Viral Marketing

Verkaufsargumente so effektiv in sozialen Netzwerken und der Blogosphäre zu streuen, dass sie sich praktisch von allein weiter verbreiten? Die Antwortet lautet „Ja“. Zugegeben: Ob ein Inhalt viral wird oder nicht, ist von einer großen Portion Glück abhängig. Aber für jedes Unternehmen, jedes Thema und jedes Produkt lassen sich zahlreiche Content-Ideen finden, die das Potential haben, viral zu werden. Aber nicht jede virale Strategie eignet sich für jedes Unternehmen. Wir entwickeln Maßnahmen und Methoden, die für die jeweilige Ausgangsposition den größten Erfolg versprechen. Mit kreativen Ideen, minutiöser Planung für das gesamte Unternehmensumfeld und einem tiefgehenden Verständnis für die Kommunikation in sozialen Medien liefern wir Lösungen für virale Kampagnen, die das Zeug haben, ansteckend zu sein.
Die Empfehlung eines Freundes oder Bekannten ist die wahrscheinlich älteste und effektivste Marketingmaßnahme der Welt. Egal ob Unterhaltungselektronik, Autos, Haushaltsgeräte oder Nagellack: Bei fast allen Kaufentscheidungen vertrauen Menschen lieber Ratschlägen und Tipps von Freunden oder anderen Vertrauenspersonen wie Experten, Journalisten und „erfahrenen“ Verbrauchern, die unverdächtig sind, mit den jeweiligen Unternehmen in Verbindung zu stehen. Positive Kundenmeinungen sind der zentrale Erfolgsfaktor für jedes Geschäft – das gilt auch im Netz. Marketingexperten fragen sich seit Urzeiten wie Empfehlungsmarketing oder Mundpropaganda gezielt ausgelöst und zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen eingesetzt werden können.
Viral Marketing
Viral Marketing
Content Marketing Beispiel zalando
Content Marketing Beispiel Bundesliga
Content Marketing Beispiel Douglas
Content Marketing Beispiel Bonprix