Hybride Events

Go digital! Die Top B2B-Formate für hybride Events

  • Die wichtigsten hybriden Formate im Überblick
  • How-to-Guide: Hybride Events organisieren
  • Relevante Faktoren für die Software-Wahl
MockUp_950x1024
Jetzt downloaden

Mit hybriden Events analog und digital erfolgreich sein

Spätestens seit Beginn der Pandemie sind hybride Events für die meisten Unternehmen maßgeblich geworden. Ob zur Produktpräsentation, Panel-Diskussionen, Vorträgen oder Workshops – die Mischung aus analog und digital ermöglicht es dem B2B Marketing, auch weiterhin Entscheider und Kunden direkt zu erreichen. Klassische ortsbasierte B2B-Marketing-Maßnahmen werden seit einiger Zeit immer häufiger auch digital durchgeführt. Was bisher häufig ein nettes Zusatzelement zum physischen Ereignis war, ist mit dem Beginn der Corona-Pandemie schlagartig in den Mittelpunkt gerückt. Dabei liegen die Vorteile von hybriden Events auf der Hand: geringere Reisekosten, örtliche Flexibilität, Möglichkeiten der Aufzeichnung sowie größere Individualisierungspotenziale. Was die Planung und Durchführung hybrider Formate angeht, ist ein Umdenken notwendig, um deren Potenziale vollends nutzen zu können.

Arbeitsmaterialien auf einem Tisch mit dem Whitepaper Go Digital

Die 3 Säulen hybrider Events

Das E-Book von suxeedo wirft einen ganzheitlichen Blick auf die Mechanismen hybrider Events

KPIs

Networking

Der Austausch mit Branchen-Kollegen und die Generierung neuer Geschäftskontakte und Informationen gelten als wichtigste Funktion von B2B-Veranstaltungen.

Typologie Influencer

Imagepflege

Das Unternehmen kann sich selbst mitsamt seiner Produkte und Dienstleistungen vorstellen und so ein Gesamtbild der eigenen Marke präsentieren.

Hybride Events B2B Vertrauen

Vertrauensaufbau

Eine B2B-Kaufentscheidung basiert auf Vertrauen, das sich am besten im persönlichen Kontakt aufbauen lässt. Ein Live-Event kann das Vertrauen nachhaltig stärken.

Fionn Kientzler

Das kompakte E-Book steckt voller „Aha“-Momente, die die Leser inspirieren sollen, die Vorstellungen von klassischen Events neu zu überdenken. Das Hybride Event E-Book eignet sich daher wunderbar zum Einstieg, Entdecken und Nachschlagen.

Fionn Kientzler

Managing Partner

Benjamin Wienzoschek

Ziel war es, neue Perspektiven auf die Strukturen einer vernetzten Kommunikationsgesellschaft zu eröffnen. Mittels praktischer Konzepte möchten wir den Lesern etwas an die Hand geben, das sowohl einfach umsetzbar als auch messbar ist.

Benjamin Wienzoschek

Co-Founder I Partner

Jetzt das Whitepaper downloaden

Gebündelte Erkenntnisse auf 27 Seiten

MockUp_Cover_3_ohneRand
  • Die wichtigsten hybriden Formate im Überblick
  • How-to-Guide: Hybride Events organisieren
  • Relevante Faktoren für die Software-Wahl

 

Jetzt das Whitepaper downloaden

Mit dem unentgeltlichen Download meldest du dich für unseren monatlichen Newsletter an. Dieser informiert dich über Markttrends, Branchenevents und Angebote von suxeedo. Du kannst dein Newsletter-Abonnement jederzeit kündigen. Mit dem Absenden deiner Daten stimmst du unserer Datenschutzbestimmung. zu

Das Whitepaper kaufen

Alternativ können Sie unser E-Book zu einem Preis von 29,00 Euro inkl. 19% Ust. käuflich erwerben. Hierzu senden Sie uns bitte eine E-Mail an bestellung@suxeedo.de. Sie können den Betrag per Überweisung oder PayPal begleichen. Innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang wird das E-Book an Sie versandt.

nach oben
Skip to content