Unsere Partner:
W&V, Searchmetrics und OMT
Digitalisierung im Mittelstand umfasst nicht nur eine Automatisierung in der Produktion. Auch die Digitalisierung von Marketing und Kommunikation ist ein wichtiger Schritt. Das wohl mächtigste Werkzeug, um dieses Potenzial zu hebeln, ist die Website eines Unternehmens. Denn diese ist das Gesicht der Marke vor einer Audience, die sich zunehmend auf digitalen Kanälen bewegt. Sie ist die Anlaufstelle für Interessent:innen, Kund:innen, Bewerber:innen und Partner:innen – oder anders gesagt: für alle, die potenziell zum Unternehmenswachstum beitragen. Die Website ist der zentrale Umsatzhebel in einer Digital Marketing Strategie. Aber ist das Marketing im Mittelstand heute schon digital genug? Ein oft gelesenes Vorurteil: Die Digitalisierung gehe zu langsam voran, das Sorgenkind ist vor allem der technische Mittelstand.
Mit dem “Manufacturing Digital Marketing Award” setzen wir genau hier an und zeigen, dass der Mittelstand mitten in der Digitalisierung steckt – auch im Marketing. Der Award soll inspirieren, fördern und Marketingabteilungen auf ihrem Weg in die Digitalisierung begleiten. Deshalb rufen wir Unternehmen aus der Manufacturing Branche dazu auf, uns ihre Startseite zu zeigen.
• Die Bewerbung funktioniert schnell und unkompliziert.
• Expert:innen aus dem digitalen Marketing nehmen deine Startseite einmal unter die Lupe, bewerten sie und identifizieren Hands on Potenziale: Ein kostenloses Branchen Benchmarking für dein Unternehmen!
• Mit dem Gewinn gehst du den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Unternehmenswachstum und digitale Präsenz.
Wir tragen den “Manufacturing Digital Marketing Award” mit unseren Marketing- und Branchenpartner:innen aus. Wir konnten für unsere Fachjury Expert:innen von der W&V, Searchmetrics und OMT gewinnen, gemeinsam mit uns den Award zu begleiten und die Einsendungen zu beurteilen.
Fionn Kientzler ist Geschäftsführer und Managing Partner der Content Marketing Agentur suxeedo. Gemeinsam mit einem starken Team hat er über 500 erfolgreiche Kampagnen für Online-Plattformen und DAX- und Fortune-500-Unternehmen realisiert. Daneben ist er ein gefragter Speaker auf großen Konferenzen, unter anderem: Seoday, Campixx, Content World Forum, SMX und Seokomm.
Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann die redaktionelle Begleitung von W&V Data und die W&V Reports. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword Bingo. Menschen, Marken und Medien interessieren sie analog genauso wie digital.
Bildcredits: Christoph Born
Marlene Borst ist Lead der Abteilung Professional Services mit besonderem Fokus auf das Content Services Team. Sie stellt den reibungslosen Ablauf für Kund:innen vom Projektstart bis zum erfolgreichen Projektabschluss sicher. Seit 2020 ist Marlene Leitung der Digital Strategies Group und verantwortlich für die Beratungseinheit rund um SEO und Content.
Mario Jung ist Gründer des OMT, der bekanntesten Online Marketing Konferenz im Rhein Main Gebiet. Das OMT Netzwerk bietet Unternehmen, Agenturen und Selbstständigen aus der Szene eine Plattform für Seminare, Webinare, Podcasts u.v.m. Als SEO- und Marketing Automation Experte ist Mario als Speaker auf allen großen Marketing Events dabei.
Du möchtest den Manufacturing Digital Marketing Award gewinnen? Alles was du tun musst: Schick’ uns deine Startseite, indem du das unten stehende Formular ausfüllst. Nur wenige Klicks und du bist dabei. Optional kannst du uns gern etwas über deine Strategie verraten.
Jetzt mitmachen
Ist die Seite logisch aufgebaut und folgt einem klaren roten Faden? Sind Inhalte klar kommuniziert, sodass User:innen wissen, wofür die Firma steht?
Wirkt die Seite auf visueller Ebene attraktiv und hochwertig, ohne überladen zu sein?
Haben die Nutzer:innen an den richtigen Stellen die Möglichkeit, mit deinem Unternehmen zu interagieren? Wie einfach kommen User:innen von der Startseite zur Transaktion bzw. zur Kontaktaufnahme?
Finden sich User:innen intuitiv zurecht? Wissen sie, wo sie welche Informationen finden und ist die Seite auf mobilen Endgeräten wie auch auf dem Desktop einfach bedienbar?
Ist die Startseite ein guter Grundstein für eine ganzheitliche SEO Strategie der Website? Sind die technischen Voraussetzungen für Top Rankings in der Suchmaschine gegeben?
Die Startseite, die unsere Jury überzeugt hat, bekommt einen attraktiven Gewinn, der dir wichtige Impulse für deine Marketing Strategie gibt und die Marketingabteilung bei der Umsetzung weiterer Maßnahmen begleitet und unterstützt.
Ein Konzept für deine individuelle Content Marketing Kampagne mit einer Agenturleistung von 5.000 Euro
Eine Weiterbildung zum Thema Content Marketing für deine Mitarbeiter:innen
Award Zertifikat zur Nutzung auf allen digitalen Kanälen
Der Digital Marketing Award wird veranstaltet von der suxeedo GmbH, Neue Schönhauser Straße 9, 10178 Berlin (nachfolgend: „suxeedo“). Bei der Teilnahme am Award gelten diese Teilnahmebedingungen, mit denen sich der/die Teilnehmer:in (nachfolgend zur Vereinfachung nur “Teilnehmer”) mit seiner Teilnahme am Award einverstanden erklärt. Die Teilnahme steht allen Interessierten ab 18 Jahren offen.
Die Teilnahme am Award erfolgt automatisch mit dem Abschicken des Formulars auf der Website. Eine andere Form der Teilnahme ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme am Award erkennt der:die Teilnehmer:in die nachfolgende Teilnahmebedingung an: