Influencer Marketing Agentur

Mit Influencer Marketing nah und authentisch
an der Zielgruppe

Mit individuell auf unsere Kunden abgestimmten Influencer-Marketing-Kampagnen positionieren wir Marken und Produkte nachhaltig im Bewusstsein relevanter Zielgruppen. 

Wir legen gemeinsam die Kampagnenziele fest, auf deren Basis wir die relevanten Kanäle und Influencer:innen identifizieren. Von Instagram und YouTube bis hin zu LinkedIn, Foren und Blogs, konzipieren und kreieren wir als Influencer-Marketing-Agentur in enger Zusammenarbeit mit den Multiplikator:innen authentischen Content, der die Reichweite und Fachexpertise der Influencer:innen mit der Marke unserer Kunden verbindet.

Ob B2C- oder B2B-Unternehmen, online oder offline, mit unseren individuell ausgerichteten Influencer-Marketing-Strategien sorgen wir für mehr Reichweite, Thought Leadership und Conversions. Für Informationen rund um deine Influencer-Marketing-Strategie beraten wir dich gerne unter+49 (0) 30 60 986 89 60 oder per E-Mail hello@suxeedo.de

Influencer Marketing Agentur

Unsere Leistungen als Influencer Marketing Agentur

Influencer Kampagne

Plattform- & Zielgruppen-Definition

Wir analysieren die relevanten Zielgruppen und deren bevorzugten Plattformen und Kanäle – von Social Media über Foren bis hin zu themenrelevanten Blogs.

Influencer Marketing Whitepaper Kanäle

Influencer:innen identifizieren

Wir identifizieren die passenden Influencer:innen mit relevanter Reichweite, passendem Netzwerk und hoher Glaubwürdigkeit in On- und Offline-Kanälen.

Content Creation

Wir entwickeln individuelle, plattformgerechte Formate und Inhalte, die Marke und Influencer:innen passgenau miteinander verbinden.

Bjoern Erbsloeh suxeedo

Björn Erbslöh

Business Director

+49 (0) 30 60 986 89 61

hello@suxeedo.de

Starte jetzt mit deiner Influencer Marketing Strategie

Wir melden uns bei dir für ein individuelles Erstgespräch innerhalb von 24 Stunden.

    Q&A: Häufige Fragen an eine Influencer Marketing Agentur

    Was ist Influencer Marketing und welche Ziele werden verfolgt?

    Influencer Marketing meint Marketing-Kampagnen, die in Zusammenarbeit mit glaubwürdigen Thought Leadern und Personenmarken, die über eine relevante Reichweite verfügen, entstehen. Je nach Interesse des Unternehmens kann es sich um sehr reichweitenstarke Influencer:innen im B2C-Bereich (bspw. Beauty, Fashion) oder um Fachexpert:innen mit kleinerer, relevanter Zielgruppe im B2B-Bereich handeln.

    Mit welcher Fragestellung kann ich mich an eine Influencer Marketing Agentur wenden?

    Oft haben Suchende bereits ein konkretes Leistungsangebot vor Augen, das sie von einer Influencer-Marketing-Agentur erwarten. Grundlegend bieten Influencer-Marketing-Agenturen bei verschiedensten Fragen oder Problemstellungen Unterstützung – von der Kommunikation neuer Produkte bis hin zum Markenaufbau und Thought Leadership. Sowohl deine Situation im Unternehmen als auch deine Bedürfnisse bestimmen am Ende jedoch den Grad unserer Zusammenarbeit.

    Welchen Zeitraum muss ich für eine Zusammenarbeit mit einer Influencer Marketing Agentur eingeplanen?

    Der Zeitplan einer Influencer-Marketing-Kampagne ist von deinen Bedürfnissen und deiner Zielsetzung abhängig. Da Influencer-Marketing für unterschiedliche Zielgruppen und auf unterschiedlichen Kanälen und Plattformen eingesetzt werden kann, ist es schwierig einen pauschalen Zeitrahmen zu nennen. Du solltest jedoch mindestens mit einem Zeitraum von 3 bis 6 Monaten rechnen, wenn du mit einer Influencer-Marketing-Agentur zusammenarbeiten möchtest. Denn die Maßnahmen hängen unter anderem von den beteiligten Influencer:innen und deren Followern ab und benötigen einen gewissen Zeitraum, um ihre Wirkungskraft zu entfalten. Wer nach kurzfristigere Lösungen sucht, dem können wir mit einmaligen Kooperationen sowie Influencer-Werbemaßnahmen helfen.

