Think viral, get visible!

Viral Marketing

Verkaufsargumente so effektiv in sozialen Netzwerken und der Blogosphäre zu streuen, dass sie sich praktisch von allein weiter verbreiten? Die Antwortet lautet „Ja“. Zugegeben: Ob ein Inhalt viral wird oder nicht, ist von einer großen Portion Glück abhängig. Aber für jedes Unternehmen, jedes Thema und jedes Produkt lassen sich zahlreiche Content-Ideen finden, die das Potential haben, viral zu werden. Aber nicht jede virale Strategie eignet sich für jedes Unternehmen. Wir entwickeln Maßnahmen und Methoden, die für die jeweilige Ausgangsposition den größten Erfolg versprechen. Mit kreativen Ideen, minutiöser Planung für das gesamte Unternehmensumfeld und einem tiefgehenden Verständnis für die Kommunikation in sozialen Medien liefern wir Lösungen für virale Kampagnen, die das Zeug haben, ansteckend zu sein.

Die Empfehlung eines Freundes oder Bekannten ist die wahrscheinlich älteste und effektivste Marketingmaßnahme der Welt. Egal ob Unterhaltungselektronik, Autos, Haushaltsgeräte oder Nagellack: Bei fast allen Kaufentscheidungen vertrauen Menschen lieber Ratschlägen und Tipps von Freunden oder anderen Vertrauenspersonen wie Experten, Journalisten und „erfahrenen“ Verbrauchern, die unverdächtig sind, mit den jeweiligen Unternehmen in Verbindung zu stehen. Positive Kundenmeinungen sind der zentrale Erfolgsfaktor für jedes Geschäft – das gilt auch im Netz. Marketingexperten fragen sich seit Urzeiten wie Empfehlungsmarketing oder Mundpropaganda gezielt ausgelöst und zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen eingesetzt werden können.

Fionn Kientzler

Fionn Kientzler

Managing Partner

+49 (0) 30 60 986 89 61

hello@suxeedo.de

Kontaktiere uns

Wir melden uns bei dir für ein individuelles Erstgespräch innerhalb von 24 Stunden

    Online Eingabe Feld
    28.08.2019 in Content, Social

    10 Tipps für besseren Blog-Content

    Blog Content, der Leser anzieht und begeistert? Die wichtigsten Tipps und Tricks für den eigenen Blog.

    Mann an Tafel Board
    02.05.2018 in Communications

    Corporate Publishing on- oder offline?

    Corporate Publishing hat von seiner zentralen Bedeutung nichts verloren. Trotzdem brauchen wir neue Strategien.

    Kamera Equipment
    06.02.2019 in Content, Social

    Das Geheimrezept für virale Videos

    Stilmittel und Emotionen geschickt orchestriert: Ein Überblick über die zentralen Anforderungen für virale Videos - mit Beispielen und Insights für die Konzeption und Verbreitung.

    As seen in

    Skip to content