Deine Agentur für Versicherungsmarketing

Digital Marketing für die Versicherungsbranche

Marketing ist in der Versicherungsbranche unverzichtbar. Es trägt dazu bei, die Komplexität des Produkts verständlich zu vermitteln. Dadurch entsteht eine optimale Grundlage, um Vertrauen aufzubauen und langfristige Beziehungen zu knüpfen. Ein Schlüsselkonzept dabei ist klare und verständliche Kommunikation, um potenzielle Kund:innen anzusprechen und nicht durch endlose AGBs abzuschrecken. Genau aus diesem Grund sind wir als Agentur darauf spezialisiert, das digitale Marketing unter diesen Voraussetzungen zu höchster Performance zu treiben. Unser Ziel ist es, die Markenbekanntheit zu steigern, neue Kund:innen zu gewinnen und letztendlich erfolgreiche Abschlüsse zu fördern. 

Unsere Agentur für Versicherungsmarketing unterstützt Unternehmen der Branche dabei, messbare digitale Erfolge zu erzielen. Wir versorgen die Zielgruppe mit passenden und fachlich einwandfreien Inhalten an allen Touchpoints. Content Marketing, SEO, Customer Experience, Social Media und UX Design stehen dabei im Mittelpunkt. Deine Ziele sind unsere Messlatte: Wir begleiten dich auf dem Weg zum Ziel, sei es Leadgenerierung, Steigerung von Conversions oder mehr Reichweite.

Für weitere Informationen zu uns als Agentur für Versicherungsmarketing und einer potenziellen Zusammenarbeit deiner kannst du uns telefonisch unter +49 (0) 30 60 986 89 61 oder per Mail hello@suxeedo.de erreichen.

Mockup des suxeedo Insurance Whitepapers auf iPad und iPhone

Unsere Leistungen im Versicherungsmarketing

Als Marketing Agentur für Versicherungen sind wir auf folgende Leistungen spezialisiert

Icon SEO

SEO Strategie

Versicherungen, Tarife und Versorgung sind häufige Suchanfragen. Wir unterstützen dich dabei, deine Zielgruppe in den Suchergebnissen zu erreichen und dein Unternehmen strategisch zu positionieren.

Icon Lead Magneten

Content Creation

Durch effektives Versicherungsmarketing positioniert sich dein Unternehmen als Thought Leader. Vertrauen spielt eine entscheidende Rolle, daher durchläuft unser Content fachliche Prüfungen, um höchste Qualität zu gewährleisten.

Icon E-Mail Content Creation

Conversion & UX

Eine benutzerfreundliche Versicherungswebsite erhöht Abschlussraten.Unser Team erstellt und gestaltet Content, der entlang der Customer Journey gezielt auf die Bedürfnisse der potenziellen Versicherungskund:innen eingeht.

Icon Data

Social Media

Wie kann sich deine Versicherung auf Social Media positionieren und sich von Mitbewerbern abheben? Unsere entwickelten Strategien gewährleisten ein optimales User Engagement auf den verschiedenen Plattformen.

Fionn Kientzler

Fionn Kientzler

Managing Partner

+49 (0) 30 60 986 89 61

hello@suxeedo.de

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    Unsere B2B Kampagnen im Versicherungsmarketing

    Seit 2011 hat suxeedo über 100 erfolgreiche Marketing Kampagnen für Versicherungen durchgeführt und Marken mit starken Inhalten zu qualitativ hochwertigen Leads verholfen.