    Mit welchem Budget muss ich für eine Influencer Marketing Agentur rechnen?

    Das Budget einer Influencer-Marketing-Kampagne hängt stark von deinen individuellen Bedürfnissen ab. Je nachdem, welche Zielgrupppe(n) du erreichen willst, wie viele Influencer-Kooperationen dafür notwendig sind und welche Kanäle und Formate sinnvoll sind. 

    Influencer-Marketing benötigt erfahrungsgemäß aber ein bestimmtes Maßnahmen-Volumen, um sein gesamtes Potenzial auszuschöpfen. Seriöse Influencer-Marketing-Agenturen betreuen daher vorwiegend Aufträge ab einem Budget von etwa 3 Tsd. Euro im Monat. Für ein kleineres Budget bieten wir auch Leistungen an, die mit keiner Laufzeit einhergehen und dementsprechend gemäß Vereinbarung abgerechnet werden. Während eines Erstgesprächs können wir gemeinsam deine Ziele und die dafür notwendigen Maßnahmen abstecken und einen Kostenplan für deine Influencer-Marketing-Strategie aufstellen.

    Wann sind erste Ergebnisse der Influencer Marketing Maßnahmen sichtbar?

    Influencer-Marketing-Maßnahmen solltest du grundsätzlich eher lang- als kurzfristig anlegen. Je nach Kampagnenzeitraum und -zielen ist ein Minimum von 6 Monaten sinnvoll.

    Was macht die Zusammenarbeit mit suxeedo besonders?

    Wir haben in den letzten 10 Jahren mehr als 400 Kampagnen umgesetzt und ausgewertet. Diese Expertise zeigt sich nicht nur in unseren Projekten, sondern über dies hinaus auch auf diversen Fachkonferenzen, Webinaren oder Vorträgen, mit denen unsere Expertinnen sowie Experten regelmäßig für neue Denkanstöße sorgen.

    Wir betrachten Influencer-Marketing aus einer holistischen Perspektive. Das fängt schon bei der Zielgruppe an: Auf Basis einer Zielgruppenanalyse identifizieren wir die relevanten Kanäle für das Influencer-Marketing sowie die dort tätigen Influencer:innen. Mit besonderem Augenmerk auf eine möglichst hohe Kongruenz zwischen Marke und Influencer:in, entwickeln wir in enger Zusammenarbeit Content-Formate, die für die Zielgruppe bzw. Follower attraktiv und authentisch sind und die Autorität der Influencer:innen mit den Produkten und Leistungen der Marke verbinden.

    Dank unserer Influencer-Marketing-Spezialisten, die sich neben umfangreicher Kampagnen-Erfahrung im B2C und B2B-Bereich auch wissenschaftlich mit Influencer:innen auseinandersetzen, entwickeln wir nachhaltige Influencer-Marketing-Strategien.

    Björn Erbslöh

    Business & Social Media Unit Director

    Björn Erbslöh, Business & Social Media Unit Director

    Deine Influencer Marketing Agentur in Berlin

    Von Berlin aus betreuen wir unsere Kunden zentral und bestens angebunden. Persönlich vor Ort oder über Video-Konferenz-Tools und Telefon sind wir flexibel für dich erreichbar. 

    In Berlin findest du uns am S-Bahnhof Hackescher Markt bzw. am U-Bahnhof Weinmeisterstraße, unweit des Hauptbahnhofs. Alternativ kommen wir auch gern zu dir und beraten dich und dein Team vor Ort.

    Für unsere Kampagnen arbeiten wir mit nationalen und internationalen Influencer:innen und Content Creator:innen zusammen. Als Influencer-Marketing- Agentur konzipieren und betreuen Maßnahmen und Kampagnen sowohl im DACH-Raum als auch in Europa, Großbritannien und den USA.

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