Social Commerce Whitepaper

Wie dir JETZT der Einstieg in den Vertriebskanal der Zukunft gelingt.

  • Was du über die Verbindung von Offline- und Online-Commerce wissen musst
  • Der Mechanismus dahinter: Wie Social Commerce funktioniert
  • Wichtige Social Commerce Kanäle und Best Practice Beispiele u. a. für Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn
Social Commerce Whitepaper Header
Jetzt herunterladen

Dein Einstieg in die Welt des Social Commerce

Das Whitepaper “Social Commerce” ist die perfekte Grundlage, um ein Verständnis von Social Commerce und seinen Gesetzmäßigkeiten aufzubauen. Fokus liegt besonders auf einzelnen Social Media Plattformen und den Social Commerce Potenzialen, die sie dir bieten. 

Social Commerce klingt wie ein weiteres Buzzword aus der Marketingwelt, bei dem wir uns anfangs fragen, ob wirklich viel Substanz dahinter steckt. Doch in diesem Fall geht es um nicht viel weniger als die Zukunft des E-Commerce. User:innen bewegen sich sowieso schon zu Milliarden in sozialen Netzwerken, warum sollten sie dort nicht auch Shoppen können? Genau hier setzt Social Commerce an: Es bietet ein Shoppingerlebnis ohne Medienbruch. Eine nahtlose Customer Experience, von der sowohl Social Media Plattformen als auch du als Händler:in profitierst. Unser Whitepaper bietet dir einen einfachen Einstieg ins Thema mit Basics, Tipps und einer Übersicht der wichtigsten Kanäle für Social Commerce!

Social Commerce Whitepaper Visual

Das Whitepaper im Überblick

Unser Einstiegsguide in den Social Commerce: Was du jetzt schon tun kannst, um von der Verkaufsplattform der Zukunft zu profitieren!

Definition

Wie grenzt sich Social Commerce von verwandten Disziplinen und Maßnahmen wie bspw. Social Media Marketing oder Influencer Marketing ab?

Grundlagen

Das Basiswissen: Was brauchst du, um Social Commerce betreiben zu können? Welche Strukturen liefern Social Media Plattformen schon jetzt und wie schaffst du den Umstieg?

Plattformen

Ob Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest oder LinkedIn – sie alle bieten unterschiedliche Ansätze für Social Commerce. Erfahre im Whitepaper, wie sie die Aspekte Social und Commerce miteinander verbinden!

Best Practices

Namhafte Unternehmen und Marken setzen schon jetzt auf die grundständigen Strukturen des Social Commerce – auch in Deutschland. Wir zeigen dir, wie sie ihre Waren ins digitale Social Media Schaufenster stellen.

Zusammenarbeit mit Facelift

Das E-Book ist in enger Zusammenarbeit mit Facelift entstanden. Während wir aus der Sicht einer Content Marketing Agentur viel Erfahrung aus der Social Media Praxis mitbringen, steuert Facelift als Toolanbieter Insights und Wissen aus der Verbindung von Social Media und Shoppingplattformen bei.

facelift_logo

Jetzt das Whitepaper “Social Commerce” herunterladen

Lerne hier die Grundlagen des Social Commerce und wie dir die Anbindung deiner Verkaufsplattform an verschiedene Social Media Kanäle gelingt.

Social Commerce Whitepaper Header

Das Whitepaper "Social Commerce" downloaden

Mit dem unentgeltlichen Download meldest du dich für unseren monatlichen Newsletter an. Dieser informiert dich über Markttrends, Branchenevents und Angebote von suxeedo. Du kannst dein Newsletter-Abonnement jederzeit kündigen. Mit dem Absenden deiner Daten stimmst du unserer Datenschutzbestimmung. zu

Das Whitepaper "Social Commerce" kaufen

Alternativ kannst du unser Whitepaper zu einem Preis von 29,00 Euro inkl. 19% USt. käuflich erwerben. Hierzu sendest du uns bitte eine E-Mail an bestellung@suxeedo.de. Du kannst den Betrag per Überweisung oder PayPal begleichen. Innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang wird das E-Book an dich versandt.

Skip to content