Deine Influencer Marketing Agentur

Wie suxeedo mit Influencer Marketing
Reputation Reichweite erzeugt 

suxeedo entwickelt Influencer Marketing Kampagnen, die nah und authentisch an der Zielgruppe sind und für nachhaltige Effekte sorgen. Wir legen gemeinsam die Kampagnenziele fest, auf deren Basis wir die relevanten Kanäle und Influencer:innen identifizieren. Von Instagram und YouTube bis hin zu LinkedIn, Foren und Blogs, konzipieren und kreieren wir als Influencer Marketing Agentur in enger Zusammenarbeit mit den Multiplikator:innen authentischen Content, der die Reichweite und Fachexpertise der Influencer:innen mit der Marke unserer Kund:innen verbindet.

Ob in Form von Testimonials oder als Teil umfangreicher Marketing Kampagnen – Influencer Marketing zählt zu den ältesten Werbeformen. Doch erst durch Social Media Plattformen wie YouTube, Instagram oder LinkedIn konnte sie ihre volle Wirkung entfalten. suxeedo betreut den kompletten Influencer Marketing Kampagnenprozess: von der Festlegung der Kampagnenziele, über die Identifizierung der relevanten Kanäle und Influencer:innen hin zur Content Erstellung mit den Influencer:innen und der Auswertung und Optimierung. Ob B2C- oder B2B Unternehmen, ob große Fashion-, Lifestyle- oder Sport-Accounts oder Expert:innen – wir evaluieren auf Basis deiner Bedürfnisse die passenden Plattformen und Influencer:innen. Mit unseren individuell ausgerichteten Influencer Marketing Strategien sorgen wir für mehr Reichweite, Thought Leadership und Conversions. 

Für weitere Informationen rund um deine Influencer Marketing Strategie beraten wir dich gerne telefonisch unter +49 (0) 30 60 986 89 61 oder per Mail an influencer-marketing@suxeedo.de.

Influencer Marketing-groß

Unsere Leistungen als Influencer Marketing Agentur

Icon Zielsetzung Influencer Kampagne

Zielgruppen- und Zielfestlegung

Gemeinsam legen wir Zielgruppen und Ziele für deine Influencer Marketing Kampagne fest, auf deren Basis wir die relevanten Kanäle und Content Formate identifizieren – von Social Media über Foren bis hin zu Blogs.

Icon Influencer Marketing Whitepaper Kanäle

Influencer:innen Identifikation

Wir identifizieren relevante Influencer:innen für deine Zielgruppen. Dabei liegt unser Fokus neben Reichweite auch auf Fachexpertise, inhaltlicher Autorität und starker Community Ansprache in On- und Offline Kanälen.

Icon Idee

Content Creation

Wir entwickeln individuelle, plattformgerechte Formate und Inhalte, die die Marke deines Unternehmens und Influencer:innen passgenau miteinander verbinden.

Icon Datenanalyse

Durchführung und Auswertung

Wir betreuen deine Kampagne und arbeiten eng mit den Influencer:innen zusammen. Dabei stellen wir sicher, dass du die vorher festgelegten KPIs erreichst und führen andernfalls Optimierungen durch.

Fionn Kientzler

Fionn Kientzler

Managing Partner

+49 (0) 30 60 986 89 61

influencer-marketing@suxeedo.de

Starte jetzt mit deiner Influencer Marketing Strategie

Wir melden uns bei dir für ein individuelles Erstgespräch innerhalb von 24 Stunden.

    Dank unserer Influencer Marketing Spezialisten, die sich neben umfangreicher Kampagnen Erfahrung im B2C und B2B Bereich auch wissenschaftlich mit Influencer:innen auseinandersetzen, entwickeln wir nachhaltige Influencer Marketing Strategien.

    Björn Erbslöh

    Business & Social Media Unit Director

    Björn Erbslöh

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    Alles über Strategien, Kampagnen, Kanäle – inklusive Praxis-Guide!

    Influencer Marketing Whitepaper Cover

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    suxeedo Case Studies

    Case Study Würth Baumarkt
    23.08.2022 in Case Studies

    Case Study: Micro Influencer Kampagne für Würth

    Erfahre, wie Würth durch einschlägige Micro Influencer:innen der Branche und proaktivem Seeding die Reichweite gesteigert hat.

    B2B Influencer Marketing
    22.04.2021 in Social

    B2B Influencer Marketing: Reputation und Reichweite verbinden

    Bei Influencer Marketing wird oft nur an B2C-Marken gedacht. Doch die boomende Marketing-Disziplin ist längst im B2B angekommen. Warum es dabei weniger um Reichweite und mehr um Reputation geht und welche Faktoren zu berücksichtigen sind, erläutert unser Artikel.

    Influencer Marketing Guide
    11.03.2021 in Social

    Der Influencer Marketing Guide für Einsteiger

    Influencer Marketing ist zur wichtigen Säule im Online Marketing geworden. Ob B2B oder B2C: Kaum eine Marke kommt ohne Influencer-Marketing-Kampagnen aus. Wir erklären, was es dabei zu beachten gilt.

    Q&A: Häufige Fragen an eine Influencer Marketing Agentur

    Was ist Influencer Marketing?

    Influencer Marketing meint Marketing Kampagnen, die in Zusammenarbeit mit glaubwürdigen Thought Leadern und Personenmarken entstehen. Je nach Interesse des Unternehmens kann es sich um sehr reichweitenstarke Influencer:innen im B2C-Bereich (bspw. Beauty, Fashion) oder um Fachexpert:innen mit kleinerer, relevanter Zielgruppe im B2B-Bereich handeln.

