Social Media Agentur aus Berlin

Mit Social Media zu mehr User Engagement

Wir wissen: Nur wenn du das User Engagement gezielt in die Entwicklung von Inhalten einplanst, entsteht ein organisches Momentum. Je mehr Likes, Kommentare und Shares deine Inhalten in den sozialen Netzwerken generieren, desto stärker die Brand Awareness und Conversion Rate.

Virilität ist ein Mechanismus, den du beeinflussen kannst, allerdings nur mit Zielgruppenanalysen, passgenauen Inhalten und Erfahrung. Ob mit Hilfe von Infografiken, Videos oder Listicles: suxeedo ist als Social Media Agentur darauf spezialisiert, Kampagnen zu entwickeln, die User Signale in sozialen Kanälen triggern. Umso personalisierter du das Bedürfnis der User:innen ansprichst, umso öfter reagieren sie auf deine Call to Actions. Für mehr Informationen zu Social Media Marketing beraten wir dich gerne telefonisch +49 (0) 30 60 986 89 60 oder per E-Mail hello@suxeedo.de

IPhone mit geöffneter Instagram-App

Unsere Leistungen als Social Media Agentur

Icon mit 9 Punkten

Viral Seeding

Viralität beginnt beim Content. suxeedo arbeitet mit der Ludwig-Maximilians-Universität in München zusammen, um gemeinsam die Erfolgsfaktoren für Viralität zu erschließen. Diese Erkenntnisse sind Grundlage unserer Kampagnen.

Icon Schachfigur

Social Media Strategie

Wie kann sich dein Unternehmen auf Social Media positionieren und im Wettbewerb abheben? Wir entwickeln Strategien, die ein optimales User Engagement auf den jeweiligen Plattformen gewährleisten.

Icon eines Zahnrades

Conversion Optimierung

suxeedo analysiert und evaluiert bestehende Social-Media-Kanäle. So identifizieren wir Schwachstellen und entwickeln darauf aufbauend Strategien und Maßnahmen für die Optimierung deiner Conversion Rate.

Icon mit vernetzen Punkten

Social Media Content

Wir gestalten Social Content, der auf deine Zielgruppe ausgerichtet ist und für wertvolle Interaktionen sorgt. Egal ob Memes, Infografiken, Videos oder Listicles: Unsere Inhalte wecken Emotionen, Neugierde und erreichen zielführendes User Engagement auf deinen Plattformen.

Icon mit Figur und Stern

Influencer Marketing

Für eine stärkere Reichweite unserer Social-Media-Kampagnen fokussieren wir uns auf Kooperationen mit Meinungsführern und Autoritätsmedien. Diese Community maximiert die Reichweite und schlussendlich den Erfolg deiner Inhalte.

Icon einer erledigten Aufgabe

Community Management

Wir betreuen und optimieren Interaktion und Kommunikation mit der Community gemäß gemeinsam definierter Guidelines und deinem Corporate Behaviour. So sorgen wir für den Aufbau einer nachhaltigen User-Beziehung und einer verbesserten Brand Awareness.

Bjoern Erbsloeh suxeedo

Björn Erbslöh

Business & Social Media Unit Director

+49 (0) 30 60 986 89 61

hello@suxeedo.de

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    Q&A: Häufige Fragen an eine Social Media Agentur

    Was ist Social Media und welche Zielsetzung steckt dahinter?

    Mit der stetig wachsenden Nutzung von Social Media wie z. B. Facebook, Instagram oder YouTube ergeben sich vielseitige Potenziale für die Positionierung und Bewerbung von Unternehmen, Produkten und Services. Allein in Deutschland haben mehr als 30 Mio. Nutzer:innen einen Facebook Account – Tendenz steigend. Mit unserem Social-Media-Marketing stärken wir als Social Media Agentur die Präsenz von deinem Unternehmen in den sozialen Kanälen oder bewerben spezielle Angebote. Anders als bei einseitigen Kommunikationskanälen wie TV oder Print profitieren die Kampagnen von der Interaktion mit Nutzer:innen in Echtzeit. Auf diese Weise zeigt sich in der Regel sehr schnell, ob und wie die Marketing-Maßnahmen wirken und welche Stellschrauben wir gemeinsam nachjustieren müssen.

    Mit welcher Fragestellung kann ich mich an eine Social Media Agentur wenden?

    Die Ziele und damit die Fragestellungen in Bezug auf Social-Media-Marketing können vielseitig sein. Wie kann die Bekanntheit und Reichweite eines Unternehmens gesteigert werden? Wie kann ich eine engere Verbindung zu meiner Zielgruppen herstellen? Das sind die häufigsten Fragen, die uns als Social Media Agentur erreichen. Hier setzen wir an und identifizieren mittels Analysen, welche Maßnahmen du im individuellen Fall ergreifen kannst.

    Was bewegt meine Zielgruppe? Dies ist ebenfalls eine häufige Fragestellung. Eine genaue Analyse der eigenen Zielgruppe in Bezug auf private und berufliche Vorlieben ist über Social Media sehr viel besser möglich als über andere Marketing-Kanäle. Über die Interaktion können wir vielseitige Daten gewinnen, die andernfalls unbekannt bleiben.

    Welchen Zeitraum muss ich für eine Zusammenarbeit mit einer Social Media Agentur einplanen?

