Definition, Bedeutung und Visualisierung für B2B-Unternehmen
Die 5 Stufen der Customer Journey
Vom wachsenden Interesse bis zum Zeitpunkt nach dem Kauf
Die drei Faktoren die ihrer Marketingkampagne zum Erfolg verhelfen
Hierzu gehört unter anderem die strategische Erfassung von Reaktionen der Besucher auf die eigenen Inhalte. Entscheidend ist hierbei das Bespielen und Erfassen der Interaktionen auf allen potentiellen Kanälen. Nur so können anschließend valide Entscheidungen getroffen werden.
Unter die traffic-relevanten Faktoren fallen jegliche Kennzahlen, welche die Qualität und Quantität der generierten Seitenaufrufe messen. Jeder einzelner Touchpoint eines potentiellen Kunden mit dem Unternehmen kann den Ausschlag für seine Konvertierung geben und ist somit fundamental.
Hierzu zählen sämtliche Messgrößen, mit denen sich der ökonomische Erfolg der Marketingmaßnahmen bewerten lässt.
Die umsatz-relevanten KPIs zählen zu den harten Key Performance Indikatoren und entscheiden letztendlich über die Profitabilität einer Kampagne.
Die Autoren
suxeedo und Meltwater – Zwei Thought Leader im Digital Marketing
Fionn Kientzler ist Managing Partner bei suxeedo und hat bereits über 400 erfolgreiche Kampagnen für Online-Plattformen und DAX- und Fortune-500-Unternehmen realisiert.
Fionn Kientzler
Managing Partner, suxeedo
Angela Wiesenmüller ist Marketing Director EMEA bei Meltwater. Meltwater ist weltweit führend im Bereich von Media Intelligence Lösungen und Social Media Monitoring.
Angela Wiesenmüller
Marketing Director EMEA, Meltwater
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