vorteil beim E-Mail Marketing ist die leichte und detaillierte Messbarkeit. Die Erfolge lassen sich in Echtzeit tracken und messen. Die Erfolgsmessung hilft dir dabei, deine Kampagne weiter zu optimieren und langfristig deinen ROI zu steigern. Wir helfen dir dabei, die Kennzahlen wie Zustellrate, Öffnungsrate, Klickrate, Conversion Rate und Bounce Rate zu analysieren.
Was macht die Zusammenarbeit mit suxeedo besonders?
Bei suxeedo arbeiten wir mit modernster Technologie, setzen auf künstliche Intelligenz und innovative Dashboards. Außerdem haben wir immer einen Blick für das große Ganze und beziehen E-Mail Kampagnen in deine komplette Content Marketing Strategie ein. Aber das alles ist gar nicht das Wichtigste für uns: Zuallererst denken wir an deine Zielgruppe und damit an die Bedürfnisse derer, die diese E-Mails erhalten. Denn wir sind überzeugt: Technologie ist ein wichtiger Hebel, User:innen jedoch der Dreh- und Angelpunkt im Marketing. Wir beraten und unterstützen dich bei all dem gerne!
Deine E-Mail Marketing Agentur in Berlin
Unsere Agentur sitzt im Herzen von Berlin – direkt am Hackeschen Markt. Im Kreativzentrum zwischen Friedrichstraße und Alexanderplatz trifft Kultur auf internationale Marken sowie zahlreichen Bars, Restaurants und ansässige Unternehmen.
Du findest uns zwischen dem S Bahnhof Hackescher Markt, U Bahnhof Weinmeisterstraße und Alexanderplatz. Kommst du doch von etwas weiter her, hast du sowohl vom Hauptbahnhof als auch vom Flughafen BER eine direkte und schnelle Anbindung.
Außerdem: Wer eine E-Mail Marketing Agentur in Berlin engagiert, hat einen Grund mehr, die Hauptstadt zu besuchen. Gerne empfangen wir dich vor Ort!