Deine SaaS Agentur

Maßgeschneidertes Digital Marketing für SaaS Unternehmen

Als SaaS Agentur unterstützen wir Software Unternehmen dabei, ihr digitales B2B Marketing noch effektiver zu gestalten. Dabei entwickeln wir gemeinsam mit dir vollumfängliche Strategien vom Content Marketing und SEO über E-Mail und Newsletter bis hin zu Social Media und UX Design. Dabei passen wir uns voll und ganz deinen Zielen an: Ob Leadgenerierung, Steigerung von Conversions oder mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen – wir bringen dich strategisch dorthin.

Im Rahmen einer SaaS Marketing Beratung identifizieren wir für dein Unternehmen individuell passende Ziele, die relevanten Zielgruppen und die Kanäle, um diese zu erreichen. Wir wissen: Um Content Marketing für SaaS Unternehmen erfolgreich zu gestalten, braucht es umfassende Branchenkenntnisse, über die Produkte und Dienstleistungen, aktuelle Themen und nicht zuletzt die Bedürfnisse der potenziellen Kund:innen. Die Zielgruppe im SaaS Marketing hat besondere Bedürfnisse und Ansprüche, die Digital Customer Journey muss also entsprechend gestaltet werden – genau das ist unsere Spezialität.

Für weitere Informationen zu deiner SaaS Marketing Strategie beraten wir dich gerne telefonisch unter +49 (0) 30 60 986 89 60 oder per Mail hello@suxeedo.de.

 

SaaS marketing-groß

Unsere B2B Kampagnen im SaaS

Seit 2011 hat suxeedo über 100 erfolgreiche SaaS Marketing Kampagnen durchgeführt und Marken mit starken Inhalten zu qualitativ hochwertigen Leads verholfen.

Unsere Leistungen im SaaS Marketing

Als B2B Marketing Agentur bieten wir dir folgende Leistungen

Icon SEO

SEO Strategie

Eine Website mit positiven Signalen für Suchmaschinen ist die Voraussetzung für starke Rankings. Von der Keywordrecherche bis hin zur On- und Offpage Optimierung – wir unterstüzen dich im SaaS SEO.

Icon Lead Magneten

Content Creation

Mit starkem Content positionieren wir dein Unternehmen als Thought Leader in der SaaS Branche. Damit sicherst du dir einen Wettbewerbsvorsprung und erzielst langfristig bessere Rankings.

Icon E-Mail Content Creation

Conversion & UX

Eine ansprechende UX sorgt für steigende Conversions. Wir gestalten und platzieren Content so, dass er User:innen sinnvoll durch die SaaS Customer Journey führt.

Icon Data

Lead Generation

Multichannel Leadmagneten erzeugen maximal effiziente Synergien. Unsere kreativen Kampagnen und Strategien sichern dir Leads mit hohem Conversion Potenzial

Fionn Kientzler

Fionn Kientzler

Managing Partner

+49 (0) 30 60 986 89 61

hello@suxeedo.de

Starte jetzt mit deiner SaaS Marketing Kampagne

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.

    Was unsere SaaS Kund:innen über suxeedo sagen

    Arvato Systems Logo

    Für mich ist suxeedo die Agentur, der ich vertraue, wenn es um Content Marketing für komplexe Fachinhalte geht. Das Team begleitet uns mit einer ganzheitlichen Strategie auf unseren digitalen Kanälen – und das mit einem tiefen Verständnis für unser Business und einem leidenschaftlichen Interesse an unseren gemeinsamen Zielen. suxeedo schafft es, die Kernaussagen aus komplexen Inhalten zu filtern und sie unserer anspruchsvollen B2B Zielgruppe zu vermitteln.

