Die Tochter von Brady Corporations, SETON, ist Experte für Produkte zur Kennzeichnung, Wartung und Markierung von Gefahren. Plaketten, Etiketten, Fluchtwegschilder, Rammschutz, eine Erste-Hilfe-Ausstattung: Bei SETON dreht sich alles um den Arbeitsschutz.
Viele Arbeitgeber stehen aber nicht nur vor der Aufgabe, ihre Mitarbeiter:innen möglichst gut zu schützen, gleichzeitig müssen sie gesetzliche Vorgaben einhalten und ISO Normen beachten. Wir haben deshalb – gemeinsam mit SETON – einen Gefahrenguide entwickelt, der Licht ins Dunkel bringt. Und das so überzeugend, dass Medien aus der Branche darüber berichten!
Ausgangslage der Seeding Case Study
- Die Herausforderung:
Brady Corporations möchte die Seite seiner Tochter SETON in Deutschland stärken. Mehr Traffic, bessere Rankings mehr Trust lautet die Aufgabe.
- Die Lösung:
Mit einem Gefahrenguide starten wir ins Seeding. Eine originelle Idee und Content Seeding sind der Schlüssel für eine hohe Reichweite.
Eine originelle Idee stößt auf Medieninteresse: Gefahren zum Hören
Jede Zielgruppe hat ein Bedürfnis, ein Problem, eine Herausforderung: Als Spezialisten für Outreach und Medienkooperationen ist genau das unser Ausgangspunkt, um zu überlegen, welcher Content bei Medien auf Interesse stößt.
Gebots-, Verbots- und Warnzeichen sind durch Normen und Gesetze zwar vereinheitlicht, aber nicht selbsterklärend, was wiederum die Sicherheit der Mitarbeiter:innen gefährdet. Der Gefahrenguide gibt einen Überblick über alle Zeichen und erklärt einfach deren Bedeutung. Der Clou: In dem E-Book sind QR Codes, die ihr einfach ausdrucken und neben die Zeichen hängen könnt. In verschiedenen Sprachen bekommen Mitarbeiter:innen die Bedeutung des Symbols vorgelesen, ohne, dass sie irgendwelche Tabellen wälzen müssen.
Im Seeding sind wir mit dieser Idee proaktiv an Medienvertreter getreten. Das Ziel: hochwertige Publikationen für das E-Book erhalten und damit Sichtbarkeit und Rankings von SETON steigern.
Erreichte Ziele: Trust Medien
Im Seeding konnten wir 24 Publikationen von Websites der Branche gewinnen. Große Magazine und Zeitungen waren ebenso unter den Medien wie kleinere Seiten aus dem Fachbereich. Durch interne Verweise ist die Kraft gezielt in bestimmte Kategorien geflossen, um dort Rankingsteigerungen möglich zu machen.