Content Marketing

Es stimmt: Gutes Content Marketing kostet Zeit, Geld und Ressourcen. Es zahlt sich aber letztlich vielfach aus. Ein unverwechselbarer Auftritt im Netz rechnet sich durch höhere Margen, mehr Traffic und Downloads, steigende Social Media Interaktion und hochwertige Backlinks von Meinungsführern und Multiplikatoren.

Aber welche Inhalte eignen sich letztlich für eine erfolgreiche Content-Marketing-Kampagne? Wie entwickelt man eine individuell auf das eigene Unternehmen zugeschnittene Content-Strategie? Und wie setzt man diese dann integriert und passgenau um? Wir beantworten alle Fragen im Umgang mit Content-Marketing – von der Strategie über die Planung bis zur Umsetzung und Evaluation.
Es ist wie im richtigen Leben: Das Aussehen wird häufig überschätzt. Was wirklich zählt ist der Inhalt. Das große Zukunftsthema im Bereich des Online-Marketing heißt deshalb Content. Verbraucher werden heutzutage überall und pausenlos mit weichgespülten Werbebotschaften überhäuft. Um nachhaltiges Interesse für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu wecken, genügt klassische Werbung deshalb nicht mehr.

Auch im Internet suchen Verbraucher hochwertige, echte und ansprechende Inhalte, um ihre Kaufentscheidungen zu treffen. Intelligente Unternehmen gehen auf dieses Bedürfnis ein und positionieren sich als kompetente Informationsquellen und vertrauenswürdige Ansprechpartner im Netz – auch über ihr eigentliches Produkt- und Serviceangebot hinaus.
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