    Anja Orzel, Arvato Systems

    Senior Marketing Consultant

    OSP logo

    IT-Lösungen für Handel und Logistik anschaulich zu vermarkten, kann herausfordernd sein. suxeedo hat es geschafft, uns für unsere technischen B2B-Dienstleistungen mit professionellem Produkt- und Lösungscontent für unseren Website-Relaunch zu unterstützen. Dabei kommt nichts zu kurz: Die Texte fokussieren fachliche Kompetenz, Branding, SEO und Conversion-Optimierung. Großer Dank – sowohl fachlich als auch persönlich ist die Zusammenarbeit eine echte Bereicherung!

    Melanie Steinsiek

    Marketing Lead bei OSP (Otto Group Solution Provider)

    Unsere SaaS Case Studies

    Emnify Case Study Titelbild mit neuem Logo
    24.02.2022 in Case Studies

    Case Study: Content Marketing für EMnify

    Erfahre, wie EMnify Content Marketing für ein spezielles Feld der B2B Branche umgesetzt hat und mit Fachexpertise punktet.

    IONOS Logo mit Hintergrund
    26.01.2023 in Case Studies

    Erfolgreiche Seeding Kampagne von IONOS auf mehreren europäischen Zielmärkten

    Starke Offpage Signale in mehreren Ländern durch die Erstellung von Studien mit Mehrwert und Content Assets, die auf die spezifischen Gegebenheiten der verschiedenen Länder abgestimmt sind.

    Menschen auf einem Platz
    14.07.2022 in Case Studies

    Case Study: Mit einem Website Relaunch zu mehr Conversions und Leads

    Als Thought Leader positionieren und für eine gezielte Conversion- und Leadsteigerung sorgen. Erfahre wie OSP, ein internationales Tech-Unternehmen, zusammen mit suxeedo ihren Website Relaunch mit Content UX und transaktionalen Landingpages umsetzt.

    Q&A: Häufige Fragen an eine SaaS Agentur

    Was ist SaaS Marketing und welches Ziel verfolgt die Strategie?

    SaaS Marketing bezieht sich auf spezifische Marketingaktivitäten für Unternehmen, die Software as a Service (SaaS) anbieten. Das zentrale Ziel dieser Strategie ist es, potenzielle Kund:innen zu erreichen, ihr Interesse zu wecken und sie dazu zu bewegen, die SaaS Lösung des Unternehmens zu nutzen, indem sie die Vorteile und den Mehrwert der Software hervorheben.

    Wie kann mir eine SaaS Agentur weiterhelfen?

    Eine SaaS Agentur kann Unternehmen bei verschiedenen Aspekten des SaaS Marketings unterstützen. Das umfasst die Entwicklung einer effektiven Content Strategie, die Erstellung und Durchführung von zielgerichteten Marketingkampagnen, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Website, die Leadgerierung, aber auch das Hosting von SaaS Lösungen. 

    Eine effektive Beratung durch eine spezialisierte SaaS Agentur basiert auf der großen Erfahrung in der Branche und ihrer individuellen Herausforderungen. Bei suxeedo haben wir für Content und Kommunikation diverse Fachexperte:innen und Autor:innen an unserer Seite, die nachweislich qualitativ hochwertige SaaS Inhalte erstellen.

    Warum ist die Leadgenerierung so wichtig für SaaS Unternehmen?

    Die Leadgenerierung ist von entscheidender Bedeutung für SaaS Unternehmen, da sie ihnen hilft, potenzielle Kund:innen nicht nur zu identifizieren, sondern zielgerichtet deren Interesse an SaaS Lösungen zu wecken. Letztendlich können Unternehmen der SaaS Branche durch den Gewinn qualifizierter Leads ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten gezielt auf potenzielle Kund:innen ausrichten und dadurch ihre Umsätze steigern.

    Welche Vorteile können SaaS Unternehmen aus SEO ziehen?

    Sobald User:innen ein technisches Problem haben oder eine passende Software suchen, führt ihr Weg zu einer Suchmaschine. Gerade technische Begriffe haben ein extrem hohes Suchvolumen, sodass eine entsprechende Platzierung in den Suchmaschinenrankings zu wichtigen Begriffen eine hohe Reichweite erzeugt.

