SEA für Personaldienstleistungen von Doc-Spezialisten

Drei Websites gezielt sichtbarer machen
Den Fachkräftemangel mit Suchmaschinenwerbung bekämpfen? Vor dieser Frage stand ein Kunde aus dem Bereich der Personaldienstleistungen. Gemeinsam haben wir an dem Aufbau von mehr Sichtbarkeit für drei Websites gearbeitet: Doc-Spezialisten, Med-Spezialisten und Vilo Personal.

Doc-Spezialisten ist eine Personalvermittlung für Ärzte, Med-Spezialisten das Pendant dazu für Pflegepersonal und Vilo deckt ein breiteres Spektrum an Stellen verschiedener Branchen ab. Die Werbemaßnahmen verfolgen zwei Ziele: qualifiziertes Personal zu gewinnen und zugleich Unternehmen anzusprechen, die von der Vermittlungskompetenz profitieren möchten.


Ausgangslage bei Doc-Spezialisten

  • Die Herausforderung:
    Neue Kanäle für Bewerbungen erschließen und Leads gewinnen – genau in den Regionen, wo gerade Mangel herrscht.
  • Die Lösung:
    Ergänzend zu gängigen Bewerbungsplattformen, die eigene Website stärken. Langfristig durch SEO- und GEO-Maßnahmen, kurzfristig durch SEA.

Leadgenerierung und Recruiting mit SEA und SEO

Doc-Spezialisten und Med-Spezialisten haben ihr Netzwerk vor allem durch Bestandskunden, Bekanntheit und Empfehlungen aufgebaut. Was fehlte, war eine Digitalstrategie, die den Websites zu mehr Sichtbarkeit verhelfen konnte.

Um diesem Ziel näher zu kommen, haben wir zwei Maßnahmen ergriffen:

SEA für schnelle Leadgenerierung

Verschiedene Zielgruppen in einem Ads-Account: Durch konsequentes Monitoring der Keywords und unterschiedliche Ansprachen in den Ads hat das funktioniert. Das Conversiontracking haben wir so aufgesetzt, dass nur zählt, was wirklich einen Business-Impact hat. Dadurch konnte der Google-Algorithmus genau verstehen, worauf es ankommt und die Ads zur richtigen Zeit an die richtige Zielgruppe ausspielen.

Langfristig durch SEO und GEO profitieren

Ein kleines Keywordset und wenig Suchvolumen sind eine häufige Herausforderung im B2B. So auch bei Doc- und Med-Spezialisten. Die Strategie: Fokus auf qualitativ hochwertige Landingpages und eine perfekte technische Optimierung. So haben wir die wichtigsten Keywords in den organischen Suchen gestärkt. Mit Offpage-Aktivitäten kamen die entscheidenden Brandsignale hinzu, die in Zukunft den Ausschlag für mehr Sichtbarkeit in den KI-Suchen geben.

Ergebnisse

  • Knapp 500 Klicks pro Monat auf transaktionale Landingpages
  • SEA als wichtigster Conversionkanal der Website
  • Verdopplung der organischen Top 10 Keywords

Die Zusammenarbeit mit suxeedo ist geprägt von Vertrauen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Unsere Ansprechpartner sind kompetent, treiben neue Themen proaktiv voran und machen es leicht, gemeinsam Erfolge zu erzielen.

Danial Hutter, Geschäftsführer bei Doc-Spezialisten. 

Henning_rund

Hans-Henning Raven

Business Director

+49 (0) 30 60 986 89 61

hello@suxeedo.de

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