Inbound Marketing Agentur aus Berlin

Warum Inbound Marketing
die digitale Wertschöpfung antreibt

Als Inbound Marketing Agentur unterstützen wir Unternehmen bei der richtigen Positionierung als kompetente Lösungsanbieter in der Customer Journey. Dabei konzipieren wir Strategien gemäß einer Pull-Logik und stellen die User-Bedürfnisse ins Zentrum der Content-Entwicklung. So können wir die Aufmerksamkeit der Kunden erreichen und sie dazu bewegen, aus eigener Motivation den Kontakt zum Anbieter zu suchen. Das Ergebnis sind langfristige und enge Kundenbeziehungen, wertvolle Branding-Effekte und mehr User Engagement.

Inbound Marketing ist mehr als das bloße Versenden automatisierter E-Mails. Viel mehr verändert es die Philosophie hinter herkömmlichen Marketing- und Sales-Strategien. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln wir Buyer Personas, um die Zielgruppe entlang des Conversion Funnels optimal zu begleiten und relevante Inhalte anzubieten. Mithilfe eines User-zentrierten Ansatzes können wir Interaktionsmöglichkeiten maximieren und Conversion-optimierten Content entwickeln. Für weitere Informationen zu deiner Inbound Marketing Strategie beraten wir dich gerne telefonisch unter  +49 (0) 30 60 986 89 60  oder per Mail hello@suxeedo.de

IPad mit einer Map als Seeding-Piece

Unsere Leistungen

Als Berliner Inbound Marketing Agentur fokussieren wir uns auf drei Schwerpunkte

Icon wachsender Graph

Strategy

Wir entwickeln holistische Strategien, die durch inhaltliche Maßnahmen und den passenden Conversion-Elementen potenzielle Leads anziehen und konvertieren.

Content Creation

Unser besonderes Augenmerk liegt auf der Content-Entwicklung, mit denen wir Thought Leadership kommunizieren und Leads vom Konvertieren überzeugen.

Icon eines Zahnrades

Lead Generation

Unser Seeding Team sorgt proaktiv für Traffic, der zielgenau in Leads überführt wird, um den Outcome für Unternehmen langfristig zu maximieren.

Q&A: Häufige Fragen an eine Inbound Marketing Agentur

Was ist Inbound Marketing und welche Zielsetzung wird verfolgt?

Inbound Marketing gehört zu den Pull-Strategien im Marketing und muss sich, anders als beim klassischen Outbound-Marketing, nicht dem Zielkunden aufdrängen und dessen Aufmerksamkeit mühsam erkämpfen oder bezahlen. Stattdessen forciert Inbound Marketing über ein diverses Maßnahmenspektrum, dass User auf eine bestimmte Internetpräsenz aufmerksam werden und aus eigenem Antrieb interagieren bzw. eine Transaktion abschließen. Dafür wird die Zielgruppe über die gesamte Customer Journey hinweg mit relevanten Inhalten begleitet, die an ihre Bedürfnisse angepasst sind und das Unternehmen als vertrauenswürdige Informationsquelle positionieren. Langfristig führt dieser Maßnahmen-Mix aus Conversion-Optimierung, Customer Relationship Management und Lead Generation zur Umsetzung übergeordneter Unternehmensziele wie Absatzsteigerung, verbesserte Conversion Rates und mehr Leads.

Mit welcher Fragestellung kann ich mich an eine Inbound Marketing Agentur wenden?

Solche oder ähnliche Fragen stellen sich viele im Vorfeld. Oft kommen Kunden bereits mit einer konkreten Vorstellung eines Leistungsangebotes zu uns, welches sie von einer Inbound Marketing Agentur erwarten. Daher vorweg: Grundlegend können wir dich als Inbound Marketing Agentur bei diversen Fragen und Problemen begleiten und gemeinsam eine Lösung entwickeln und umsetzen – von der Lead Generation hin zur Kommunikation von Thought Leadership. Deine individuelle Situation wird dabei bestimmen, wie eng die Zusammenarbeit gestaltet wird.

Welcher Zeitraum muss für eine Zusammenarbeit mit einer Inbound Marketing Agentur eingeplant werden?

Der Zeitraum einer Inbound Marketing Kampagne wird individuell zugeschnitten – immer in Hinblick auf Ausgangslage und Zielsetzung des Kunden. Pauschale Angaben sind daher – auch in Hinsicht auf den vielfältigen Maßnahmen-Mix – nicht möglich. Realistisch ist jedoch, mindestens 3 bis 6 Monate für die volle Wirkungskraft einer Inbound Marketing Kampagne einzuplanen.