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    Strategien für erfolgreiches Versicherungsmarketing

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    Mit dem unentgeltlichen Download meldest du dich für unseren monatlichen Newsletter an. Dieser informiert dich über Markttrends, Branchenevents und Angebote von suxeedo. Du kannst dein Newsletter-Abonnement jederzeit kündigen. Mit dem Absenden deiner Daten stimmst du unserer Datenschutzbestimmung. zu

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    Insurance Marketing Whitepaper Cover 2

    Unsere Case Studies aus der Versicherungsbranche

    Barmer Logo auf Case Study Titelbild
    20.07.2023 in Case Studies

    Mehr Sichtbarkeit und Reichweite für die Barmer Versicherung

    Backlinks sind ein oft unterschätztes, aber relevantes Mittel, um nachhaltige Offpage Signale aufzubauen und die Website Sichtbarkeit zu steigern. Erfahre in dieser Case Study, wie wir uns das bei der Barmer Versicherung gelungen ist.

    GVV Case Study Beitragsbild
    21.07.2023 in Case Studies

    Wie suxeedo die GVV Versicherung beim Relaunch unterstützte

    Synergien aus SEO Analyse existierender Content Strukturen und der Produktion originärer Inhalte führten beim Web Relaunch der GVV zur erfolgreichen Finalisierung des Projektes.

    Ärztin berät Frau, darüber ein Logo der Versicherung Envivas
    20.04.2023 in Case Studies

    Envivas – Mit holistischer Healthcare Kampagne zu organischer Reichweite

    Die Krankenversicherung Envivas hatte das Ziel, langfristig organische Reichweite in der Zielgruppe zu gewinnen. In unserer Case Study erfährst du, wie wir das mit einem Omnichannel Content Marketing Ansatz geschafft haben und dabei Präsenz über Kanäle wie Social Media, E-Mail und Seeding aufgebaut haben.

    Q&A: Häufige Fragen an eine Agentur für Versicherungsmarketing

    Was bedeutet Marketing in der Versicherungsbranche?

    Versicherungsmarketing ist die gezielte Vermarktung von Versicherungsprodukten und -dienstleistungen. Dabei werden digitale Marketingstrategien eingesetzt, um auf die Bedürfnisse der Kund:innen einzugehen und sie zu überzeugen. Versicherungsmarketing umfasst die Schaffung relevanter Inhalte, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Betreuung, Conversion Optimierung und vieles mehr. Das Ziel ist es, die Sichtbarkeit und den Erfolg in der Versicherungsbranche zu steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

    Wie kann mir eine Versicherungsmarketing Agentur weiterhelfen?

    Spezielle Herausforderungen stehen im Versicherungsmarketing an, die wir als Marketingexpert:innen gut kennen. Suxeedo hat sich genau auf diese Branche spezialisiert und verfügt über Fachexpert:innen und Autor:innen, die höchsten Wert auf die Qualität des Contents legen.

    Unsere Erfahrung aus zahlreichen erfolgreichen Kampagnen im Versicherungsmarketing ermöglicht es uns, bewährte Strategien auf dein Unternehmen anzuwenden. Egal, ob du Fachcontent, eine Content Marketing Strategie, SEO, Social Media Betreuung, Conversion und UX Design oder eine Website Optimierung benötigst – suxeedo ist dein Experte für Digital Marketing in der Versicherungsbranche.

    Welche Vorteile können Versicherungsunternehmen aus SEO ziehen?

    Wenn du als Versicherungsunternehmen in der Gesundheitsbranche tätig bist, profitierst du besonders von SEO. Viele Menschen suchen bei gesundheitlichen Anliegen zuerst bei Google nach Informationen. Durch gute Positionen bei wichtigen Begriffen kannst du eine hohe Reichweite erzielen und dadurch mehr Traffic generieren. Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) erreichst du die oberen Positionen bei Google und kannst deine Sichtbarkeit und Präsenz in der Versicherungsbranche steigern.

    Wie lang dauert die Zusammenarbeit mit einer Versicherungsmarketing Agentur?