    Welche Ziele verfolgt Influencer Marketing?

    Je nach Unternehmen, Zielgruppe und Kontext können die Ziele im Influencer Marketing unterschiedlich aussehen. Durch eine Influencer Marketing Kampagne kannst du beispielsweise Social Media Engagement und Interaktion steigern, Brand Awareness schaffen und dein Markenimage stärken, mehr Reichweite erlangen und Conversions verbessern. 

    Wir als Influencer Marketing Agentur legen mit dir gemeinsam deine Ziele fest und unterstützen dich dabei, diese zu erreichen. 

    Wie kann mich eine Influencer Marketing Agentur unterstützen?

    Grundlegend bieten Influencer Marketing Agenturen bei verschiedensten Fragen oder Problemstellungen Unterstützung – von der Kommunikation neuer Produkte bis hin zum Markenaufbau und Thought Leadership. Sowohl deine Situation im Unternehmen als auch deine Bedürfnisse bestimmen am Ende jedoch den Grad unserer Zusammenarbeit.

    Wie lange dauert eine Zusammenarbeit mit einer Influencer Marketing Agentur?

    Der Zeitplan einer Influencer Marketing Kampagne ist von deinen Bedürfnissen und deiner Zielsetzung abhängig. Da du Influencer Marketing für unterschiedliche Zielgruppen und auf unterschiedlichen Kanälen und Plattformen einsetzen kannst, ist es schwierig einen pauschalen Zeitrahmen zu nennen. Du solltest jedoch mindestens mit einem Zeitraum von drei bis sechs Monaten rechnen, wenn du mit einer Influencer Marketing Agentur zusammenarbeiten möchtest. Denn die Maßnahmen hängen unter anderem von den beteiligten Influencer:innen und deren Follower:innen ab und benötigen einen gewissen Zeitraum, um ihre Wirkungskraft zu entfalten. Wer nach einer kurzfristigen Lösungen sucht, dem können wir mit einmaligen Kooperationen sowie Influencer Werbemaßnahmen helfen.

    Was kostet eine Influencer Marketing Agentur?

    Das Budget einer Influencer Marketing Kampagne hängt stark von deinen individuellen Bedürfnissen ab. Je nachdem, welche Zielgruppe(n) du erreichen willst, wie viele Influencer Kooperationen dafür notwendig sind und welche Kanäle und Formate sinnvoll sind. 

    Influencer Marketing benötigt erfahrungsgemäß aber ein bestimmtes Maßnahmen Volumen, um sein gesamtes Potenzial auszuschöpfen. Seriöse Influencer Marketing Agenturen betreuen daher vorwiegend Aufträge ab einem Budget von etwa 3.000 Euro im Monat. Für ein kleineres Budget bieten wir auch Leistungen an, die mit keiner Laufzeit einhergehen. Während eines Erstgesprächs können wir gemeinsam deine Ziele und die dafür notwendigen Maßnahmen abstecken und einen Kostenplan für deine Influencer Marketing Strategie aufstellen.

    Wann sind erste Ergebnisse der Influencer Marketing Maßnahmen sichtbar?

    Influencer Marketing Maßnahmen solltest du grundsätzlich eher lang- als kurzfristig anlegen. Je nach Kampagnenzeitraum und -zielen ist ein Minimum von sechs Monaten sinnvoll.

    Was macht die Zusammenarbeit mit suxeedo besonders?

    Wir haben in den letzten 10 Jahren mehr als 400 Kampagnen umgesetzt und ausgewertet. Diese Expertise zeigt sich nicht nur in unseren Projekten, sondern über dies hinaus auch auf diversen Fachkonferenzen, Webinaren oder Vorträgen, mit denen unsere Expertinnen sowie Experten regelmäßig für neue Denkanstöße sorgen.

    Wir betrachten Influencer Marketing aus einer holistischen Perspektive. Das fängt schon bei der Zielgruppe an: Auf Basis einer Zielgruppenanalyse identifizieren wir die relevanten Kanäle für das Influencer Marketing sowie die dort tätigen Influencer:innen. Mit besonderem Augenmerk auf eine möglichst hohe Kongruenz zwischen Marke und Influencer:in, entwickeln wir Content Formate, die für die Zielgruppe bzw. Follower:innen attraktiv und authentisch sind und die Autorität der Influencer:innen mit den Produkten und Leistungen der Marke verbinden.

    Deine Influencer Marketing Agentur in Berlin

    Unsere Agentur sitzt im Herzen von Berlin – direkt am Hackenschen Markt. Im Kreativzentrum zwischen Friedrichstraße und Alexanderplatz trifft Kultur auf internationale Marken sowie zahlreichen Bars, Restaurants und ansässige Unternehmen.

    Du findest uns zwischen dem S Bahnhof Hackescher Markt, U Bahnhof Weinmeisterstraße und Alexanderplatz. Kommst du doch von etwas weiter her, hast du sowohl vom Hauptbahnhof als auch vom Flughafen BER eine direkte und schnelle Anbindung.

    Außerdem: Wer eine Influencer Marketing Agentur in Berlin engagiert, hat einen Grund mehr, die Hauptstadt zu besuchen. Gerne empfangen wir dich vor Ort!

    Kontaktiere uns!

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