Das Content Marketing hat in den letzten Jahren einen großen Hype erfahren. Doch welchen Stellenwert hat das Thema in Deutschland im Jahr 2017?
Befragt wurden 100 Marketingverantwortliche etablierter DAX- und SDAX-Unternehmen mit mehr als zehn Jahren Erfahrung. Die Ergebnisse zeigen den Status Quo des Content Marketing in Deutschland.
Die Studie orientiert sich an vergleichbaren Studien im amerikanischen Raum. Hier ist vor allem die jährliche B2B-Content-Marketing-Studie des Content Marketing Institute zu nennen, die Benchmarks, Budgets und Trends im Content Marketing nordamerikanischer B2B-Unternehmen untersucht.
In Deutschland gibt es bisher nur wenige Studien, die sich explizit mit dem Thema Content Marketing beschäftigen. Unsere Studie soll zu einer umfassenderen Erfassung der Content-Marketing-Maßnahmen und -Planungen deutscher Unternehmen beitragen.
Handelt es sich bei Content Marketing um ein kurzzeitiges Phänomen oder ist es zum festen Bestandteil des Marketings geworden? Und wie unterscheiden sich die Herangehensweisen von B2B- und B2C-Unternehmen?
Im Rahmen unserer Zielsetzung, den Status Quo sowie zukünftige Entwicklungen und Trends im Content Marketing zu ermitteln und zu analysieren, präsentieren wir hiermit die Ergebnisse unserer ersten Untersuchung.
Die vollständige Studie, die Sie mit dem Formular rechts herunterladen können, beinhaltet: