Go digital! Die Top B2B-Formate für hybride Events
Spätestens seit Beginn der Pandemie sind hybride Events für die meisten Unternehmen maßgeblich geworden. Ob zur Produktpräsentation, Panel-Diskussionen, Vorträgen oder Workshops – die Mischung aus analog und digital ermöglicht es dem B2B Marketing, auch weiterhin Entscheider und Kunden direkt zu erreichen. Klassische ortsbasierte B2B-Marketing-Maßnahmen werden seit einiger Zeit immer häufiger auch digital durchgeführt. Was bisher häufig ein nettes Zusatzelement zum physischen Ereignis war, ist mit dem Beginn der Corona-Pandemie schlagartig in den Mittelpunkt gerückt. Dabei liegen die Vorteile von hybriden Events auf der Hand: geringere Reisekosten, örtliche Flexibilität, Möglichkeiten der Aufzeichnung sowie größere Individualisierungspotenziale. Was die Planung und Durchführung hybrider Formate angeht, ist ein Umdenken notwendig, um deren Potenziale vollends nutzen zu können.
Das E-Book von suxeedo wirft einen ganzheitlichen Blick auf die Mechanismen hybrider Events
Der Austausch mit Branchen-Kollegen und die Generierung neuer Geschäftskontakte und Informationen gelten als wichtigste Funktion von B2B-Veranstaltungen.
Das Unternehmen kann sich selbst mitsamt seiner Produkte und Dienstleistungen vorstellen und so ein Gesamtbild der eigenen Marke präsentieren.
Eine B2B-Kaufentscheidung basiert auf Vertrauen, das sich am besten im persönlichen Kontakt aufbauen lässt. Ein Live-Event kann das Vertrauen nachhaltig stärken.
Das kompakte E-Book steckt voller „Aha“-Momente, die die Leser inspirieren sollen, die Vorstellungen von klassischen Events neu zu überdenken. Das Hybride Event E-Book eignet sich daher wunderbar zum Einstieg, Entdecken und Nachschlagen.
Fionn Kientzler
Managing Partner
Ziel war es, neue Perspektiven auf die Strukturen einer vernetzten Kommunikationsgesellschaft zu eröffnen. Mittels praktischer Konzepte möchten wir den Lesern etwas an die Hand geben, das sowohl einfach umsetzbar als auch messbar ist.
Benjamin Wienzoschek
Co-Founder I Partner
Jetzt das Whitepaper downloaden
Das Whitepaper kaufen
Alternativ können Sie unser E-Book zu einem Preis von 29,00 Euro inkl. 19% Ust. käuflich erwerben. Hierzu senden Sie uns bitte eine E-Mail an bestellung@suxeedo.de. Sie können den Betrag per Überweisung oder PayPal begleichen. Innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang wird das E-Book an Sie versandt.