6 Strategien und Benchmarks für Content Distribution
Das Seeding Booklet erklärt die Arbeitsprozesse und Innovationen der gezielten Verbreitung und Positionierung von Content und setzt dabei bereits in der Creation an. Der beständige Medienwandel erfordert ein Umdenken in der Art und Weise der Kooperation mit Influencer:inen und Multiplikator:innen. Im Seeding Booklet erklären wir die Mechanismen der modernen Content Distribution mithilfe von Medienpartnerschaften. Anhand mehrerer Erfolgsbeispiele von suxeedo und Learnings aus der Praxis veranschaulicht das Booklet, wie durch die Erschaffung von Schnittstellen und die Verbreitung von Inhalten das Multiplikations-Potenzial von Content ausgeschöpft werden kann. Eines steht fest: Die klassische Unternehmenskommunikation muss sich neu erfinden und eine individualisierte Vernetzung betreiben, um die Zielgruppe erfolgreich anzusprechen.
Das Seeding Booklet von suxeedo wirft einen ganzheitlichen Blick auf die Mechanismen
einer strategischen Distribution von Inhalten
„Content Seeding“ (vom englischen Wort
"to seed" – "säen") ist die strategische Platzierung von Inhalten, um Reichweite in Form von Traffic, Views, Likes, Shares und Verlinkungen zu erzeugen. Dazu kontaktiert wir gezielt thematisch relevante Multiplikator:innen.
Ob Experteninhalte in Whitepapers oder humorvolle Infografiken: Bestimmte Formate und Inhalte bringen individuelle Vorteile und Seeding Potenziale mit sich, derer man sich zunächst bewusst werden sollte, bevor sie eine strategische Anwendung finden können.
Virale Videos sind für viele Unternehmen der heilige Gral der Kommunikationsstrategie, bleiben jedoch meistens ein Wunschtraum, weil kaum jemand die Mechanismen des Video Seedings beherrscht. Manche:r Marketing-Strateg:in glaubt noch immer, Viralität sei in der Creation planbar.
Die Analyse des Seedingerfolges ist abhängig von den zu erreichenden Seeding Zielen. Wenn es darum geht, möglichst viel Social Media Verbreitung zu erreichen, dann können die Shares, Likes and Views summiert werden.
Was die Leser über das Booklet sagen
Für mich wurden beim Durchlesen neue Perspektiven auf die Strukturen einer vernetzten Kommunikationsgesellschaft eröffnet. Gleichzeitig gibt das Seeding Booklet praktische Konzepte mit an die Hand, welche umsetzbar und messbar sind.
Virginia Bauer
CEO Transmedic International
Das kompakte Booklet steckt voller „Aha“-Momente, welche mich dazu inspiriert haben, meine Vorstellungen von Marketing neu zu überdenken. Das Seeding Booklet eignet sich wunderbar zum Einstieg, Entdecken und Nachschlagen.
Thomas Kobert
Graphic Designer at MunMun Company
Jetzt das Seeding Booklet kostenlos downloaden
Das Seeding-Booklet kaufen
Alternativ kannst du unser E-Book zu einem Preis von 29,00 Euro inkl. 19% Ust. käuflich erwerben. Hierzu sendest du uns bitte eine E-Mail an bestellung@suxeedo.de. Du kannst den Betrag per Überweisung oder PayPal begleichen. Innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang wird das E-Book an dich versandt.