    SEO hilft SaaS Unternehmen insgesamt dabei, ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erhöhen, indem sie zu branchenrelevanten Themen in den Suchergebnissen höher platziert werden. Durch die Optimierung der Website für relevante Keywords auf der einen Seite und der Verbesserung technischer Aspekte auf der anderen Seite können SaaS Unternehmen qualifizierten Traffic auf die Website lenken, die Sichtbarkeit der eigenen Marke erhöhen und potenzielle Kund:innen gewinnen. 

    Wie lang dauert die Zusammenarbeit mit einer SaaS Agentur?

    Das kommt ganz auf deine Ziele und die gewünschte Dienstleistung an. Natürlich helfen wir dir auch schon durch einen einmaligen Workshop ohne eine nachfolgende Betreuung, dann ist die Zusammenarbeit schnell abgeschlossen. Möchtest du große Reichweiteneffekte generieren, musst du hingegen auf nachhaltiges Content Marketing setzen. Diese Maßnahme entfaltet ihr Potenzial durch kontinuierliche Signale an Google und die Zielgruppe, weshalb du hier eher mit einer Zusammenarbeit von mindestens sechs Monaten rechnen musst. Unser Merksatz: Je länger die Zusammenarbeit, desto erfolgreicher die Ergebnisse. 

    Mit welchem Budget muss ich bei der Zusammenarbeit mit einer SaaS Agentur rechnen?

    Das Budget für die Zusammenarbeit mit einer SaaS Agentur kann stark variieren und hängt von Faktoren wie z. B. dem Umfang der gewünschten Dienstleistungen oder den speziellen Zielen ab. Bei einer kontinuierlichen Betreuung und einer langanhaltenden Umsetzung der Digital Marketingstrategie fangen die Kosten für eine Zusammenarbeit bei 3.000 Euro monatlich an. In der Regel stellen sich ab diesem Volumen nachhaltige und sichtbare Effekte dauerhaft ein. 

    Wann sind erste Ergebnisse der Maßnahmen sichtbar und wie werden sie gemessen?

    Ab wann tatsächlich Ergebnisse messbar sind, hängt zu großen Teilen von der Auswahl der SaaS Marketingmaßnahmen ab und variiert stark je nach Strategie und genutzten Kanälen. Gerade im SEO sind Ergebnisse erst nach einigen Wochen oder gar Monaten sichtbar. 

    Die Messung der Ergebnisse erfolgt über verschiedene Content Marketing KPIs (Key Performance Indicators) wie z. B. Website Traffic, Conversions, Leadgenerierung und Umsatzsteigerung. Als SaaS Agentur helfen wir dir dabei, die richtigen Messgrößen für deine Ziele festzulegen und die Fortschritte regelmäßig zu analysieren, sodass mögliche Stellschrauben schnell angepasst werden. 

    Was macht die Zusammenarbeit mit suxeedo besonders?

    Als ausgewiesene SaaS Marketing Agentur profitierst du bei der Zusammenarbeit mit suxeedo von einer über zehnjährigen Expertise im SaaS Bereich. Dabei haben wir nicht nur umfangreiches Fachwissen angehäuft, sondern konnten durch unser umfangreiches Fachnetzwerk an Multiplikator:innen und Expert:innen viele Erfahrungswerte in der gesamten B2B Branche sammeln. Das sind die idealen Voraussetzungen für eine fruchtbare Zusammenarbeit und damit auch deinen Erfolg. 

    Für uns liegt stets ein besonderer Fokus auf der Content Creation und SEO. Wir erstellen maßgeschneiderte Inhalte, die nicht nur eine ideale Content Experience bieten, sondern auch in den Suchmaschinen stark performen. Unser ständiger Fokus liegt dabei auf messbarer Reichweite, die wir für dich organisch und nachhaltig aufbauen. Dabei sind wir uns auch nicht zu schade, bei jeder potenziellen Lösung auch zu hinterfragen, inwiefern sie auf das Ziel einzahlt. Wir freuen uns, dich kennenzulernen und mit dir gemeinsam die SaaS Branche aufzumischen. 

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