    Je nach Zielsetzung kann der Zeitraum der Zusammenarbeit zwischen einem Unternehmen und einer Social Media Agentur sehr unterschiedlich ausfallen. Bei der Administration und Redaktion von Unternehmensseiten empfehlen wir eine Mindestdauer von 6 bis 12 Monaten. Für eine einzelne Kampagne ergibt auch ein kürzerer Zeitraum von 3 Monaten Sinn.

    Welches Budget muss ich für eine Social Media Agentur einplanen?

    Der preisliche Rahmen für Social-Media-Marketing richtet sich nach den individuellen Leistungen und kann daher nicht pauschalisiert werden. Je nach Maßnahme, wie beispielsweise dem Community Management einzelner Kanäle oder der Erstellung von Redaktionsplänen, richtet sich der Aufwand nach Anzahl und Größe der Kanäle.

    Die Art der Inhalte, z. B. Fotos, Videos, Animationen und Illustrationen, haben ebenfalls starken Einfluss auf den Aufwand. Für die Schaltung von Social-Media-Werbeanzeigen vereinbaren wir ein Mediabudget und stecken gleichzeitig unseren Handlungsspielraum fest. Auch das Reporting der Maßnahmen und das Community Management richten sich nach der Anzahl der Kanäle und weiteren Parametern wie z. B. der Mindest-Reaktionszeit auf Beiträge von Nutzer:innen. Für diese Leistungen empfehlen wir ein Monatsbudget ab 3 Tsd. Euro.

    Wann sind erste Ergebnisse der Social Media Kampagne sichtbar und wie kann ich sie messen?

    Social-Media-Marketing ist sehr dynamisch, egal ob der Kanal Instagram, Facebook oder LinkedIn heißt. Deshalb kannst du erste Ergebnisse schon nach wenigen Tagen bzw. Wochen erzielen. Der Erfolg richtet sich nach den Zielvorgaben, wie z. B. einer gewünschten Reichweite, Interaktionsrate oder Conversion Rate. Diese kannst du über Impressionen auf Beiträge, Interaktionen wie Kommentaren, Klicks auf externe Websites oder dem Hinterlassen von Kontaktdaten quantitativ messen. Zusätzlich lassen sich über Sentiment-Analysen in den Inhalten von Nutzen oder über Bewertungen auf der Unternehmensseite qualitative Erkenntnisse gewinnen. Über die Kombination aus quantitativen und qualitativen Ergebnissen ermöglichen wir eine holistische Bewertung für den Erfolg der Maßnahmen und können zielgenaue Prognosen liefern.

    Was muss ich in Bezug auf Datenschutz beim Social Media Marketing beachten?

    Wie in allen Bereichen des digitalen Marketings gehört auch die Datenschutz-Grundverordnung  (DSGVO) zum festen Bestandteil der Regularien im Social-Media-Marketing. Seit den Neuerungen 2018 müssen User:innen unter anderem explizit einwilligen, dass ihre erhobenen Daten weiter verarbeitet und genutzt werden dürfen. Auch beim Einsatz von Tracking Pixeln auf der Website müssen Unternehmen einen Hinweis und eine Zustimmung der Nutzer:innen einholen. Als erfahrene Social Media Agentur hält sich suxeedo streng an diese Vorgaben und sorgt dafür, dass deine Kampagne entsprechend gestaltet ist.

    Was macht die Zusammenarbeit mit suxeedo besonders?

    Mit über 10 Jahren Erfahrung im Social-Media-Marketing sind unsere Expert:innen perfekt geeignet, um dich zu beraten und Maßnahmen erfolgreich umzusetzen. Von diesem Wissen profitieren nicht nur unsere Projekte, darüber hinaus teilen unsere Experten ihr Know-How auch in Schulungen an der School for Management & Communication (SCM Berlin) oder geben auf Vorträgen und Fachkonferenzen (z. B. Social Media Week Hamburg oder Bitkom Akademie) regelmäßig neue Impulse. Ferner legen wir den Fokus auf einzigartige Inhalte, welche die relevanten Zielgruppen auf Social-Media-Kanälen erreichen und zur Interaktion begeistern. Media Budgets nutzen wir stets verantwortungsbewusst und effizient.

    Als Social Media Agentur setzen wir auf den strategischen Nutzen von Viralität. Über maßgeschneiderte Inhalte erzeugen wir wertvolles User Engagement und beeindruckende Reichweite!

    Björn Erbslöh

    Business & Social Media Unit Director

    Björn Erbslöh, Business & Social Media Unit Director

    Deine Social Media Agentur mitten in Berlin

    Im Herzen von Berlin findest du suxeedo – direkt am Hackeschen Markt. Im kreativen Zentrum zwischen Alexanderplatz und Friedrichstraße treffen Kultur, internationale Marken sowie zahlreiche Restaurants, Bars und ansässige Unternehmen aufeinander. 

    Direkt zwischen S-Bahnhof Hackescher Markt, U-Bahnhof Weinmeisterstraße und Alexanderplatz findest du uns und brauchst nur wenige Gehminuten vom jeweiligen Bahnhof. Kommst du doch von etwas weiter her, hast du sowohl vom Hauptbahnhof als auch vom Flughafen BER eine direkte und schnelle Anbindung. Wer sich für eine Social Media Agentur in Berlin entscheidet, hat einen Grund mehr, die Hauptstadt zu besuchen. Gerne heißen wir dich willkommen!

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