STRATEGY

Als Agentur entwickeln wir Content Marketing Strategien, welche die Zielvorgaben im Branding, SEO, Social Media und die der Conversions erfolgreich realisieren. Dabei passen wir die Maßnahmen und Instrumente an das Profil unserer Klienten an.

SEO ist eine zentraler, strategischer Hebel, dessen viele Facetten wir holistisch betrachten und anwenden. Die Phase der Ideation besteht dabei aus:

  • Markt-Analyse
  • SEO-Wettbewerbsanalyse
  • SEO-Webseitenanalyse
  • Keywordanalyse

Positive User Signals ermöglichen SEO: Der User Intent steht immer am Anfang eines Content-Konzepts. Die Strategie muss die Customer Journey komplementieren. Folgende Bausteine machen eine Content-Strategie erfolgreich:

  • Bedürfnis-orientierter Mehrwert erhöht die Conversion Rate
  • Eine optimale User Experience steigert das Customer Engagement
  • Seeding an den Touchpoints der Zielgruppe resultiert in qualitativ hochwertigem Traffic

Technische Stellschrauben für die Suchmaschine ebenso wie inhaltlich-formale Optimierungen für den User sind Grundpfeiler einer nachhaltigen Content Strategie. SEO verbessert die Sichtbarkeit und stärkt gleichzeitig das Branding. Unsere Content Strategien sind daher immer als Brand Strategien mit ökonomischen Outcome gedacht.

Unser Anspruch an eine emotionale Bindung setzt sich aus folgenden Ebenen zusammen:

Neben einer maximalen Leadgenerierung zählen weitere Metriken:

  • Lead-Nurturing: Gewonnene Leads werden mit weiterführenden Inhalten versorgt.
  • Upselling: Die Content-Strategie zielt darauf ab, den User zufrieden zu stellen und das Unternehmen in seiner Wahrnehmung als langfristigen Lösungsbringer zu positionieren.
  • Content Marketing ROI: Zur Messung der Wirtschaftlichkeit der Leadgenerierung

 

Content Stratgie mit Redaktionsplänen und weiteren Performance Treibern