STRATEGY

Vom Impressum über den Blog bis zur Social Media App: Jede Information und jeder Inhalt, den Unternehmen online stellen, ist Content. All dieser Content muss auf die Bedürfnisse der User ausgerichtet und professionell organisiert werden. Um Content-Ziele zuverlässig zu erreichen, ist ein faktenbasiertes, gut geplantes und integriertes Content-Management unerlässlich.
Jedes Unternehmen bringt für den Umgang mit Content unterschiedliche Voraussetzungen mit. Unterschiedliche Business Modelle, Firmenkulturen, Zielgruppen oder Budgets machen es unmöglich, immer mit der gleichen Content-Strategie zu arbeiten, die sich auf jedes Unternehmen übertragen lässt. Jede Content-Strategie erfordert es, eigene Ziele und Prozesse zu definieren.

Eine gute Content-Strategie identifiziert Ziele und Zielgruppen und organisiert Prozesse, Tools und Kompetenzen. Biete ich meinen Zielgruppen relevanten Content? Wie spreche ich meine Kunden optimal an? Wie kann ich meine Inhalte optimal darstellen? Welche Kanäle soll ich zur Verbreitung nutzen? Und was kostet das Ganze?

Wir stellen die richtigen Fragen, sammeln die relevanten Informationen und werten alle Daten sorgfältig aus. So entwickeln wir eine präzise Content-Planung, die alle Schritte zur Erreichung Ihrer Content-Marketing-Ziele abbildet. Und wir kreieren Inhalte, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Gemeinsam schaffen wir die Basis für einen methodischen und zielorientierten Umgang mit Ihren Inhalten!

Content Stratgie mit Redaktionsplänen und weiteren Performance Treibern