    Deine Ziele und die gewünschte Dienstleistung in der Versicherungsbranche sind entscheidend. Wenn du einen einmaligen Workshop ohne Nachbetreuung möchtest, ist auch eine kurzweilige Zusammenarbeit möglich. Für große Reichweiteneffekte empfehlen wir jedoch nachhaltiges Content Marketing. Durch kontinuierliche Signale an Google und deine Zielgruppe entfaltet diese Maßnahme ihr volles Potenzial. Daher solltest du mit einer Zusammenarbeit von mindestens sechs Monaten rechnen. Je länger, desto erfolgreicher.

    Mit welchem Budget muss ich bei der Zusammenarbeit mit einer Versicherungsmarketing Agentur rechnen?

    Für eine kontinuierliche Betreuung und Umsetzung der digitalen Marketingstrategie beginnen die Kosten einer Zusammenarbeit bei 3000 Euro pro Monat. Die tatsächlichen Kosten hängen natürlich von den von dir benötigten Leistungen ab. In der Regel erzielst du jedoch sichtbare Effekte und ein sinnvolles Volumen erst ab diesem Betrag.

    Was macht die Zusammenarbeit mit suxeedo besonders?

    Du kannst von über 10 Jahren Erfahrungswerten profitieren, indem du suxeedo als spezialisierte Marketing Agentur in der Versicherungsbranche wählst. Nicht nur unser Wissen, sondern auch unser Netzwerk an Multiplikator:innen und Expert:innen ist über die Jahre gewachsen und schafft optimale Voraussetzungen für deinen Erfolg.

    Ein Kernbereich liegt für suxeedo auf der Content Creation in der Versicherungsbranche. Wir erstellen maßgeschneiderte Inhalte, die auf Fachexpertise beruhen – immer mit dem Fokus auf messbarer Reichweite. Wir sind KPI und Performance-driven und hinterfragen bei jeder Lösung, inwiefern sie auf das Ziel einzahlt. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir in der Versicherungsbranche zu arbeiten.

    Wann sind erste Ergebnisse der Maßnahmen sichtbar und wie werden sie gemessen?

    Ab wann tatsächlich Ergebnisse messbar sind, hängt zu großen Teilen von der Auswahl der SaaS Marketingmaßnahmen ab und variiert stark je nach Strategie und genutzten Kanälen. Gerade im SEO sind Ergebnisse erst nach einigen Wochen oder gar Monaten sichtbar. 

    Die Messung der Ergebnisse erfolgt über verschiedene Content Marketing KPIs (Key Performance Indicators) wie z. B. Website Traffic, Conversions, Leadgenerierung und Umsatzsteigerung. Als SaaS Agentur helfen wir dir dabei, die richtigen Messgrößen für deine Ziele festzulegen und die Fortschritte regelmäßig zu analysieren, sodass mögliche Stellschrauben schnell angepasst werden. 

    Was macht die Zusammenarbeit mit suxeedo besonders?

    Als ausgewiesene SaaS Marketing Agentur profitierst du bei der Zusammenarbeit mit suxeedo von einer über zehnjährigen Expertise im SaaS Bereich. Dabei haben wir nicht nur umfangreiches Fachwissen angehäuft, sondern konnten durch unser umfangreiches Fachnetzwerk an Multiplikator:innen und Expert:innen viele Erfahrungswerte in der gesamten B2B Branche sammeln. Das sind die idealen Voraussetzungen für eine fruchtbare Zusammenarbeit und damit auch deinen Erfolg. 

    Für uns liegt stets ein besonderer Fokus auf der Content Creation und SEO. Wir erstellen maßgeschneiderte Inhalte, die nicht nur eine ideale Content Experience bieten, sondern auch in den Suchmaschinen stark performen. Unser ständiger Fokus liegt dabei auf messbarer Reichweite, die wir für dich organisch und nachhaltig aufbauen. Dabei sind wir uns auch nicht zu schade, bei jeder potenziellen Lösung auch zu hinterfragen, inwiefern sie auf das Ziel einzahlt. Wir freuen uns, dich kennenzulernen und mit dir gemeinsam die SaaS Branche aufzumischen. 

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