CONTENT, DER PERFORMT

WIE USER ENGAGEMENT ZU TOP-RANKINGS FÜHRT

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HÖHERES ENGAGEMENT DURCH USER-FOKUSSIERUNG

Das Whitepaper erklärt anhand von Praxisbeispielen, welchen Einfluss User Engagement auf das Ranking von Content-Maßnahmen hat und wie sich dieses schon bei der Content-Erstellung und -Optimierung einbinden lässt. Mit dem Dreischrittmodell aus User Psychology, User Geography und User Frame können alle relevanten Intentionen und Touchpoints der Customer Journey identifiziert und abgedeckt werden, um dem User zielgenau mit dem bestmöglichen Content zu versorgen.

Die 3 Säulen des User Intent

Inhalte können so entwickelt werden, dass sie garantiert Traffic erzeugen und konkret auf die Bedürfnisse der User eingehen.

User Psychology

Wer die Beweggründe seiner User versteht, kann diese zielgenau mit dem passenden Content versorgen.

User Geography

Wer die spezifische Position seiner User in der Customer & Content Journey kennt, kann sie bestmöglich erreichen.

User Frame

Wer den Themenrahmen des User-Bedürfnisses einschränken kann, signalisiert Kompetenz und schafft Vertrauen.

Die Autoren

Fionn Kientzler ist Managing Partner bei suxeedo und hat bereits über 300 erfolgreiche Kampagnen für Online-Plattformen und DAX- und Fortune-500-Unternehmen realisiert. Darüber hinaus ist er als Dozent für Content Marketing an der LMU München tätig.


— Fionn Kientzler
Managing-Partner suxeedo

Daniel Furch ist Head of Content Marketing bei Searchmetrics. Als Bindeglied zwischen Data Science, SEO, Grafik und Marketing ist er verantwortlich für die Konzeption, strategische Ausrichtung und Erstellung des Online Contents.


— Daniel Furch
Head of Content Marketing Searchmetrics

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