Magazine

Trending in Case Studies

Featured Articles

Goldeimer Kampagne Titelbild
26.10.2021 in Case Studies

Wie lässt sich eine kreative, gemeinnützige Kampagne für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt breitenwirksam kommunizieren? Erfahre hier, wie wir mit der Goldeimer-Kampagne mehr als 10 Millionen Menschen erreichen konnten.

Titelbild mit Logo_Case Study_Smava
15.03.2024 in Case Studies

Mit Onpage SEO die Reichweite von Smava erhöhen

In den Suchmaschinenergebnissen ganz oben zu ranken, verhilft dir zu mehr Traffic und einer höheren Reichweite. Wie wir die Performance des Onpage SEOs mithilfe von Content Marketing für Smava optimiert haben, kannst du in dieser Case Study lesen.

05.03.2024 in Case Studies

Sichtbarkeit in der jüngeren Zielgruppe für Commerz Real

Einen Immobilienfonds in der Zielgruppe zwischen 30 und 60 Jahren bekannt machen und dabei auf authentische Expertise durch relevante Influencer:innen setzen. Wie wir diese Herausforderung mithilfe des Influencer Marketings für Commerz Real gelöst haben.

Beitragsbild Finanzcheck
19.02.2024 in Case Studies

Holistische SEO Strategie für FINANZCHECK.de

Mit gezielten Onpage- und Offpage Maßnahmen die Suchmaschinenrankings kontinuierlich verbessern. Wie wir diese Aufgabe mit einer Kombination aus hochwertigem SEO Content sowie gezieltem Seeding für FINANZCHECK.de gelöst haben, erfährst du in unserer Case Study.

Glückliche und hübsche ältere Frau an der Küste
13.07.2023 in Case Studies

Leadgenerierung durch SEO Content für Prosperity

Mehr Traffic bedeutet auch potenziell mehr Leads. Um diese zu gewinnen, ist starker SEO Content unverzichtbar. Mit Prosperity haben wir eine Strategie entwickelt, durch die Leadgenerierung über das unternehmenseigene Magazin gelingt.

Upway Case Study Beitragsbild
26.06.2023 in Case Studies

Reichweite ohne Ads für Upway

Um Neukund:innen zu gewinnen, ist ein starker SEO Ansatz essenziell. Gemeinsam mit Upway haben wir die SEO Strategie erarbeitet und Content erstellt, der performt.

ALK Logo auf Case Study Titelbild
09.05.2023 in Case Studies

Digitale Reichweite für ALK

Um hochwertige Veröffentlichungen in relevanten Medien zu erhalten, braucht es zum einem auf die Zielgruppe zugeschnittene Content Assets und zum anderen eine ausgearbeitete Seeding Strategie. Wir halfen ALK bei der Erstellung von Content Pieces und der Ausarbeitung einer Strategie.

Case Study Fresenius Beitragsbild
27.04.2023 in Case Studies

Dank Content Marketing Strategie global Reichweite gewinnen für Fresenius

Als internationales Unternehmen ist es wichtig, auf verschiedenen Märkten als Thought Leader positioniert zu sein. Wir halfen Fresenius dabei, einen Content Marketing Blueprint zu entwickeln, durch den dieses Vorhaben umgesetzt wurde.

Ärztin berät Frau, darüber ein Logo der Versicherung Envivas
20.04.2023 in Case Studies

Envivas – Mit holistischer Healthcare Kampagne zu organischer Reichweite

Die Krankenversicherung Envivas hatte das Ziel, langfristig organische Reichweite in der Zielgruppe zu gewinnen. In unserer Case Study erfährst du, wie wir das mit einem Omnichannel Content Marketing Ansatz geschafft haben und dabei Präsenz über Kanäle wie Social Media, E-Mail und Seeding aufgebaut haben.

Case Study Hevert
17.04.2023 in Case Studies

Hevert Arzneimittel – Durch Social PR zu messbarer Reichweite

Die Zielgruppe auch über digitale Wege zu erreichen ist eine wichtige Maßnahme für Unternehmen. Erfahre in dieser Case Study, wie wir eine Social Media Kampagne für Hevert Arzneimittel erstellt haben und somit Awareness schaffen und die Reichweite steigern konnten.

Suxeedo travelzoo Titelbild
06.03.2023 in Case Studies

Travelzoo – Digital PR mit gesellschaftlich relevantem Nachhall-Effekt

Backlinks sind ein oft unterschätztes, aber wichtigstes Instrument zur Steigerung der Sichtbarkeit einer Website. Erfahre in dieser Case Study, wie wir der Website von Fiverr einen starken Schub in den Rankings geben konnten und ihnen so zu mehr Reichweite verhalfen.

Backpacker beim Wandern
26.01.2023 in Case Studies

Consulting zur Performance Steigerung

Der Sprung ins Digitale: Erfahre wie Rough Guides digitale Vertriebswege erschlossen, nachhaltige Online Präsenz aufgebaut und so die Grundlage für einen Paradigmenwechsel geschaffen hat.

IONOS Logo mit Hintergrund
26.01.2023 in Case Studies

Erfolgreiche Seeding Kampagne von IONOS auf mehreren europäischen Zielmärkten

Starke Offpage Signale in mehreren Ländern durch die Erstellung von Studien mit Mehrwert und Content Assets, die auf die spezifischen Gegebenheiten der verschiedenen Länder abgestimmt sind.

