E-Books aus 2019

Die Top 3 aus unseren diesjährigen Kampagnen

Content Marketing Kampagnen: Unsere Top 3 E-Books 2019

Eines der Herzstücke unserer vielfältigen Content-Formate ist das E-Book. Im Rahmen unserer Content Marketing Kampagnen erarbeiten wir maßgeschneiderte Inhalte mit hoher Qualität, die unsere Auftraggeber und Multiplikatoren überzeugt. Jedes E-Book entsteht individuell in Zusammenarbeit mit renommierten Fachautoren und einer eigenen Redaktion.

Im Folgenden stellen wir die Top 3 E-Books vor, die wir im Jahr 2019 mit viel Engagement und Herzblut produziert haben.

1. Yoga für jeden Körper

Yoga für jeden Körper mit ausführlicher Step-by-Step Anleitung

Body Positivity und Achtsamkeit sind seit längerer Zeit wichtige Themen. Daher war es naheliegend, gemeinsam mit der Übergrößenmarke Ulla Popken ein E-Book zu entwickeln, das beide Komponenten vereint.

Yoga stärkt nachhaltig die persönliche Fitness, sorgt für ein positives Körpergefühl und fördert das Immunsystem. Unsere Fachautorin Amiena Zylla betreibt selbst mehrere Yoga-Studios und ist davon überzeugt, dass Yoga für jeden etwas ist – ganz unabhängig von Gewicht und Alter.

Das E-Book überzeugt als wertvoller Ratgeber in den folgenden Bereichen:

  • Yoga für jeden Körpertyp mit praktischen Übungen zum Nachmachen
  • Curvy Yoga mit Empfehlungen für den passenden Yogastil
  • Tipps für das Erlernen und Ausbauen von Selbstliebe und Body Positivity

2. Die Kunst der Streetfotografie

Die Kunst der Streetfotografie  – Einblicke in Martin U Walz‘ Arbeit

WhiteWall stellt weltweit Fotoprodukte in Galerie-Qualität her. Neben den klassischen Druckaufträgen, betreibt das Unternehmen ein erfolgreiches Online-Magazin.

Teil unserer Content-Marketing-Kampagne für das schweizer Unternehmen war die Erstellung eines E-Books zum Thema Streetfotografie. Hierfür haben wir den bekannten Streetfotografen Martin U Walz engagiert. Walz, gebürtiger Berliner, ist Gründungsmitglied des Fotografenkollektivs Berlin1020 und war unter anderem auf Ausstelungen in New York, London und Rom vertreten.

Das E-Book umfasst alle relevanten Information für angehende Streetfotografen.

  • Empfehlungen zur notwendigen Ausrüstung
  • Guide zur richtigen Positionierung und Komposition der Bilder
  • Wichtige Eckdaten zur Rechtslage
  • Häufige Fehler und deren Vermeidung

3. Urban Gardening mit Kindern

Kreative DIY-Ideen und Tipps für Urban Gardening von Lotta Repenning

In Zusammenarbeit mit preis.de haben wir das E-Book „Urban Gardening mit Kindern“ erstellt. Im Mittelpunkt stehen konkrete, leicht umsetzbare Tipps für das gemeinsame Gärtnern mit Kindern in der Stadt.

Als Autorin konnten wir mit Lotta Repenning eine begeisterte Gärtnerin mit pädagogischem Hintergrund gewinnen. Sie ist hauptberuflich für die „Stadtgärtner“ aktiv und gibt unter anderem Gärtnerkurse für Kinder.
Das E-Book zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus und thematisiert alle relevanten Aspekte des DIY-Urban Gardenings:

  • Leicht umsetzbare Anleitungen zu Samenbomben, Ziehkästen und Co.
  • Gärtner-Tipps für alle Jahreszeiten, von Aussaat über Pflege bis zur Ernte
  • Informationen rund um den Umgang mit Bienen, Gartengeräten und Ernten

Unpaid Organic Outreach mit E-Book Kampagnen

suxeedo hat bereits mehr als 500 E-Books produziert und über maßgeschneiderte Seeding-Kampagnen erfolgreich organische Reichweite für die Kampagnen erzeugt. Dabei haben wir stets mit anerkannten Fachautoren wie Martin U Walz, Amiena Zylla oder Eberhard Schuy zusammengearbeitet, die uns mit ihrer Expertise unterstützt haben.

Unsere E-Books werden regelmäßig von großen Leitmedien des öffentlichen Rundfunks wie Fritz.de und dem SWR, aber auch von zahlreichen überregionalen Zeitungen und Medienmarken wie der WELT, der Berliner Zeitung, Buzzfeed oder Spiegel Online aufgegriffen. Auch Spartenmagazine wie Jolie, Brigitte und WELT Reisen sowie urbane Portale wie Qiez und Mit Vergnügen berichten regelmäßig über unsere E-Books.