Mit welchem Budget muss für eine Inbound Marketing Agentur in Berlin bzw. Deutschland gerechnet werden?

Auch ein Kostenplan kann nicht pauschal herausgegeben werden, da Einsatzbereich und individueller Bedarf den Preis bestimmen. Jedoch sollte bedacht werden, dass Inbound Marketing ein gewisses Maßnahmen-Volumen benötigt, um spürbare Effekte zu erzielen. Bei versierten Agenturen kann in der Regel davon ausgegangen werden, dass sie Aufträge ab einem Monatsbudget von circa 3 Tsd. Euro betreuen. suxeedo bietet zusätzlich Leistungen an, die nicht an eine Laufzeit gebunden sind und daher aufwandbasiert abgerechnet werden. Gerne besprechen wir in einem Erstgespräch, welche Maßnahmen und auch Kosten für die Zielvorstellung deiner Inbound Marketing-Kampagne nötig sind.

Wann sind erste Ergebnisse der Maßnahmen sichtbar und wie werden sie gemessen?

Der Erfolg der Inbound Marketing Maßnahmen wird anhand verschiedener Metriken wie der Reichweitensteigerung, der Verbesserung der Click Through Rate, der Conversion Rate oder auch der Steigerung des Engagements gemessen. Jedoch sollte beachtet werden, dass die meisten Ergebnisse der Maßnahmen zeitversetzt eintreten und daher mit bis zu 3 bis 6 Monaten gerechnet werden muss, bis diese sichtbar werden. Damit Schwachstellen der Kampagne frühzeitig identifiziert und behoben werden, tracken wir die Kampagne regelmäßig unter vorher gemeinsam definierten KPI’s und machen den Fortschritt mithilfe regelmäßiger Reports für dich sichtbar.

Was macht die Zusammenarbeit mit suxeedo besonders?

Mehr als 10 Jahre Erfahrung bilden das Fundament deiner Inbound Marketing Kampagne. Wir verbinden Fachkenntnisse mit echter Leidenschaft, Wissbegier und stetiger Weiterbildung. Nicht nur unsere Kampagnen und Projekte bauen auf diesem Wissen auf: ferner sind unsere Expertinnen und Experten  immer wieder Teil von Fachkonferenzen, Präsentationen und Webinaren, teilen ihr Wissen und sorgen damit stetig für neue Denkanstöße.

Für uns ist Inbound Marketing durch drei Phasen charakterisiert: Anziehung, Interaktion und Begeisterung. Unternehmen können sich so als vertrauenswürdige Lösungsanbieter am Markt positionieren, langfristige Kundenbeziehungen gewinnen und ihnen einen Mehrwert bieten – und das über die gesamte Customer Journey hinweg. Deswegen beginnt das Inbound Marketing bei uns bereits in der Content Creation und bezieht ein internationales Team aus Fachexperten in die Entwicklung bedürfnisorientierter Inhalte ein. Dieser Ansatz garantiert ein effektives und nachhaltiges Wachstum, denn zufriedene Kunden sind eher gewillt ein Unternehmen weiterzuempfehlen.

Von wegen leere Floskel: Mit Inbound Marketing erzielen wir langfristige und enge Kundenbindungen!

Matthias und Nora

Projekt Manager

Matthias und Nora

Inbound Marketing Expertise im Zentrum von Berlin

Unsere Agentur befindet sich im Herzen von Berlin – direkt am Hackeschen Markt. Im Kreativzentrum zwischen Friedrichstraße und Alexanderplatz trifft Kultur auf internationale Marken sowie zahlreiche Bars, Restaurants und Unternehmen. 

Hier findest du uns zwischen S-Bahnhof Hackescher Markt und U-Bahnhof Weinmeisterstraße. Jeweils nur wenige Gehminuten entfernt. Kommst du von weiter her, brauchst du vom Hauptbahnhof lediglich 10 Minuten oder vom Flughafen BER 50 Minuten.

Außerdem: Wer eine Berliner Agentur engagiert, hat einen Grund mehr, die Hauptstadt zu besuchen. Gerne empfangen wir dich vor Ort!

Fionn Kientzler

Managing Partner

+49 (0) 30 60 986 89 61

hello@suxeedo.de

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