Zalando-Lounge_Case Study_Beitragsbild
25.01.2023 in Case Studies

Wie Zalando seine Sichtbarkeit durch internationales Seeding steigerte

Internationale Backlinks für eine bessere Sichtbarkeit. Für Zalando haben wir diesen wichtigen Hebel durch eine umfangreiche Seeding Kampagne in Bewegung gesetzt. Erfahre hier, wie uns das in der wettbewerbsintensiven Modebranche gelungen ist.

Comdirect Case Study Header_jpg
23.01.2023 in Case Studies

Mit holistischer Content Strategie zu Top Rankings für comdirect

Eine starke SEO Autorität stärkt nachhaltig das Rankingpotenzial einer Website. Für comdirect haben wir mit einer holistischen Content Strategie neue Inhalte produziert und Bestehende optimiert. Erfahre hier, welche Effekte wir dadurch erzielten.

Tena Case Study Bild
18.01.2023 in Case Studies

TENA: Marketing bricht mit Tabus

Produkte rund um Tabuthemen bedürfen sensibler Marketingstrategien. Starke Geschichten helfen dabei, diese zu adressieren und mit der Zielgruppe in den Austausch zu treten. Gemeinsam mit suxeedo hat TENA dafür eine holistische Content Marketing Kampagne aufgesetzt.

Sconto Case Study Beitragsbild
05.01.2023 in Case Studies

Case Study: Backlinks und Brand Awareness für Sconto dank Designwettbewerb

Starkes Seeding führt zu wertvollen Backlinks und einer hohen inhaltlichen Autorität. Hier zeigen wir, wie wir mit diesen Elementen dem Möbelanbieter Sconto zu einer größeren organischen Reichweite verholfen haben.

Chemielabor
24.08.2022 in Case Studies

Case Study: Wie Content Marketing bei BASF Conversions treibt

Erfahre, wie BASF mit UX und SEO Anpassungen Traffic und Conversion in der B2B Pharma Branche steigern konnte.

Case Study Würth Baumarkt
23.08.2022 in Case Studies

Case Study: Micro Influencer Kampagne für Würth

Erfahre, wie Würth durch einschlägige Micro Influencer:innen der Branche und proaktivem Seeding die Reichweite gesteigert hat.

Werkzeuge Case Study
23.08.2022 in Case Studies

Case Study: Mit E-Book Seeding zu organischer Reichweite

Erfahre, wie der Onlineshop Contorion der B2B Branche mit wertvollen Offpage Signalen die Sichtbarkeit vervierfacht hat.

Jena Hauptsitz von ZEISS
23.08.2022 in Case Studies

Case Study: Digital PR für ZEISS

Erfahre, wie suxeedo die Inhalte von ZEISS angepasst und proaktiv in relevanten Branchenmagazinen verbreitet hat.

Seton Hinweisschilder am Arbeitsplatz
30.03.2022 in Case Studies

Case Study: Mit starken Content starke Signale erzielen

Erfahre wie Seton, Experte rund um das Thema Arbeitsschutz, seine Sichtbarkeit und Rankings mit Hilfe von Content Seeding steigern konnte.

Emnify Case Study Titelbild mit neuem Logo
24.02.2022 in Case Studies

Case Study: Content Marketing für EMnify

Erfahre, wie EMnify Content Marketing für ein spezielles Feld der B2B Branche umgesetzt hat und mit Fachexpertise punktet.

Titelbild für die SportScheck Case Study von suxeedo
29.09.2021 in Case Studies

Wie SportScheck durch Seeding seine Sichtbarkeit steigerte

Starke Backlinks sind die Folge von proaktiven Seeding Kampagnen. Erfahre, wie Sportscheck mit einzigartigen Seedingpieces Magazine aus den Bereichen Sport, Familie und Stadtleben als Multiplikatoren gewonnen hat.

Familie Zuhause mit Wolf Logo
29.06.2021 in Case Studies

Wie WOLF dank Content Marketing in den Rankings rasant aufsteigt

Der Schlüssel zu steigenden Rankings: Content mit Mehrwert. Erfahre wie WOLF, Experte im Bereich Heizung, Klima und Lüftung, mit hochwertigen Content den Traffic erhöhen und für eine optimale User Experience sorgen konnte.

Defshop Case Study
20.01.2021 in Case Studies

Case Study: Internationale Reichweite für Defshop

Wie hochwertiger Content in Verbindung mit gezielter Reichweite die Wahrscheinlichkeit eines viralen Hits multiplizieren.

Solaranlagen mit Net4Energy Logo
12.08.2020 in Case Studies

Mit net4energy die Energiewende über die Vermittlung von Wissen voranbringen

Mit Content Marketing zu mehr Leads: Wie net4energy sich als Lösungsbringer in der Energiewende positionieren konnte.

Frau und Mann kochen
12.12.2019 in Case Studies

Case Study: Reichweite auf YouTube, Facebook etc. mit Seeding generieren

Wie hochwertiger Content in Verbindung mit Seeding die Wahrscheinlichkeit eines viralen Hits multiplizieren.

iPad mit Cover von einem E-Book
03.09.2019 in Case Studies

Content Marketing Kampagnen: Unsere Top 3 E-Books

Alle unserer E-Books liegen uns am Herzen, aber diese haben es uns besonders angetan. Von Yoga über Urban Gardening bis Street Fotografie: Wir haben unsere Top 3 Kampagnen für euch zusammengestellt. Sei gespannt und erfahre mehr!

Frau mit Büchern
13.08.2019 in Case Studies

Case Study: Im Mittelstand Wachstum über Entwicklung eines Online-Magazins erzielen

Mit Content Marketing zu mehr Leads: Wie Saxoprint sich als Lösungsbringer beim Mittelstand profilieren konnte

Skip to content