AUS LIEBE ZUM SEEDING

DIE 6 BESTEN STRATEGIEN AUS ÜBER 200 KAMPAGNEN

Was erwartet mich?


Jetzt kostenlos downloaden!

44 Seiten (35 Min. Lesezeit)


Mit Absenden Ihrer Daten stimmen Sie unserer Datenschutzbestimmung zu.

44 SEITEN VOLLER INSIGHTS UND LEARNINGS AUS ÜBER 200 KAMPAGNEN

Das Seeding Booklet erklärt die Arbeitsprozesse und Innovationen der gezielten Verbreitung und Positionierung von Content und setzt dabei bereits in der Creation an. Der beständige Medienwandel erfordert ein Umdenken in der Art und Weise der Kooperation mit Influencern und Multiplikatoren. Im Seeding Booklet erklären wir die Mechanismen der modernen Content Distribution mithilfe von Medienpartnerschaften.

Anhand mehrerer Erfolgsbeispiele von suxeedo und Learnings aus der Praxis veranschaulicht das Booklet, wie durch die Erschaffung von Schnittstellen und die Verbreitung von Inhalten das Multiplikations-Potenzial von Content ausgeschöpft werden kann. Eines steht fest: Die klassische Unternehmenskommunikation muss sich neu erfinden und eine individualisierte Vernetzung betreiben, um die Zielgruppe erfolgreich anzusprechen.

Die 4 Säulen im Seeding Booklet

Das Seeding Booklet von suxeedo wirft einen ganzheitlichen Blick auf die Mechanismen einer strategischen Distribution von Inhalten.

1. Was ist Seeding?

„Content Seeding“ (vom englischen Wort to seed – säen) ist die strategische Platzierung von Inhalten, um Reichweite in Form von Traffic, Views, Likes, Shares und Verlinkungen zu erzeugen. Dazu kontaktiert der Content Marketer gezielt thematisch relevante Multiplikatoren.

2. Seeding-Strategien

Ob Experteninhalte in Whitepapers oder humorvolle Infografiken: Bestimmte Formate und Inhalte bringen individuelle Vorteile und Seeding-Potenziale mit sich, derer man sich zunächst bewusst werden sollte, bevor sie eine strategische Anwendung finden können.

3. Video Seeding

Virale Videos sind für viele Unternehmen der heilige Gral der Kommunikations-strategie, bleiben jedoch meistens ein Wunschtraum, weil kaum jemand die Mechanismen des Video Seedings beherrscht. So mancher Marketing-Stratege glaubt noch immer, Viralität sei in der Creation planbar.

4. Ergebnisse

Die Analyse des Seedingerfolges ist abhängig von den zu erreichenden Seeding-Zielen. Wenn es darum geht, möglichst viel Social Media Verbreitung zu erreichen, dann können die Shares, Likes and Views summiert werden.

Was die Leser über dieses Booklet sagen

Für mich wurden beim Durchlesen neue Perspektiven auf die Strukturen einer vernetzten Kommunikationsgesellschaft eröffnet. Gleichzeitig gibt das Seeding Booklet praktische Konzepte mit an die Hand, welche umsetzbar und messbar sind.


— Virginia Bauer
CEO Transmedic International

Das kompakte Booklet steckt voller „Aha“-Momente, welche mich dazu inspiriert haben, meine Vorstellungen von Marketing neu zu überdenken. Das Seeding Booklet eignet sich wunderbar zum Einstieg, Entdecken und Nachschlagen.


— Thomas Kobert
Graphic Designer at MunMun Company

Jetzt kostenlos downloaden!